Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich liebe es hier mitzulesen , obwohl mein Sd schon mit verbeulter Felge im Keller steht. Die billigste Ausführung von den Newmen Felgen hält echt nichts aus😂😂😂 greift lieber zur SL E.G 30
Dem muss ich zustimmen 🤣 mein SD sieht aus als hätte ich es schon seit 4 Jahren 😆
Im Park geht halt auch oft mal was daneben, aber ne Beule in der Felge hab ich auch
 
A7169358-A036-456B-93E8-22CE7EB85A6F.jpeg

Dumm gefahren sag ich nur dazu 😂
 
Ich liebe es hier mitzulesen , obwohl mein Sd schon mit verbeulter Felge im Keller steht. Die billigste Ausführung von den Newmen Felgen hält echt nichts aus😂😂😂 greift lieber zur SL E.G 30
Geht mir genauso.
Allerdings habe ich mir die von Dir angegebenen Felgen gegönnt.
Erster "Ausritt" und eine Speiche war im im HR komplett lose und lief nicht mehr rund.
Scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass Newmen inzwischen maschinell einspeichen.

Wünsche weiterhin kräftige Nerven für alle Wartenden
 
:oops: Ich hab auch die "einfachen" Newmen Felgen (zumindest vorne) und mir letzte Woche meinen ersten Tubeless Platten im Steinfeld geholt. Trotz 1,7 bar und FCKFlats mit 105 kg fahrfertig. Musste ein kleines Loch mitten im Reifen mit Salami stopfen und direkt an der Felge hatte der Assegai nen 1,5 cm langen Schlitz, da hat die dicke Salami gerade so gereicht. Also Snakebite an scharfkantigem Stein würde ich mal sagen... Die Felge sieht aber immer noch gut aus, ich kann da bisher nicht klagen. Aber wahrscheinlich fahr ich einfach zu brav ☺️
 
Geht mir genauso.
Allerdings habe ich mir die von Dir angegebenen Felgen gegönnt.
Erster "Ausritt" und eine Speiche war im im HR komplett lose und lief nicht mehr rund.
Scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass Newmen inzwischen maschinell einspeichen.

Wünsche weiterhin kräftige Nerven für alle Wartenden
Bist du sonst zufrieden mit den sl eg 30 oder taugen die nichts? Weil die hab ich mir als Ersatz bestellt fürs Hinterrad !
 
Ich war bisher auch stiller Mitleser, aber diese Woche sollte zumindest in der Theorie etwas passieren:

Hugene (raw/Größe L)
Fox 36 Factory
Fox Float X Factory
PD: 06.05.2022
BD: 02.07.2022

Habe heut mal ne Mail geschrieben, wie es denn ausschaut... :-D
 
Bist du sonst zufrieden mit den sl eg 30 oder taugen die nichts? Weil die hab ich mir als Ersatz bestellt fürs Hinterrad !
Hatte meinen Kampf mit der Rad/Felgen Kombi beim Umbau auf tubeless.
Und dann die nicht so optimal eingespeichten Räder.....was sich ja beheben lässt.

Was die Stabilität betrifft kann ich nicht meckern. War zwei Tage in Willingen auf der Enduro Line unterwegs und habe alles mitgenommen, bei 95 KG Fahrergewicht.
Von der Seite alles gut.

Welche Nabe hast Du verbaut?
 
Ich war bisher auch stiller Mitleser, aber diese Woche sollte zumindest in der Theorie etwas passieren:

Hugene (raw/Größe L)
Fox 36 Factory
Fox Float X Factory
PD: 06.05.2022
BD: 02.07.2022

Habe heut mal ne Mail geschrieben, wie es denn ausschaut... :-D
Würde mich sehr wundern wenn da die nächsten vier Wochen was geht...

Ps: Mein Tipp ist nicht vor August
 
Hatte meinen Kampf mit der Rad/Felgen Kombi beim Umbau auf tubeless.
Und dann die nicht so optimal eingespeichten Räder.....was sich ja beheben lässt.

Was die Stabilität betrifft kann ich nicht meckern. War zwei Tage in Willingen auf der Enduro Line unterwegs und habe alles mitgenommen, bei 95 KG Fahrergewicht.
Von der Seite alles gut.

Welche Nabe hast Du verbaut
Die Fade Nabe ist verbaut. Ist ja die Standard Nabe wenn man es als komplett Satz kauft.
 
Dann soll PP einfach Bikes unfertig ausliefern und den Rest besorgt man selber 😬 Habe gestern mit einem Kumpel aus der Bike-Branche gesprochen, der hat mir gesagt, (auf dem schweizer Markt) seien mehr als genug (zB.) Fox Kompenenten verfügbar.

Ich kann einfach nicht verstehen, wie Bestellungen vom September letztens Jahres, immernoch nicht gebaut werden konnten.

Das ist echt ärgerlich... 😒 (nett ausgedrückt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die, die ihr Bike bereits erhalten haben:
Wie lange musstet ihr warten als es zum Versand angekündigt wurde?
Bei mir steht beim DHL Tracking immer noch „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“…
 
Frage an die, die ihr Bike bereits erhalten haben:
Wie lange musstet ihr warten als es zum Versand angekündigt wurde?
Bei mir steht beim DHL Tracking immer noch „Die Sendung wurde elektronisch angekündigt“…
Mein Bike wurde am 11.04.22 aufgebaut und war am Donnerstag 14.04.22 bei mir aufm Hof
 
Gerade wieder mit Propain telefoniert:
Man antwortete mir sehr zögerlich und sagte das mehrere Teile Gelb markiert sind statt Grün und das es diese Woche wohl nichts mehr wird. Ebenfalls hat man die Schaltung erwähnt die es momentan nicht gibt.
(Diese wird dann wohl getauscht, Schaltung vom E-Bike als Ersatz)

PD 6.5. Hugene S

Ich habe gesagt, dass ich am Freitag nochmal anrufe, den 6.5...
Als Antwort erhielt ich: "Besser Mitte Ende nächster Woche nochmal anrufen und nachfragen"

Vor 2-3 Wochen hieß es ja PD 6.5 und das alles gut aussieht mit meiner Konfiguration und alles da ist.
 
werden wir diese Woche mehr erfahren? Ich habe mit ihnen gechattet und sie haben immer noch nichts von der Fox Lieferung gehört 😒
 
Geht mir genauso.
Allerdings habe ich mir die von Dir angegebenen Felgen gegönnt.
Erster "Ausritt" und eine Speiche war im im HR komplett lose und lief nicht mehr rund.
Scheint wohl damit zusammen zu hängen, dass Newmen inzwischen maschinell einspeichen.

Wünsche weiterhin kräftige Nerven für alle Wartenden
Maschinell eingespeichte Räder sind nicht automatisch schlechter! Wenn die Maschine genau zentriert und alle Speichenspannungen prüft, dann ist es nicht schlechter als ein Laufrad, das von Hand eingespeicht wurde.

Meine These ist, dass die einfachen All Mountain & Enduro Felgen einfach nicht besonders fest sind um etwas Gewicht zu sparen. Wenn man dann durchs Steinfeld ballert riskiert man halt eine Delle. Das gleiche ist mir bei meinen DT 1900ern auch passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten