Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

falls notwendig später eine stärkere kaufen.

Oder gleich kaufen, falls du wie ich tendenziell eher "Masse zulegst" beim älter werden ;) Bei RS sind die Federn ja wirklich nicht teuer im Vergleich zu anderen Herstellern. Federn scheinen auch immer nur begrenzt verfügbar zu sein in letzter Zeit (wie eigentlich alles).
Noch ein Tipp: hol dir Huber Buchsen. Das war das erste, was ich gestern am neuen Rad geändert hab und ich bereue es kein bisschen! Frage mich ehrlich, wie das mit den originalen Buchsen funktionieren soll so fest wie die sitzen...
 
Ich habe mit Lastschrift gezahlt. Nach 9 Tagen ist immer noch nichts abgebucht. Hat wer ähnliche Erfahrungen?

Anscheinend gibt es Probleme mit dem Zahlungsdienstleister, aber 9 Tage?!
 
So jetzt verabschiede ich mich auch aus dem Wartezimmer. Gestern ist es 4 Tage nach PD gekommen.
Gleich aufgebaut, und heute die erste Testfahrt gemacht. Einfach ein klasse Bike. Kein Vergleich zu meinem 2013er 26“ Specialized Enduro das ich bisher gefahren bin.
Was hast du denn für Specs?
27er oder 29er?

Hatte auch PD 03.09 :(
 
Ich habe über Finanzierung bestellt und im Account steht noch immer "Zahlung ausstehend". Im Chat ist mir aber versichert worden, dass es mit der Zahlung wohl geklappt hat und es im Account erst relativ spät aktualisiert wird.
 
Oder gleich kaufen, falls du wie ich tendenziell eher "Masse zulegst" beim älter werden ;) Bei RS sind die Federn ja wirklich nicht teuer im Vergleich zu anderen Herstellern. Federn scheinen auch immer nur begrenzt verfügbar zu sein in letzter Zeit (wie eigentlich alles).
Noch ein Tipp: hol dir Huber Buchsen. Das war das erste, was ich gestern am neuen Rad geändert hab und ich bereue es kein bisschen! Frage mich ehrlich, wie das mit den originalen Buchsen funktionieren soll so fest wie die sitzen...
Ja, vl besorge ich mir die Feder einfach davor noch.
Dachte ich hab irgendwo ein Propain Statement gesehen, dass RS nun Anpassung an den Buchsen vorgenommen hat.
Bei meinem Tyee hatte ich auch gleich auf die von Huber gewechselt. Mir ist das Thema daher bekannt.
 
Oder gleich kaufen, falls du wie ich tendenziell eher "Masse zulegst" beim älter werden ;) Bei RS sind die Federn ja wirklich nicht teuer im Vergleich zu anderen Herstellern. Federn scheinen auch immer nur begrenzt verfügbar zu sein in letzter Zeit (wie eigentlich alles).
Noch ein Tipp: hol dir Huber Buchsen. Das war das erste, was ich gestern am neuen Rad geändert hab und ich bereue es kein bisschen! Frage mich ehrlich, wie das mit den originalen Buchsen funktionieren soll so fest wie die sitzen...
Hab ich das richtig verstanden, das das Problem mit den Buchsen nur bei RS Dämpfer besteht?
 
Hab auch schon die Huber Buchsen für mein spindrift daheim liegen… fehlt nur noch das spindrift 😭

wie habt ihr die alten Buchsen rausbekommen ? Gibts da irgendwelche Tipps/Tricks ?
 
Hab auch schon die Huber Buchsen für mein spindrift daheim liegen… fehlt nur noch das spindrift 😭

wie habt ihr die alten Buchsen rausbekommen ? Gibts da irgendwelche Tipps/Tricks ?
Bin in der gleichen Situation mit dem Tyee 😅

Huber verkauft das passende tool dazu, aber es gibt auch tutorials auf youtube, die es mit dem Schraubstock machen... Wenn man sich die Kommentarspalte dazu anschaut, ist das aber wohl eher nicht empfehlenswert, wenn man es das erste Mal macht
 
Also ich hab heute mit Propain bzgl. der Buchsen gesprochen. Habe die Auskunft erhalten, dass dies an SRAM/Rockshox kommuniziert wurde, die auch bei ihnen im Haus waren und die werden verbesserte Buchsen einbauen. Hoffe das hilft euch.
 
Hi zusammen,

Ich nehme dann auch mal Platz und warte auf weitere Informationen seitens Propain bzgl. PD etc. Es geht um ein Tyee CF in L in raw, 29", full Rockshox mit Coil, Bikeyoke, Cura4, Rest Standard. Ich hoffe auf kurzweilige Unterhaltung - ich weiss, wird schwierig;) Das Tyee ersetzt mein 2019er 27,5 Capra.

Hätte nun zwei Fragen:
  • Hat jemand von euch Infos zu den Newmens? Hab dazu im Internet nichts gefunden?

Dankeschön.
Lg

Die Frage habe ich im Tyee Thread vom Team Newmen in etwa wie folgt beantwortet bekommen: Felgen werden asap auf der Newmen Webseite erscheinen. Freilauf ist mit den aktuell möglichen Konfigurationen (bek Propain) bezogen auf alle dort geführten Newmen Laufräder kompatibel. Aufgrund Punkt 1 gehe ich nicht von einem reinen LRS für Propain aus. Ich habe sie auch bestellt. Wird mein LRS für den Parkeinsatz.
 
Hab auch schon die Huber Buchsen für mein spindrift daheim liegen… fehlt nur noch das spindrift 😭

wie habt ihr die alten Buchsen rausbekommen ? Gibts da irgendwelche Tipps/Tricks ?
Kauf das Tool vom Huber. Kostest nix und funktioniert blendend. Hab mit anderen Unterlegscheiben usw auch schon x andere Sachen damit gemacht. Lager am Banshee Hinterbau ein und auspressen zb.
 
IMG_9375.JPG

Wie versprochen tatsächlich ein Bild meines Spindrifts. Soeben zurück von einer kleinen Runde mit meinem Sohn und was soll ich sagen... mir fehlen die Worte!
Nur soviel sei gesagt: Das Warten lohnt sich und all der Ärger ist spätestens dann vergessen, wenn ihr das erste mal drauf sitzt.
Vielen Dank an die Mädels und Jungs von Propain, ihr habt echt abgeliefert und die Kommunikation mit euch war immer angenehm und freundlich (wenn man euch denn dran bekommt, aber mit dem Chat hat sich das Problem wohl erledigt ;) ).
Adrenalin- und dopamingeladene Abschiedsgrüße an das Wartezimmer!
 
Zum Thema Buchsen.
Haut ihr beim Einbau des Dämpfers eigentlich Loctite drauf?
Auf der Explosionszeichnung ist es angegeben, bei mir war ab Werk aber keins drauf.
 
Zurück
Oben Unten