Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich reihe mich auch mal ein.
Tyee al in Raw XL Frameset.
BD 07.11
PD 15.04
Was sind eure Erfahrungen mit Framesets? Kommen die vielleicht früher, weil an fehlenden Teilen kanns ja nicht liegen.
Eon Komplettbike hätte laut Konfigurator dieselbe Lieferzeit gehabt!
 
Hallo zusammen!
Bekommt man denn zur Info des Versands eine Mail von DHL?
Ich habe über Jobrad bestellt, und daher leider bisher keinerlei Infos bekommen.
PD ist 14.01. Tyee
Danke :)
 
So, heute hat mein Sohn dann auch endlich sein Weihnachtsgeschenk bekommen. 🎅🎁🙂

BD 14.08.21
PD 03.12.21

Tyee AL 27,5" Petrol in S

Montag kamen 3 Mails von Propain (Produktion, Kommission, Qualitätskontrolle), Dienstag fertig.
Mittwoch Versand und Donnerstag in Düsseldorf. DHL hatte eigentlich Freitag eintreffend avisiert, ging dann doch schneller und war heute schon da... 8-)👍

IMG_5211.JPG
 
Wie läuft das wenn man bei der Zustellung nicht zuhause wäre? Das Fahrrad ist unterwegs, sollte am sa kommen, sollte es am Montag kommen bin ich arbeiten. Abstellgenehnigung kann ich keine machen, lediglich die Annahme verweigern. Wird es dann in der Filalie abgegeben?
 
Wie läuft das wenn man bei der Zustellung nicht zuhause wäre? Das Fahrrad ist unterwegs, sollte am sa kommen, sollte es am Montag kommen bin ich arbeiten. Abstellgenehnigung kann ich keine machen, lediglich die Annahme verweigern. Wird es dann in der Filalie abgegeben?
Wenn du die Annahme verweigerst geht es zurück.
Du kannst es nur laufen lassen und hoffen, dass der Bote es nicht vor die Türe stellt sondern zur Filiale bringt.
Abstellgenehmigung ging bei mir mit DHL Account in der App problemlos
 
Wenn du die Annahme verweigerst geht es zurück.
Du kannst es nur laufen lassen und hoffen, dass der Bote es nicht vor die Türe stellt sondern zur Filiale bringt.
Abstellgenehmigung ging bei mir mit DHL Account in der App problemlos
Das ist doch ein "normales" DHL Paket. Man kann doch angeben in der App oder im Account, dass das Paket an den Nachbarn oder in die Filiale zugestellt werden kann
 
Das ist doch ein "normales" DHL Paket. Man kann doch angeben in der App oder im Account, dass das Paket an den Nachbarn oder in die Filiale zugestellt werden kann
Richtig aber er schrieb ja er könne keine Abstellgenehmigung machen... also vermutete ich, dass es vllt. nur mit Acc. geht.
 
Richtig aber er schrieb ja er könne keine Abstellgenehmigung machen... also vermutete ich, dass es vllt. nur mit Acc. geht.
Dann hab ich das falsch verstanden. Dachte es ging um grundsätzlich keine Abstellgenehmigung erteilen
Habe schon so lange ein Account da, dass ich nicht mal mehr weiß ob man dafür einen benötigt 😅
 
ich habe ja die App, und im Normalfall kann ich auch eine abstellgenehmigung erteilen, jetzt ist die Option allerdings grau.
Dann hoffe ich einfach das es bis Samstag da ist, in günzburg ist es schoneinmal.
 

Anhänge

  • 8BF2BC72-3705-4AAA-B104-F0DE1004AE6A.png
    8BF2BC72-3705-4AAA-B104-F0DE1004AE6A.png
    401,5 KB · Aufrufe: 66
Wie läuft das wenn man bei der Zustellung nicht zuhause wäre? Das Fahrrad ist unterwegs, sollte am sa kommen, sollte es am Montag kommen bin ich arbeiten. Abstellgenehnigung kann ich keine machen, lediglich die Annahme verweigern. Wird es dann in der Filalie abgegeben?
Ich hatte Freitag das selbe Spiel. Paket ging in eine Filiale. Ich stand natürlich Samstag 30 Minuten vor Öffnung auf der Matte... 😁
 
So langsam glaube ich, dass Propain die Montage nach Kontakthäufigkeit priorisiert. Ja öfter jemand nachfragt, wann es denn nun endlich los geht wird umso später in die Montage eingeplant und umgekehrt 😬
Scheinbar bin ich ans Ende der Liste gerutscht

Edit: Happy PD to me 😂
 
So langsam glaube ich, dass Propain die Montage nach Kontakthäufigkeit priorisiert. Ja öfter jemand nachfragt, wann es denn nun endlich los geht wird umso später in die Montage eingeplant und umgekehrt 😬
Scheinbar bin ich ans Ende der Liste gerutscht

Edit: Happy PD to me 😂
Genau so würde ich es auch machen 😂😂😂😉
 
So, hab vorhin auch mal telefoniert.

Schweren Herzens musste mir Propain mitteilen, dass sie grad keine X01-Kurbeln haben und ob ich gnädiger weise und mit ganz viel abbitte zustimmen könnte, dass ich anstelle dessen die XX01-Kurbeln bekomme.

Und da ich ja ein so furchtbar netter Mensch bin und PP von diesen Seelenqualen erlösen möchte habe ich nach ganz viel Bedenkzeit zugestimmt.

Bike soll wenn möglich heute, sonst am Montag in den Aufbau gehen :D
 
Zurück
Oben Unten