Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hallo,
bei mir war Lieferdatum der 08.01. Da ich bis dahin nichts gehört hatte hab ich PP angeschrieben und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um ca. 3 Wochen verzögern kann
Same here. Gerade angerufen und mir wurden auch die 3 Wochen Lieferverzögerung mitgeteilt.
Ursprünglich war das LD für den 10.01. angesetzt (tyee al raw, rs Lyrik ultimate + coil), gx, cura, devine160)
 
Soo bin bald raus hier. Heute morgen die Rechnung als Mail und die Sendungsverfolgung erhalten.
Bestellt war ein SD Frameset Alu m in raw ohne dämpfer.
BD: 08.11.22.
Geplantes LD : 19.12.
Tatsächliches LD: 25.01.

Hätte alles in allem schlimmer sein können bei dem was man hier teilweise liest. Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😁
 
Soo bin bald raus hier. Heute morgen die Rechnung als Mail und die Sendungsverfolgung erhalten.
Bestellt war ein SD Frameset Alu m in raw ohne dämpfer.
BD: 08.11.22.
Geplantes LD : 19.12.
Tatsächliches LD: 25.01.

Hätte alles in allem schlimmer sein können bei dem was man hier teilweise liest. Bin gespannt wie ein Flitzebogen 😁
In welchen Abständen kamen Rechnung und Sendungsverfolgung? Direkt miteinander oder getrennt?
 
Mein SD Frameset (RAW XL) ist nun wohl auch auf dem Weg. Laut Sendungsverfolgung soll es am Freitag kommen. Ich bin gespannt...
@Ben-HD Gibt es bei dir auch positive Nachrichten?
Moin, naja, sie haben sich wenigstens per Mail gemeldet die Tage. Die gleiche Geschichte wie bei allen hier: „3 Wochen Verspätung“. Sie erwarten eine kleine Charge Spindrifts zum 15.2., da soll meins eingeplant sein. Könnte dann eine Woche später bei mir sein.

Was mir nur sauer aufstößt ist, dass sie erst proklamieren, wann der Liefertermin ist. Dann gibts auf der Homepage extra eine Kategorie, die den Kunden Transparenz bieten soll. Da steht, dass es keine Rahmen geben wird, weil kein Liefertermin vorhanden ist. Auf Nachfrage mit Tagen Warterei wird dann gesagt, die Info stimme nicht, die Seite wäre nicht gepflegt worden. Dann kommen sie mit der o.g. Lieferzeit ums Eck. Ich finde einfach, dass das schlecht gemacht ist. Auch diese Ansage, sie würden sich bei dir melden, wenn der anvisierte Liefertermin nicht zu halten wäre. Nix ist da passiert. Das ist doch Käse.
Ich verstehe, dass die schwimmen, aber als Kunde nervt das. Woher soll man denn noch wissen woran man ist?
 
Mein SD Frameset (RAW XL) ist nun wohl auch auf dem Weg. Laut Sendungsverfolgung soll es am Freitag kommen. Ich bin gespannt...
@Ben-HD Gibt es bei dir auch positive Nachrichten?
Jetzt habe ich vergessen zu schreiben, dass ich dich noch beglückwünsche und mich freue, dass du bald das SD bekommst! Kann mir vorstellen, wie heiß du darauf bist. Enjoy!
 
Heute Morgen die Versandbestätigung bekommen 🤩
Propain Ekano
Geplantes LD: 14.12
Heute verschickt

In der Sendungsverfolgung steht das es diese Sendungsnummer nicht gibt, denke das wird aber noch funktionieren im Laufe des Tages.
War das bei euch auch so das die Verfolgung nicht sofort verfügbar ist?
 
Es tut sich was. Hab vorhin die Rechnung für mein Komplettbike tyee CF29 badmint mit u.a. MOD Coil erhalten (Versandbestätigung noch nicht). Hatte bei Bestellung am 23.11 als Versanddatum den 05.01, somit stimmen die 3 Wochen Verzögerung bei mir ziemlich genau.
Bin gespannt, wie lange es jetzt nach AT braucht.

