Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Meine PD ist auch diese Woche. Ich kann keinen Spaß haben, wenn mir gesagt wird, dass das Fahrrad im Aufbau ist.

Weiß jemand, ob irgendwelche RS-Teile lange Lieferzeiten haben von den Leuten, deren Fahrräder diese Woche geplant sind? Wie bei der Fox 175.
Ich denke darüber nach, Propain zu kontaktieren und zu fragen, ob es irgendwelche Probleme mit Teilen gibt.
 
Beim Tyee 29 gewechselt von 36 auf 38 Performance Elite und bikeyoke Divine anstatt Revive.
Mit beiden Wechseln sogar wesentlich zufriedener als mit meinem ursprünglichen Aufbau. Soll jetzt zur Produktion freigegeben worden sein. Bin gespannt wann der Aufbau folgt.
Hier liegen dann neuer Lenker, Griffe, Sattel, Fidlock Halterung, Schutzblech und Huber Buchsen für den Dämpfer parat. Aufbaubier ist gekühlt. Hab ich was außer der Kerzen vergessen?
 
Beim Tyee 29 gewechselt von 36 auf 38 Performance Elite und bikeyoke Divine anstatt Revive.
Mit beiden Wechseln sogar wesentlich zufriedener als mit meinem ursprünglichen Aufbau. Soll jetzt zur Produktion freigegeben worden sein. Bin gespannt wann der Aufbau folgt.
Hier liegen dann neuer Lenker, Griffe, Sattel, Fidlock Halterung, Schutzblech und Huber Buchsen für den Dämpfer parat. Aufbaubier ist gekühlt. Hab ich was außer der Kerzen vergessen?
Könntest du kurz erklären warum dir die 38er besser gefällt bzw. mehr zu deinem Anwendungsfall passt? Ich hatte immer gemeint, dass das schon fast richtung DH geht und wenn man damit Touren fahren möchte einfach unnötiges Gewicht etc. mit sich bringt im Gegensatz zu der 36er?

Ich habe auch ne 36er bestellt und falls ich vor die gleiche Wahl gestellt werde würde ich mich gern schnell entscheiden :D
Danke :)
 
Ich bin verwundert und misstrauisch, den

Ekano mit RS/Cura/Bikeyoke…
BD: 30.08.21
PD: 29.01.22

Aber heute kam die Mail, dass es los geht, der Rahmen schonmal da ist und Kommissionierung der Teile als nächstes erfolgt.

?!?
 
Kano AL Mix15.754,00 €
Enthält 918,71 € MwSt. (19%)
Product_Framesize_L-100x100.jpg
Rahmengröße L
10,00 €
color_raw_al_2020-100x100.jpg
Rahmen Ekano AL MY21Gr. L Raw
10,00 €
color_diamondblack_gloss_2020-100x100.jpg
2020 Decals Klein Diamondblack
10,00 €
Griffe_black-100x100.jpg
Griffe Propain Venomblack
10,00 €
Sattel_schwarz-100x100.jpg
Sattel SIXPACK Kamikaze Venomblack/Diamondblack
10,00 €
16982_Propain_Badge_Diamondblack-100x100.jpg
Steuerrohr Badge Diamondblack
10,00 €
config_build-kit_individual-100x100.jpg
Ekano AL Mix Individual S/M/L/XL BuildKit
10,00 €
17404_Fork_RS_ZEB_Select-min-100x100.jpg
Federgabel RockShox ZEB Select+ RC2 29" 170mm MY21
10,00 €
17451_Shock_RS_SDLX_Air_Select_RT-min-100x100.jpg
Dämpfer RockShox Super Deluxe Air Select+ RT 230/65 MY21
10,00 €
config_build-kit_performance-100x100.jpg
Ekano Schaltungsbundle Performance SRAM X01 Eagle 52 (1x12)
10,00 €
Millenium35mm-1-100x100.jpg
Lenker SIXPACK Millenium 805 35mm black-stealth 30mm Rise
10,00 €
16819_Stem_SIXPACK_Millenium35_45-100x100.jpg
Vorbau SIXPACK Millenium 45mm 35mm Klemmung
10,00 €
Bike-Yoke-100x100.jpg
Sattelstütze Bikeyoke Revive 160mm
10,00 €
13949_Saddle_SIXPACK_Kamikaze_v2-100x100.jpg
Sattel SIXPACK Kamikaze Dummy
10,00 €
Formula-Cura-4-100x100.jpg
Bremsenset Formula Cura 4 203/203
10,00 €
17498_17535_17536_Wheelset_StansNoTubes_ZTR_BaronS1_new-min-100x100.jpg
Laufradsatz Stans NoTubes ZTR Baron S1 eSpec Mix
1


grundsolide ausstattung. Unsere sind ähnlich, aber mit dem coil ultimate und mt7.

ich tät vermutlich auch wieder die select+ nehmen. Die geht irrsinnig gut im Ekano.
 
Habe mir sehr viele Vergleichvideos von 36 und 38 angeschaut. Die 38 scheint hier durchweg besser davon zu kommen, wenn es rumpelig wird. Noch laufruhiger und vom Gefühl schon recht nah an einer DH Gabel. Ich fahre viel wurzelige Trails und bin bei meinem vorherigen Bike (Trailbike mit 130mm Federweg) tatsächlich am Limit des Kontrollierbaren gefahrens. Ziel ist hier den maximalen Komfort bei höchst möglichen Tempo zu generieren. Das scheint die 38 noch ein wenig besser zu können als 36. Das Mehrgewicht ist für mich uninteressant. Das Tyee in Alu mit Coil Dämpfer ist sowieso schon ein sack schwerer Bock. Auf Grund der guten Geo gehe ich davon aus, dass die Uphill Performance nicht unter dem Tausch leidet.

BTW: Um 7:58 Uhr kam die Mail, dass alle Teile kommissioniert wurden. Krass. es geht tatsächlich los :D
 
grundsolide ausstattung. Unsere sind ähnlich, aber mit dem coil ultimate und mt7.

ich tät vermutlich auch wieder die select+ nehmen. Die geht irrsinnig gut im Ekano.
Habe mit der Select + beim Tyee sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider sehr schlechte mit der MT7 (Geber 2x undicht).
Deswegen habe ich die günstigste Bremse gewählt, weil ich auf Saint noch umrüste werde.
 
Bikeyoke Revive 185mm ist aktuell nicht verfügbar. Mir wurde der Wechsel auf die Divine angeboten. Mir ging es hierbei primär um das Entlüftungsfeature. Das ist bei der Divine sogar noch besser gelöst
 
Ich bin verwundert und misstrauisch, den

Ekano mit RS/Cura/Bikeyoke…
BD: 30.08.21
PD: 29.01.22

Aber heute kam die Mail, dass es los geht, der Rahmen schonmal da ist und Kommissionierung der Teile als nächstes erfolgt.

?!?
Hattest du PP in irgendeiner Form kontaktiert, dass es jetzt so weit vor PD los geht?
Ich werde langsam hibbelig weil ich ähnliches PD habe und noch immer die Hoffnung, dass es bei mir früher losgehen kann.

Hab PP schon das ein oder andere Mal darauf hingewiesen, dass mir das Bike sehr zu meinem Geburtstag (diese Woche Freitag) oder unterm Christbaum gefallen würde :D
 
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, ob dein Bike wirklich so schnell kommt.

Meins wird denke ich noch dauern, weil Fox Gabel und Dämpfer. BikeYoke könnte auch dauern.
„Dein Bike mit der Auftragsnummer … wurde kommissioniert. Es sind alle Teile zusammen um dein Bike zu fertigen. Im Durchschnitt sind das ca. 50 Teile.“

Es geht Schlag auf Schlag…
 
Hattest du PP in irgendeiner Form kontaktiert, dass es jetzt so weit vor PD los geht?
Ich werde langsam hibbelig weil ich ähnliches PD habe und noch immer die Hoffnung, dass es bei mir früher losgehen kann.

Hab PP schon das ein oder andere Mal darauf hingewiesen, dass mir das Bike sehr zu meinem Geburtstag (diese Woche Freitag) oder unterm Christbaum gefallen würde :D
Überhaupt nicht. Es ist mein 2. Propain und vielleicht habe ich einfach die richtigen Teile zur richtigen Verfügbarkeit bestellt :)
 
Mein Tyee geht jetzt in die Qualitätskontrolle. Wie hier viele schon die Erfahrung gemacht haben, gibt Propain ab Produktionsfreigabe richtig Gas. Gestern Änderungen durchgesprochen, keine 24 Stunden später ist das Bike fertig.
Wenn sie im Prozess die Kommunikation bei Überfälligkeit noch in den Griff bekommen, dürfte sich das Bild nach außen wieder stark ins Positive korrigieren.
 
Überhaupt nicht. Es ist mein 2. Propain und vielleicht habe ich einfach die richtigen Teile zur richtigen Verfügbarkeit bestellt :)

Scheint so...RS scheint da zuverlässiger als Fox. Kann ich mir mit meiner Full-Fox-Konfig wohl abschminken
Naja, Mal schauen wie lang es dauert. UNverbindliches PD war am 19.11.21

Auf RS hab ich keinen Bock mehr, deshalb hab ich Fox gewählt.

Update: Gerade angerufen, alle Teile bis auf die Revive 185 da, mir wurde eine Divine 185 angeboten oder alternativ eine Revive 213. Da ich mir aber nicht sicher war ob sich die 213er komplett versenken lässt, hab ich die Divine 185 gewählt. Die Stütze kommt vermutlich sowieso raus und wird gegen eine neue OneUp 210 getauscht, die heute kommen sollte. Die baut niedriger und sollte sich ganz versenken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten