Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe eben nochmal bei PP nachgehört bzgl. des Rage. Rahmen sind auf dem Weg. Das einzige woran es fehlt sind die Fox 40. Hierzu wurde PP von Fox zugesichtert das sie ende Feb. Ein festes Versanddatum bekommen.
Dadurxh werden sich ein paar PD's (unteranderem auch meins 25.02.) verschieben.
 
Habe eben nochmal bei PP nachgehört bzgl. des Rage. Rahmen sind auf dem Weg. Das einzige woran es fehlt sind die Fox 40. Hierzu wurde PP von Fox zugesichtert das sie ende Feb. Ein festes Versanddatum bekommen.
Dadurxh werden sich ein paar PD's (unteranderem auch meins 25.02.) verschieben.
Lustig was Fox sich erlaubt.
mein PD´s war 15.11.2021 (Bestelldatum 15.07.2021)
6000€ über ein knappes Jahr sinnvoll angelegt bringt bestimmt auch gut Kohle ein.
 
Jungs mal ne Frage.
Ich muss bei meinem Hugene bis Mai warten.
Jetzt habich die Möglichkeit nen Stumpjumper Evo expert sofort zu bekommen zu nem guten Preis.
Was meint ihr? Ist das nen Adequater Ersatz?
Nach allem was ich lese ja.
 
So war meine Lieferung in der Schweiz. Es war erstaunlich schnell! Der Preis war aber auch erstaunlich hoch (Lieferpreis und Verzollungsbebühren).
Screenshot from 2022-02-21 07-58-39.png

Mann muss aber beachten, dem Vollmacht e-mail schnell zu antworten und die Zollgebühren schnell zu zahlen.
 
Lustig was Fox sich erlaubt.
mein PD´s war 15.11.2021 (Bestelldatum 15.07.2021)
6000€ über ein knappes Jahr sinnvoll angelegt bringt bestimmt auch gut Kohle ein.
Ja es ist schon übel was da momentan läuft...
Ich sag mal so, PP kann da auch nichts für. Die ärgert das wahrscheinlich genau so sehr wie uns.
Wir können eh nur hoffen.
 
Jungs mal ne Frage.
Ich muss bei meinem Hugene bis Mai warten.
Jetzt habich die Möglichkeit nen Stumpjumper Evo expert sofort zu bekommen zu nem guten Preis.
Was meint ihr? Ist das nen Adequater Ersatz?
Nach allem was ich lese ja.
Wenn der Preis stimmt ist es meiner Meinung nach sogar das vielseitigere Rad.
Je nach Fahrprofil kannst du es als Trail bzw Enduro-light nutzen, ist am Ende nur ne Frage der Bereifung.
Ich hab selber eins und bin Top zufrieden.
 
Ich kriegs jetzt sogar für 6200,-
Schnapp gemacht. Samstag hol cihs ab und danach rückten alle, die nach mir bestellt haben eine Stelle weiter vor
Schnäppchen für 6200 Euro?

Naja. Ist ja schön, dass der Händler dann auch gut lachen kann, wenn der Kunde den Laden mit dem Wort Schnäppchen auf den Lippen verlässt. Vor 2 Jahren hat so ein Eimer 1500 Euro weniger UVP gekostet, und selbst das war jetzt nicht besonders günstig.
Da wird man abgezogen und soll noch klatschen, dass man abgezogen werden durfte.
Hat nichts mit dir zu tun, aber wir rücken für ein nur noch gut ausgestattetes Fahrrad ohne Motor mittlerweile immer näher an Neupreise billigster vierrädriger Kraftfahrzeuge heran.
Und egal wie mäßig die sind, am Ende steht da ein ganzes Auto.

Edit: das kommt eben davon, wenn Fahrradfahren mittlerweile als Lifestyle vermarktet wird und der Markt sieht, wie viel Geld man den Leuten aus der Tasche ziehen kann. Schade, dass es geklappt hat, den Käufern einzupflanzen, dass ein gutes Fahrrad schon 5000-8000 Euro kosten darf bzw sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja darüber müssen wir nicht reden.
Inflation isn großer Joke momentan. Und dass wir das Geld an allen Ecken aus den Taschen gezogen bekommen ist ja schon lange klar.
Bevor ich aber momentan garnix mit dem Geld mache und es am Ende auch schrumpft wie blöde steck ichs doch lieber in ein Bike mit dem ich mich gesund halte und dabei Spaß habe.
Und für nen Bike mit aktueller UVP von 7350,- sind 6200,- mit den heutigen Verfügbarkeitsverhältnissen schon echt nen Glücksfall.
 
Habe eben nochmal bei PP nachgehört bzgl. des Rage. Rahmen sind auf dem Weg. Das einzige woran es fehlt sind die Fox 40. Hierzu wurde PP von Fox zugesichtert das sie ende Feb. Ein festes Versanddatum bekommen.
Dadurxh werden sich ein paar PD's (unteranderem auch meins 25.02.) verschieben.
Das sind gute Nachrichten, wann der Fox-Liefertermin feststeht. Ich glaube nicht, dass es viel Verzögerung gibt.

Danke für die Information :)
 
Jungs mal ne Frage.
Ich muss bei meinem Hugene bis Mai warten.
Jetzt habich die Möglichkeit nen Stumpjumper Evo expert sofort zu bekommen zu nem guten Preis.
Was meint ihr? Ist das nen Adequater Ersatz?
Nach allem was ich lese ja.
Jetzt hast du mir wirklich einen Floh ins Ohr gesetzt.
Ich spiele seit gestern auch mit dem Gedanken mein Hugene (PD: Mai) zu stornieren und mir das vorrätige neue "Spectral 125" bei Canyon zu ordern. Lediglich das höhere Gewicht und die nicht verfügbare Magura MT7 hält mich aktuell noch davon ab.
Bin völlig hin- und hergerissen!
 
Habe eben nochmal bei PP nachgehört bzgl. des Rage. Rahmen sind auf dem Weg. Das einzige woran es fehlt sind die Fox 40. Hierzu wurde PP von Fox zugesichtert das sie ende Feb. Ein festes Versanddatum bekommen.
Dadurxh werden sich ein paar PD's (unteranderem auch meins 25.02.) verschieben.
Oh man! Kommen die Fox Komponenten den mit dem Schiff? Wenn die ein festes Versanddatum bekommen, kann das ja auch heißen das die erst in 3 Wochen das Zeug los schicken und wenn man dann noch die Lieferzeit/Produktionszeit mit rein rechnet, kann das ja noch 1-2 Monate dauern im schlimmsten Fall!
 
Oh man! Kommen die Fox Komponenten den mit dem Schiff? Wenn die ein festes Versanddatum bekommen, kann das ja auch heißen das die erst in 3 Wochen das Zeug los schicken und wenn man dann noch die Lieferzeit/Produktionszeit mit rein rechnet, kann das ja noch 1-2 Monate dauern im schlimmsten Fall!
Bei den aktuelle Frachtraten werden die wohl nicht geflogen. Denn dann würde auch die letzte Preiserhöhung nicht reichen um die Kosten zu decken. Heißt im Zweifelsfall für uns: warten.

In diesem Sinne Reihe ich mich auch ein:

BD: 02.12.21
PD: 29.04.22

Propain Tyee Cf Marsred
Fox Fahrwerk
Formula Cura 4
Kindshock Stütze
X01 Schaltung
 
schön langsam steigt die nervösität für das SD 275 AL Frameset (+ultimate coil) mit 11.3. Laut Info Propain ist alles da, Feder wurde auf eine verfügbare geändert - where frame?
 
Zurück
Oben Unten