LG, Alex
 
ich warte ja auch seit ewigkeiten auf die fox38 (als leihgabel hab ich die zeb ultimate).
seit dienstag abend hab ich in meiner dhl app eine "ankündigung zur lieferung" von propain, gestern abend hinweis auf "vorbereitung für weitertransport / günzburg". die zustellung soll morgen sein.

von propain hab ich bis jetzt noch keine email erhalten (kein jobrad!). die wege des herren sind unergründlich... :ka:
 
Wenn die DHL jetzt nicht noch verkackt, soll meine Fox36 für das Hugene heute kommen. Knapp 1 Jahr nach der Bestellung :wut:

Laut Info von Propain sollen alle ausstehenden Gabeln bis einschließlich heute verschickt werden.
 
Geehrte Propain Gemeinde,

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zeilen schreibe oder nicht. Letztendlich ist meine Wut und Brass zu groß geworden um es nicht öffentlich zu teilen.
Hier meine Leidensgeschichte:
Tyee CF Frameset letztes Jahr Sommer bestellt und ich glaube im Oktober geliefert worden. Alles gut, alles happy... Easyframe komplettset und alle weiteren Teile waren schon da. Also nur noch zusammen stecken - wer es glaubt.
Eigentlich wollte ich es zwischen den Tagen aufbauen, aber mich hat es in den Fingern gejuckt und habe bereits die Woche vorher angefangen.
---- Nach dem Kürzen der Federgabel, fing Ich mit der Rahmenschutzfolie natürlich an. Da diese nirgendwo passte (Folie zu groß für den Rahmen), habe ich easyframe zuerst kontaktiert. Vielleicht haben Sie mir eine falsche (XL anstatt L) Folie geliefert. Leider passte der Zuschnitt für L.
Wer ahnt es... Rahmen Größe L bestellt, Rahmen Größe L geliefert - stand zumindest auf dem Rahmen drauf und die Rahmenkennung passt auch zum L Rahmen. Fix gemessen, der angebliche L Rahmen ist ein S..... Wie kann das sein?
Nagut, return to propain noch vor Weihnachten, Aussage es käme direkt nach Eingang ein neuer zu mir ohne Wartezeit. Heute haben wir den 27.01.2023, vor über einem Monat war dieser bereits wieder bei Propain und ich warte auf mein neues Tyee CF Frameset.
Zuletzt hatte ich am Mittwoch Kontakt mit dem Service, das Paket soll spätesten Samstag bei mir sein. Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Reklamation nun bearbeitet wird (heißt für mich, es wird vielleicht angefangen dieses aufzubauen?).
Mir geht's tierisch auf den Sack, wie man wieder vertröstet wird und kein klartext mit mir redet.
Mir wurde bereits als Entschädigung wegen meiner Rahmenschutzfolie ein 100€ Gutschein geschickt, aber ich bin mir sicher dort nichts mehr zu kaufen. Also wer ihn haben will für 95€...?

Sollte der Rahmen nächste Woche nicht bei mir sein, werde ich versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten und was vernünftiges zu kaufen. Ok. Propain ist mehr als vernünftig, aber bei einem Unternehmen, dass mir etwas liefern kann...

Wahrscheinlich kommt er Montag und ist nicht vernünftig lackiert.

Allen wartenden ein schönes Wochenende und checkt eure Rahmen!

Gruß
 
So. Seit heute endgültig raus. DHL hat mein Paket noch ein paar Tage durch die Gegend gefahren. Die Tochter ist begeistert. Morgen mal gucken ob es für die ersten Meter reicht.
166DF20E-705B-450B-86CC-36FBBEF0F6CC.jpeg
 
Geehrte Propain Gemeinde,

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zeilen schreibe oder nicht. Letztendlich ist meine Wut und Brass zu groß geworden um es nicht öffentlich zu teilen.
Hier meine Leidensgeschichte:
Tyee CF Frameset letztes Jahr Sommer bestellt und ich glaube im Oktober geliefert worden. Alles gut, alles happy... Easyframe komplettset und alle weiteren Teile waren schon da. Also nur noch zusammen stecken - wer es glaubt.
Eigentlich wollte ich es zwischen den Tagen aufbauen, aber mich hat es in den Fingern gejuckt und habe bereits die Woche vorher angefangen.
---- Nach dem Kürzen der Federgabel, fing Ich mit der Rahmenschutzfolie natürlich an. Da diese nirgendwo passte (Folie zu groß für den Rahmen), habe ich easyframe zuerst kontaktiert. Vielleicht haben Sie mir eine falsche (XL anstatt L) Folie geliefert. Leider passte der Zuschnitt für L.
Wer ahnt es... Rahmen Größe L bestellt, Rahmen Größe L geliefert - stand zumindest auf dem Rahmen drauf und die Rahmenkennung passt auch zum L Rahmen. Fix gemessen, der angebliche L Rahmen ist ein S..... Wie kann das sein?
Nagut, return to propain noch vor Weihnachten, Aussage es käme direkt nach Eingang ein neuer zu mir ohne Wartezeit. Heute haben wir den 27.01.2023, vor über einem Monat war dieser bereits wieder bei Propain und ich warte auf mein neues Tyee CF Frameset.
Zuletzt hatte ich am Mittwoch Kontakt mit dem Service, das Paket soll spätesten Samstag bei mir sein. Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Reklamation nun bearbeitet wird (heißt für mich, es wird vielleicht angefangen dieses aufzubauen?).
Mir geht's tierisch auf den Sack, wie man wieder vertröstet wird und kein klartext mit mir redet.
Mir wurde bereits als Entschädigung wegen meiner Rahmenschutzfolie ein 100€ Gutschein geschickt, aber ich bin mir sicher dort nichts mehr zu kaufen. Also wer ihn haben will für 95€...?

Sollte der Rahmen nächste Woche nicht bei mir sein, werde ich versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten und was vernünftiges zu kaufen. Ok. Propain ist mehr als vernünftig, aber bei einem Unternehmen, dass mir etwas liefern kann...

Wahrscheinlich kommt er Montag und ist nicht vernünftig lackiert.

Allen wartenden ein schönes Wochenende und checkt eure Rahmen!

Gruß
Hi, dann bleibt für dich wohl nur was vorrätiges im Laden zu kaufen. Bei einem anderen dt. Versender kam mein Rad leider auch verspätet. Glaub hier im Forum gibt es auch bei anderen Versendern Wartezimmer.

Mich wundert, dass die keine genaueren Prognosen geben können wann Räder aufgebaut werden. Die Produktionsplanung wird doch bestimmt nicht erst morgens gemacht. Klar, wenn Zulieferer Teile ihre Termine nicht einhalten wird es schwierig, aber wenn alles vorrätig ist!?
 
Hi, dann bleibt für dich wohl nur was vorrätiges im Laden zu kaufen. Bei einem anderen dt. Versender kam mein Rad leider auch verspätet. Glaub hier im Forum gibt es auch bei anderen Versendern Wartezimmer.

Mich wundert, dass die keine genaueren Prognosen geben können wann Räder aufgebaut werden. Die Produktionsplanung wird doch bestimmt nicht erst morgens gemacht. Klar, wenn Zulieferer Teile ihre Termine nicht einhalten wird es schwierig, aber wenn alles vorrätig ist!?
Ich brauche ja nur einen Rahmen, Dämpfer war schon vorhanden und somit alles andere als Produktionskritisch.
Bin einfach nur noch angenervt von dem Laden.
Ich habe bereits ein Santa Cruz Rahmen bei einem Händler gesichtet.

Schön abend euch
 
Geehrte Propain Gemeinde,

Ich habe lange überlegt, ob ich diese Zeilen schreibe oder nicht. Letztendlich ist meine Wut und Brass zu groß geworden um es nicht öffentlich zu teilen.
Hier meine Leidensgeschichte:
Tyee CF Frameset letztes Jahr Sommer bestellt und ich glaube im Oktober geliefert worden. Alles gut, alles happy... Easyframe komplettset und alle weiteren Teile waren schon da. Also nur noch zusammen stecken - wer es glaubt.
Eigentlich wollte ich es zwischen den Tagen aufbauen, aber mich hat es in den Fingern gejuckt und habe bereits die Woche vorher angefangen.
---- Nach dem Kürzen der Federgabel, fing Ich mit der Rahmenschutzfolie natürlich an. Da diese nirgendwo passte (Folie zu groß für den Rahmen), habe ich easyframe zuerst kontaktiert. Vielleicht haben Sie mir eine falsche (XL anstatt L) Folie geliefert. Leider passte der Zuschnitt für L.
Wer ahnt es... Rahmen Größe L bestellt, Rahmen Größe L geliefert - stand zumindest auf dem Rahmen drauf und die Rahmenkennung passt auch zum L Rahmen. Fix gemessen, der angebliche L Rahmen ist ein S..... Wie kann das sein?
Nagut, return to propain noch vor Weihnachten, Aussage es käme direkt nach Eingang ein neuer zu mir ohne Wartezeit. Heute haben wir den 27.01.2023, vor über einem Monat war dieser bereits wieder bei Propain und ich warte auf mein neues Tyee CF Frameset.
Zuletzt hatte ich am Mittwoch Kontakt mit dem Service, das Paket soll spätesten Samstag bei mir sein. Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Reklamation nun bearbeitet wird (heißt für mich, es wird vielleicht angefangen dieses aufzubauen?).
Mir geht's tierisch auf den Sack, wie man wieder vertröstet wird und kein klartext mit mir redet.
Mir wurde bereits als Entschädigung wegen meiner Rahmenschutzfolie ein 100€ Gutschein geschickt, aber ich bin mir sicher dort nichts mehr zu kaufen. Also wer ihn haben will für 95€...?

