Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab mir schon öfters gedacht
"Im Posteingang ist nichts, madig. Naja jetzt kommt die mega Überraschung und die Mail ist im Spam-Ordner. Baaammmm, madig hier ist auch nichts :D"



Hab auch ein Fox Fahrwerk jedoch ein Tyee AL.
Auf Nachfrage teilte mir Propain am 6. November mit, dass es sein könnte, dass das Bike Mitte bzw Ende November geliefert wird.
Ich glaub ja eher noch an den Weihnachtsmann als das sich das bewahrheiten wird :D
Das war meinerseits auch eher als dummer Spruch gemeint…
Wobei…

Nee, Spam ist leer
 
Ich hab heute auch mal nachgefragt wie es bei meinem Tyee aussieht (Fox 36, DPX2, MT7, KindShock 150mm) PD 03.12. Aktuell wird davon ausgegangen, dass alle Teile zum Datum verfügbar sind. Fertigungsrückstand sind aktuell 2 Wochen, daher ist mit 2 Wochen Verzug zu rechnen.

Vielleicht hab ich ja Glück 😅 mal schauen
 
Zwei Wochen habe ich hier irgendwie schon desöfteren mal gelesen 🤔
Ich habs nicht nur gelesen, sondern mir am Telefon anhören dürfen. Im Juli, dann im August, dann im September, nun ja, im Oktober auch, und im November nun schon wieder. Warte auf mein SD seit April. Wenn ich dann lese, dass hier Leute mit PD Anfang November schon auf „die“ Mail warten, bin ich skeptisch, aber evtl. sieht das beim Tyee ja wirklich besser aus.
 
Bin jetzt auch auf Nummer sicher gegangen, da die Lieferzeit der Code wieder verschoben wurde auf nächste Woche - ...oder übernächste, oder ...! Da ich das leider nicht das erste Mal höre, habe ich die Bremse nun getauscht. 45er Vorbau und Carbonlenker fehlen leider auch - werden aber bei Zeiten nachgeschickt.
Bike wurde bereits für die Produktion freigegeben. 🥳 Bin gespannt, wann die berüchtigten und so sehr ersehnten Emails folgen.
Keep you posted! :i2:
 
Servus miteinander,
Habe derzeit mein Bike auf Lieferung bestellt. Jedoch wohne ich 250km vom Headquarter entfernt. Da würden die Spritkosten den Versandkosten entsprechen. Lohnt sich die Abholung vor Ort?
Wird das Bike dann ebenfalls zerlegt im Karton übergeben oder ist es dann fertig aufgebaut?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Terminvereinbarung? Ist Propain bzgl. Abholung immer gut Ausgelastet sodass der Abholungstermin sich auch um eine Woche verschieben kann oder hat man da meistens freie Auswahl haben?
 
Es gibt nach wie vor keine Abholung.

Du kannst dich kurz vor deinem PD melden und fragen, ob sie es dann mittlerweile wieder anbieten.

Aufgrund der aktuellen Entwicklung rückt die Wiederverfügbarkeit der Abholung aber erstmal in weite Ferne.
 
Bike wurde gestern von Propain verschickt und von DHL für morgen angekündigt.

Leider hat DHL mir die Vorfreude genommen indem sie mir den Karton heute übergeben haben.
Naja, muss ich jetzt leider durch...8-)

Hauptsache der Traildog freut sich.
 

Anhänge

  • 20211116_144216.jpg
    20211116_144216.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 207
Rahmenaufbau erfolgt und Teile bereits kommissioniert. Jetzt folgt die Montage. Wenn's einmal losgeht, läufts!
Freu mich wie Bolle!
Rechne aber nicht mehr damit, dass der Hobel noch pünktlich zum Wochenende bei mir eintrifft. Obwohl, wenn es so schnell geht wie bei sebl85. Wäre schon geil!
 
Bike wurde gestern von Propain verschickt und von DHL für morgen angekündigt.

Leider hat DHL mir die Vorfreude genommen indem sie mir den Karton heute übergeben haben.
Naja, muss ich jetzt leider durch...8-)

Hauptsache der Traildog freut sich.
Sehr geil! Freu mich für Dich - fällt mir nun aber auch wesentlich leichter aufgrund der eigenen Vorfreude.

