WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Glückwunsch. :daumen:



Als XL? Das wäre aber ein extrem gutes Gewicht.
Was wiegen denn die billigen Pedale, die YT dazulegt?

Durch den DHX2 (+260g) und mit Hilfe der XTR (-60g) sollte das Ltd rund 200g schwerer sein als das AL Comp.
Hätte also eher so 15,6-15,7Kg ohne Pedale mit Tube in XL vermutet.

mhmhm, dann muss ich mal nach nr anderen Waage schauen. Hab nur so ne alte analoge kofferwaage.
 
Ist schon zusammen,, hab vorhin nur des Bild nicht gefunden :D

15,4 kg, gewogen mit den billig pedalen die dabei waren sowie ohne tubless

Heute Abend mal nach der Feder schauen ob die überhaupt reicht bei meinen guten 90kg

Brems bzw schaltleitungen sind viel zu lang :wut:

29", stahlfeder, Schläuche, schwere e13 Reifen, mit Pedalen nur 15,4kg!?

Ist das mit ner guten kofferwaage so gewogen?
 
Ja, aber du fährst ja auch tubeless. ;)
Die 15,4 sollen ja mit Schlauch sein.
Dein GX Umbau müsste, grob aus dem Gedächtnis überschlagen, so um die 80g schwerer sein als dein altes XT/ E13 Gen.2 Setup.

Da ich den kompletten Originalantrieb ja noch hier liegen habe, werde ich demnächst mal wiegen, bevor ich den verkaufe.
;) 8-)
 
Weekend:i2:
...wollte gerade mal kurz die schaltung einstellen,da ist mir das fette schaltauge aufgefallen:oops:. Da zerlegts bestimmt erst die xtr bevors das biegt:wut:, Wobei eine sollbiegekerbe ist zumindest mal vorgesehen:rolleyes:
Kette so wies aussieht auch zu lange:confused:
 

Anhänge

  • IMG_20190920_143546.jpg
    IMG_20190920_143546.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_20190920_143526.jpg
    IMG_20190920_143526.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 251
Weekend:i2:
...wollte gerade mal kurz die schaltung einstellen,da ist mir das fette schaltauge aufgefallen:oops:. Da zerlegts bestimmt erst die xtr bevors das biegt:wut:, Wobei eine sollbiegekerbe ist zumindest mal vorgesehen:rolleyes:
Kette so wies aussieht auch zu lange:confused:
Kettenlänge: Ein Bild auf dem größten Gang wäre dafür hilfreich. Sieht auf den ersten Blick nicht zu lang aus.
 
Weekend:i2:
...wollte gerade mal kurz die schaltung einstellen,da ist mir das fette schaltauge aufgefallen:oops:. Da zerlegts bestimmt erst die xtr bevors das biegt:wut:, Wobei eine sollbiegekerbe ist zumindest mal vorgesehen:rolleyes:
Kette so wies aussieht auch zu lange:confused:

Könnte sein, aber nicht wirklich viel.
Ich würd's auch immer vom größten Gang abhängig machen.
 
Wir sind raus. Gestern geliefert und auch gleich auf-/umgebaut. Waren eben auf der ersten Testrunde. Schönes Rad! Zumindest ist Frauchen sehr angetan. Happy wife, happy life. :D
 
Glückwunsch. Wirst es nicht bereuen. Der Bock macht richtig Laune :)

Jo, dem kann ich mich zu 100% anschließen. :daumen: :bier: :D :D8-)

Danke Jungs! Ich war bisher noch auf einem eher Low-End Cross-Country Hardtail unterwegs mit ein paar Modifikationen, jetzt musste mal ein Fully her.
Komme aus Forchheim und hab im Showroom vorbeigeschaut, den sie vor ein paar Monaten fertiggestellt haben. War sofort hin und weg vom Capra, sowohl vom Aussehen wie aber auch von dem sehr robusten/qualitativ hochwertigen Eindruck, den es in natura macht. Die Komponenten hatte ich ja online schon nachgelesen. :D
 
Danke Jungs! Ich war bisher noch auf einem eher Low-End Cross-Country Hardtail unterwegs mit ein paar Modifikationen, jetzt musste mal ein Fully her.
Komme aus Forchheim und hab im Showroom vorbeigeschaut, den sie vor ein paar Monaten fertiggestellt haben. War sofort hin und weg vom Capra, sowohl vom Aussehen wie aber auch von dem sehr robusten/qualitativ hochwertigen Eindruck, den es in natura macht. Die Komponenten hatte ich ja online schon nachgelesen. :D

