Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo,

ich hab nun auch ein SD mit RS Ultimate Fahrwerk bestellt.

BD 08.08.22
Ausser der automatischen Bestellbestätigung noch nichts erhalten.

Bin gespannt!
 
Ich auch, aber 5000 Eur waren mir dann doch zu viel.
Das Hightower hat bei mir echt alles mitgemacht. Von Touren mit 70km und 2500hm bis Bikepark ging alles!
Ich hoffe das Hugene ist ähnlich vielseitig. Im Uphill sollte es wohl etwas besser gehen, dafür im Downhill etwas weniger fetzen...
 
Hi, ich Reihe mich hier auch einmal bei euch ein. Spindrift CF Full Fox Bestellt am 30.01.22, Produktionsdatum 27.05.22. Am 22.06.22 mit Propain telefoniert wo mir versichert wurde dass alle Teile für mein Bike auf Lager sind bis auf die 38er. Daraufhin machte ich Propain den Vorschlag mir die 38er selbst zu besorgen, da sie ja fast in jedem Onlineshop in Massen zur Verfügung steht.... und sobald zur Verfügung steht sollen sie mir die Gabel nachschicken. Der Propain Mitarbeiter konnte sich damit Zufrieden geben und wollte sich kurz darauf mit einer schriftlichen Zusage per Email bei mir melden. Email kam nach ca. 10min und darin stand, leider haben wir schlechte Nachrichten für dich, denn es gibt keinen Rahmen der für dich zur Verfügung steht 🤷‍♂️. Danach bis heute nichts mehr gehört, vor ca. 1std bei Propain angerufen und nach 1min direkt jemanden am Hörer gehabt um das Bike zu stornieren da mir das ganze langsam zu blöd wird.... Der Mitarbeiter versprach mir heute dass Anfang nächster Woche unter Garantie eine Lieferung mit 38er kommt und der Rest von meinem Bike schon zur Verfügung steht und ich somit mein Radl in spätestens 2-3 Wochen zuhause hätte. Da bin ich jetzt mal gespannt, so ganz kann ich das ganze nicht glauben.....
Wie passt das jetzt wieder mit der Aussage von Mathias710 zusammen, dass die Fox 38 nicht vor Ende September kommt? BD/PD war bei ihm und mir früher.

Matthias710 schrieb:
Grad nach 10 Sekunden jemanden in der Leitung gehabt, war noch gar nicht drauf vorbereitet :D
Könnten mir jetzt eine ZEB anbieten, Fox 38 nicht nach Ende September (PD 25.03.!).
 
Nachdem mein geliebtes Santa Cruz Hightower 2 C S vor 3 Tagen in Slowenien auf dem Campingplatz am hellichten Tag direkt vom Camper geklaut wurde, reihe ich mich jetzt auch hier ein.
Erst hatte ich vor wieder ein Hightower zu kaufen. Vor zwei Jahren hatte ich meins für 4125Eur gekauft, jetzt war das günstigste Angebot aber bei 4999Eur, obwohl das 3er schon da ist.
Die Preissteigerungen in der Branche sind schon krass!
Jetzt ist es Hugene geworden, welches bei vergleichbarer Ausstattung 870 Eur günstiger ist.
Bestelldatum: 08.08.22
Produktionsdatum : 03.10.22

Ich bin sehr gespannt ob das Hugene mit dem Hightower mithalten kann ;-)

Angegebene Lieferzeiten von 2 Monaten, wo hier Leute locker 1/2 Jahr auf ihr Bike warten. Wo nehmen die bei PP ihren Optimismus her? ;) Oder hat sich das mit anderen Komponenten als Fox mittlerweile tatsächlich so entspannt? Würde mich jetzt doch sehr überraschen!
 
Inzwischen scheint es bei Propain gut zu laufen.

Ich habe am 10.Juli ein Tyee Frameset bestellt.
Kein PD erhalten, vorraussichtliches LD laut Konfigurator: 4. September.
Letzte Woche habe ich auf Nachfrage per Email sofort die Info erhalten, dass alles bereit für den Versand sei.
Heute wurde das Frameset an DHL übergeben.
BD -> LD: 5 Wochen
 
Inzwischen scheint es bei Propain gut zu laufen.

Ich habe am 10.Juli ein Tyee Frameset bestellt.
Kein PD erhalten, vorraussichtliches LD laut Konfigurator: 4. September.
Letzte Woche habe ich auf Nachfrage per Email sofort die Info erhalten, dass alles bereit für den Versand sei.
Heute wurde das Frameset an DHL übergeben.
BD -> LD: 5 Wochen
Hast du mit PP ueber das Kontaktformular oder direkt ueber [email protected] Kontakt aufgenommen? Eigentlich sollte das kein Unterschied machen aber bei deren System bin ich mir echt nicht mehr sicher. Warte seit Montag auf eine Rueckmeldung. 😅
 
Bestellung für SD Mix in L mit Fox Fahrwerk ist raus. Lt Mail 19.01.23 Versand!

