Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So mein Tyee CF Badmint XL mit RS ist gestern gekommen. Tage zwischen geplantem PD und LD waren es über 90. Und zwischen BD und LD waren es 231 Tage. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Kompromisse musste ich, wie gesagt bei Sattel/Griffe/Trigger und Federhärte eingehen.
Gruss cola4
tyee-neu.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
So mein Tyee CF Badmint XL mit RS ist gestern gekommen. Tage zwischen geplantem PD und LD waren es über 90. Und zwischen BD und LD waren es 231 Tage. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Kompromisse musste ich, wie gesagt bei Sattel/Griffe/Trigger und Federhärte eingehen.
Gruss cola4
Anhang anzeigen 1481564
Gratulation zum New Bikeday!
Sattel und Griffe schmeißt man ja in der Regel eh direkt runter. Habe hier noch von sämtlichen Bikes unbenutzte original Grille liegen.
Welchen Sattel wolltest du denn haben?
 
Mein Bike geht jetzt durch die Qualitätskontrolle!

Kann es jetzt gar nicht mehr erwarten. Muss schon sagen das Propain fur mich jetzt durchkommt und sicher stellt das ich für die Saison ein Bike habe. Ich war zu erst ein bisschen enttäuscht, mit der ganzen Fox lage, aber jetzt krieg ich es doch noch.

Was interessant ist, Propain hat für mich eine Fox 38 aufgetrieben und Ich kriege keine Leihgabel.

1653031735451.png
 
So mein Tyee CF Badmint XL mit RS ist gestern gekommen. Tage zwischen geplantem PD und LD waren es über 90. Und zwischen BD und LD waren es 231 Tage. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus. Kompromisse musste ich, wie gesagt bei Sattel/Griffe/Trigger und Federhärte eingehen.
Gruss cola4
Anhang anzeigen 1481564
bestellte im Dezember 2021 im Grunde das gleiche Setup. Warte noch..
 
Hi,

gerade mit nem sehr netten Mitarbeiter telefoniert.

Die FOX-Lieferung verzögert sich wohl doch Richtung August/September und sie versuchen jetzt günstige "Leihgabeln" (RS ZEB) an die Räder zu bekommen. Allerdings sind die auch nicht verfügbar -> wohl eher Juni als Mai. Die FOX 38 würde mir dann zugesendet, sobald verfügbar hieß es eben...

Mein PD war für das SD CF am 13.05.
Moin!

Hatte die "geniale" Idee, dass Propain mir das Bike einfach ohne Gabel ausliefert oder ich Ihnen eine nagelneue ZEB zur Montage zusende... geht aber - nach Telefonat eben - beides nicht. Schade aber auch...

Jetzt heisst es wohl doch einfach warten oder stornieren...
 
Auch Sonderwünsche wie Bremse unmontiert in die Verpackung legen, da sowieso eine andere rein kommt, machen sie nicht - da hatte ich Mal gefragt.
Hat wohl auch Haftungsgründe, weil ja grds ein komplettes Fahrrad verkauft wird und das bei der Endkontrolle auch funktionieren muss.

Wünsche wie Schaft ungekürzt lassen ging aber problemlos, Kralle wurde beigelegt.
 
Krasse Aktion mit den Leihgabeln! :awesome::bier:
Ja absolut! Mich würde am Ende der Aktion = Rücktauschzeitpunkt auf Fox, interessieren, wie hoch der Anteil der Kunden ist, die bei RockShox bleiben... Das kann ja nur eine Zusammenarbeit mit RS sein, um den Endverbraucher von Fox auf RS zu ziehen, quasi die Gunst der Stunde nutzen um Marktanteile vom Konkurrenten abzugreifen! Geile Strategie! ... Auf jeden Fall werde ich den Gebrauchtmarkt, speziell im Zeitraum August-Oktober besonders gut beobachten....
 
Ja absolut! Mich würde am Ende der Aktion = Rücktauschzeitpunkt auf Fox, interessieren, wie hoch der Anteil der Kunden ist, die bei RockShox bleiben... Das kann ja nur eine Zusammenarbeit mit RS sein, um den Endverbraucher von Fox auf RS zu ziehen, quasi die Gunst der Stunde nutzen um Marktanteile vom Konkurrenten abzugreifen! Geile Strategie! ... Auf jeden Fall werde ich den Gebrauchtmarkt, speziell im Zeitraum August-Oktober besonders gut beobachten....

Also wenn sie mir ne ZEB Ultimate dran schrauben, könnte ich mir vorstellen dann dabei zu bleiben... aber schauen wir mal, was am Ende am Bike montiert ist.

Ich werde berichten
 
Finally got a proper answer regarding my rage cf, only fork missing (boxxer select). Pd was 25.2.22

No answers what is the status of rs boxxer fork deliveries whatsoever...
 
Na dann habe ich ja alles richtig gemacht mit der Stornierung, wenn jetzt schon bereits Aussagen zu der Fox Lieferung in Q4/22 gelegt werden.



Bei mir ging das super fix. Mein Tipp: Schreibe eine E-Mail an [email protected]

Nach nur 5 Minuten kam meine Bestätigung dass es sowohl bei Propain als auch bei JobRad die Stornierung vermerkt ist. Kurz darauf kam dann von JobRad direkt eine Bestätigung dass seitens Propain der Auftrag storniert wurde. Lustigerweise stand bei mir in der Begründung "Sonstiges" :D

Anhang anzeigen 1481165
Vielen dank aber gestern kam auch die Bestätigung das es storniert ist,das norco ist jetzt schon fast bestellt nur noch der Chef muss ebend zur post und es bestätigen
 
Also eine Leihgabel die schon an zig anderen Bikes leihweise gefahren wurde würde ich sicher nicht behalten... 😅 Und dass ich die Zeb der 38 ultimate vorziehen würde ist auch unwahrscheinlich... 🙊
 
Hallo zusammen,
Ich verfolge dieses Forum nun schon länger, da ich wie viele andere auch auf mein SD warte...
Email Antwort von PP am Freitag, ..... Fox Teile werden für August erwartet .....
also werde ich mich Saison 22 ohne neuem Bike abfinden müssen.
Bitte in die Liste mit eintragen

SD CF 29 L Grey BD 26.11.21 PD 29.4.22
Full Fox Factory
MT7
Sram GX

Vielen Dank,
Schönen Sonntag noch 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich gewagt (um es mal freundlich auszudrücken), dass Propain für neue Fox-Bestellungen als Lieferdatum jetzt schon wieder den August angibt. Keine Ahnung wie groß "die" Bestellung, die ursprünglich mal im April/Mai "erwartet" wurde, sein soll, aber sie wird mit Sicherheit nicht für alle seit Jahresbeginn bestellten Räder reichen. Das ist doch bewusste Täuschung der Kunden, um den Verkauf anzukurbeln. Die Gabel gehört längst aus dem Konfigurator raus genommen oder das Datum zumindest auf "unbekannt" gesetzt.
Außerdem könnte man sich allmählich ruhig mal um andere Hersteller bemühen, wenn die bestehenden Mengen/Verträge durch die bisherigen Lieferanten nicht erfüllt werden können. Es gäbe da z.B. noch Öhlins, DVO u.ä und eine Z1 würde am Tyee bestimmt auch gut funktionieren.
Sie scheinen zwar endlich mal was zu unternehmen, aber um ehrlich zu sein habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass man sonderlich bemüht darum ist sich um eine Problemlösung zu kümmern. Scheinbar müssen noch mehr Leute stornieren, bevor man weitere Optionen in Erwägung zieht.

Kann eigentlich jemand das Konzept "Leihgabel" erklären?
Wird hier eine Gabel kostenlos zur Verfügung gestellt oder muss man sie für den entsprechenden Zeitraum mieten? Welche Kosten fallen bei Beschädigung (Kratzer, Delle) an? Bekommt man schriftlich zugesichert, dass man die Fox-Gabel nachgeliefert bekommt UND bei Nichterfüllung ein Ausgleich/Rücküberweisung statt findet? An sich finde ich die Idee gut, aber ich sehe da auch ein paar Nachteile.
 
What about the Formula parts, is anyone buying them? I haven't seen any Formula-clad bikes around here yet, but I would be well tempted by that delicious coil shock if I were buying now.
 
Tyee ... nach 216 Tagen erhalten
Yuma ... nach 201 Tagen noch immer am warten
Tyee ... für die Frau am 23.5.2022 Bestellt (Sollte mit den Komponenten in 10 Tagen in den Versand gehen)
 
IMG_20220523_093412.jpg
So Freunde,

mein Bike ist heute morgen angekommen und ich habe es fürs Foto mal schnell quick and dirty aufgebaut. Ich bin also raus aus diesem Forum, aber wünsche allen wartenden weiterhin gute Nerven und eine kurze Wartezeit. Ich freue mich jetzt auf die erste Ausfahrt. Das Teil ist schon ein Ballermann.
 
Ich reihe mich mal ein.

Tyee Al Rahmenset in M.
Bestellt am 21.05.2022
Voraussichtliche Lieferzeit August 2022.

Mal gespannt ob es wirklich im August ankommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade angerufen. Frame ist da (Tyee CF XL), letztes woche noch nicht. Die Fox gabel wirden eingekauft im aftermarket. Production innerhalb zwei woche. Bin gespannt.


Patrick
 
Eben mit Propain telefoniert.. angeblich sei auf dem Aftermarkt nix zu bekommen, RS, Fox alles leer.. ich sollte nicht vor Ende August mit meinem Spindrift rechnen. Evtl geht bei andern Herstellern von Gabeln was.. sollte aber mit nichts rechnen
 
Zurück
Oben Unten