Ui, dann musst du dich aber sicherlich drauf einstellen, bergauf "entschleunigt" zu sein. :lol:
Also nicht enttäuscht sein, wenn der Uphill deutlich länger braucht. 8-)
Spätestens im Downhill wirst du das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
:bier::D:lol:
 
Ui, dann musst du dich aber sicherlich drauf einstellen, bergauf "entschleunigt" zu sein. :lol:
Also nicht enttäuscht sein, wenn der Uphill deutlich länger braucht. 8-)
Spätestens im Downhill wirst du das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
:bier::D:lol:

Uphillzeit ist kein Problem, mir ist nur wichtig, dass man es überhaupt aufwärts pedalieren kann und das soll wohl der Fall sein. 8-)
Glaub auch das Fahrgefühl wird eine ganz andere Welt sein!
 
Servus aus Vorarlberg,
mein Capra 29 Ltd. kam auch an, gestern morgen dann zusammengebaut und am NM gleich mal 2x ca. 800hm abwerts bewegt :)
Was soll ich sagen? Während der ersten Abfahrt erst mal noch etwas an der Gabel Luft abgelassen (fahre jetzt ca. 80 PSI (vorher 85 PSI) bei knapp über 80 kg Fahrgewicht), auch an den (übervollen) Reifen. Dann wurde es langsam... von 26" kommend muss ich mich noch etwas an dei 29"er gewöhnen, aber beim zweiten Run war es schon viel besser :)
Mein Trek Slash von 2012 (mit 2015er 180mm Fox 36 Talas) hat zwar faktisch etwas mehr Federweg (vorne), aber das Capra fühlt sich viel mehr nach DH an, sehr "smooth" das Fahrwerk! 8-) Gefällt mir schon mal sehr gut.
 

Anhänge

  • IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    246,6 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    304,6 KB · Aufrufe: 230
Hab heute die Auftragsbestätigung per Mail erhalten, werde morgen direkt das Geld überweisen (Zahlungsmethode Vorkasse). Geplanter Übergabezeitpunkt in den Versand wie zuvor auch der 9. Oktober, bin ja mal gespannt.
 
So heute auch endlich mein Capra LTD 29 in M 035/400;) erhalten und aufgebaut. Die Freude wurde dabei direkt etwas gedämpft. Hatte jemand hier ähnliche Auffälligkeiten „out-of-the-box“?:

-Schraube Renthal Vorbau stark verbogen
-Reifen vorne/hinten verformt, hinten schleift an Hinterbau (neu aufziehen? Wird ohnehin auf tubeless umgebaut)
-FOX36 Gabel macht stark saugendes/pumpendes Geräusch, kannte ich so nicht bei meinen alten bikes (zu wenig Öl?)

Gruß Daniel
 
So heute auch endlich mein Capra LTD 29 in M 035/400;) erhalten und aufgebaut. Die Freude wurde dabei direkt etwas gedämpft. Hatte jemand hier ähnliche Auffälligkeiten „out-of-the-box“?:

-Schraube Renthal Vorbau stark verbogen
-Reifen vorne/hinten verformt, hinten schleift an Hinterbau (neu aufziehen? Wird ohnehin auf tubeless umgebaut)
-FOX36 Gabel macht stark saugendes/pumpendes Geräusch, kannte ich so nicht bei meinen alten bikes (zu wenig Öl?)

Gruß Daniel

Hab zwar (nur) ein AL-Comp, aber dennoch:
Also Schrauben hatte ich keine krumm.
Mein Hinterreifen e*thirteen LG EN, hatte auch reichlich Schlag. Hat zwar nicht geschliffen, musste ihn aber trotzdem noch mal lose machen und etwas grade ziehen.
Jetzt ist es verträglich.
Die 36er FOX Grip2 macht, wenn sie gut eingestellt ist, immer ein entsprechendes Geräusch, gerade bei schnelleren Lastwechsel.
 
So heute auch endlich mein Capra LTD 29 in M 035/400;) erhalten und aufgebaut. Die Freude wurde dabei direkt etwas gedämpft. Hatte jemand hier ähnliche Auffälligkeiten „out-of-the-box“?:

-Schraube Renthal Vorbau stark verbogen
-Reifen vorne/hinten verformt, hinten schleift an Hinterbau (neu aufziehen? Wird ohnehin auf tubeless umgebaut)
-FOX36 Gabel macht stark saugendes/pumpendes Geräusch, kannte ich so nicht bei meinen alten bikes (zu wenig Öl?)

Gruß Daniel
Das Geräusch der Fox 36 Grip2 gehört so, wenn sie das nicht machen würde, darfst dir Sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten