WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Dabei seit
14. August 2019
Punkte für Reaktionen
1
01.08 Auf Anfrage die Info bekommen, dass das Bike (Capra AL Comp 29) KW34 ausgeliefert werden soll.
13.08 Nochmal vorsichtig nachgefragt und neuer vstl. Termin ist wie bei so vielen jetzt die KW42 + RaceFace Pedale for free.

Finde nicht mal die Lieferverzögerung das schlimmste, sondern die Informationspolitik die YT hier (nicht) betreibt und die Standard Angabe von den gleichen Lieferzeitpunkten für gefühlt alle hier.

Bin jetzt gerade auch unschlüssig ob ich stornieren und im Canyon Sale zuschlagen soll
 
Dabei seit
2. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
19
Wenn ich das richtig sehe, sollte man sich einfach am Lieferdatum auf der Homepage orientieren. Infos per Mail darf man wohl nicht erwarten. In meinem Fall (Capra Al Base) aktuell 16.10.2019, was der KW 42 entspricht. Versprochen wars nach einer ersten Verzögerung für die KW34. Das Fahrrad ist zwar nicht direkt für mich, aber ich fühle mich an 2011 erinnert. Damals gab's bei meinem Wicked das gleiche Theater. Hat sich in all den Jahren also nix geändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
204
Standort
Arnoldsweiler
Melde mich dann auch mal hier. :D

Habe mein Capra 29 AL-Comp am 31.07. bestellt, und da auch meine Auftragsbestätigung erhalten.
Wie auch im Netz, wurde "Lieferbar ab 04.09." bestätigt.
Heute nach Anfrage per Email, wurde bestätigt, dass in KW36 (also rund um den 04.09.) das Bike montiert und versandt wird.

Also:
Bisher alles soweit im Plan.
:bier::daumen::D:lol:
 
Dabei seit
21. Oktober 2018
Punkte für Reaktionen
3
Hat noch jemand ein Problem mit einem knackendem Hinterbau beim capra al comp?
Ja, ich! Konnte es aber nach wie vor noch nicht wirklich beseitigen. Das Knacken kommt bei mir jedoch meiner Meinung nach irgendwo aus dem Bereich vom Tretlager. Das säubern, nachfetten und mit den angegebenen Drehmomenten festziehen von Sattelstütze, Dämpfer, Hinterbaugelenken und Pedalen hat noch nichts gebracht. Als nächstes muss dann wohl doch das Innenlager mal erneuert werden.
 
Dabei seit
17. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
0
Soll mein Tues al base Größe L in Kw 35 bekommen, Lieferdatum war eigl 21.08.
Per E-Mail hieß es erst mein Geld ging noch nicht ein, auf Nachfrage dass das nicht sein könne, hieß es (Fehler von uns das Geld ist da) und das mein Bike in der Montage ist. Mal schauen
 
Dabei seit
13. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte auch genau die Geräusche. Meistens beim treten mit viel Kraft. Völlig egal ob sitzend, stehend und ob am Lenker gezogen wurde oder nicht. Bei meinem capra wurde allerdings alles trocken verbaut. Alle Bolzen des Hinterbaus waren nicht gefettet. Nachdem ich alles zerlegt und gefettet hatte war das knacken weg.

Was mir aber bei der Zerlegung aufgefallen ist waren zwei Punkte:

Ich habe an keinem Lager die in der Explosionszeichnung gezeigten O Ringe gesehen.

Die Centertube meines innenlagers sieht irgendwie zu kurz aus. Beim reinigen ist sie direkt erstmal nach unten gefallen
 

Anhänge

Dabei seit
13. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand eine Vermutung womit die aktuellen Lieferverzögerungen zusammen hängen? Außer der Aussage das ein wichtiges Teil nicht geliefert wurde gab es ja nicht.
 
Oben