Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hast du das Schaltauge separat dazu bestellt? Steht ja nix davon, dass eines mitgeliefert wird.
Ja habe eins separat dazu bestellt, da ich mir nicht sicher war ob da eins an dem Rahmen montiert ist.
Aber du hast recht, eigentlich steht nicht dabei dass das Schaltauge inklusive ist.
Wenn ich jedoch die Abbildung beim Bestellen ansehe, sowie die Explosionszeichnung, scheint wohl doch ein Schaltauge verbaut zu sein.
 
Schade, der Tyee Rahmen in AL RAW und 29" in L, wäre in der 10 Tage Aktion mit einem Tyee vorhanden, aber den Rahmen alleine wollen sie nicht verkaufen, da muss man bis Ende September warten......Echt Ärgerlich, denn dann hätte ich sofort ein Rahmen in L gekauft, und mein M Rahmen verkauft....
 
Schade, der Tyee Rahmen in AL RAW und 29" in L, wäre in der 10 Tage Aktion mit einem Tyee vorhanden, aber den Rahmen alleine wollen sie nicht verkaufen, da muss man bis Ende September warten......Echt Ärgerlich, denn dann hätte ich sofort ein Rahmen in L gekauft, und mein M Rahmen verkauft....
Verkauf doch dein Aktuelles und zieh dir ein Neues im L?
Die Parts die du behalten möchtest schraubst du einfach um vor dem Verkauf?
Das Bike wird erfahrungsgemäss ja weggehen wie warme Semmel.

Beim Frameset ist das Schaltauge dabei, war bei meinem Hugene so...
Na dann wirds doch nochmal spannend. Ich werds sehen.
 
engeliii23, dann muss ich ja noch mehr Geld in die Hand nehmen.....Nene, Rahmen alleine, dann meine Sachen umbauen, und Rahmen einzeln verkaufen. So gebe ich max. 1300€ aus....und bekomme dann vielleicht 800-900 für mein Rahmen in M wieder.....
 
So Leute, also…… ich habe aktiv selbst regelmäßig nachgefragt, verschiedene Kanäle genutzt, ( insta, Telefon, Mail) mir immer alles per Email bestätigen lassen. Dabei steht’s höflich geblieben. Vor ca. 3 Wochen wurde dann eine Zeb select + als Leihgabel angestimmt.. die Info fehlte wiederum im System, die Mail hatte ich dann nochmal nachgereicht. Damals hieß es dann 1-2 Wochen steht das Rad bei dir. Die erste Woche war rum und ich hatte wieder angerufen ob das soweit noch passt. Natürlich nicht.. ich sollte eher mit 2-3 Wochen rechnen. Letzte Woche Mittwoch wieder aktiv nachgefragt mit der Info dauert 2-3 Wochen. Danach auf insta mit propain Kontakt aufgenommen. Die haben nochmals nachgehakt, dort bekam ich die Info, dass Rad wurde am 15.06 verschickt. Emails über Aufbau etc gab es keine, auch nicht von DHL mit der Tracking Nummer.. Systemfehler… heute wurde das Spindrift geliefert. Allerdings mit einer 190er ZEB ultimate, 20mm Rise anstatt 30mm Lenker und E-mtb Trigger.. Stopfen fehlen noch, und was mir aufgefallen ist, rund um die Lager und Sattelstütze wurde nicht besonders sauber gearbeitet

Die Fox 38 wird dann irgendwann nachgeliefert.. mal schauen ob ich sie dann noch will 🫣

Ich bin mega Happy.. kann’s kaum glauben und muss sagen, alter was ein geiles Geschoss! Love ❤️
 

