Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Nachdem das letze Woche am Telefon nicht so klang als würde mein Tyee vor Ende Juni noch was werden, hab ich von meinem alten Azubi ein gebrauchtes Giant Reign Advanced 0 gehohlt.

Jetzt hab ich wenigstens was zu fahren und kann mir in Ruhe überlegen ob ich storniere oder doch noch in Ruhe warte.

Preis Leistung ist schon top bei PP und ne neue Kiste reizt mich auch mehr als der alte abgerittene Bock. Jedenfalls hab ich jetzt wieder nen ruhigeren Schlaf und zitter mich nicht mehr den ganzen Tag durchs Forum hier😆
 
Also ich glaub ja nicht dran das im Juni eine Fox Lieferung kommt. Das sie feste Zusagen von Fox bekommen geht doch schon seid Monaten so. Die vertrösten die Leute damit keiner mehr abspringt 😂😂😂.
In den Beiträgen, die ich hier gelesen habe, hat Propain wohl Worte wie "hoffentlich", "voraussichtlich" oder "wahrscheinlich" benutzt. Selbiges bei meinen Telefonaten, als ich bei Bestelländerungen auch mal nach meiner 36 orange fürs Hugene gefragt habe.

Vermutlich hat man deshalb auch jetzt eine Mail geschrieben, weil es eine feste Lieferzusage mit Termin von Fox gibt.
 
CF oder Alu und welche Farbe?
Sorry ist ein CF in moongrey dark.

Aber er weiß, es kam ja erst die Mail, dass der Rahmen fertig aufgebaut wäre und jetzt die Teile kommisioniert werden - eventl. fällt denen ja jetzt erst auf, dass auch bei mir Teile fehlen :)
Wäre ja auch möglich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ist ein CF in moongrey dark.

Aber er weiß, es kam ja erst die Mail, dass der Rahmen fertig aufgebaut wäre und jetzt die Teile kommisioniert werden - eventl. fällt denen ja jetzt erst auf, dass auch bei mir Teile fehlen :)
Wäre ja auch möglich.....
Bis jetzt war hier immer nach dem Rahmenaufbau die Komissionierung.
Da ist PP gut genug organisiert, um ein Bike aufzubauen wo auch alle Teile vorhanden sind.

Zu Deiner Konfig........moongrey dark habe ich auch und habe mein Bike sogar 6 Wochen vor dem PD erhalten.
Ist aber auch eher eine langweilige Konfig gewesen und komplett RS. ; )

Wünsche allen weiterhin starke Nerven und gehe stark davon aus, dass im Juni die heiß ersehnten FOX Parts kommen. Sonst hätte das PP nicht so deutlich kommuniziert und sich weiter hinter dem konjunktiv versteckt..
Ob dann alle in den Genuß kommen, muss man sehen.
Die aktuelle Situation stellt viele Händler/Hersteller vor große Herausforderungen.

Nachdem ich inzwischen das Bike wenige Wochen nutzen kann, kann ich nur sagen ...das Warten lohnt sich.
Lässt sich natürlich gut sagen in meiner Situation, aber was das Bike bietet, noch dazu zum dem Preis, findet man nur schwer bis garnicht auf dem Markt.
Irgendwelche Lagerfahrzeuge die man durch Zufall findet, mal ausgenommen.
 
Ich habe gerade die Mail bekommen, dass mein Tyee 29CF Rahmen in rot spätestens nächste Woche kommt. (PD 20.05). Ist aber auch mit ohne alles, nicht einmal Decals will ich.
 
Habe gestern morgen eine Mail zurückbekommen, wo mir dann endlich ein Wechsel auf die Rockshox Lyrik Ultimate angeboten wurde. Habe mich dann in die Warteschleife gehängt, um das zu bestätigen. Dabei wurde auch noch die XX1 Kurbel auf Truvativ Descendant Carbon und 30mm Rise Lenker auf 20mm getauscht. Bashguard wurde reduziert, da nicht lieferbar, dafür gibts das typische Shirt/Hemd. Am Ende des Gesprächs hat man mir versichert dass es Montag, spätestens Dienstag aufgebaut wird.

Weil mir das sehr komisch vorkam, hab ich heute nochmal angerufen und mich wieder eine Stunde in die Warteschleife gehängt. Leider sagte man mir, dass noch keine Änderungen eingetragen wurden.. Also nochmal das ganze Prozedere mit der nachdringlichen Bitte, die Änderungen nun auch sofort einzutragen.. Bike soll bis Ende der Woche aufgebaut werden. Mal schauen...
 
Bis jetzt war hier immer nach dem Rahmenaufbau die Komissionierung.
Da ist PP gut genug organisiert, um ein Bike aufzubauen wo auch alle Teile vorhanden sind.

Zu Deiner Konfig........moongrey dark habe ich auch und habe mein Bike sogar 6 Wochen vor dem PD erhalten.
Ist aber auch eher eine langweilige Konfig gewesen und komplett RS. ; )

Wünsche allen weiterhin starke Nerven und gehe stark davon aus, dass im Juni die heiß ersehnten FOX Parts kommen. Sonst hätte das PP nicht so deutlich kommuniziert und sich weiter hinter dem konjunktiv versteckt..
Ob dann alle in den Genuß kommen, muss man sehen.
Die aktuelle Situation stellt viele Händler/Hersteller vor große Herausforderungen.

Nachdem ich inzwischen das Bike wenige Wochen nutzen kann, kann ich nur sagen ...das Warten lohnt sich.
Lässt sich natürlich gut sagen in meiner Situation, aber was das Bike bietet, noch dazu zum dem Preis, findet man nur schwer bis garnicht auf dem Markt.
Irgendwelche Lagerfahrzeuge die man durch Zufall findet, mal ausgenommen.
Rad wurde heute morgen verschickt - ergo kommt es auch 3 Wochen früher als PD war.
In Summe habe ich dann nur knapp 3 Monate gewartet, hätte ich niemals erwartet.....wünsche allen gute Nerven.
 
Hallo! dann nehm ich auch mal platz :)

Propain Ekano BD: 16.03.2022 PD: 29.04.2022 nach kurzer Nachfrage warum das Bike noch nicht in Produktion geht kam folgende Rückmeldung:
Wir warten zur Zeit leider immer noch auf die Nachlieferung von Anbauteilen von Shimano für dein Bike. Aber keine Sorge, wir erwarten die Teile bereits und gehen von einer nicht mehr zu langen Produktionszeit mehr aus. Sobald die Teile da sind, geben wir alles dein Bike so schnell wie möglich mit hoher Priorität aufzubauen. Genau in Tagen betiteln können wir dies zur Zeit jedoch leider noch nicht wir informieren dich jedoch unmittelbar per Email über sämtliche weitere Schritte.
Die Nachricht habe ich 4 Tage nach der Nachfrage bekommen also für mich passts mal soweit!
lg punzy
 
Hallo! dann nehm ich auch mal platz :)

Propain Ekano BD: 16.03.2022 PD: 29.04.2022 nach kurzer Nachfrage warum das Bike noch nicht in Produktion geht kam folgende Rückmeldung:
Wir warten zur Zeit leider immer noch auf die Nachlieferung von Anbauteilen von Shimano für dein Bike. Aber keine Sorge, wir erwarten die Teile bereits und gehen von einer nicht mehr zu langen Produktionszeit mehr aus. Sobald die Teile da sind, geben wir alles dein Bike so schnell wie möglich mit hoher Priorität aufzubauen. Genau in Tagen betiteln können wir dies zur Zeit jedoch leider noch nicht wir informieren dich jedoch unmittelbar per Email über sämtliche weitere Schritte.
Die Nachricht habe ich 4 Tage nach der Nachfrage bekommen also für mich passts mal soweit!
lg punzy
Das ist so gesehen eine computer generierte Mail kann sein das die Teile sogar diese Woche ankommen,kann aber auch sein das diese erst in 2 bis 3 Monaten da sind ist leider sehr zufällig
 
Hat wer Erfahrungen mit der Stornierung über jobrad weil da tuht sich leider nichts🥲
Zwar nicht Stornierung aber Kontakt. Habe damals den AG gewechselt und wollte das Fahrrad aufgrund der langen Lieferzeit dennoch haben ohne erneut zu bestellen. Einfach mal telefonisch anrufen, die sind super freundlich gewesen. Laut denen, würden die dann eine Stornierung an Propain weiterleiten, wenn der Jobrad Vertrag gekündigt wird.
 
Da möchte ich doch auch mal was beitragen. Am 04.Dez 21 war das BD, zwei Tyee AL einmal petrol (m) und einmal raw (s) , Ausstattung Standard: Rockshox und Sram. PD war der 26.04.22 nach Nachfrage bei PP gab diese Mail.
Hallo,

danke für deine Nachricht und entschuldige die späte Rückmeldung.

Wir warten zur Zeit leider immer noch auf die Nachlieferung von Anbauteilen für dein Bike. Aber keine Sorge, wir erwarten die Teile bereits und gehen von einer nicht mehr zu langen Produktionszeit mehr aus. Sobald die Teile da sind, geben wir alles dein Bike so schnell wie möglich mit hoher Priorität aufzubauen. Genau in Tagen betiteln können wir dies zur Zeit jedoch leider noch nicht wir informieren dich jedoch unmittelbar per Email über sämtliche weitere Schritte.

Wenn du jedoch zwischenzeitig noch Fragen hast, gib uns einfach eben Bescheid.



Sollten wir den Aufbau durch Alternativen beschleunigen können, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen. Aktuell haben wir hier leider noch keine Ausweichmöglichkeiten für dein Bike.


Meine Kinder sind schon ziemlich unruhig, aber wir hoffen weiter.. freuen uns wenn sie da sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten