Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin alle zusammen, freue mich auch schon wie Bolle auf mein Tyee.
BD soll 5.11 sein, hab dann gestern mal beim Support gefragt, wies auch bei mir aussieht und die Rückmeldung kam innerhalb von Minuten. -> Aussage, die Fox Gabeln sollten diese Woche kommen und es sehe wohl noch gut aus mit dem Datum. Bin gespannt, ob das auch so stimmt :D
 

Anzeige

Re: Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes
Hi,

Durch die lange Wartezeit bekommt ja Lust sich Sachen fürs neue Bike zu bestellen.
Da ich zu den schweren Fahrern zähle, will ich am besten gleich die maximale Bremsleistung rausholen.
Konfiguriert wurde ein Spindrift AL 29 mit Fox38 und SRAM Code RSC (200/200)
Macht es Sinn gleich andere Scheiben und Beläge zu verbauen ?
Wie findet ihr die Kombi
Vorne: Galfer 223mm
Hinten: Galfer 203 oder 200 (passen beide ??)
Beläge würde ich die Trickstuff Power nehmen.
Welche Teile oder auch Adapter benötige ich genau.
Oder würdet ihr ne andere Kombi bevorzugen ?

Desweiteren würde ich gerne noch die Vorbau und Bremsscheibenschrauben und die Headcap durch Orange eloxierte ersetzen. Was gibt es da an vernünftiger Qualität ?
 
Has anyone received their bike to Austria lately via DHL Freight? How long did the delivery take?

/

Hat jemand in letzter Zeit sein Fahrrad nach Österreich über DHL Freight erhalten? Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Meine Lieferung nach AT benötigte dann in Summe 7 Tage, davon aber ein Feiertag, door to door (Zentral Raum Wien)
 
So, ich habe nun das Vergnügen mich hier verabschieden zu dürfen. Gestern Nachmittag kam mein Frameset überraschend sogar ein Tag früher als mittgeteilt. Sobald noch eine Teilelieferung kommt wird aufgebaut :D
EA6ED5EE-463A-46AB-80CA-733CCC4E8FAF.jpeg

039B7AAD-CBCD-4D99-B6AD-A572E35FC587.jpeg
 
Moin moin, ich nehme auch Platz hier, habe mir ein rage cf geordert in mx.

Mal schauen wie lange es geht
BD 25.10.21
PD 08.04.22

Habe das Glück noch ein Enduro zu besitzen und bis April oder Mai ist es mit dem downhiller sowieso schwer was zu fahren. Bikepark noch zu und so.
Also ist es eher Vorfreude.
 
So endlich verabschiede ich mich jetzt auch ganz aus dem Wartezimmer, wie versprochen kam heute mein Dämpfer ohne Feder an. Damit kann ich endlich einen Haken an die Geschichte machen. Nach der Bestellung am 14.10.20 habe ich mein Tyee Ende März mit Luftdämpfer bekommen und der Info, dass mir der Coil nachgeliefert wird was jetzt Wirklichkeit wurde.
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, gute Nervennahrung :bier: und dann irgendwann viel Spaß mit dem Rad!
20211030_145414.jpg
 
So endlich verabschiede ich mich jetzt auch ganz aus dem Wartezimmer, wie versprochen kam heute mein Dämpfer ohne Feder an. Damit kann ich endlich einen Haken an die Geschichte machen. Nach der Bestellung am 14.10.20 habe ich mein Tyee Ende März mit Luftdämpfer bekommen und der Info, dass mir der Coil nachgeliefert wird was jetzt Wirklichkeit wurde.
Ich wünsche allen Wartenden noch viel Geduld, gute Nervennahrung :bier: und dann irgendwann viel Spaß mit dem Rad!
Anhang anzeigen 1363938
Glückwunsch und musstest den luftdämpfer wieder zurück schicken oder konntest ihn behalten?
 
Moin Gemeinde,

nächste Woche trudelt hier ein Spindrift CF 27,5 ein. Verbaut ist ein RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT. Der Hub müsste doch 47.5 - 55 sein oder? Wie lang ist die Feder? Kann wer helfen? Dann kann ich die richtige Feder schon vorher ordern. Merci!
 
Moin Gemeinde,

nächste Woche trudelt hier ein Spindrift CF 27,5 ein. Verbaut ist ein RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT. Der Hub müsste doch 47.5 - 55 sein oder? Wie lang ist die Feder? Kann wer helfen? Dann kann ich die richtige Feder schon vorher ordern. Merci!
Das Spindrift hat einen 230x65mm Dämpfer, man benötigt hierfür die 57,5-65mm Feder.
z.B. diese: https://www.bike-components.de/de/R...-metrische-Daempfer-151-mm-57-5-65-mm-p56984/

Das Tyee hat 55mm Hub und benötigt die 47,5-55mm Feder.
 
Und, hat jemand schon ein Update zu den Fox Gabeln? Bin gespannt, ob tatsächlich diese Woche ein Liedertermin genannt wird.