Anhänge

  • DCA5DD09-BD0F-47FF-A1D9-B2A6727E5289.jpeg
    DCA5DD09-BD0F-47FF-A1D9-B2A6727E5289.jpeg
    718,4 KB · Aufrufe: 325
  • 21C18BD4-E199-4006-B54F-16D52C8929EA.jpeg
    21C18BD4-E199-4006-B54F-16D52C8929EA.jpeg
    641,7 KB · Aufrufe: 259
  • BCC82A0F-5630-49A1-B37E-5E681DFFAC3D.jpeg
    BCC82A0F-5630-49A1-B37E-5E681DFFAC3D.jpeg
    218,5 KB · Aufrufe: 245
  • A8271FF6-F138-416B-87BC-92FE6CEE8261.jpeg
    A8271FF6-F138-416B-87BC-92FE6CEE8261.jpeg
    275,2 KB · Aufrufe: 290
  • 609A54EA-0019-4CC6-9BE2-E7255DDEF000.jpeg
    609A54EA-0019-4CC6-9BE2-E7255DDEF000.jpeg
    258,5 KB · Aufrufe: 303
  • 23BFCF26-B36C-46F1-B687-CC77A5CDBC58.jpeg
    23BFCF26-B36C-46F1-B687-CC77A5CDBC58.jpeg
    274 KB · Aufrufe: 311
  • CA3FD451-51D5-4605-B966-0DA63EBF78E4.jpeg
    CA3FD451-51D5-4605-B966-0DA63EBF78E4.jpeg
    257,7 KB · Aufrufe: 360
habe gestern tatsächlich meinen im Feb bestellten Rahmen Tyee Crb mred - ohne alles- geliefert bekommen - PD war 27.05.
Hatte vor 2 Wochen angerufen und jemanden am Rohr - mit bekannt schnellem Support 🤣 - ergo nie wieder was gehört - deswegen war ich einigermaßen überrascht, das er nun gestern plötzlich da war.
Randnotiz: Falscher Karton (Alu, XL) - hatte schon befürchtet, dass sie jetzt auch noch den falschen Rahmen geliefert haben, aber es war der Richtige drin -- puuhhh
Und die Rechnung sieht auch noch nicht so aus als liefe ihr ERP System ...
Vielleicht lag's daran, das ich vor 2 Wochen ein Schaltauge extra bestellt hatte, um zu zeigen, dass ich als Kunde noch existiere ... 😉
 
habe gestern tatsächlich meinen im Feb bestellten Rahmen Tyee Crb mred - ohne alles- geliefert bekommen - PD war 27.05.
Hatte vor 2 Wochen angerufen und jemanden am Rohr - mit bekannt schnellem Support 🤣 - ergo nie wieder was gehört - deswegen war ich einigermaßen überrascht, das er nun gestern plötzlich da war.
Randnotiz: Falscher Karton (Alu, XL) - hatte schon befürchtet, dass sie jetzt auch noch den falschen Rahmen geliefert haben, aber es war der Richtige drin -- puuhhh
Und die Rechnung sieht auch noch nicht so aus als liefe ihr ERP System ...
Vielleicht lag's daran, das ich vor 2 Wochen ein Schaltauge extra bestellt hatte, um zu zeigen, dass ich als Kunde noch existiere ... 😉
Darf ich fragen welche Größe?
 
So Leute, also…… ich habe aktiv selbst regelmäßig nachgefragt, verschiedene Kanäle genutzt, ( insta, Telefon, Mail) mir immer alles per Email bestätigen lassen. Dabei steht’s höflich geblieben. Vor ca. 3 Wochen wurde dann eine Zeb select + als Leihgabel angestimmt.. die Info fehlte wiederum im System, die Mail hatte ich dann nochmal nachgereicht. Damals hieß es dann 1-2 Wochen steht das Rad bei dir. Die erste Woche war rum und ich hatte wieder angerufen ob das soweit noch passt. Natürlich nicht.. ich sollte eher mit 2-3 Wochen rechnen. Letzte Woche Mittwoch wieder aktiv nachgefragt mit der Info dauert 2-3 Wochen. Danach auf insta mit propain Kontakt aufgenommen. Die haben nochmals nachgehakt, dort bekam ich die Info, dass Rad wurde am 15.06 verschickt. Emails über Aufbau etc gab es keine, auch nicht von DHL mit der Tracking Nummer.. Systemfehler… heute wurde das Spindrift geliefert. Allerdings mit einer 190er ZEB ultimate, 20mm Rise anstatt 30mm Lenker und E-mtb Trigger.. Stopfen fehlen noch, und was mir aufgefallen ist, rund um die Lager und Sattelstütze wurde nicht besonders sauber gearbeitet

Die Fox 38 wird dann irgendwann nachgeliefert.. mal schauen ob ich sie dann noch will 🫣

Ich bin mega Happy.. kann’s kaum glauben und muss sagen, alter was ein geiles Geschoss! Love ❤️
Absolut geil 🤩

Aber ist die Verarbeitung um die Lager/Sattelstütze so normal beim SD CF? Ist ja doch eine 5-6k Schüssel…
 
Gut danke passt, hab nämlich gerade eben storniert, das bestätigt mir nochmal meine Entscheidung 😁 PD wäre bei mir der 20.5 gewesen. Dh du hast warsch nach mir bestellt und vor mir bekommen.
Hatte zwar die kettenführung dazu bestellt aber an der wirds ja nicht gelegen haben, sind ja andere bikes auch schon ohne rausgegangen.
Mir war jetzt letztendlich die 10tages Aktion zu viel des guten und jetzt ne woche lang jeden Vormittag fahrstuhl musik reingönnen hatt ich wenig bock😄
Habs zwei drei mal probiert und nach ner stunde wieder aufgelegt, langt mir
 
Gut danke passt, hab nämlich gerade eben storniert, das bestätigt mir nochmal meine Entscheidung 😁 PD wäre bei mir der 20.5 gewesen. Dh du hast warsch nach mir bestellt und vor mir bekommen.
Hatte zwar die kettenführung dazu bestellt aber an der wirds ja nicht gelegen haben, sind ja andere bikes auch schon ohne rausgegangen.
Mir war jetzt letztendlich die 10tages Aktion zu viel des guten und jetzt ne woche lang jeden Vormittag fahrstuhl musik reingönnen hatt ich wenig bock😄
Habs zwei drei mal probiert und nach ner stunde wieder aufgelegt, langt mir
ja, über die 10-Tage hatte ich mich auch gewundert und daher angerufen
btw ... fürs Protokoll: meine Bestellung war am 14.02.22 - habe extra nichts mit dazu bestellt - da ja schon zu dem Zeitpunkt die Lieferzeiten für Teile teilweise extrem waren und ich mir die Teile lieber in shops zusammensuchen - allerdings wird das ja auch immer schwerer ...
 
So Leute, also…… ich habe aktiv selbst regelmäßig nachgefragt, verschiedene Kanäle genutzt, ( insta, Telefon, Mail) mir immer alles per Email bestätigen lassen. Dabei steht’s höflich geblieben. Vor ca. 3 Wochen wurde dann eine Zeb select + als Leihgabel angestimmt.. die Info fehlte wiederum im System, die Mail hatte ich dann nochmal nachgereicht. Damals hieß es dann 1-2 Wochen steht das Rad bei dir. Die erste Woche war rum und ich hatte wieder angerufen ob das soweit noch passt. Natürlich nicht.. ich sollte eher mit 2-3 Wochen rechnen. Letzte Woche Mittwoch wieder aktiv nachgefragt mit der Info dauert 2-3 Wochen. Danach auf insta mit propain Kontakt aufgenommen. Die haben nochmals nachgehakt, dort bekam ich die Info, dass Rad wurde am 15.06 verschickt. Emails über Aufbau etc gab es keine, auch nicht von DHL mit der Tracking Nummer.. Systemfehler… heute wurde das Spindrift geliefert. Allerdings mit einer 190er ZEB ultimate, 20mm Rise anstatt 30mm Lenker und E-mtb Trigger.. Stopfen fehlen noch, und was mir aufgefallen ist, rund um die Lager und Sattelstütze wurde nicht besonders sauber gearbeitet

Die Fox 38 wird dann irgendwann nachgeliefert.. mal schauen ob ich sie dann noch will 🫣

Ich bin mega Happy.. kann’s kaum glauben und muss sagen, alter was ein geiles Geschoss! Love ❤️
That’s a new low.

Für dich top und du hast wohl hart dafür gearbeitet. Für alle mit ähnlicher Konfiguration und früherem PD ne Riesenklatsche wenn es nicht einen anderen Grund gibt außer dein kommunikatives Engagement bei PP.

Das wär schwer zu verdauen.
 
