Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich würde stand jetzt auch keine teile tauschen nur um das bike schneller zu bekommen. Ist für mich aber vielleicht auch leichter zu sagen da ich es eh erst für nächstes Saison mit rechne, auch wenn die Hoffnung noch immer da ist im Herbst noch die eine oder andere runde zu drehen.
 
Ok mit RS Fahrwerk könntest du Glück haben, da sind doch schon einige Bikes weit vor PD rausgegangen, Fox Fahrwerk verzögert sich zur Zeit doch sehr, bin nun mittlerweile 3,5 Monate über PD. Sollte die Aussage von Propain stimmen, mein Bike Ende August aufbauen zu können🙂

was ich aber nicht glaube 🤡
Drücke dir die Daumen dass die Fox Teile nun bald verfügbar sind! 3,5 Monate is eine lange Zeit.

Schauen wir mal. Würde mich auf jeden Fall bereits freuen wenn es einigermaßen pünktlich geliefert werden kann.

Würde mich auch interessieren wie es anderen Hugene Bestellern ergangen ist / ergeht.
 
Habe vor einigen Tagen die Kommissionierungs-mail erhalten. Dann nichts mehr. Auf Nachfrage per Mail, da man niemanden telefonisch erreicht, dann die Antwort, dass der Dämpfer fehlt. Fakt ist, dass die kundenkommunikation unterirdisch ist. Man schreibt so eine Mail ganz einfach aus strategischen Gründen nicht wenn der Dämpfer nicht da ist. Bin auch im Kundenservice aber das ist einfach nur dumm, bringt niemanden was und macht den Kunden unnötig sauer.
 
Habe vor einigen Tagen die Kommissionierungs-mail erhalten. Dann nichts mehr. Auf Nachfrage per Mail, da man niemanden telefonisch erreicht, dann die Antwort, dass der Dämpfer fehlt. Fakt ist, dass die kundenkommunikation unterirdisch ist. Man schreibt so eine Mail ganz einfach aus strategischen Gründen nicht wenn der Dämpfer nicht da ist. Bin auch im Kundenservice aber das ist einfach nur dumm, bringt niemanden was und macht den Kunden unnötig sauer.
Ach komm, das gibts doch nicht!
 
Eben kam der nette Mann von DHL :)

IMG_20210823_113122~2.jpg
 
Hallo zusammen,
da ich aktuell täglich hier mit lese, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Spindrift XL Raw, full Fox (Air), Bikeyoke 185, 35mm Vorbau

BD: 18.04.2021
PD: 16.07.2021

Am 29.07.2021 kam die Oktober-Mail. Leider erst auf Nachfrage meinerseits.

Erstmal möchte ich sagen, das ich absolut Verständnis für die aktuelle Situation habe und das Verkaufskonzept (Konfigurator) echt Klasse finde.

Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, das alle von uns eine ordentliche Stange Geld im voraus bezahlt haben und somit auch viel Vertrauen in Propain gesteckt haben.
Wenn morgen die Firma insolvent gehen sollte, ist die Kohle futsch. Daher finde ich Propain sollte sich mehr Mühe mit der Kommunikation geben.
Das soll keine Hetze gegen Propain sein, ich wollte das einfach nur mal aussprechen. Trotzdem freue ich mich riesig auch das Rad.
 
Was aber meiner Meinung nach überhaupt nicht geht, das alle von uns eine ordentliche Stange Geld im voraus bezahlt haben und somit auch viel Vertrauen in Propain gesteckt haben.
Wenn morgen die Firma insolvent gehen sollte, ist die Kohle futsch.
Das sehe ich auch kritisch. Eine Anzahlung von 20-30% wäre ok. 100% aber nicht.

Habe 12/20 einen neuen Pkw bestellt. Von Anfang an war klar, dass es Verzögerungen geben würde, darüber habe ich regelmäßig updates bekommen. Trotzdem erfolgte die Lieferung 08/21 in time. Anzahlung 0.

Ich habe bei PP 03/21 ein SD mit full Fox (coil) bestellt, PD war 05/21. Seitdem hiess es zuerst, bike wird 08/21 geliefert, nun kam auch die Oktober-Mail.
 
Kritik ist grundsätzlich sehr viel wert für ein Unternehmen, da sie so Schwachstellen ausbessern können. Ohne Kritik ändert sich nichts. Wir sind uns ja einig, dass sie top bikes haben und bei Problemen nach Bestellung einen ausgezeichneten Service. Deswegen storniert ja keiner, aber die Kommunikation aufgrund lieferverzögerungen sollte einfach angepasst werden, ganz im Sinne von propain.
 
Das sehe ich auch kritisch. Eine Anzahlung von 20-30% wäre ok. 100% aber nicht.

Habe 12/20 einen neuen Pkw bestellt. Von Anfang an war klar, dass es Verzögerungen geben würde, darüber habe ich regelmäßig updates bekommen. Trotzdem erfolgte die Lieferung 08/21 in time. Anzahlung 0.

Ich habe bei PP 03/21 ein SD mit full Fox (coil) bestellt, PD war 05/21. Seitdem hiess es zuerst, bike wird 08/21 geliefert, nun kam auch die Oktober-Mail.
Naja ich gehe mal davon aus, dass propain kein Warenwirtschaftssystem für mehrere Millionen Euro hat und die Anzahl der Mitarbeiter auch dezent kleiner sein wird.

Ja, ich finde es auch schwierig 100% Vorkasse zu zahlen in eine ungewisse Zeit aber die Situation ist wie sie ist und auch bei uns in der Produktion von Elektronik läuft so viel nicht rund, wie vor ein paar Seiten geschrieben.

Mal sehen was diese Woche so kommt =)
 
Servus hab mal nh frage zum spindrift al 2021 mit 27,5 laufräder hat da zufällig schon jmd nh info wann die leute die es letztes jahr im. Dezember bestellt haben bekommen?
Ich frage für einen Freund denn ich habe mein spindrift in 29ern im Dezember 2020 bestellt und habe es im Mai bekommen. Er hat sich das Rad Zeit gleich bestellt und er wartet aber immer noch😬
 
Servus hab mal nh frage zum spindrift al 2021 mit 27,5 laufräder hat da zufällig schon jmd nh info wann die leute die es letztes jahr im. Dezember bestellt haben bekommen?
Ich frage für einen Freund denn ich habe mein spindrift in 29ern im Dezember 2020 bestellt und habe es im Mai bekommen. Er hat sich das Rad Zeit gleich bestellt und er wartet aber immer noch😬
Na da am besten mal bei propain direkt anfragen vlt haben die es ja irgendwie verplant es zu bauen.
 
Hab gestern die Hotline erwischt und mich nach den Tyee AL Rahmen erkundigt.... Aktuell werden die wohl für mitte September eingeplant...
 
Zurück
Oben Unten