LG Stefan
Da warte ich auch noch drauf, bin gespannt.
Hatte letzte Woche nochmal per Mail nachgefragt und auch kurzfristig eine Antwort bekommen. Darin hieß es dass die Fox Lieferung Ende letzter Woche eintreffen sollte…
 
Ich bin auch mal gespannt wann die Fpx Lieferung kommt und wie lange es dauert bis die Teile dann auch in Produktion gehen. Wurde nicht mal was von 10 Tagen Vorlauf gesagt 🙈🙈
 
Also an alle die ein SD Al haben und schon ne Weile über PD sind wurde das ganze mal wieder um 1 Monat verschoben... von Ende Oktober ist es nun Ende November.
Ich glaub ja ich krieg mein Bike diese Jahr nicht mehr... :(
 
Also an alle die ein SD Al haben und schon ne Weile über PD sind wurde das ganze mal wieder um 1 Monat verschoben... von Ende Oktober ist es nun Ende November.
Ich glaub ja ich krieg mein Bike diese Jahr nicht mehr... :(
Das ist schon heftig. Du hast ja im Februar schon bestellt...

Ich bekomme ein SD CF. Mal sehen wie lange ich noch warten muss.


Ich jedenfalls drücke dir die Daumen...
 
Ich finde die aktuelle Verkaufspolitik von PP etwas unseriös. Wenn man die Einträge hier sieht, mit zum Teil "nur" 5 Monate Lieferzeit was sowieso nicht funktioniert bzw. funktionieren kann. Klar hängt auch PP an den Lieferketten mit Rahmen, Komponenten, etc., aber dann sollten Sie eventuell mal einen kurzfristigen Bestellstop einlegen bis sich die Lage etwas beruhigt hat, anstatt verkaufen, verkaufen. Mein Hugene habe ich am 03.05. bestellt mit PD 10.12. mit der Hoffnung ich bekomme das Radl im Januar 2022!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass alles momentan etwas länger dauert kann ich ja verstehen.
Aber wo ich kein Verständnis für habe ist dass bei jeder Email / jedem Telefonat auf einmal irgendwas neues fehlt was davor angeblich da war.
Klar sind da mehere Aufträge da die die Teile dann brauchen aber wenn doch Kunde A nur noch 1 Teil fehlt was in 2 Wochen kommen soll dann legt man doch die Teile zurück anstatt Kunde B zu beliefern der vielleicht sogar nur halb solange gewartet hat wie Kunde A
 
Ich finde die aktuelle Verkaufspolitik von PP etwas unseriös. Wenn man die Einträge hier sieht, mit zum Teil "nur" 5 Monate Lieferzeit was sowieso nicht funktioniert bzw. funktionieren kann. Klar hängt auch PP an den Lieferketten mit Rahmen, Komponenten, etc., aber dann sollten Sie eventuell mal einen kurzfristigen Bestellstop einlegen bis sich die Lage etwas beruhigt hat, anstatt verkaufen, verkaufen. Mein Hugene habe ich am 03.05. bestellt mit PD 10.12. mit der Hoffnung ich bekomme das Radl im Januar 2022!
Naja,
Ich hab ebenfalls nen Hugene und PD 26.11. ich rechne, wie du mit Lieferung im Januar 22.
Ich denke nicht, dass die einen Bestellstoo einlegen sollten, allerdings sollten sie PD Daten angeben die deutlich später sind.
Wenn man weiß, das man erst in 12 Monaten sein Rad bekommen würde, plötzlich steht es aber schon nach „nur“ neun Monaten da, ist was anderes als neun Monate und nach 12 wartet man weiterhin.
Ein Verkaufsstopp, das kann dir gern mal das Genick brechen, weil du einfach nicht weißt, wann sich die Lage entspannt. Deine laufenden Kosten müssen ja trotzdem bezahlt werden.

Zudem denke ich, dass sie die Kommunikation mit den Kunden echt verbessern könnten. Das ist leider bei vielen Dinge bzw Firmen etc. so, dass die Kommuniktion vollends für den A… ist!

Mir persönlich ist es „relativ“ wumpe, wann das Rad kommt, hab Ersatz da.
 
Dass alles momentan etwas länger dauert kann ich ja verstehen.
Aber wo ich kein Verständnis für habe ist dass bei jeder Email / jedem Telefonat auf einmal irgendwas neues fehlt was davor angeblich da war.
Klar sind da mehere Aufträge da die die Teile dann brauchen aber wenn doch Kunde A nur noch 1 Teil fehlt was in 2 Wochen kommen soll dann legt man doch die Teile zurück anstatt Kunde B zu beliefern der vielleicht sogar nur halb solange gewartet hat wie Kunde A
Ich wollte mir Anfang Mai 2020 ein neues E-Bike kaufen. Ich zu meinem Händler. Was ich wollte hatte er nicht da. War nur ein Rad mit mit anderer Konfiguration da. Kann ich dir bestellen dauert ca. 3-4 Wochen. Ich habe dann das Rad gekauft was da war und er wollte mir den gesamten Kaufpreis auf das bestellte Rad anrechnen. Habe ich gemacht .... Bekommen habe ich es Ende Juni 2021 :hüpf:Er hat aber Wort gehalten und mir den vollen Kaufpreis angerechnet, und das obwohl ich schon gute 1500 KM gefahren bin.

Also alles kein Einzelfall mit den Lieferungen.
 
Eben ne Mail nach Anfrage zwecks Fox und Alternativen bekommen.
Keine Ahnung wann die Lieferung kommt und es gibt auch keine Alternativen für das Spindrift
 
Zurück
Oben Unten