Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Anhang anzeigen 1385358Tyee kam gestern an, BD war 28.07. Gesamt muss ich sagen Propain hat das unter den gegebenen Umständen gut gemacht, vor allem die Service Erreichbarkeit und Qualität war immer top. Bike soweit aufgebaut und qualitativ soweit alles super. Lediglich die Reifen sind nicht gut aufgezogen mit Schlag in alle Richtungen, mehrfach ablassen und ins Felgenbett setzen / ausrichten habens noch nicht gelöst. Muss ich vermutlich ganz neu draufsetzen. Der ‚verbesserte‘ Kettenstrebenschutz ist ne echte Bastel / Kleberlösung 😂 aber was solls. Lediglich verwundert war ich das die Kabeleingänge / -ausgänge in den Carbon Rahmen nicht mit Gummidichtungen / Stopfen versehen sind (klappern / Wasser). Ist das nur bei mir so oder generell beim Tyee nicht werksseitig gelöst?
Na da sind die Stopfen wohl mal wieder ausgegangen. War bei mir auch so. Einfach anrufen und nachfragen, dann bekommst du die nachgeliefert. Lassen sich nachträglich einfach anbringen, da sie geschlitzt sind.

Was ist denn der "verbesserte Kettenstrebenschutz" bzw. wie sieht der aus?

Ciao Chris
 
Sind auch noch paar vor dir dran. 😁

Edit: Gerade mit der Hotline telefoniert. Für das Hugene fehlen die Rahmen. Sollen nächste Woche kommen. Sonst sieht es gut aus.

BD: 30.04.2021
PD: 26.11.2021
Servus,

eben mit PP telefoniert da ich heute theoretisch PD habe. Wie Loewenart bereits erwähnt hat, fehlen für die Hugenes gerade die Rahmen. Sollten aber nächste Woche ( KW50 ) kommen. Restliche Bauteile ( zumindest für meinen Aufbau ) sind momentan vorrätig. Somit stehen die Chancen gut für n kleines Weihnachtsgeschenk. :hüpf:
 
Sind auch noch paar vor dir dran. 😁

Edit: Gerade mit der Hotline telefoniert. Für das Hugene fehlen die Rahmen. Sollen nächste Woche kommen. Sonst sieht es gut aus.

BD: 30.04.2021
PD: 26.11.2021

Servus,

eben mit PP telefoniert da ich heute theoretisch PD habe. Wie Loewenart bereits erwähnt hat, fehlen für die Hugenes gerade die Rahmen. Sollten aber nächste Woche ( KW50 ) kommen. Restliche Bauteile ( zumindest für meinen Aufbau ) sind momentan vorrätig. Somit stehen die Chancen gut für n kleines Weihnachtsgeschenk. :hüpf:
 
Na da sind die Stopfen wohl mal wieder ausgegangen. War bei mir auch so. Einfach anrufen und nachfragen, dann bekommst du die nachgeliefert. Lassen sich nachträglich einfach anbringen, da sie geschlitzt sind.

Was ist denn der "verbesserte Kettenstrebenschutz" bzw. wie sieht der aus?

Ciao Chris
Da wurden auf den eigentlichen Schutz (Rippen) so kleine Gummistücke draufgeklebt, per Hand wie man deutlich erkennen kann. GorillaFix quasi 😂
 
Den gleichen Fix hätte ich selbst angewandt, wenn der Kettenstrebenschutz immer noch der gleich gewesen wäre ^^

Langsam werde ich auch aufgeregt :D Viele Bikes und Rahmen mit ähnlichen Konfigurationen wie mein Frameset (Al, 27.5", RS Coil) gehen mit dem PD 03.12. aktuell raus. Da müsste bei mir ja auch bald etwas passieren.
 
Servus,

eben mit PP telefoniert da ich heute theoretisch PD habe. Wie Loewenart bereits erwähnt hat, fehlen für die Hugenes gerade die Rahmen. Sollten aber nächste Woche ( KW50 ) kommen. Restliche Bauteile ( zumindest für meinen Aufbau ) sind momentan vorrätig. Somit stehen die Chancen gut für n kleines Weihnachtsgeschenk. :hüpf:

Same. Hab heute PD, kurzum die 175er Transfer ist noch nicht da und die 600er Fox SLS Feder, da kann ich aber zur Not auf die 550er ausweichen, sollte die Sattelstütze demnächst eintreffen
 
Erkältungsbedingt musste die erste Ausfahrt ein wenig auf sich warten lassen. Heute dann eine erste sehr kleine Runde gedreht. Uphillperformance kann ich noch nicht einschätzen, da ich noch nicht wirklich richtig fit bin. Sehr positiv ist aber der steile Sitzwinkel aufgefallen. Sehr bequem.
Trail bergab flach mit schnellen, aber recht engen Kurven, Bodenwellen und wenig Schlägen. Fahrwerk hat sich schön am Boden festgesaugt und dauerhaft Grip generiert. Trotzdem geht das Tyee leicht in Bunny Hops und fährt sich sehr agil. Feedback zu verblocktem Gelände kann ich noch nicht geben, aber jetzt schon zumindest erahnen. Geiles Gerät
 

Anhänge

  • IMG-20211210-WA0007.jpeg
    IMG-20211210-WA0007.jpeg
    295,9 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
Erkältungsbedingt musste die erste Ausfahrt ein wenig auf sich warten lassen. Heute dann eine erste sehr kleine Runde gedreht. Uphillperformance kann ich noch nicht einschätzen, da ich noch nicht wirklich richtig fit bin. Sehr positiv ist aber der steile Sitzwinkel aufgefallen. Sehr bequem.
Trail bergab flach mit schnellen, aber recht engen Kurven, Bodenwellen und wenig Schlägen. Fahrwerk hat sich schön am Boden festgesaugt und dauerhaft Grip generiert. Trotzdem geht das Tyee leicht in Bunny Hops und fährt sich sehr agil. Feedback zu verblocktem Gelände kann ich noch nicht geben, aber jetzt schon zumindest erahnen. Geiles Gerät
Hast du die Gabel von PP bekommen oder selbst angeschraubt?
 
Bin raus. Bike sollte am Montag geliefert werden. Gestern stand dann DHL vor der Türe. Vom Aufbau bis zur Haustüre hat es 3 Tage gedauert.
 

Anhänge

  • 89A2793C-E248-4B62-8A14-E8AC9B2094BD.JPG
    89A2793C-E248-4B62-8A14-E8AC9B2094BD.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 307
  • AB201406-A09F-4B75-B3F7-C3F531EC6CA7.JPG
    AB201406-A09F-4B75-B3F7-C3F531EC6CA7.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 281
  • D19ECA38-96BE-48A2-A8D9-C8FF00360AA2.JPG
    D19ECA38-96BE-48A2-A8D9-C8FF00360AA2.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 316
Zurück
Oben Unten