WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Das geht ja gar nicht ?

20200114_172625.jpg
 
Aber das ist ja kein Gesetz!
Das alles geht dann zu Lasten von YT und das müssen sie nicht kostenlos machen.

Doch. Müssen sie.

https://www.verbraucherzentrale.de/...eht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117

"Wertersatz: Haben Sie die Ware beschädigt oder hat diese auf andere Weise an Wert verloren, kann der Händler Wertersatz verlangen, wenn er Sie vor Vertragsschluss rechtskonform über Ihr Widerrufsrecht informiert hat. Dies gilt aber nicht, wenn der Wertverlust auf einen Umgang mit der Ware zurückzuführen ist, der zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware notwendig war. Das heißt, Sie dürfen die Ware auspacken und testen. Dazu gehört gegebenenfalls auch das Aufbauen zerlegt gelieferter Möbel, ohne dass dies zu einer Wertersatzpflicht oder gar zum Wegfall des Widerrufsrechts führt."
 
Soo ich schließ mich auch mal der Gruppe an :)
Hab sehnsüchtig jedem Tag im Outlet nach dem 2019er Capra Al Comp geschaut weil ich die 20er Bikes nicht soo spitze find. Siehe da, heute ein Capra 29er in Ember Orange in meiner Größe. Super :D bin Hyped.
 
Soo ich schließ mich auch mal der Gruppe an :)
Hab sehnsüchtig jedem Tag im Outlet nach dem 2019er Capra Al Comp geschaut weil ich die 20er Bikes nicht soo spitze find. Siehe da, heute ein Capra 29er in Ember Orange in meiner Größe. Super :D bin Hyped.
Alles richtig gemacht. Preis/Leistung das beste YT Bike der letzten Jahre. Viel Spaß mit dem Hobel :)
Es ist sogar noch ein xxl für 2500 Euro zu haben, falls jemand sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Ich warte seit gestern auch auf ein 2019 Capra AL Base 29.
Es sei auf Lager... mal sehen wie lange das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht da seit Freitag "komplett abgeschlossen" und trotzdem wurde es – offensichtlich – noch nicht verschickt. :(

Mein Giant MTB von MEGA Bikes kam damals innerhalb von 3 Tagen (was schon extrem ist).
 
Hallo zusammen,

habe mir letzte Woche ein 2020 Capra CF Comp über Jobrad bestellt. Gestern wurde das Bike von Jobrad freigeben und vor kurzem hat sich der Status bei YT geändert... die Sendungsdaten wurde an DHL übermittelt. Bin gespannt wie lange es jetzt dauern wird, werde auf jeden Fall berichten sobald das Bike da ist... kann es nicht abwarten ?
 
Zurück
Oben Unten