Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vor ner halben Stunde die Mail bekommen das mein Ekano aufgebaut ist, und für den Versand vorbereitet wurde.
Scheinbar sind die Fox Transfer die Woche eingetroffen.
 
Ich fragte nach weil vor ein paar Wochen mit gesagt worden ist das mein in Produktion geht danach war Funkstille. Per Kontaktformular bekommt man halb die Fragen beantwortet und erst am Telefon bemerkte der Mitarbeiter das es bei denen ein Fehler unterlief mit dem neuen System und deswegen ging meins noch nicht raus. Also ich rief nicht einfach so an sondern weil es vor 2 Wochen schon gebaut werden sollte.
Meins hätte schon am 20.10 versendet werden sollen dann war das mit den schaltwerken und als die schaltwerke kamen wurde mir sofortige produktion in der Woche versprochen und dann halt doch nicht😑
 
Echt, also kann es sein das ich doch ein Transfer habe. Wäre cool, in der Mail stand bei mir bloß das mein Lenker geändert wäre.
Die Sattelstütze tauschen die nicht ohne Nachfrage.
Propain hatte mich vor ca. 4-5 Wochen aktiv angerufen, und gefragt ob ich die tauschen wollte, dann würde das Rad direkt in die Produktion gehen.
Aber da hab ich lieber noch bissl gewartet.

@jp_enduro .. siehe Signatur
AL Raw in M Full Fox Transfer 150 Code RSC
GX mit X01 Trigger und anderen Newman Felgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sattelstütze tauschen die nicht ohne Nachfrage.
Propain hatte mich vor ca. 4-5 Wochen aktiv angerufen, und gefragt ob ich die tauschen wollte, dann würde das Rad direkt in die Produktion gehen.
Aber da hab ich lieber noch bissl gewartet.

@jp_enduro .. siehe Signatur
AL Raw in M Full Fox Transfer 150 Code RSC
GX mit X01 Trigger und anderen Newman Felgen
Cool, außer dem X01 habe ich das gleiche. Was war denn dein angesetzter Liefertermin?
Viel Spaß mit dem Bike ;)
 
Die Sattelstütze tauschen die nicht ohne Nachfrage.
Propain hatte mich vor ca. 4-5 Wochen aktiv angerufen, und gefragt ob ich die tauschen wollte, dann würde das Rad direkt in die Produktion gehen.
Aber da hab ich lieber noch bissl gewartet.

@jp_enduro .. siehe Signatur
AL Raw in M Full Fox Transfer 150 Code RSC
GX mit X01 Trigger und anderen Newman Felgen
Ja das habe ich auch bekommen, man musst entweder Alustütze mit tausch oder bikeyoke nehmen also Nam ich Option 1 mit nachlieferung. Auf meine Bestätigungs Email stand bloß das ein 20er lecker verbaut wurde und sonst nichts geändert also schauen wir Mal was morgen ankommt. Muss jetzt erstmal Folie, Pedale und so kaufen aber bei dem Wetter habe ich Zeit mit aufbauen.
 
Ja das habe ich auch bekommen, man musst entweder Alustütze mit tausch oder bikeyoke nehmen also Nam ich Option 1 mit nachlieferung. Auf meine Bestätigungs Email stand bloß das ein 20er lecker verbaut wurde und sonst nichts geändert also schauen wir Mal was morgen ankommt. Muss jetzt erstmal Folie, Pedale und so kaufen aber bei dem Wetter habe ich Zeit mit aufbauen.
Dann müsste meins auch theoretisch bald kommen da ich vor dir bestellt hab und auch X01 und alles also mal hoffen👀
 
Die Option 1 (Alustütze und Nachversand der Transfer) gibt es beim Ekano nicht.
Könnte sein das die den Rahmen im nachhinein mit Schaumstoff füllen, so das es dann schwierig wird eine Leitung einzuziehen. So hatte es mal der Support erklärt.
Deshalb hab ich dann lieber bissl gewartet, als mich die nächsten Jahre zu ärgern, das ich dem Wechsel zugestimmt habe.
 
So gestern kam die Versandbestätigung für mein Tyee :)
Ging dann jetzt doch recht zügig, Bestellung war Ende September draußen, voraussichtliches Lieferdatum bei der Bestellung war glaub der 10.11. also ca. eine Woche Verspätung hat es dann, geht für mich aber dennoch voll in Ordnung.
 
Bin auch raus. Mein Hugene kam am Mittwoch (BD 17.8.) , ist bereits foliert (easyframe) und wartet auf den ersten Einsatz.
Hinterbremse schleift noch ein bisschen und die Schaltung muss noch besser eingestellt werden. (Komme von der XT) Ansonsten top zufrieden.

IMG20221118134830.jpg
 
Nach fast exakt 13Monaten - bike vom Kollegen. Tyee CF - XL

Leider (keine Info darüber)
  • Sixpack statt SeleItalia
  • Lenker 20mm statt 30mm Rise
  • P-Logo Steuerrohr Glanz statt matt
  • P-Schriftzug aufgeklebt obwohl extra gewünscht nicht zu tun da es foliert wird
Top:
  • Teure XG 1295 Kassette statt der günstigen GX
  • Fox Gabel ist Modell 2023!

Rad gestern nur mal schnell zusammen gebaut und ne goldene Kette montiert.
EC4690EC-60BC-4B3C-B409-ACFEB2501A94.jpeg


Ansonsten finde ich es in „all black“ schon extrem sexy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch raus. Mein Hugene kam am Mittwoch (BD 17.8.) , ist bereits foliert (easyframe) und wartet auf den ersten Einsatz.
Hinterbremse schleift noch ein bisschen und die Schaltung muss noch besser eingestellt werden. (Komme von der XT) Ansonsten top zufrieden.

Anhang anzeigen 1587745
Wie bist du zufrieden mit dem Rahmenschutz von easyframe? Warte auch auf mein Hugene und bin noch am überlegen, ob und wie ich den Rahmen abkleben soll.
Danke und Gruss
 
Wie bist du zufrieden mit dem Rahmenschutz von easyframe? Warte auch auf mein Hugene und bin noch am überlegen, ob und wie ich den Rahmen abkleben soll.
Danke und Gruss
Ich antworte mal, da ich div. bikes von mir und Freunden beklebt habe. Das Tyee oben wird gerade von mir vollverklebt mit EasyFrame. Folie passt sehr sehr gut. Auf dem Schwarzen Carbon sieht man sie nur wenn man sehr genau hinschaut. Macht das Folieren nicht einfacher - Optik aber 1a.

Das Geld lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Räder „gröber“ ran nimmt. Für Bikepark und grobes Endurogehacke ein Muss für MICH.

EasyFrame aus D is absolut top und preiswert.

Tipp für Vollfolierungen:
das komplette Bike danach 2-3x mit einem Carnauba halten Wachs beschichten. Übergänge zu unfolierten Stellen sieht man dann kaum noch und der Dreck geht extrem leicht ab. Ohne Wachs haftet Schmutz gerade auf glänzender Folie leider extrem gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten