Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab eben mal mit Propain telefoniert, zu viele Bikes im Rückstau, bei mir wirds dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr.

Schade, aber hab ich auch Verständnis für.

Wird die Vorfreude noch ein bisschen rausgezögert...
 
Hab eben mal mit Propain telefoniert, zu viele Bikes im Rückstau, bei mir wirds dieses Jahr wahrscheinlich nix mehr.

Schade, aber hab ich auch Verständnis für.

Wird die Vorfreude noch ein bisschen rausgezögert...
Hast du auch erfahren, ob es ein Rückstau aufgrund fehlender Teile oder fehlender Rahmen ist? Ich habe ja noch ein wenig Hoffnung mit meinem Tyee AL Rahmenset mit RS Dämpfer :D
 
Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass Bikes mit fehlendem Rahmen nicht kommissioniert werden und daher nicht als Rückstau gelten (höchstens priorisiert auf Ebene der Aufbauplanung, sollten Rahmen reinkommen). Die Rahmen werden ja noch am ehesten planbar sein, höchstens aufgrund Problemen in der Transportkette verzögert sein.

Da werden eher lauter Räder halbfertig rumstehen, weil Sattelstützen, Dämpfer, Dämpferfedern und Kleinkram fehlen.
 
Ohne es zu wissen würde ich vermuten, dass Bikes mit fehlendem Rahmen nicht kommissioniert werden und daher nicht als Rückstau gelten (höchstens priorisiert auf Ebene der Aufbauplanung, sollten Rahmen reinkommen). Die Rahmen werden ja noch am ehesten planbar sein, höchstens aufgrund Problemen in der Transportkette verzögert sein.

Da werden eher lauter Räder halbfertig rumstehen, weil Sattelstützen, Dämpfer, Dämpferfedern und Kleinkram fehlen.
Ich hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt, Rückstau meint in dem Fall Bikes, die deutlich vor meinem bestellt wurden und die daher natürlich vorher aufgebaut werden.

Sprich, Aufträge, die älter sind als meiner. FiFo und so.
 
Versandemail kam auch gestern um halb vier nachmittags. Leider bekommt man über Jobrad ja keine Mails bzgl. der Zwischenschritte, also Kommissionierung, Aufbau etc.. Bis jetzt leider nur eine elektronische Ankündigung in der Sendungsverfolgung.:D Ich werd bald irre vom warten. Jetzt wo ich weiß dass es bald kommt, ists noch viiiel schlimmer..
 
Versandemail kam auch gestern um halb vier nachmittags. Leider bekommt man über Jobrad ja keine Mails bzgl. der Zwischenschritte, also Kommissionierung, Aufbau etc.. Bis jetzt leider nur eine elektronische Ankündigung in der Sendungsverfolgung.:D Ich werd bald irre vom warten. Jetzt wo ich weiß dass es bald kommt, ists noch viiiel schlimmer..
Von Jobrad hab ich auch keine Zwischen Nachrichten bekommen. Es kam dann einfach,🍻
 
Von Jobrad hab ich auch keine Zwischen Nachrichten bekommen. Es kam dann einfach,🍻
wie lange hats bei dir gedauert zwischen elektronischer ankündigung und erhalt?
Uff, Respekt für deine 8 Monate Wartezeit!

Warum das nicht? Weißt du ob man bei einer Bestellung über Jobrad noch Komponenten ändern könnte, wenn es dann drum geht, dass noch etwas fehlt?
keine ahnung wieso man da keine mails bekommt.. :D naja, sind mehr 10 monate wartezeit insgesamt und davon 5 monate verzug.. da darf man schon mal ungeduldig werden :p
 
wie lange hats bei dir gedauert zwischen elektronischer ankündigung und erhalt?

keine ahnung wieso man da keine mails bekommt.. :D naja, sind mehr 10 monate wartezeit insgesamt und davon 5 monate verzug.. da darf man schon mal ungeduldig werden :p
Also elektronische Ankündigung kam Mittwoch Nachmittag glaub so 16 Uhr und am Donnerstag um 11 Uhr war es dann bei mir daheim.

Ich hatte insgesamt 10 Monate Wartezeit gehabt
 
Versandemail kam auch gestern um halb vier nachmittags. Leider bekommt man über Jobrad ja keine Mails bzgl. der Zwischenschritte, also Kommissionierung, Aufbau etc.. Bis jetzt leider nur eine elektronische Ankündigung in der Sendungsverfolgung.:D Ich werd bald irre vom warten. Jetzt wo ich weiß dass es bald kommt, ists noch viiiel schlimmer..
Heißt das, die Mails wann kommissioniert, produziert wird usw. gehen an Jobrad direkt und man bekommt davon nichts mit? Mir wurde seitens Propain gesagt, dass ich die Mails bekommen würde.
 
Heißt das, die Mails wann kommissioniert, produziert wird usw. gehen an Jobrad direkt und man bekommt davon nichts mit? Mir wurde seitens Propain gesagt, dass ich die Mails bekommen würde.
also mir wurde am Telefon gesagt dass die Mails wohl nicht immer durch gehen. Hab bis jetzt nix bekommen und ich glaub ich krieg auch nichts mehr. so lang mein rad aber die woche noch im wohnzimmer steht bin ich aber einverstanden ;D
 
Update: Gerade angerufen, alle Teile bis auf die Revive 185 da, mir wurde eine Divine 185 angeboten oder alternativ eine Revive 213. Da ich mir aber nicht sicher war ob sich die 213er komplett versenken lässt, hab ich die Divine 185 gewählt. Die Stütze kommt vermutlich sowieso raus und wird gegen eine neue OneUp 210 getauscht, die heute kommen sollte. Die baut niedriger und sollte sich ganz versenken lassen.
MMn. Ist das ein schlechter Tausch 🙈
Fand das "Gleitgefühl" und das Auslösegefühl bei der Bikeyoke um ein Vielfaches angenehmer als die OneUp. Die fühlte sich dagegen billig an.
 
MMn. Ist das ein schlechter Tausch 🙈
Fand das "Gleitgefühl" und das Auslösegefühl bei der Bikeyoke um ein Vielfaches angenehmer als die OneUp. Die fühlte sich dagegen billig an.
Wieso schlechter Tausch? Die Divine 185 ist ja sowieso dabei und ich war mir halt nicht sicher ob die 213er Bikeyoke bei meiner Schrittlänge von 89 ohne Schuhe, voll versenkbar ist. Hab die 210er Oneup in neu OVP hier liegen seit heute, hab die auch seit zwei Jahren am bisherigen Rad und bin sehr zufrieden damit. Service geht easy und läuft bei mir problemlos das Teil. Die läuft am aktuellen Rahmen sehr smooth mit wenig Handkraft. Steiler SW vorausgesetzt. Für mich ist und bleibt es eine absenkbare Stütze, nicht mehr und nicht weniger! Alles besser als die Standard Reverb. Mit DeHy Umbau von Bikeyoke, läuft die zwar ok, aber trotzdem schlechter als eine OneUp.

Könnte auch sein dass die Divine drin bleibt. Wir werden sehen. Hab mich halt an die +200 mm Absenkung gewöhnt
 
Dann will ich mal ein bisschen Hoffnung für alle Wartenden spenden:
Hugene in Raw und L, RS Ultimate, Newman Carbon, X01, Bikeyoke Revive 160mm
BD: 09.06.
PD: geplant in kw 47 (also letzte Woche)
Gestern mal angerufen, sehr freundlicher Zeitgenosse am Telefon, sieht alles gut aus bis auf den Carbon Lenker, wenn Du willst nehmen wir den Alu-Lenker und schicken Dir den Carbon nach.
Alles prima, so wird´s gemacht.
Am Spätnachmittag dann direkt die Versandbenachrichtigung, lt. Paketnachverfolgung ist der "Eugen" morgen bei mir.
Haltet durch :)
 
Dann will ich mal ein bisschen Hoffnung für alle Wartenden spenden:
Hugene in Raw und L, RS Ultimate, Newman Carbon, X01, Bikeyoke Revive 160mm
BD: 09.06.
PD: geplant in kw 47 (also letzte Woche)
Gestern mal angerufen, sehr freundlicher Zeitgenosse am Telefon, sieht alles gut aus bis auf den Carbon Lenker, wenn Du willst nehmen wir den Alu-Lenker und schicken Dir den Carbon nach.
Alles prima, so wird´s gemacht.
Am Spätnachmittag dann direkt die Versandbenachrichtigung, lt. Paketnachverfolgung ist der "Eugen" morgen bei mir.
Haltet durch :)
Hugene in RAW? Na da hast du aber richtig Glück, ich habe fast die identische Konfig und hab Anfang Mai bestellt bzw. warte noch ohne eine Info von PP.
 
Dann will ich mal ein bisschen Hoffnung für alle Wartenden spenden:
Hugene in Raw und L, RS Ultimate, Newman Carbon, X01, Bikeyoke Revive 160mm
BD: 09.06.
PD: geplant in kw 47 (also letzte Woche)
Gestern mal angerufen, sehr freundlicher Zeitgenosse am Telefon, sieht alles gut aus bis auf den Carbon Lenker, wenn Du willst nehmen wir den Alu-Lenker und schicken Dir den Carbon nach.
Alles prima, so wird´s gemacht.
Am Spätnachmittag dann direkt die Versandbenachrichtigung, lt. Paketnachverfolgung ist der "Eugen" morgen bei mir.
Haltet durch
Irgendwie habe ich das Gefühl, das anrufen doch den Lieferprozess beschleunigt... Bin hin und her gerissen zwischen, nicht anrufen ( lass sie arbeiten ) und anrufen ( bike haben wollen ) . Viel Spaß mit deinem hugene, ich hatte Anfang April bestellt.
 
Eine freundliche Anfrage wie der Status ist schadet sicher nicht und hilft evtl. bei der Klärung, wenn z.B. irgendein Bauteil fehlt und durch eine andere Konfiguration ersetzt werden kann.
Man muss ja nicht täglich "quengeln", auch wenn´s schwer fällt.
 
So ich verabschiede mich dann aus dem Wartezimmer, bin gestern erlöst worden :winken:
Allen wartenden noch viel Geduld, es lohnt sich! :bier:

8944F921-B5EA-4D3A-A18F-8E6193D491F6.jpeg
 
Zurück
Oben Unten