Ja habe eins separat dazu bestellt, da ich mir nicht sicher war ob da eins an dem Rahmen montiert ist.
Aber du hast recht, eigentlich steht nicht dabei dass das Schaltauge inklusive ist.
Wenn ich jedoch die Abbildung beim Bestellen ansehe, sowie die Explosionszeichnung, scheint wohl doch ein Schaltauge verbaut zu sein.
Hatte mir ein Frameset (Tyee) bestellt und extra bei PP nachgefragt (Mail) ob ein Schaltauge mitgeliefert wird. Antwort von PP war, ne, musst eins extra bestellen. Hab ich dann auch gemacht. Als der Rahmen geliefert wurde, war ein Schaltauge dabei, jetzt hab ich halt schon mal ein Ersatzteil...
 
Ich hab es gerade durch die Warteschleife geschafft.
Mein Rahmen (Tyee AL 29, ohne alles) der PD am 27.05. hatte und der angeblich am 08.06. "noch heute aufgebaut" werden sollte hängt in der Warteschlange in der Produktion fest. Aussage war ungefähr: "Es sind halt wahrscheinlich noch andere vorher dran, da kann man nichts machen. Ja, es ist alles lagernd, ja Aufbau und Versand ist in nichtmal einer halben Stunde erledigt, aber auf die Reihenfolge der Produktion haben wir keinen Einfluss 🤷🏻‍♂️. Wenn er nächste Woche nicht da ist Ruf halt nochmal an"
 
Absolut geil 🤩

Aber ist die Verarbeitung um die Lager/Sattelstütze so normal beim SD CF? Ist ja doch eine 5-6k Schüssel…

Ich hoffe doch sehr, dass diese Verarbeitung nicht der Norm entspricht.

In Ordnung ist das - zumindest für mich - nicht.

Es handelt sich nicht um ein Baumarkt Rad für 300,-€, wo man das vielleicht übersehen könnte.

In diesem Forum wurden für weit kleinere (Lack/Verarbeitung) Mängel schon Beiträge geschrieben und das Rad/Rahmen beim Hersteller reklamiert.

Carla
 
Heute hab ich nur 45min in der Warteschlange verbacht und folgende Infos erhalten:

-ich soll mich in 2 Wochen nochmal melden, dann sprechen wir bezüglich einer Leihgabel
-Lenker wird von 30er Rise auf 20er geändert
-habe eine KS Lev SI 150mm konfiguriert, da bekomme ich ein Upgrade (keine Ahnung welches)
-habe eine Sram G2R konfiguriert, da gibts ebenfalls ein Upgrade (ebenfalls keine Ahnung welches)
-die wohl beste Nachricht: es sind wieder ein paar Kettenführungen vorrätig! mal sehen wer eine bekommt.

Ich warte auf ein Tyee AL 29 in M mit full Fox Ausstattung, mein PD war der 29.4.2022
 
Hatte heute mal bei Propain angerufen, wie es mit meinem SD Frameset aussieht (liegt seit min. 5 Wochen am Lager).
Kann wohl aktuell nicht montiert werden, da Schaltaugen fehlen.
So langsam habe ich das Gefühl, das da jede Woche was anderes ist und man in eine Endlosschleife kommt 🙃.
Schon "witzig" das UDH Schaltauge ist überall lieferbar, da könnten sie es auch einfach bei irgendeinem Online Shop bestellen und dann montieren.
 
Ich hoffe doch sehr, dass diese Verarbeitung nicht der Norm entspricht.

In Ordnung ist das - zumindest für mich - nicht.

Es handelt sich nicht um ein Baumarkt Rad für 300,-€, wo man das vielleicht übersehen könnte.

In diesem Forum wurden für weit kleinere (Lack/Verarbeitung) Mängel schon Beiträge geschrieben und das Rad/Rahmen beim Hersteller reklamiert.

Carla
Das hoffe ich auch, ich hab am 12.05.22 einen Spindrift CF Rahmen in Moongrey ohne Dämpfer bestellt. PD 26.08.22. Ich glaube allerdings nicht, dass der dann auch wirklich kommt.
 
Gibts hier jemanden der über Business Bikes (oder Jobrad) sein Fahrrad geleast hat und dennoch eine Leihgabel bekommen hat?

Mir wurde heute eine Leihgabel angeboten, nach wiederholten Hinweis meinerseits dass es sich um ein Leasing Fahrrad handelt, musste der Propain Mitarbeiter es dann doch erstmal abklären. (Soll heute per Email Bescheid bekommen)

Ich werde jedoch mit Sicherheit nicht der erste mit diesem Sachverhalt sein. Ist es also evtl eine Einzelfall Entscheidung des jeweiligen Leasinganbieters?

