Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Langsam nähert sich das PD für meinTyee CF 29 komplett Rock Shox und ich fange gerade an, alles zu kaufen, was man noch dazu braucht. Tubelessventile, Garmin-Halterung, Mudfender, Pedale, Huberbuchsen, Flaschenhalter,
Hab ich was vergessen?
Ist beim Flaschenhalter einer mit seitlichem Eingriff besser, oder tut es ein normaler? (XL)
Muss man Felgenband selbst da haben, oder ist da schon passendes reingeklebt? (Newmen Carbon)
Welche Huber brauche ich fürs Tyee CF 29?

wenn kein Fidlock schöre ich auf die Specialized ZeeCage. Die haben bisher alles gehalten und bedienen sich gut!
 
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der über die Lieferschwierigkeiten froh ist, den ich habe jetzt mein Tyee 27.5 storniert und ein Ekano bestellt. Schade eigentlich aber mittlerweile bin ich einer der wenigen, die ein Bio Bike bei den diversen Biketreffs hat und mein Buddy holt sich wegen Knieproblemen auch eins.
 
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der über die Lieferschwierigkeiten froh ist, den ich habe jetzt mein Tyee 27.5 storniert und ein Ekano bestellt. Schade eigentlich aber mittlerweile bin ich einer der wenigen, die ein Bio Bike bei den diversen Biketreffs hat und mein Buddy holt sich wegen Knieproblemen auch eins.

Mein Ziel bleibt trotzdem weiterhin Bio zu fahren. Hoffe der schweinehund in mir sieht das auch so 😂😂
 
Wahrscheinlich bin ich der Einzige, der über die Lieferschwierigkeiten froh ist, den ich habe jetzt mein Tyee 27.5 storniert und ein Ekano bestellt. Schade eigentlich aber mittlerweile bin ich einer der wenigen, die ein Bio Bike bei den diversen Biketreffs hat und mein Buddy holt sich wegen Knieproblemen auch eins.
Nur weil alle anderen ein E-Bike fahren ist das doch lange noch kein Grund auf den Zug aufzuspringen.
Man muss nicht immer der Masse hinterher rennen ;-)
 
So, bin dann jetzt auch im Wartezimmer.
Habe für mich und meinen Sohn das Tyee AL 27,5'' und 29'' mit Lyrik Ultimate, Coil und Bikeyoke Revive in L und S bestellt.
Mal gespannt wann die Bikes kommen. Gebraucht werden sie erst zur nächsten Saison, wenn die Bikeparks wieder öffnen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich setzte mich mal ins überfüllte Wartezimmer.

Für mich gibts ein Hugene in Petrol mit RockShox Pike Ultimate, Deluxe Ultimate Dämpfer und den Formula Cura 4 als Verzögerungsgerät.

Im Moment warte ich noch auf die Bestellbestätigung der Bestellung um 14 Uhr. Ansonsten werden jetzt Anbauteile gesucht und bestellt.

Wait paitently, ride hard!
 
Hallo Florian!

Das 2020/2021er Tyee hat die Abmessungen (Einbaubreite x Bohrung) 35x8 + 30x8 haben.
Der RS hat die 12,7 mm Abmessungen (12,7 mm Lagerdurchmesser und Augenbreite bei 15,08 mm Augenbohrung).
Die Abmessungen sind 2-teilig und 3-teilig möglich.
Die 3-teilige Ausführung ist minimal besser, da nur ein Bauteil im Gleitlager sitzt und lässt sich farbig eloxieren, ist aber etwas teurer.
Die 35er empfehle ich 3-teilig, dazu passt dann auch die 30er in der Ausführung besser (optisch).
Die direkt benötigten Gleitlager sind enthalten.
Passendes Tool 12,7 mm – Ø12,7/15,08 mm.


gefunden!8-)
 
Das Unmögliche ist passiert: Nachdem die Ankündigung, mein SD werde nun priorisiert und spätestens Mitte August produziert, erneut verstrichen war, hab ich meine mittlerweile fünfte Mail geschrieben und daraufhin als Antwort bekommen, ich sollte PP mitteilen, wann ich am besten telefonisch erreichbar bin. Auf meine Antwort folgte jedoch kein Anruf, sondern heute, 130 Tage nach dem eigentlichen PD, die Kommissionierungsnachricht. 🥳
Ich kann's irgendwie kaum glauben.
 
Das Unmögliche ist passiert: Nachdem die Ankündigung, mein SD werde nun priorisiert und spätestens Mitte August produziert, erneut verstrichen war, hab ich meine mittlerweile fünfte Mail geschrieben und daraufhin als Antwort bekommen, ich sollte PP mitteilen, wann ich am besten telefonisch erreichbar bin. Auf meine Antwort folgte jedoch kein Anruf, sondern heute, 130 Tage nach dem eigentlichen PD, die Kommissionierungsnachricht. 🥳
Ich kann's irgendwie kaum glauben.
Drück Dir die Daumen, dass Du noch viele geile Tage Damit erlebst, in dieser Saison & folgenden!
 
Infos über die Ekanos…
 

Anhänge

  • 74266972-2F86-46B5-84E3-012B15647021.jpeg
    74266972-2F86-46B5-84E3-012B15647021.jpeg
    118,4 KB · Aufrufe: 219
  • 25DB137A-EB89-4CCB-B7F8-8FC4587F8293.png
    25DB137A-EB89-4CCB-B7F8-8FC4587F8293.png
    639 KB · Aufrufe: 204
Ich bin begeistert von dieser Chat-Funktion bei Propain. Innerhalb von drei Minuten eine Antwort bekommen :love: Auf Emails habe ich teilweise eine Woche auf eine Antwort gewartet.

Die Coil-Dämpfer für Tyee werden für mitte September erwartet. Also in ca. 2 Wochen :D
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 221
Ja der Chat und der damit verbundene Support ist wirklich Top! Muss man auch mal sagen, dass die Jungs ja auch nichts wirklich für die Situation können und es damit wirklich gut abfedern wie ich finde!

Habe heute mal nach meinem PD gefragt - das wird mir in den nächsten 6(!) Wochen aufgrund des hohen Bestellaufkommens mitgeteilt. (Bestellung 20.08) Jeder der noch zögert sollte also wirklich schnell bestellen wenn er nächstes Jahr ne Runde auf dem Rad drehen möchte... :D
 
Leider bekomme ich keinen Button angezeigt🙄. Dann wohl wieder klassisch per Mail. Hab so langsam das dumme Gefühl dass bei meinem Ekano nicht das Kettenblatt fehlt sondern der RS Coil Dämpfer….
 
Zurück
Oben Unten