Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

hab es heute mal an der hotline probiert zwecks leihgabeltausch (wartezeit 21 minuten). ich soll wohl wirklich noch im dezember dran sein. der mitarbeiter war recht auskunftsfreudig. es sind wohl aktuell über 100 stück fox38 im bestand, ca. 400 bikes wurden insgesamt mit leihgabeln ausgeliefert. er meinte die abwicklung sei aufwändig weshalb es so schleppend voran geht, konkretisieren wollte er es aber nicht.

SD Leihgabel ZEB Ultimate: BD 09/21 - PD 01/22 - LD 06/22
 
Vlt eine dumme Frage, aber woher zum Teufel wisst ihr alle eurer Produktionsdatum? Ich such wie ein Wilder in allen Mails und Dokumenten nach einem Produktionsdatum, aber kann einfach keine finden..
 
Bei mir stand das so in der Bestellung, ziemlich am Ende:
Brobain.jpg
 
Habe vorhin mit der Hotline Telefoniert, habe ein Ekano mit BD Anfang November, PD sollte 14.12 sein, der Mittarbeiter sagte mir, dass sich aktuell alle Bikes um 2-3 Wochen nach hinten verschieben werden wegen Personalmangel und es werden wohl noch Bestellung mit einem PD von Anfang 2022 abgearbeitet.

Schade natürlich das es nicht bis Weihnachten klappt, aber ich glaube die Personen mit einem geplanten PD von Anfang des Jahres freuen sich dann auch über eine kleine Weihnachtsüberaschung ;)
 
Ist ja spannend hier. 8-) Wenn fürs bestellte Tyee CF Ende Januar angegeben wird, kann man davon ausgehen das dies auch stimmt?
Wie foliert ihr die Rahmen? Die fertigen Sets sind mir doch bissl zu teuer...
 
Mein bestelltes Yuma lässt auch weiter auf sich warten. :oops: Vor drei Wochen die Aussage bekommen das nur noch Kleinteile fehlen (die in zwei bis drei Wochen gelieferte werden sollen), dann wir das Bike fertig gestellt. Und heute wieder die Aussage, dass noch Teile fehlen, die in zwei bis drei Wochen kommen sollen. Ich bin gespannt. Und mein Kleiner noch viel mehr. PD war der 18.08.22 also jammere ich wohl auf hohem Niveau. 😊

Wartet noch jemand hier auf ein Yuma? Ich glaube die Yuma Bikes in der Tabelle sind jetzt alle nach und nach geliefert worden.
Hier :winken:

Unser für den 30.09.2022 zu liefernde Yuma ist gestern gekommen. Es wurden einige Alternativparts verbaut, soweit okay. Vorne und hinten sind unterschiedliche Ventile verbaut, das 26er Kit fehlte komplett im Karton obwohl es auf dem Lieferschein steht usw....

Was u.a. überhaupt nicht geht ist, dass alle 4(!) Sicherungsschrauben an der MT5 vergessen wurden. Sicher haben die Stress alle Räder fertig zu bekommen, sowas sollte aber definitiv nicht passieren.

Schönen 4. Advent
 
Hier :winken:

Unser für den 30.09.2022 zu liefernde Yuma ist gestern gekommen. Es wurden einige Alternativparts verbaut, soweit okay. Vorne und hinten sind unterschiedliche Ventile verbaut, das 26er Kit fehlte komplett im Karton obwohl es auf dem Lieferschein steht usw....

Was u.a. überhaupt nicht geht ist, dass alle 4(!) Sicherungsschrauben an der MT5 vergessen wurden. Sicher haben die Stress alle Räder fertig zu bekommen, sowas sollte aber definitiv nicht passieren.

Schönen 4. Advent
Sicherungsschrauben an den MT5 Belägen? Wenn es die originalen einteiligen sind, dann haben die keine Schrauben, sondern werden nur magnetisch und durch die Halterung an den Belägen arretiert. Die originalen MT5 Beläge haben gar keine Befestigungslöcher für Schrauben/Splinte. Bei der MT7 ist das anders in der Standard Auslieferung.

MT5:

9439D6A4-D378-4720-B133-7BD1A8BFACCC.jpeg


MT7

D62322B5-0751-4E59-9902-DD1463A36F20.jpeg
 
Hm....ich hatte noch keine Magura, aber für mich fehlen da Schrauben...
Da fehlen keine Schrauben. Das einzige was die Schrauben bei den Belägen bringen ist Gewicht und sie halten die Luft.
Siehe mein Beitrag oben.

Die Beläge werden durch Magnete an den Kolben und die markierten "Nasen" gehalten.

2E9390D0-19C2-4101-AD93-69914FAEA47B.jpeg


Bei zweiteiligen Belägen der MT7 werden zusätzlich zu den Magneten, Schrauben oder Splinte benötigt.
 
Okay, danke Dir!

Also müssen, aufgrund der neuen Variante (einteilige) der Beläge, keinen Schrauben mehr rein. In der Anleitung die beiliegt sind die Schrauben ersichtlich, aber u.a. auch andere (alte?) Beläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke Dir!

Also müssen, aufgrund der neuen Variante (einteilige) der Beläge, keinen Schrauben mehr rein. In der Anleitung die beiliegt sind die Schrauben ersichtlich, aber u.a. auch andere (alte?) Beläge.
Bei den hier verwendeten Belägen, kannst du ja gar keine Schrauben am Belag fixieren, weil da schlichtweg die Löcher/Vorrichtungen fehlen.

Wenn du die jetzt ersetzt gegen z.B. Trickstuff Beläge, dann müssen die bei den Belägen mitgelieferten Splinte verwendet werden. Alternativ gehen auch Schrauben.


2E198228-3FB0-427B-B076-E96A685A25A3.jpeg
 
Zurück
Oben Unten