Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Weiß zufällig jemand wie es um das rage steht bezüglich Lieferzeit?

Habe mir eins in XL mit fox 40/ float x2 bestellt. Würde mich mal interessieren ob sie das geplante Lieferdatum Ende April einhalten können.
 
Hab heute meine Pike vom SRAM-reparaturservice zurück bekommen. Die Gabel spricht etwas besser an, aber jetzt hört es sich beim ein und ausfedern so an als ob Luft im Dämpfer wäre. Wenn ich den Dämpfer auf Firm stelle, dann ist der Lockout deutlich weicher als vorher.

Naja, werd' erstmal so fahren und dann nächsten Woche einen Service machen wenn das Öl geliefert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Gabelschaft war bereits gekürzt.

Mir war es bloß vom Wiederverkaufswert her wichtig, dass es das neueste Modell ist.

Ein Lieferschein mit aktuellem Datum war übrigens auch dabei. Für mich wichtig wegen Garantie bei Fox.
War ein Konus aufgeschlagen oder ist der alte umzubauen? Im Video zeigen sie es nicht, ist für den ein oder anderen Umbauer vielleicht auch besser und die Gabeln leiden beim Runterschlagen nicht so.
 
Ich bin auch endlich raus. Heute am für mein Tyee endlich die gewünschte FOX Gabel.
Und als kleine Entschädigung war noch eine Mütze dabei. Vielen Dank an Propain :)
Damit ist meine Wartezeit durch und ich freue mich aufs fahren:
Tyee Bestellt 12.2.22 PD 27.5.22 Lieferung mit Leihgabel 04.07.22 FOX Gabel 17.01.23
Hugene Bestellt 7.2.22 PD 06.05.22 kam 08.12.22
 
Ich bin auch endlich raus. Heute am für mein Tyee endlich die gewünschte FOX Gabel.
Und als kleine Entschädigung war noch eine Mütze dabei. Vielen Dank an Propain :)
Damit ist meine Wartezeit durch und ich freue mich aufs fahren:
Tyee Bestellt 12.2.22 PD 27.5.22 Lieferung mit Leihgabel 04.07.22 FOX Gabel 17.01.23
Hugene Bestellt 7.2.22 PD 06.05.22 kam 08.12.22
War bei dir der Adapter für die Bremse und die dazugehörigen Schrauben mit dabei? Bei mir fehlen und ich weiß nicht ob die alten eventuell zu lang sind 😅
 
Warte noch auf mein SD Frameset.
BD 20.10.2022
Hast du gesehen?

Bildschirmfoto 2023-01-17 um 15.44.35.png


:crash:
 
Oh no, ist ja schlimmer als ich dachte...

BD: 24.11.22
BB: 24.11.22
LD (Konfigurator): 05.01.23

Tyee Rahmen, Alu (raw), Formula Mod

Am 03.01.23 per E-Mail nachgefragt... Keine Antwort. Heute nochmal nachgefragt. Man könnte ja wenigstens die Leut informieren wenns schon länger dauert. Aber gar keine Rückmeldung... :(

Update: heute Versandbestätigung bekommen. Lass euch wissen, sobald es da ist.

Leider immernoch keine Rückmeldung vom Propain Support. Ans Telefon ist auch keiner gegangen. Schade...
 
Bin langsam etwas genervt!

Tyee AL 29 Gr. M Raw Rahmen, RS SD Coil 450er Feder, fertig…

BD: 25.11.2022
LD: 05.01.2023

Es tut sich nicht, außer eine Email(auf Nachfrage) das der Liefertermin sich um 3 Wochen verschiebt wegen Inventur und Betriebsferien:-(
 
Hi,
Am 23.11 bestellt (voraussichtliches Versanddatum im Konfigurator 05.01.23), am 24.11 Auftragsbestätigung erhalten (ohne Versand/Produktionsdatum), dann nichts mehr und somit am 03.01 per Email nachgefragt wie es aussieht und bereits heute email bekommen, dass sich mein Bike in der Produktionspipeline befindet und spätestens Anfang nächste Woche versendet werden soll. Bin gespannt, ob es sich tatsächlich ausgeht, es vor dem nächsten Wochenende in Österreich in Empfang nehmen zu können.

Tyee CF29 L, badmint, lyrik ultimate, Formula MOD, GX mit Descendant Eagle Carbon, Bikeyoke Devine 185, Cura 4, Newmen Evolution SL A
Nachdem ich trotz Email von Propain am 04.01, dass das bike spätestens am 08/09.01 versendet wird, keine Versandbestätigung erhalten habe, hab ich am 11.01 noch mal ein Email nachgeschickt, ob es leicht im letzten Moment doch noch mal zu einer Verzögerung gekommen ist. Bisher keine Antwort mehr. Die Kommunikation ist tatsächlich ein bisschen dürftig/irreführend, aber jetzt schneit es in Österreich endlich und somit bin ich eh lieber mit 2 Brettern im pow unterwegs. Wenns in 2-3 Wochen ankommt, dann ist alles gut.
 
… NeverEndingStory…

Ich bin gerade echt genervt, nach 13 Monaten Wartezeit hab ich nun endlich meine Fox36, Fox Transfer und Kettenführung fürs Tyee nachgeliefert bekommen.

Will hier nicht herum heulen, da ich Propain für die Leihgabel sehr dankbar war. So konnte ich wenigstens noch die halbe Saison fahren.

Aber nach 13 Monaten warten, vertrösten und hinhalten reichte es nun auch.

Naja, ich also mit dem Paket in der Hand, freue mich wie Bolle und alles ist vergeben und vergessen.

Fox36 ausgepackt, geil! freu
Fox Transfer ausgepackt… Moment sieht kurz aus… :-(

Lt. Lieferschein ist es die bestellte 175er, gekommen ist aber eine 150er. Natürlich nach 13 Uhr. Also morgen früh gleich bei der Hotline anrufen. Ich hab jetzt schon wieder einen Ohrwurm von der Melodie.

Bin echt gespannt wie das jetzt wieder ablaufen wird. Bin einfach genervt und daran ändert auch die mitgelieferte „Pudelmütze“ nichts.

* hab momentan die Lyrik verbaut, ein Bremsadapter für die Fox36 / MT7 lag nicht bei, hoffe der wird nicht benötigt. Kann mich da jemand beruhigen?

Hoffe bei euch läuft es reibungsloser.
 
So, heute war der große Tag.
Die Post war da... 8-)

29er Spindrift AL, Gr. L

Kurze Info bezüglich meiner Wartezeit:

Bestelldatum: 16.10.22
Geplantes LD: 28.11.22
Tatsächlich geliefert: 18.01.23

Der errechnete Termin konnte zwar nicht eingehalten werden aber 3 Monate Wartezeit insgesamt und ca. 6 Wochen Verspätung find ich noch in Ordnung. :)

Qualitativ wirklich top. Habs komplett zerlegt. Mit Fett haben die Jungs bei der Montage nicht gegeizt. Nichts zu meckern. 👌
20230118_213320.jpg


Allen Wartenden noch etwas Geduld. Es lohnt sich. :)
 
Zurück
Oben Unten