Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So Leute, war mir auch eine Ehre - ich bin auch raus.

Bleibt bei einem Propain (mein Spindrift) in der Familie. Habe das Tyee, was für meinen Sohn geplant war, storniert. Ich hab auch keine Geduld mehr. Mein Sohn hat, wir haben sein Yuma (weil nun zu klein) im Dezember verkauft, aktuell kein MTB. PD war Ende März und Alternativen hat er leider hier nicht rumstehen. Und mach mal einem 12-jährigen klar, daß es, wenn's dumm läuft, erstmal nix wird diese Saison mit biken. Ich kenn das aus 2021 (PD Juni, Auslieferung November), hatte aber zum Glück noch Alternativen im Keller.

Wird nun ein Cube, direkt beim Händler um die Ecke im Laden gesehen und gekauft. It is like it is....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine Spindrift AL am 24.10.21 bestellt. PD wäre 01.04 gewesen da kam aber keine Nachricht deshalb habe ich nachgefragt. Teileweise waren Sachen nicht lieferbar wieder dann geändert und mir wurde vor 2 Wochen gesagt das es in Produktion kommt. Habe bisher nichts mehr gehört. Auch volle RockShox Ausstattung
Dranbleiben .... von selbst passiert wohl aktuell wenig.
Drücke Dir die Daumen!
 
Um dem ein oder anderen etwas Hoffnung zu spenden:
BD: Mitte April
angekündigets PD: 31.5.
tatsächliches PD: 30.5. - ja, habe am Sonntag die Mail bekommen dass mein Bike fertig ist
LD: Am 1.6. stand dann ein recht großer Karton passenderweise mit der Aufschrift "Pain is temporary" bei mir :)

Kurz zur Spec:
XL Hugene mit Full Factory Fox, Magura jetzt vorerst mal mit RS Leihgabel/-dämpfer

Mails wurden in < 1h beantwortet und länger als 15 Minuten hing ich nie in der Warteschleife.
Darf ich fragen welche Gabel und welcher Dämpfer bei dir leihweise verbaut sind?
Also welches Modell, PIKE Select RC oder Ultimate RC3 bzw. Deluxe Select-R, Deluxe Select+RT oder Deluxe Ultimate RCT?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Potz-Blitz Was hast du da unter dem Sattel klemmen?
Das müsste sowas hier sein.
1654250669373.png
 
Ja, richtig! Da ist ein Elastomerblock drin, die sorgen dafür, dass man länger im Sattel bleibt, da die A....backen punktuell etwas mehr unterstützt werden, also die Gewichtskraft wird teilweise davon etwas absorbiert... Ist für mich der beste Sattel ever! Den Unterschied merkt man schon ab den ersten 5 Metern... Bin halt schon 46 und hatte bereits einen Bandscheibenvorfall...👾
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich fragen welche Gabel und welcher Dämpfer bei dir leihweise verbaut sind?
Also welches Modell, PIKE Select RC oder Ultimate RC3 bzw. Deluxe Select-R, Deluxe Select+RT oder Deluxe Ultimate RCT?
Es handelt sich um die kompletten Basis-Teile Pike Select RC und Deluxe Select-R.
(weiß nicht ob sich die überhaupt konfigurieren lassen)

Für die Hometrails bin ich jedenfalls positiv überrascht über die Performance der "einfachen" Optionen.
Mal sehen wie es in rauerem Gelände und über Brake-bumps aussieht...

Was mein frühes Lieferdatum angeht bin ich selbstpositiv überrascht, ich verfolge das Thema hier schon länger und hätte nicht mit einer so kurzfristigen Lieferung gerechnet. Aber vielleicht ist ja meine sonstige Spec aus Laufrädern, Schaltung und bunten Anbauteilen recht einzigartig.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe die Basis Version des Huegene genommen und nur die Gabel und den Dämpfer auf das RS Topmodell geändert sowie die 160er Revive, Formula Cura4 Bremsen und VEE Reifen hinzugefügt.

So ist es verständlich dass meine Gabel/Dämpfer Kombination offensichtlich nicht verfügbar ist.

Also heißt es weiter warte, warten, warten :-(
 
So, ich bin jetzt auch raus, aber habe mein Spindrift Full Fox endlich bekommen. Bei mir hat Propain eine Gabel gefunden und das Bike ist am Freitag angekommen!

Dieses wochende ist aber Europapark angesagt, also hatte noch keine Zeit das Bike aus dem Karton zu nehmen! Ich wunsche euch allen noch viel Geduld!
 

Anhänge

  • Image4835372605275037302.jpg
    Image4835372605275037302.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 76
So, ich bin jetzt auch raus, aber habe mein Spindrift Full Fox endlich bekommen. Bei mir hat Propain eine Gabel gefunden und das Bike ist am Freitag angekommen!

Dieses wochende ist aber Europapark angesagt, also hatte noch keine Zeit das Bike aus dem Karton zu nehmen! Ich wunsche euch allen noch viel Geduld!
Schön zu sehen, dass es neben all dem Schatten auch Lichtblicke gibt, welches mich hoffen lässt 🙏
 
So, ich bin jetzt auch raus, aber habe mein Spindrift Full Fox endlich bekommen. Bei mir hat Propain eine Gabel gefunden und das Bike ist am Freitag angekommen!

Dieses wochende ist aber Europapark angesagt, also hatte noch keine Zeit das Bike aus dem Karton zu nehmen! Ich wunsche euch allen noch viel Geduld!
Glückwunsch.
Welche Farbe, Rahmengröße und Laufradgrößen?
 
dann geändert und mir wurde vor 2 Wochen gesagt das es in Produktion kommt. Habe bisher nichts mehr gehört.
Dito. Hab die Fox tauschen lassen (Tyee) und erhielt die selbe Aussage (Produktion "heute Mittag").
Anschließend seit 2 Wochen nichts mehr gehört und auch keine Antwort auf Mails erhalten.

PP hat auch bei mir glücklicherweise eine Gabel hergezaubert
Glückwunsch zum neuen Bike. Wenn jetzt "schon" Ende April dran ist, scheint ja doch langsam mal was vorwärts zu gehen. Und ich Trottel hab die Fox noch tauschen lassen und muss trotzdem warten. :wut:

OT: hab in einem älteren Posting gesehen, dass wir identische Maße, Gewicht und Rahmengröße haben. Gib also ruhig mal Feedback wie dir das Bike in M so passt.
 
Mein PD fürs SD AL Full Fox war 29.04.
Wenn jetzt erst die Räder mit PD Januar aufgebaut werden bekomm ich Angst :D

Aber freu mich für die Leute die es endlich bekommen haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PD fürs SD AL Full Fox ist 29.04.
Wenn jetzt erst die Räder mit PD Januar aufgebaut werden bekomm ich Angst :D

Aber freu mich für die Leute die es endlich bekommen haben.

Grüße
Meins ist angeblich diese Woche in Produktion seit dem nichts mehr gehört langsam bekomme ich auch Angst es steht nämlich In den Sommerferien zwei Wochen Österreich an und momentan bin ich radlos
 
Weil ich mega genervt war, hatte ich Mittwoch und Donnerstag mit Assfalg über insta geschrieben.. er meinte Donnerstag morgen „wir finden eine Lösung“ leider ohne konkret zu werden, bzw. Einen Zeitplan zu nennen. Ich erhoffe mir echt nächste Woche mal was positives von Propain zu hören. Wenn man sieht wieviele hier stornieren, und es sind ja nicht alle im Forum.. möchte nicht wissen was da an Umsatz flöten geht 😟
 
Zurück
Oben Unten