Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ekano, Full Fox, PD 27.08.21
Meine Sattelstütze wurde von einer 175er Kashima zu einer 150er geändert. Neues PD ist Ende September.
Da bin ich mal gespannt 😅
 
Hat schon jemand Info´s über die Tyee AL Rahmen ob sie Verfügbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, gestern die Produktionsmail für das Tyee 27,5'' meines Sohnes in S bekommen. PD ist der 03.12.2021.
Mal sehen ob das klappt.
Für mein Bike, ein Tyee 29'' in L gab`s noch keine Mail.
 
Im Moment, in dem ich den vorigen Beitrag geschrieben habe, kam meine Produktionsmail mit PD ebenfalls 03.12.2021 (ich schreibe das Jahr vorsichtshalber dazu 😂).
 
Evtl liegt es daran das ich über Jobrad bestellt hab. Irgendwo hab ich hier glaube mal gelesen das man dann kein PD Datum bekommt. Ist da was dran?
 
Hab heute nochmal die Chatfunktion genutzt. Mein Ekano ist wohl doch kommisioniert, nach jetziger Info fehlt das Kettenblatt weiterhin. Die Mails zur Kommisionierung sind an Businessbike gegangen. Es heißt also weiter warten….
 
Hallo!
Ich möchte mich hier anschließen: ich überlege mir das Spindrift (in XL, bin 191cm groß, Innenbeinlänge 90,5cm) mit dem RS Ultimate Coil zu holen. Welche Federhärte sollte ich hier wählen bzw. könnt ihr empfehlen? Ich wiege fahrfertig mit Ausrüstung etwa 86kg.
Momentan fahre ich das Tyee 2020 XL 29er und da hab ich mich für die 550er Feder entschieden. Laut Propainhomepage wurde da jedoch die 500er empfohlen aber die meisten im Forum haben eben eine Stufe härter genommen. Vl könnt ihr mir helfen wie das beim Spindrift ist.

Soll ich auf jeden Fall auch zum XL-Rahmen beim Spindrift greifen? Was meint ihr?

Vielen Dank.
lg
 
Hallo!
Ich möchte mich hier anschließen: ich überlege mir das Spindrift (in XL, bin 191cm groß, Innenbeinlänge 90,5cm) mit dem RS Ultimate Coil zu holen. Welche Federhärte sollte ich hier wählen bzw. könnt ihr empfehlen? Ich wiege fahrfertig mit Ausrüstung etwa 86kg.
Momentan fahre ich das Tyee 2020 XL 29er und da hab ich mich für die 550er Feder entschieden. Laut Propainhomepage wurde da jedoch die 500er empfohlen aber die meisten im Forum haben eben eine Stufe härter genommen. Vl könnt ihr mir helfen wie das beim Spindrift ist.

Soll ich auf jeden Fall auch zum XL-Rahmen beim Spindrift greifen? Was meint ihr?

Vielen Dank.
lg
Ich bin 1,93cm groß und habe eine Innenbeinlänge von 90cm.
Habe mir das Spindrift auch in XL bestellt. Habe da keine Zweifel das das nicht passt.

Zur Federhärte kann ich dir leider kein Erfahrungswerte beim Spindrift geben. Fahr aber aktuell ein Giant Reign mit einem Cane Creek Coil Dämpfer. Da ich hier das Problem habe, das ich immer wieder am Anpassen der Federhärte auf die unterschiedlichen Strecken bin, habe ich mir den Fox Air Dämpfer fürs Spindrift geordert, da ich es für meine Zwecke her besser anpassen kann. Das ist aber nur meine persönlich Erfahrung.

Vielleicht hilft dir das bei der Kaufentscheidung.
 
Hab gestern auch endlich für mich und meine Frau bestellt:

2x Tyee AL 29 in M, petrol, Select+, RS Coil, GX, Bikeyoke 125 und 160, G2 RSC und Guide

Bin gespannt, wann das PD sein wird - hoffentlich kommt es vor der neuen Saison 😅
 
Zurück
Oben Unten