Passt eh gut, kann ich die Saison mit dem aktuellen Material zu Ende fahren.
 
Something is going on😻
Tyee Frameset mit RS Super Deluxe Coil
BD 28.05.2022
LD "Einen Wimpernschlag entfernt" 😁
Ich hoffe nur, dass es keine Mängel/Probleme gibt, denn dass würde ich nicht verkraften😬
Keep U updated 💪🏻
 

Anhänge

  • Screenshot_20220811_171949.jpg
    Screenshot_20220811_171949.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 161
So Hugene ist heute auch angekommen.
Bis auf Sattel und die Farbe der Griffe alles wie bestellt, full Fox. Morgen mal fragen wie das mit dem Sattel dann wird, Griffe sind mir egal da ich so oder so andere in der passenden Farbe da habe. Aber auf den Selle Sattel würd ich ungern verzichten. Zu den Änderungen gab es natürlich keine Information. Könnte so einfach sein eine Beipackzettel mit “Entschuldigung da wir eine Woche früher geliefert haben kommt dein bestellter Sattel nach, solang überlassen wir dir einen Leihsattel. Melde dich falls du die Griffe in der gewünschten Farbe nachgeliefert bekommen möchtest.”
 
Angegebene Lieferzeiten von 2 Monaten, wo hier Leute locker 1/2 Jahr auf ihr Bike warten. Wo nehmen die bei PP ihren Optimismus her? ;) Oder hat sich das mit anderen Komponenten als Fox mittlerweile tatsächlich so entspannt? Würde mich jetzt doch sehr überraschen!
Ich habe ein RockShox Fahrwerk konfiguriert.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass durch die aktuelle Inflation / Kaufkraftverlust und ggf. eine gewisse Sättigung bei den Jobbikes und E-Bikes die absoluten boom-Zeiten in der Fahrradindustrie so langsam dem Ende zugehen und sich die Situation wieder langsam normalisiert. Ist aber nur eine Vermutung...
 
Gerade eben völlig überraschend nach 30 Sek jemand am Telefon gehabt:
Fox 38 sind im Zulauf - sollten bis Ende des Monats ankommen.
Fox Transfer 175mm Sattelstütze kommt erst im November.
Es wurden mir Alternativen angeboten oder ich nehme eine starre Stütze und die Fox 175 wird nachgeliefert.

Kefü kommen immer wieder ein paar an - wird sonst auch nachgeliefert.
30mm rise Lenker sollten vor Fox 38 ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand in letzter Zeit mal was von den 29 Zoll Fox 36 gehört?
Ich hoffe mit PD im Oktober ja schon auch, dass langsam mal Bewegung rein kommt bei Propain bzw. sich die Abläufe allmählich wieder eingespiel haben...
Ich glaube zwar noch nicht dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Zur Info für alle in der gleichen Situation.
Hatte heute ein Telefonat mit Propain. Am 14.10.2021 habe ich mir ein Tyee mit Fox Gabel und Dämpfer bestellt. Produktionstermin war März 2022. Bis jetzt habe ich das Bike nicht erhalten.
Laut Propain kommt eine Fox Lieferung Ende August und da mein Produktionstermin schon etwas weiter zurück liegt bekomme ich voraussichtlich eine Gabel davon.
Wegen einer System Umstellung soll ich mich aber Ende August nochmals telefonisch melden bezüglich Status da es mit den automatischen Benachrichtigungen nicht richtig funktioniert.
 
Ich habe schöne Neuigkeiten, vor allem für die EKANO Wartenden:
Nachdem ich nun knapp 4 Wochen über PD bin, habe ich freundlich eine Nachricht geschrieben, ob ich evtl. beim Teiletausch Auskunft geben könne, bis die Motoren da sind. Nach wenigen Stunden hatte ich diese freundliche Mail im Postfach:


"...
Die Motoren befinden sich im Moment bei Shimano Deutschland und werden programmiert.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werden Sie an uns geschickt.
Wir rechnen hier mit wenigen Tagen.
Die anderen Teile für dein Bike sind lagernd😊
Dies bedeutet sobald wir die Motoren erhalten, können wir dein Bike auch aufbauen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
..."

Was ich bestellt habe, seht ihr in der Signatur.

Ich werde nun noch versuchen, die Eddy Currents in das Maxxis Setup zu tauschen, falls dies möglich ist, das gabs zu meinem Bestellzeitpunkt leider noch nicht... (EDIT: hat laut Mail geklappt!) falls nicht und falls es sich so verhalten sollte wie vom Mitarbeiter versprochen wäre ich schon überglücklich. Ich habe in diesem Jahr nicht mehr mit meinem Ekano gerechnet...