Ich bin gespannt.

Tyee CF XL Badmint
Vollfuchs
MT7

BD 28.12.21
PD 20.05.22
 
Das hoffe ich auch, ich hab am 12.05.22 einen Spindrift CF Rahmen in Moongrey ohne Dämpfer bestellt. PD 26.08.22. Ich glaube allerdings nicht, dass der dann auch wirklich kommt.
SD CF, geliefert 03/21. Lack um Lager ist top.
 

Anhänge

  • PXL_20220622_095455644.jpg
    PXL_20220622_095455644.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 148
  • PXL_20220622_095431845.jpg
    PXL_20220622_095431845.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 160
am 08.06. "noch heute aufgebaut" werden sollte hängt in der Warteschlange in der Produktion fest. Aussage war ungefähr: "Es sind halt wahrscheinlich noch andere vorher dran, da kann man nichts machen. Ja, es ist alles lagernd.
Ich frage mich weshalb der Telefon-Support überhaupt noch besetzt ist. Die machen seit Monaten den ganzen Tag nichts anderes als einem mitzuteilen, dass sie einem nichts mitteilen. Es kann einfach nicht sein, dass ein Rad noch am selben Tag aufgebaut werden soll und Wochen später erhält man urplötzlich die Aussage man könne nichts machen. Ich hab aufgrund deren Aussage "das Rad würde dann heute noch aufgebaut" im Mai meine komplette Wunschkonfiguration in etwas ändern lassen, das ich so nie haben wollte. 4x wollte sich mittlerweile schon persönlich jemand darum kümmern und sich bei mir melden. Ganz sicher sollte das Rad jetzt schon X mal spätestens nächste Woche kommen. Denen gehts bei Propain immer noch viel zu gut, habe ich das Gefühl.

Werde jetzt stornieren und eine negative Bewertung wird auf allen Plattformen kommen, die ich finden kann. Außerdem werde ich jedem den ich treffe davon abraten, sich ein Propain zu kaufen. Die haben von mir nun zig Chancen im Guten bekommen, aber wer so mit seinen Kunden umgeht und über Monate nur leere Versprechungen macht ohne tatsächlich was zu ändern oder sich zu bemühen, hat es nicht anders verdient. Das beste ist immer noch der Mitarbeiter, der schon vor Wochen alle Kunden hätte durchtelefonieren sollen, um ihnen Lösungen anzubieten. Dem einen sagt man ein Mitarbeiter würde sich melden und man könne am Telefon jetzt nix machen. Der andere bekommt nach genügend Druck aber einfach mal eine Leihgabel. Lächerlich.

Hab mittlerweile einen regelrechten Hass gegen das Rad und diesen Laden entwickelt.
 
Gibts hier jemanden der über Business Bikes (oder Jobrad) sein Fahrrad geleast hat und dennoch eine Leihgabel bekommen hat?

Mir wurde heute eine Leihgabel angeboten, nach wiederholten Hinweis meinerseits dass es sich um ein Leasing Fahrrad handelt, musste der Propain Mitarbeiter es dann doch erstmal abklären. (Soll heute per Email Bescheid bekommen)

Ich werde jedoch mit Sicherheit nicht der erste mit diesem Sachverhalt sein. Ist es also evtl eine Einzelfall Entscheidung des jeweiligen Leasinganbieters?

Ich bin gespannt.

Tyee CF XL Badmint
Vollfuchs
MT7

BD 28.12.21
PD 20.05.22
Ich sehe es nur als formelles Problem an. Ja Jobrad, etc ist der Eigentümer. Allerdings interessiert es sie 0,0 wenn zwischenzeitlich andere Komponenten verbaut sind, solange nach Leasingende die Teile verbaut sind die Jobrad bezahlt hat.
Wenn zb du 3 Monate mit einer anderen Gabel fährst, bekommen die es nicht mal mit.

Wird bei offizieller Anfrage Jobrad etc. anders sehen, aber in der Praxis nach meiner Meinung völlig egal.
 
Zurück
Oben Unten