Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich möchte mir gerne ein ProPain kaufen. Zurzeit sind da 5 Monate Wartezeit was mir natürlich nicht gefällt aber ist halt jetzt so. Mein eigentliches Problem ist die Vorkasse. Das Problem besteht ja auch bei einem Monat warte Zeit oder bei 2 Wochen. Was ist wenn die Hütte aus welchem Grund auch immer Insolvent geht…. Oder sonst was. Wie habt ihr eure Fahrräder bezahlt? Es geht ja hier nicht um 100 Euro.
 
Ich möchte mir gerne ein ProPain kaufen. Zurzeit sind da 5 Monate Wartezeit was mir natürlich nicht gefällt aber ist halt jetzt so. Mein eigentliches Problem ist die Vorkasse. Das Problem besteht ja auch bei einem Monat warte Zeit oder bei 2 Wochen. Was ist wenn die Hütte aus welchem Grund auch immer Insolvent geht…. Oder sonst was. Wie habt ihr eure Fahrräder bezahlt? Es geht ja hier nicht um 100 Euro.
Meine ersten zwei mit Überweisung das letzte mit Paypal. Und wem das zu riskant ist, muss sich ein Händlerbike (andere Marke) oder ein gebrauchtes Propain kaufen.
 
Ich möchte mir gerne ein ProPain kaufen. Zurzeit sind da 5 Monate Wartezeit was mir natürlich nicht gefällt aber ist halt jetzt so. Mein eigentliches Problem ist die Vorkasse. Das Problem besteht ja auch bei einem Monat warte Zeit oder bei 2 Wochen. Was ist wenn die Hütte aus welchem Grund auch immer Insolvent geht…. Oder sonst was. Wie habt ihr eure Fahrräder bezahlt? Es geht ja hier nicht um 100 Euro.
Ein Wort: PayPal-Käuferschutz
 
Ja gut wielange gilt der Paypal käuferschutz eigentlich? Deckt der käuferschutz min 12monate ab? Ich warte zb jetzt schon seit Bestellung 9monate.
 
Ja das mit rein Vorkasse ist schon krass.
Ich hab zwei ekanos bestellt voriges Jahr. Das sind 10.000+€, die wir propain vorab überwiesen haben.

Selbst kleine Firmen wie privateer haben Anzahlung, die vollständig zurück erstattet wird.
Hab damals für meinen 141 Rahmen 200€ angezahlt und vor Auslieferung den Rest. Warum das PP nicht anbietet verstehe ich auch nicht.

Wäre ja einfach
  • 10% Anzahlung
  • Rad geht in Produktion und vorher ist der Rest zuzahlen und auch erst dann wird das Bike aufgebaut.

Ich hab aber schon 5 Bikes dort bestellt und aktuell einen SD-Rahmen in Bestellung und bisher alles immer tip-top.

Alles vorab wird halt einfach Teil deren Businessmodels sein.
 
Mal was für alle Wartenden, ich durfte am letzten Wochenende ein Spindrift testen....


E oder nicht E, das ist echt ne Frage!

 
Live hat mir das Grau auch sehr gut gefallen, allerdings in meiner Ausstattung (also der Rest Schwarz und Grau) ist es dann doch zu fad...
Zusammen mit dem Fox Orange oder den RockShox Rot passt es einfach besser.

Lime war von Anfang an der Grund für's Spindrift, deswegen bin ich auch dabei geblieben.
Dann findet man mich auch besser im Gebüsch wenn ich wieder mal eine Kurve nicht gekriegt hab 😁
Verdammte Axscht! Die Begründung für Lime leuchtet mal ein. Hätte ich das früher gehört wäre meine meine Wahl klar gewesen. Ich hab das Problem auch häufiger aus dem Hang gezogen werden zu müssen. Volle Solidarität
 
Habe von propain ein €30 Gutschein bekommen. Hat da vielleicht jemand dran Interesse?
Gerne eine kurze private Nachricht.
 
Mich nervt‘s immer am meisten wenn ich im Bikepark bin und dort andere Biker mit Spindrifts sehe, wie gestern am Geisskopf. Das ist echt hart wenn die Saison sich langsam dem Ende nähert, und die Chance immer kleiner wird die Kiste noch einzufahren.
 
Mich nervt‘s immer am meisten wenn ich im Bikepark bin und dort andere Biker mit Spindrifts sehe, wie gestern am Geisskopf. Das ist echt hart wenn die Saison sich langsam dem Ende nähert, und die Chance immer kleiner wird die Kiste noch einzufahren.

gestern mit dem Tyee von Deggendorf hochgefahren aber es war ja so voll.... Hatte letztes Jahr das Problem mit dem Rage. Bike abgeholt, Wetter noch ok aber dann kam der Lockdown, das war richtig scheiße^^
 
Bonjour à tous
je vais te quitter
C'est Noël pour moi aujourd'hui
Ekano a reçu ce matin
trop beau, je vais essayer de poster des photos aujourd'hui ou demain
 

Anhänge

  • 20211011_095742.jpg
    20211011_095742.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten