Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Servus, dann mache ich mal mit.
Scheint mir so, als hätte ich wohl die älteste Bestellung und warte immer noch.

BD 06.01.2021
PD 23.07.2021
#DE116XXX

Tyee AL 29“ L
36 Fox Fac
Fox Flot X2
Fox Trans 175
SIXPACK Vertic 35
SIXPACK Millenium 805

Mal sehen ob das heuer noch was wird.

Grüße aus Oberbayern
Wow! Da solltest Du aber auf alle Fälle mal mit PP telefonieren. Die lange Wartezeit geht ja gar nicht, insbesondere da ja in der Zwischenzeit schon so viele andere ihr Tyee bekommen haben, die lange nach Dir bestellt haben. Auf alle Fälle anrufen.

Good luck!
 
Habe auch den 14.01. als PD genannt bekommen. Dachte ich rufe 2-3 Wochen davor mal an. Denke zu der Zeit (Weihnachten/Jahreswechsel) wird es eher schwer mit eine Auskunft. Andererseits würde ich an Propains Stelle versuchen, dass Geschäft in der Zeit aufrecht zu erhalten.
 
Ich denk eher die machen über Weihnachten komplett zu und dann Mitte Januar wieder auf ( ich glaube es gibt entweder PD kurz vor Weihnachten oder dann ab 14.01).

Die Bikebranche macht ja eher im Winter Urlaub :D
 
20211209_115056.jpg


Da ist das Ding! Aufgebaut wird dann heute Abend. 😎
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen ob Framesets evtl. schneller kommen? Das PD meines bestellten Framesets war identisch mit dem PD eines Komplettrads, Ende April 2022.

So wie ich das hier aber alles verstanden habe, lagen die Verzögerungen immer an den Komponenten. Ich brauch ja nur einen Dämpfer und Kleinteile.
 
Gibt es eigentlich Erfahrungen ob Framesets evtl. schneller kommen? Das PD meines bestellten Framesets war identisch mit dem PD eines Komplettrads, Ende April 2022.

So wie ich das hier aber alles verstanden habe, lagen die Verzögerungen immer an den Komponenten. Ich brauch ja nur einen Dämpfer und Kleinteile.
Ich hab am 01.08 bestellt und heut die Versandmitteilung bekommen. Geplantes PD war der 03.12

Frameset Tyee AL 27,5 mit RS Coil

Gruß Tobi
 
Hast du in der letzten Zeit Mal angerufen und nachgefragt woran es hängt?
Habe na den Support am Dienstag eine Email geschrieben und heute früh kam die Antwort.
Sie haben auf meinen Wunsch auf die 150er Fox Transfer gewechselt und mein Bike kann somit produziert werden.
Lieferung somit bis Ende KW50 möglich.

Juhu, nach fast einem Jahr.
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Heute morgen die Info das es aufgebaut wird. 2 Stunden später das es fertig ist. Eine Stunde Später das es aus der Kontrolle ist und kurz darauf das es Versendet ist. Damit bin ich raus.

Gruß und schöne Weihnachtstage
 
Hatte gestern ein Gespräch mit einem Fahrradladen-Besitzer:
Er hat für 2022 bereits die bestellten Mengen an Bikes bereits gekürzt bekommen (bekommt fix nicht die Menge an Fahrrädern, die er brauchen würde).

Ich Asien scheint die Produktion noch nicht optimal zu laufen, so haben einige Firmen aufgrund von CorXna Mitarbeiter verloren (mussten sich natürlich neue Arbeitgeber suchen, teilweise in Vietnam oder anderen Ländern), dadurch können sie nicht voll produzieren und anscheinend mangelt es dort auch oftmals daran, dass die Fabriken nicht immer mit Strom versorgt sind... dadurch wird natürlich ein "Aufholen" der Lieferrückstände nicht gerade vereinfacht....

Ich für meinen Teil bleibe aber zuversichtlich, dass sich die Situation in den nächsten Wochen/Monaten etwas beruhigen könnte.....
 
Ich setze mich mal mit rein.

Propain Spindrift AL 29"

BD: 27.10.21
PD: 01.04.22


FEDERGABEL: RockShox ZEB Ultimate 190 mm
DÄMPFER: RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
SCHALTWERK: SRAM GX Eagle
SATTELSTÜTZE: Aluminium 350 mm
BREMSEN: Magura MT7
LAUFRADSATZ: NEWMEN Evolution E.G.30

Ich hab das ASX Schaltwerk und die ASX Sattelstütze schon zu Hause. Dann kann ich schon mal sagen an was es mit der Produktion nicht hängen wird. :D
 
Wir haben zwei Bikes mit PD 03.12. bestellt. Eines für meinen Sohn und eines für mich. Sie unterscheiden sich durch die Rahmengröße S und L und die Länge der Sattelstütze.
Für das kleine habe ich nun die Mail zum Rahmenaufbau erhalten.
Leider für das große Bike noch nicht.

Wir warten ab!
 
3D8D8A8A-054C-4523-9075-BFBE7DF08C79.jpeg
Tyee kam gestern an, BD war 28.07. Gesamt muss ich sagen Propain hat das unter den gegebenen Umständen gut gemacht, vor allem die Service Erreichbarkeit und Qualität war immer top. Bike soweit aufgebaut und qualitativ soweit alles super. Lediglich die Reifen sind nicht gut aufgezogen mit Schlag in alle Richtungen, mehrfach ablassen und ins Felgenbett setzen / ausrichten habens noch nicht gelöst. Muss ich vermutlich ganz neu draufsetzen. Der ‚verbesserte‘ Kettenstrebenschutz ist ne echte Bastel / Kleberlösung 😂 aber was solls. Lediglich verwundert war ich das die Kabeleingänge / -ausgänge in den Carbon Rahmen nicht mit Gummidichtungen / Stopfen versehen sind (klappern / Wasser). Ist das nur bei mir so oder generell beim Tyee nicht werksseitig gelöst?
 
Zurück
Oben Unten