Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe heute meine Sendungsnummer erhalten. BD 13.4. PD 13.8.
Tyee AL 29 Fox komplett. Bremse wurde von G2 RSC auf Cura 4 gewechselt und Blaue statt orange Griffe.
Kann ich aber mit leben und freu mich wie n Affe auf Droge 🎊😂
 
Geil, ich wollte auch auf Mixed umstellen und mir wurde gesagt, dass das nicht ohne Storno geht :D
I imagine that they can only accommodate such requests if they happen to end up with extra unaccounted for stock, e. g. if someone cancels their order and then they can repurpose the parts. Otherwise, I don't think it would be very likely. The frames are delivered painted, without decals, hence why you can pick the decals later, but not the frame colour.
 
Hey, welche Schaltung würdet ihr für das tyee empfehlen, also genauer gesagt, wo würde es sich rentieren statt Gx teilweise x01 zu verbauen?

prinzipiell is es ja kein Problem untereinander zu tauschen richtig?
 
Geil, ich wollte auch auf Mixed umstellen und mir wurde gesagt, dass das nicht ohne Storno geht :D
Komisch, bei mir ging es ohne Storno. Hab allerdings die Newmen EG30 Laufräder in der Bestellung, vielleicht kommt der Unterschied daher. Wann hast du bestellt?

Warum will man das Bike nachträglich noch schlechter machen?
Was ist deiner Meinung nach an Mixed schlechter als an 29" komplett?

Bin das Rad in Mixed Probe gefahren nachdem ich es bestellt habe, fand es für meine 185 mit 88 SL passender in XL. Hatte extra mein eigenes Rad dabei, was in L denselben Reach und ansonsten etwas kürzere Maße hat beim Radstand und einen niedrigen Stack. Allerdings in 27,5 komplett. KS bei meinem 435 und beim Ekano Mixed 445 zu 459 bei 29". Hab es hinten gerne etwas wendiger.

Schaltaugen für 27,5 und 29" fürs Ekano liegen schon hier, Wechsel ist also jederzeit möglich. Nur das Bike ist noch nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, welche Schaltung würdet ihr für das tyee empfehlen, also genauer gesagt, wo würde es sich rentieren statt Gx teilweise x01 zu verbauen?

prinzipiell is es ja kein Problem untereinander zu tauschen richtig?
Das kommt ein bisschen auf die persönliche Einstellung und den Geldbeutel an 😋
Prinzipiell funktioniert die GX ganz gut und kann eigentlich so bleiben...
Den spürbarsten Funktionsunterschied wirst du im Schalthebel merken, der lässt sich bei der X01 in der Position verstellen und soll etwas knackiger schalten.
Alles andere ist ein wenig Gewichtsersparnis und Bling Bling 😉

Ich habe zum Beispiel die Carbon Kurbel genommen weil sie mir besser gefällt, ob man das Gewicht dort spürt...?!
 
Alles andere ist ein wenig Gewichtsersparnis und Bling Bling 😉
Naja Kassette und Kette sollen deutlich haltbarer sein von dem was man hier liest, deshalb würde ich das schon als sinnvoll sehen. Zu mindestens die XX1 Kette die wohl ungefähr so lang halten soll wie die GX Kassette, also eine gute Kombo wenn man keine Lust auf Ketten durchwechseln hat.
 
Kurzes Update: Tyee CF Badmint 29 in L, RS Coil, bikeyoke 185. Bd 1.6. PD. 17.09.
Laut PP am Telefon sind alle Teile da, der Aufbau beginnt die Woche, Bike ist für die Produktion freigegeben. Es sollte Anfang nächster Woche bei mir sein.
Ich werde bekloppt und hoffe fest PP behält Recht! 😎🥳
Es beginnt! Rahmen kommt eben aus dem Aufbau... 🥳🥳🥳
 
Kann mir jemand sagen, ob aktuell Bikes mit Vorbauten in 45mm Länge und Alulenker mit 30mm Rise ausgeliefert werden? Bei meiner letzten Bestellung habe ich wegen Nichtverfügbarkeit andere Teile bekommen und hoffe, dass es derzeit wieder besser aussieht!
 
First photography
 

Anhänge

  • 20211012_104635~2.jpg
    20211012_104635~2.jpg
    494,2 KB · Aufrufe: 172
Tyee AL 29
BD Januar 2021
PD Ende Juli 2021

Kommunikation geht gegen null und wenn dann immer nur auf Nachfrage von mir.

Erst waren es die Dämpfer, dann der Rahmen.

Letzter Stand Mitte September, dass es ich nur noch um zwei/drei Wochen Verzögerung handelt. Die sind heute auch rum und ich weiß schon, wer sich nicht meldet. Ein Unternehmen, dass knapp 4 Riesen von mir bekommt.
Erneuter Anruf vergangenen Montag, da die drei Wochen nun rum waren und es keine Regung aus dem Allgäu gab. Info am Telefon, dass der RS Dämpfer noch fehlt. Sollte letzte Woche da sein und das Bike sofort aufgebaut werden.
Heute eine erneute Nachricht, dass der RS Dämpfer immer noch nicht da ist und nun per Luftfracht eintreffen soll und dann der Aufbau beginnen soll.
Ich fasse zusammen. Erst waren die Federelemente nicht vorhanden, dann lag es am Rahmen, dann wiederum am Dämpfer. Mal schauen, was es nächste Woche sein wird.
 
Spindrift Al 29 XL Petrol, Rs ZEB Select +, Rs Super deluxe ultimate coil, sixpack Millennium 805 20mm rise , sixpack Millennium 35mm. Bikeyoke 160mm, Sram G2, der rest ist Standard
Hast du infos bez der Bremse bekommen? Ich habe G2 RSC geordert und wurde gefragt ob ich denn nicht auf die Cura umsteigen möchte da die G2 erst wieder Mitte November erwartet wird.
 
So, mein Bile ist nun endlich angekommen und bin super happy damit. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Federgabel vorne bei starkem Ein- und Ausfedern kurz schlürft. Ist das normal? Ist mein erstes fully und in Videos habe ich diese Geräusche bisher nicht wahr genommen. PS ist eine Fox 38 Perf. Elite...Grüsse
20211010_084640.jpg
 
Ich weiss auch nicht ob ich es als schlürfen oder eher ein kurzes zischen beziffer. Auf jedenfall macht es kurz ein Geräusch. Aber wie gesagt nur wenn es zur Sache geht. Kleinere Bewegungen der Gabel sind Geräuschlos...
 
So, mein Bile ist nun endlich angekommen und bin super happy damit. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Federgabel vorne bei starkem Ein- und Ausfedern kurz schlürft. Ist das normal? Ist mein erstes fully und in Videos habe ich diese Geräusche bisher nicht wahr genommen. PS ist eine Fox 38 Perf. Elite...Grüsse Anhang anzeigen 1354292
Schickes bike, ist das ein tyee oder spindrift?
 
Hast du infos bez der Bremse bekommen? Ich habe G2 RSC geordert und wurde gefragt ob ich denn nicht auf die Cura umsteigen möchte da die G2 erst wieder Mitte November erwartet wird.
Ne, das einzige was bei mir geändert wurde waren die Griffe da meine bestellte Farbe nicht verfügbar. Bei mir gabs aber auch nur die normalen G2 Bremsen. Wann hast du denn bestellt?
 
Danke das teste ich mal mit der Zugstufe. Dadurch dass ich ü 100kg wiege hab ich die auch auf 1 oder 2 Klicks stehen. Womöglich fördert dies die Geräuschentwicklung...
 
Zurück
Oben Unten