Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wenn man das SD jetzt bestellt mit 29er kommt es lat PP Ende Mai.
Mit 27.5er Ende August.

Meint ihr die Nachfrage nach den 27.5er ist höher oder haben die einfach mehr 29er Hinterbauten da, da mehr nachfrage?
 
Info vom 07.03.:

"Laut Einkauf soll die Fox Lieferung nun in den nächsten 3 Wochen eintreffen."
Ich habe gerade telefonisch die Info bekommen, dass für die Fox38 29er noch kein Liefertermin bekannt ist,
Ende März wissen Sie hoffentlich mehr.

Auch die X01 Kurbel ist nicht lieferbar, auch hier ist kein Liefertermin bekannt.

Bestellt am 11.10. SD CF 29er
PD: 18.03.

Allen noch viel Geduld und lasst euch die Vorfreude nicht verderben😉
 
Ich habe gerade telefonisch die Info bekommen, dass für die Fox38 29er noch kein Liefertermin bekannt ist,
Ende März wissen Sie hoffentlich mehr.

Auch die X01 Kurbel ist nicht lieferbar, auch hier ist kein Liefertermin bekannt.

Bestellt am 11.10. SD CF 29er
PD: 18.03.

Allen noch viel Geduld und lasst euch die Vorfreude nicht verderben😉
Ok misst.. dann wird’s wohl nix mit Anfang April
 
Habe heute ein paar Mails von PP erhalten, das der Rahmen aufgebaut und die Teile kommissioniert wurden. Es ist alles bis auf die Kettenführung da!
BD 11.11.21
geplantes PD 22.4.
Somit 1,5 Monate früher, kanns kaum glauben! Bin gespannt wann es fertig wird und ankommt.
lg
Mein SD Cf 29 Full RS ist heute angekommen, also mehr als ein Monat früher! Vearbschiede mich hiermit aus dem Wartezimmer! Durchhalten und viel Freude mit euren PP Bikes!!! War super immer mitzulesen, hat das Warten vertröstet!
 
Aktueller Status für alle Tyee (Frameset) interssierten.

Nachdem der Tyee Al M 29 Rahmen BD 16.01. nun erst für Ende Juli unverbindlich bestätigt wurde, habe ich vorgestern ein Tyee CF M 29 Frameset bestellt.

laut Konfigurator bei der Bestellung war die erwarte Lieferung Ende Mai

Heute kam das vrsl. PD 03.06. für den CF.
 
Hey Ho!
Ich will dann auch mal noch ein Hallo in die Runde werfen, bevor es hoffentlich bald los geht. Bestellt hab ich mir ein Ekano, 29“, Rs ZEB Ultimate
RS Super Deluxe Air Ultimate
Bikeyoke Revive 185 mm
Cura 4
Bestellt hab ich das Ganze am 19.01.22, und als PD wurde mir der 18.03.22 mitgeteilt. Also könnte es schon diesen Freitags los gehen… bin mal gespannt, wie lange ich dann tatsächlich noch auf die heiss ersehnte Mail warten muss..
 
Aktueller Status für alle Tyee (Frameset) interssierten.

Nachdem der Tyee Al M 29 Rahmen BD 16.01. nun erst für Ende Juli unverbindlich bestätigt wurde, habe ich vorgestern ein Tyee CF M 29 Frameset bestellt.

laut Konfigurator bei der Bestellung war die erwarte Lieferung Ende Mai

Heute kam das vrsl. PD 03.06. für den CF.
? Du hast den TYEE Rahmen am 16.01.bestellt & jetzt erst eine Bestätigung für Ende Juli bekommen?
Habe meinen am 01 . Feb. bestellt & paar Tage später einen uv Termin für Mitte Mai erhalten.... Ich hoffe mal, dass da nicht wieder in der Lieferkette Probleme auftreten! Bleibt spannend zu beobachten.... So nebenbei, letztes Jahr war unerträglich, Ekano im Februar bestellt PD hätte Ende Mai sein sollen, tatsächliche Lieferung Anfang September... Nochmal so ein Desaster, wie letztes Jahr, das wär schon toll... Jipphi...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Propain täglich versendet!?
Gestern morgen habe ich eine Mail bekommen das mein Bike nun versendet würde
Auf der DHL Seite war dann gestern ab ca. 15:30 Uhr zu sehen, dass eine Lieferung angekündigt wurde.
Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Bin mal gespannt wann es weiter geht.
Wünsche allen Mitwartenden viel Geduld und Vorfreude.
 
? Du hast den TYEE Rahmen am 16.01.bestellt & jetzt erst eine Bestätigung für Ende Juli bekommen?
Habe meinen am 01 . Feb. bestellt & paar Tage später einen uv Termin für Mitte Mai erhalten.... Ich hoffe mal, dass da nicht wieder in der Lieferkette Probleme auftreten! Bleibt spannend zu beobachten.... So nebenbei, letztes Jahr war unerträglich, Ekano im Februar bestellt PD hätte Ende Mai sein sollen, tatsächliche Lieferung Anfang September... Nochmal so ein Desaster, wie letztes Jahr, das wär schon toll... Jipphi...
Ja genau, bei AL RAW gabs wohl einen Engpass in M, ist jetzt auch nicht mehr bestellbar.
Hoffentlich läufts dann dieses Jahr besser.
 
Ich gehe mal davon aus, dass Propain täglich versendet!?
Gestern morgen habe ich eine Mail bekommen das mein Bike nun versendet würde
Auf der DHL Seite war dann gestern ab ca. 15:30 Uhr zu sehen, dass eine Lieferung angekündigt wurde.
Seitdem hat sich nichts mehr getan.
Bin mal gespannt wann es weiter geht.
Wünsche allen Mitwartenden viel Geduld und Vorfreude.

Ja mach dir nichts draus; das wird von DHL nicht immer getrackt. Bei mir war die Sendung auch Montags angekündigt, dann gar kein Update mehr und Freitag kam dann das Update von wegen "In Zustellung"
 
Ich hätte jetzt am Freitag Produktionsstart (Tyee). Die Fox 36 ist aber leider auch nicht vorhanden. Habe per E-Mail die Info erhalten, dass es frühstens Mitte April etwas werden soll.
 
Guten Morgen zusammen,

ich reihe mich mal in den Warteraum ein.

Bestellt habe ich ein 29er SP CF mit FOX 38, Fox DHX2, Fox Transfer, SRAM AXS X01 und Newmen Laufrädern.

BD: 21.10.2021
PD: 11.03.2022 -> noch keine Info, nicht mal eine Verzögerungsmail.

Cheers
Timo
 
Guten Morgen zusammen,

ich reihe mich mal in den Warteraum ein.

Bestellt habe ich ein 29er SP CF mit FOX 38, Fox DHX2, Fox Transfer, SRAM AXS X01 und Newmen Laufrädern.

BD: 21.10.2021
PD: 11.03.2022 -> noch keine Info, nicht mal eine Verzögerungsmail.

Cheers
Timo
Oha, das ist hart… keine einzige Mail seit du dein PD mitgeteilt bekommen hast?
 
Keine Ahnung, aber ich hätte mir da eine Mail erhofft. Spätestens ne Woche nach PD hätte ich nachgefragt… Wobei die Situation ja bekannt ist, und die auch so schon genug zu tun haben… aber ich werde da immer schnell nervös 😂
 
Ich hatte mir auch eine Mail erhofft, aber es ist ja auch noch keine Woche um. :)
Und wenn ich hier mitlese, dann ist die Woche nicht wirklich relevant, da die Fox-Teile ja eh nicht vorrätig sind. :D
 
Oha, das ist hart… keine einzige Mail seit du dein PD mitgeteilt bekommen hast?
Mir wurde dies bezüglich am Telefon mitgeteilt, dass ich Bescheid bekomme wenn sich was tut. So steht es ja auch in der Bestätigungsmail...
Bestellst nen Bike für über 5k und dann bekommst nicht mal eine Mail wenn sich was verzögert, klar können die bei Propain auch nichts dafür aber die Kunden genau so wenig... das sollte man meiner Meinung nach anderst kommunizieren.
Aber so wie sich das angehört hat können die auch gar nichts genau sagen bezüglich Lieferungen von jeglichen Teilen...also warten oder...
 
Zurück
Oben Unten