Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

:hüpf:Hey!
Ich habe gerade per e-Mail eine Versandbenachrichtigung bekommen!8-)
Somit enden 1 1/2 JahreWatezeit auf ein neues Fully. (habe über ein Jahr vergeblich auf ein Mondraker gewartet)

Jetzt hindert mich nur noch meine Knieverletzung an einer Ausfahrt. :rolleyes:
Hi mr.ill

Das freut mich für Dich.

Hast du vorher eine Aufbau- oder Produktionsmail erhalten?

Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich letzten Freitag eine mail erhalten habe, dass das Bike nun in die Produktion geht.

Sämtliche Nachbarn und der Postbote wurden von mir informiert zwecks Übergabe und freundlicher Annahme eines "großen Pakets" während unserer Abwesenheit.

@bastille

Wie wird man "Problemkunde" und werden diese vorrangig behandelt und beliefert?
Ich würde das dann auch gerne werden.
 
Hast du vorher eine Aufbau- oder Produktionsmail erhalten?
Nein, nichts!
Hatte nur am Freitag letzte Woche angerufen und dabei erfahren dass nun alles komplett sei, das Rad konfektioniert ist und bald aufgebaut/versendet wird.

Bis jetzt ist die Trackingnummer nicht aktiv, wird wohl bis morgen dauern.

Grüße!
Christian
 
Ich bin langsam echt genervt , letzten Dienstag Packet raus. Lieferung Mittwoch laut Tracking. Dann Donnerstag. Dann Freitag . Jetzt passiert gar nichts mehr . Packet in günsbirg seit Mittwoch auf wird auf Weiterversand vorbereitet. DHL sagt Versender sei zuständig zum nachforschen . Heute Mails und 30 Minuten Warteschleife. Keine Reaktion. Fier 50 Euro Versandkosten ist das echt traurig.
 
Wenn DHL (nicht Propain) mal bei großen Paketen ein paar Tage länger braucht, hilft wild herumtelefonieren auch nix.
Mich wundert nur die erste Lieferprognose mit einem Tag -- unrealistisch.

Warte auch schon seit fast zwei Wochen. (Österreich)
Stimmt, für den Transport ist allein DHL zuständig da hat PP keinen Einfluss drauf.
Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig zu deinem Urlaub:daumen:

Bei mir und meinem Freund steht es gerade Nürnberg vs. Regensburg.
 
Wenn DHL (nicht Propain) mal bei großen Paketen ein paar Tage länger braucht, hilft wild herumtelefonieren auch nix.
Mich wundert nur die erste Lieferprognose mit einem Tag -- unrealistisch.

Warte auch schon seit fast zwei Wochen. (Österreich)

du hast schon recht. Stephan bei Propain hat nochmals geprüft, was man prüfen kann..... es hilft nur warten. Ärgerlich ist letztlich nur die Ankündigung von DHL- das Wochenende war halt zum schrauben reserviert :ka:
 
Mal ernsthaft, was erwartet ihr vom günstigsten LRS im Konfiguator?
Here's the thing, the "günstigsten LRS" has the same excellent Fade hubs as the pricier models. If you mess up the rim, you can always refer to Newmen and pay up for the fancier rim.

Sounds like a winner to me, but different strokes and whatnot, of course :)
 
@dhp I was not trying to depict the wheel set as unsuitable or bad value. I rather tried to point out that riding unconsiderately (had to look that word up, it just sounded so wrong ;) ) will leave marks on most rims - especially the "cheapest" (which I own myself and am pretty happy with).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute reihe mich auch zu den wartenden ein.

Ich habe meinen Tyee Al in Petrol und Full Fox Ende November 21 bestellt.

Vier Tage vor Weihnachten habe ich die erste Hiobsbotschaften von Propain bekommen da meine Farbe Patrol nicht mehr lieferbar ist und ich somit auf RAW wechseln haben müssen, was aber im Nachhinein die bessere Farbwahl war.

