WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

IMG_6232.jpeg
 
Moin moin,
mal sehen wielang es dauert. Habe letzten Freitag ein Tues Core4 bestellt.

So mein Tues habe ich heute Vormittag bei Schenker geholt.

27.10.23 Freitag - Nachmittags bestellt und direkt gezahlt
31.10.23 Dienstag - Bestätigung über Eingang der Bestellung
06.11.23 Montag - Versand und Rechnung
07.11.23 Dienstag - Abholung bei Schenker in Kassel

Somit sind es 8 Werktage inkl. den Nachmittag der Bestellung.

Ich bin happy und freue mich nachher auf den Aufbau und Umbau :-D
 
Hab letzte Woche ne Mitteilung von YT bekommen, dass ein Capra Core 3 MX wieder verfügbar ist. Hab zum Glück gleich zugeschlagen. Heute wurde eine neue Version von Core 3 im Shop gelistet:

3599 Euro statt 3499 Euro, Fox Performance-Fahrwerk statt RS Ultimate, normale GX-Eagle statt AXS Eagle und DT-Swiss E1900 statt Crankbrothers Laufräder. Müsste nächste Woche kommen.

Die neue Version finde ich deutlich uninteressanter.
 
Wieso? Der eine sieht das so der andere so. Ich hätte die Fox lieber gehabt und auch von den Laufrädern hört man nicht nur gutes. Da halten die DT-Swiss wohl eher was aus.

Ob man eine AXS wirklich braucht? Das ist die einzige Komponente die ein wirkliches Downgrade darstellt. Anderseits ist aber eine GX auch einfach mehr die „ich muss mich um nichts kümmern“ Variante. Mein Capra ist kein Jahr alt und es war bereits einmal die Knopfzelle leer und einmal Akku am Schaltwerk vergessen zu laden. Man muss das schon wollen mit den Akkus und Batterien.

Am E-Bike hab ich damit kein Problem aber obs ans Bio muss, weiß ich nicht
 
Das find ich aber auch komisch, Fox ist zwar teurer aber beiden Rockshox Sachen waren doch die Flaggschiffe verbaut. ich find auch das es vorher besser war( aber auch teurer 4699 UVP). Aber schon komisch das die mitten drin im Modell was verändern.
 
Das sieht dem Core 3 Modell aus 2022 wieder ähnlicher mit ein paar Änderungen und um 900,-- Euro günstiger als damals (jetzt 3599,-- statt damals 4499,--). Ich hab das Teil hier stehen :)

Was hat sich geändert zu damals?

Performance Fahrwerk statt Performance-Elite, somit kein Grip2-Dämpfer in der Gabel, keine einstellbare LSC im Dämpfer, dafür Renthal Lenker und Vorbau statt E-Thirteen. Laufräder DT Swiss statt Crankbrothers wurden schon genannt, Sattelstütze hat mehr Hub (150 in M statt damals 125).

Interessant dass sie wieder auf Fox-Komponenten gehen, aber eine schlechtere Serie verwenden.

Bzgl. normaler GX vs. GX AXS: ich hab das Upgrade auf die GX AXS gemacht. Ein Kabel weniger, es sieht top aus und schaltet auch gut imho, aber es bewegt sich bergab bauartbedingt stark wenns ruppig wird (lautes Schlagen) und ist dadurch für mich persönlich störend. Ansonsten ist es ein komplett leises Bike.
 
Moin Leute,

So habe nun auch ein YT Decoy Core 3 in Weiß bestellt.
Ich bin mal gespant wie lange ich jetzt warten muss bis das gute Stück bei mir ist 🙈
Lieferung noch dieses Jahr oder gar vor Weihnachten wird bestimmt nix mehr…oder wie sind da so eure Erfahrungen?

beste Grüße aus der schönen Wetterau
 
Zurück
Oben Unten