Grüsse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info für alle in der gleichen Situation.
Hatte heute ein Telefonat mit Propain. Am 14.10.2021 habe ich mir ein Tyee mit Fox Gabel und Dämpfer bestellt. Produktionstermin war März 2022. Bis jetzt habe ich das Bike nicht erhalten.
Laut Propain kommt eine Fox Lieferung Ende August und da mein Produktionstermin schon etwas weiter zurück liegt bekomme ich voraussichtlich eine Gabel davon.
Wegen einer System Umstellung soll ich mich aber Ende August nochmals telefonisch melden bezüglich Status da es mit den automatischen Benachrichtigungen nicht richtig funktioniert.

Hat irgendjemand auch eine Auskunft erhalten, wie viele Fox-Gabeln kommen, bzw. wie es nach dieser Lieferung aussieht? Nicht dass nur die uralten Bestellungen bedient und die Leihgabeln getauscht werden können und dann das Spiel genauso wieder von vorne beginnt... o_O:wut:
 
Erste kurze Probefahrt mit dem Hugene über paar kleine Hügel und Trails abgeschlossen.

Bremse G2 RSC zeigt im Vergleich zu meiner bisher gewohnten XT 8120 u 8100 wenig Wirkung. Hoffe das wird sich noch ändern.
Zuerst Danke an "Redcrow" für den Tip mit den Bremsbelägen.

Nachdem ich die letzten 10 Tage die original SRAM G2 RSC Bremsbeläge in den Bergen heruntergerubbelt hatte und sehr unzufrieden damit war, bekam ich gestern die

Trickstuff 850 PO

Beläge montiert und habe ein ganz neues Bremserlebnis damit.

Die Teile gehen mächtig zur Sache und plötzlich ist auch ein Druckpunkt vorhanden.
 
Ich habe heut von DHL 2 Sendungsankündigungen bekommen, bestellt hatte ich ein Hugene und ein Schaltauge - für das Bike ist's laut Konfigurator ein Monat zu früh, aber ich kann mir nicht so Recht erklären was im zweiten Paket ist (oder schicken sie das Teil jetzt Stück für Stück? :p).
Eine Mail zum Versand habe ich nicht bekommen, die Zahlungsbestätigung war wie beim Kollegen hier ohne Name, Datum und Auftragsnummer

Die Spannung steigt also

Eins der zwei Pakete ist nun da - die Spannung bleibt. Ich habe eins der Embleme bekommen?! Bestellt waren - wie gesagt - ein Hugene und ein Schaltauge. Das Emblem am Hugene mit einer völlig anderen Farbe. Umso mehr bin ich gespannt, was mich im Paket morgen erwartet...
 
Ich habe schöne Neuigkeiten, vor allem für die EKANO Wartenden:
Nachdem ich nun knapp 4 Wochen über PD bin, habe ich freundlich eine Nachricht geschrieben, ob ich evtl. beim Teiletausch Auskunft geben könne, bis die Motoren da sind. Nach wenigen Stunden hatte ich diese freundliche Mail im Postfach:


"...
Die Motoren befinden sich im Moment bei Shimano Deutschland und werden programmiert.
Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werden Sie an uns geschickt.
Wir rechnen hier mit wenigen Tagen.
Die anderen Teile für dein Bike sind lagernd😊
Dies bedeutet sobald wir die Motoren erhalten, können wir dein Bike auch aufbauen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag!
..."

Was ich bestellt habe, seht ihr in der Signatur.

Ich werde nun noch versuchen, die Eddy Currents in das Maxxis Setup zu tauschen, falls dies möglich ist, das gabs zu meinem Bestellzeitpunkt leider noch nicht... falls nicht und falls es sich so verhalten sollte wie vom Mitarbeiter versprochen wäre ich schon überglücklich. Ich habe in diesem Jahr nicht mehr mit meinem Ekano gerechnet...

Grüsse!
Ich bin auch ein Ekano-Wartender.
Das sind schöne Neuigkeiten, da ich schwer drauf hoffe im Herbst noch die eine oder andere Tour fahren zu können.
Ich hatte per Mail Kontakt mit einem Mitarbeiter aus dem Support, der hatte mit bei einem Besuch in Vogt freundlicherweise seine Adresse aufgeschrieben.
Hab erst vor ein paar Tagen ebenfalls gebeten, die Reifenkombi zu wechseln. Hat problemlos geklappt, innerhalb von 1-2 Stunden die Antwort bekommen.
Dann freuen wir uns mal, bald unsere neuen Bikes begrüßen zu können ;-)
 
Zurück
Oben Unten