Sollte der Rahmen nächste Woche nicht bei mir sein, werde ich versuchen vom Kaufvertrag zurück zu treten und was vernünftiges zu kaufen. Ok. Propain ist mehr als vernünftig, aber bei einem Unternehmen, dass mir etwas liefern kann...

Wahrscheinlich kommt er Montag und ist nicht vernünftig lackiert.

Allen wartenden ein schönes Wochenende und checkt eure Rahmen!

Gruß

Verstehe ich es richtig. Du hast einen Rahmen in Größe S bekommen wo L drauf stand? Dann ist doch jetzt auch dein Gabelschaft ggf. Zu kurz!?

Theoretisch müsst sich der Fehler dann ja bei einer ganzen Produktionsserie durchziehen.
 
Gestern war es soweit, mein Spindrift Frameset wurde geliefert. Vielen Dank an den DHL-Kollegen der nicht im Streik war 😁.
Das Alu Raw kommt richtig gut und alles in allem ist der Rahmen gut verarbeitet und ohne Mängel bei mir eingetroffen.

Die insgesamt 5 Wochen Lieferverzögerung sind echt Okay. Da hatte ich in der Vergangenheit schon schlimmeres mitgemacht bei einem Versender aus Deutschland.

Also bin ich raus hier und wünsche allen wartenden, dass sie ihr Bike bald bekommen, gute Nerven und Geduld bis dahin 👋
 
Verstehe ich es richtig. Du hast einen Rahmen in Größe S bekommen wo L drauf stand? Dann ist doch jetzt auch dein Gabelschaft ggf. Zu kurz!?

Theoretisch müsst sich der Fehler dann ja bei einer ganzen Produktionsserie durchziehen.
Genauso ist es.
Habe nach Ankunft sogar alles am Rahmen direkt kontrolliert, nur keine Maße genommen. Wer macht sowas auch?
Gabel gekürzt, propain nimmt sich nichts davon an. Bekomme einen 30er raise Lenker nach langer Diskussion dazu. Jetzt habe ich da eine Fox Gabel liegen, die sehr wahrscheinlich nicht passt. Man hätte die auch 1:1 tauschen können gegen eine neue von denen.

Grüße
 
Genauso ist es.
Habe nach Ankunft sogar alles am Rahmen direkt kontrolliert, nur keine Maße genommen. Wer macht sowas auch?
Gabel gekürzt, propain nimmt sich nichts davon an. Bekomme einen 30er raise Lenker nach langer Diskussion dazu. Jetzt habe ich da eine Fox Gabel liegen, die sehr wahrscheinlich nicht passt. Man hätte die auch 1:1 tauschen können gegen eine neue von denen.

Grüße

Sau ärgerlich dein Fall. Ich hoffe, du kommst da ohne weitere Komplikationen durch. Kann es (teilweise) nachvollziehen, muss meinen Rahmen auch nochmal einschicken, auch wenn es bei mir hoffentlich ziemlich schnell nachgebessert sein sollte.
Drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht ab jetzt!
 
So, ich bin fast raus, gestern Nachmittag kam die Rechnung von Propain, müsste ja heißen das es fertig aufgebaut ist und in den Versand geht.
Tyee AL M in Petrol
BD. 23.11.22
LD 05.01.23
+3 Wochen nach Abfrage des aktuellen Status per Mail
🥳
 
Zurück
Oben Unten