Da mein vorraussichtlicher Liefertermin Anfang Mai gewesen war freute ich mich im April wie Schmidts Katze dass ich bald mein neues Bike habe und dann gleich damit Pfingsten in den Bikepark Saalbach Hinterglemm fahre.

Nur als ich euren Beitrag gelesen habe wurde mir angst und Bange zu mute wo ich drauf hin gleich mit Propain telefoniert habe und sie mir das bestätigt haben was ihr schon die ganze Zeit wusstet.

Sie meinten es gäbe Lieferschwierigkeiten von Fox und mein Bike kommt Anfang August was letztendlich auch nicht stimmt, da die sattelstütze erst in der zweiten November Woche kommt,und laut Propain dürfen sie mein Bike nicht unvollständig rausschicken,da es über Jobrad läuft

Ich denke ich werde mein Tyee erst nächstes Jahr irgendwann bekommen.

Zum Kundenservice muss ich sagen sie waren immer sehr nett und höflich und haben mir immer relativ schnell auf meine Mails geantwortet.
 
Hallo zusammen,

heute reihe mich auch zu den wartenden ein.

Ich habe meinen Tyee Al in Petrol und Full Fox Ende November 21 bestellt

Ein Jahr oder mehr Wartezeit 🤯😵 Das ist echt der Wahnsinn!! Ich habe mein Tyee CF Ende April 22 bestellt. Ich darf und kann mir gar nicht vorstellen bis Sommer 23 zu warten 😳😢😢
Ich habe über Business-Bike bestellt. Dass da keine Tausch- oder Leihelemente dran sein dürfen, das war mir bis jetzt auch neu 😕
 
Ein Jahr oder mehr Wartezeit 🤯😵 Das ist echt der Wahnsinn!! Ich habe mein Tyee CF Ende April 22 bestellt. Ich darf und kann mir gar nicht vorstellen bis Sommer 23 zu warten 😳😢😢
Ich habe über Business-Bike bestellt. Dass da keine Tausch- oder Leihelemente dran sein dürfen, das war mir bis jetzt auch neu 😕
Ja ist echt ein wenig komisch, da die Farbe geändert wurde.
 
Die hätte ich so langsam auch mal gerne wenn sie anscheinend wieder verfügbar sind ...
Ich habe eine nicht ganz freundliche und bestimmte Mail an PP zu dem Thema gesendet und hatte 2 Tage später eine DHL Benachrichtigung das was auf dem Weg ist. KeFü hatte ich storniert, somit können es nur die Leitungs-Pöppels sein.
Also immer schön PP anstossen und einfordern.
Viel Erfolg allen Wartenden....egal auf was.
 
Wegen der Leitungsteile - ich habe auf Nachfrage (in freundlich) die ebenfalls bekommen, hat jemand einen guten Tipp wie man die anbaut, einführt ohne die Leitungen wieder komplett zu lösen? Ich habe es probiert und das ist nicht unbedingt pipi-einfach.
 
Wegen der Leitungsteile - ich habe auf Nachfrage (in freundlich) die ebenfalls bekommen, hat jemand einen guten Tipp wie man die anbaut, einführt ohne die Leitungen wieder komplett zu lösen? Ich habe es probiert und das ist nicht unbedingt pipi-einfach.
Wie ich den Bildern entnehmen konnte gibt es inzwischen zwei verschiedene Kabelhalter....die will ich mal so bezeichnen.
Wie mir vor ein paar Monaten versichert wurde, können die ohne lösen der Leitungen eingesetzt werden.
Allerdings gibt es jetzt wohl andere, auf die das ggf nicht mehr zutreffen könnte.

Am besten nochmal nachhaken...oder hast Du die schon verbaut?
Meine kommen morgen, wo ich erstmal schauen muss um welche Sorte es sich handelt.
 
Zurück
Oben Unten