Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Falsch. Wenn die Fox Gabel keine Geräusche macht, ist sie eher nicht normal. Ist die Zugstufe. Kann man simulieren in dem man die Zugstufe Mal ganz auf und ganz zu dreht.
Dann wird er ja merken, dass die Gabel bei Änderung der Zugstufeneinstellung nur in den eher geschlosseneren Positionen schlürft. Zum Thema falsch…
 
So, mein Bile ist nun endlich angekommen und bin super happy damit. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Federgabel vorne bei starkem Ein- und Ausfedern kurz schlürft. Ist das normal? Ist mein erstes fully und in Videos habe ich diese Geräusche bisher nicht wahr genommen. PS ist eine Fox 38 Perf. Elite...Grüsse Anhang anzeigen 1354292
Wie hast du denn an das Tyee eine Fox 38 konfiguriert bekommen? :O
 
Habe Heute eine Mail geschrieben und 20 Minuten später kam eine Antwort.

Frage war bezüglich Fox Gabeln/Dämpfer (Spindrift).
Die Fox Lieferung hat sich wies aussieht wieder verzögert und soll laut Fox Ende diesen Monats bei denen eintreffen - vielleicht fangen ja mehrere mit dieser Info was an.
 
Juhuu... Heute endlich die Rahmenaufbau-Mail, nachdem mir Montag auf Nachfrage mitgeteilt wurde das man das bike aufbauen könne wenn ich statt der 650er die 500er Feder nähme... Hab ich natürlich gemacht 😬

Weiss jemand wie der weitere zeitliche Ablauf so ist? Bis der Gerät versendet wird?
 
Mit Glück geht es Fr. noch raus.
Die 500lb SLS Feder lässt sich eh gut verkaufen. 650lb dann ev. günstig beschaffen.
Danke für die aufmunternden Worte. Samstag früh um fünf gehts in den Familienurlaub nach DK 😭 werd meine Mum anspitzen, die kann Katzen hüten und Post annehmen 😍

Hab mir die Rote RS feder bestellt. Was ist eine SLS Feder? Ist das was spezielles?
 
SLS sind wohl die leichten und sündhaften Federn von Fox.

OffTopic: Welche Alternativen gibt es denn für den DHX2 im Spindrift? Gern in Schwarz oder Titan
 
SLS sind wohl die leichten und sündhaften Federn von Fox.

OffTopic: Welche Alternativen gibt es denn für den DHX2 im Spindrift? Gern in Schwarz oder Titan
Die ganz ordinären Federn von Fox, Stahlfeder! (Hier stand nen Link, Produkt aber nicht lieferbar)
ich hab die in meinem DH eingebaut, erst nur zum Testen, dann aber beschlossen, dass die vollkommen ausreichend ist und auf das Bling-Bling von Orange kann man gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die G2 ist mMn für ein Spindrift eh zu schwach.

Mehr Spaß macht die Kraft einer Code, Cura, MT7 etc.
Die G2 ist definitiv zu schwach für Spindrift. Finde die Cura4 ohnehin irgendwie passender, auch für meinen Einsatz
Ne, das einzige was bei mir geändert wurde waren die Griffe da meine bestellte Farbe nicht verfügbar. Bei mir gabs aber auch nur die normalen G2 Bremsen. Wann hast du denn bestellt?
ok. Bestellt habe ich das Hugene Mitte April, PD wäre diesen Freitag.
 
SLS ist von Fox, also irrelevant!
Habe auch schon eine rote daliegen, freu mich richtig drauf falls der wirklich irgendwann mal noch ankommt!
OK danke für die info.
Meine rote 650er hat schon zuhause auf mich gewartet ☺️ Junge junge ist die hart, was da für Kräfte wirken, krank...
Ick freu mir schon wie bolle 🎂
 
Ja,voraussichtlich den 25.2.22
 

Anhänge

  • Rage.png
    Rage.png
    830,1 KB · Aufrufe: 87
Zurück
Oben Unten