Bin gespannt, was Du zu 213er Sattelstütze zu berichten hast - hab diese nämlich nun auch bekommen. :oops:
 
Sehr geil! Freu mich für Dich - fällt mir nun aber auch wesentlich leichter aufgrund der eigenen Vorfreude.

Bin gespannt, was Du zu 213er Sattelstütze zu berichten hast - hab diese nämlich nun auch bekommen. :oops:

42mm liegen zwischen Ausgang Sattelrohrklemmung und Unterkante Bund Bikeyoke 213. Muss man jetzt halt ausrechnen. Hab aber gerade keine Zeit. Muss aufbauen 😬
 
Servus miteinander,
Habe derzeit mein Bike auf Lieferung bestellt. Jedoch wohne ich 250km vom Headquarter entfernt. Da würden die Spritkosten den Versandkosten entsprechen. Lohnt sich die Abholung vor Ort?
Wird das Bike dann ebenfalls zerlegt im Karton übergeben oder ist es dann fertig aufgebaut?
Wie sind eure Erfahrungen mit der Terminvereinbarung? Ist Propain bzgl. Abholung immer gut Ausgelastet sodass der Abholungstermin sich auch um eine Woche verschieben kann oder hat man da meistens freie Auswahl haben?
Ich habe mein Ekano letztes Jahr, 1 Woche vor Weihnachten bei Propain abholen dürfen. Wohne auch nur 20min (Ravensburg) vom Headquarter (Vogt) entfernt. Danach war bei Propain Abholung nicht mehr möglich. Mein Tyee CF kann ich dieses mal nicht abholen. Sie wollen kein Risiko eingehen dass wegen einem Vorfall noch die Produkt unnötig gestoppt wird.
Ich versteh das.

Bei der Abholen ist das Bike fertig montiert. Inklusive Stofftasche usw… und ohne bikeguard (Karton)
Man bekommt dann auch eine Mail das dein bike fertig ist und du einen Termin ausmachen sollst.
Die Übergabe ging letztes Jahr relativ schnell. COVID-Bedingt war es leider auch draußen.
 
So, nun möchte auch ich mich nach 7 Monaten Geduld verabschieden. Habe mein Rad gestern aufgebaut und freue mich nun aufs biken.

Noch kurz was zur 213er Sattelstütze:

Bei meiner Schrittlänge mit 95cm im XL Rahmen passt sie sehr gut. Sie ist aber im Sattelrohr ganz versenkt. Maximal würde ich sie jetzt noch ca 1cm weiter heraus ziehen. Die genaue Position wird sich dann aber erst im Uphill zeigen. Bin bisher nur auf der Straße kurz gefahren.


Ansonsten vielen Dank für die nützlichen Infos die mir das Warten ein wenig erleichtert haben.
Euch allen viel Geduld.
 

Anhänge

  • 20211117_091401.jpg
    20211117_091401.jpg
    632,9 KB · Aufrufe: 208
Noch kurz was zur 213er Sattelstütze:

Bei meiner Schrittlänge mit 95cm im XL Rahmen passt sie sehr gut. Sie ist aber im Sattelrohr ganz versenkt. Maximal würde ich sie jetzt noch ca 1cm weiter heraus ziehen. Die genaue Position wird sich dann aber erst im Uphill zeigen. Bin bisher nur auf der Straße kurz gefahren.
Wirklich ein sehr schöne Rad. :daumen:

Aber nochmal zu der Sattelstütze bzw. Deiner Schrittlänge: Ist die SL von 95 cm mit oder ohne Schuhe gemessen?
Ich hab gestern noch mal ohne Schuhe nachgemessen und bin auf 92,5 cm gekommen. Lt. PP reicht für die 213er Sattelstütze eine SL von 92 cm. Bin jetzt nach Deiner Aussage gespannt ob es wirklich passt. Sonst säge ich einfach ein Stück ab. :hüpf:
 
hallo jungs, eine frage eines uninformierten, wieso sind die wartezeiten auf einen einzelnen Rahmen auch dermassen lang ?

ich würds ja verstehen wenn sie sagen wir haben sagen wir im april einen container und früher wirds nichts, aber sie wachsen ja jede woche mit .... werden die rahmen sowieso einzeln verschickt ? oder wird nur noch auf bestellung produziert ? (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen)

lg klaus
 
Zurück
Oben Unten