WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Sehr cool.
Ich habe YT via Email mal kontaktiert, weil ich noch was anderes zum klären hatte. Lieferbar ist es ja ab 3.6. und man sagte mir dass es diese Woche zusammengebaut wird und dann nächste Woche irgendwann in den Versand geht.
Hab denen schon letzte Woche mal geschrieben.
Keine Antwort ?
Ich werd’s aussitzen.
 
Bei mir das Selbe. Hatte auch letzten Freitag eine Mail geschrieben, weil ich 5 Tage nach Bestellung zwar eine Bestell- und eine Zahlungsbestätigung, nicht aber die versprochene Auftragsbestätigung mit Versandtermin erhalten habe. Aufgrund der Auftragslage wird diese aber noch in den kommenden Tagen wie versprochen kommen sagt YT.

Ich habe am 01.06 ein Capra Base 29 in XL bestellt. Frühster Termin beim Bestellen war der 15.07.
Ich hoffe dass es, warum auch immer, doch noch etwas früher wird :)
 
Hab auch ein YT Jeffsy bestellt und bei mir stand der 24.06. Bin echt mal gespannt. Aber ich glaube wegen dieser ganzen Coronakrise ist es momentan langsamer als sonst :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, aber wenn man bestellt, und da steht: "Lieferbar ab 15.07" dann sollte man auch davon ausgehen, dass es ab dem 15.07 lieferbar ist und nicht darauf rumhacken, dass yt bis zum 15.07 braucht. Jeder will sein Bike schnell haben, aber wenns da nunmal steht wenn man bestellt, dann hätte man sich besser für ein anderes Bike entschieden, wenn einem das Warten nicht passt :spinner:
 
Da hast du definitiv recht. Aber andere unternehmen im zweiradbereich schaffen es auch sofort zu sagen dass das bike KW soundso kommt. Jammern auf extrem hohem Niveau, es wäre ein tolles Nice-to-have Feature.
 
Also wie oben geschrieben hatte ich nachgefragt, weil ich keine Auftragsbestätigung mit Lieferdatum bekommen habe. Die Antwort war, dass das in wenigen Tagen per Email kommt, weil sie im Moment sehr viele Aufträge haben (was man ja auch sieht, weil täglich mehr Bikes in mehr Ausstattungsvarianten ausverkauft sind). Ich denke, dass es dann auch in wenigen Tagen soweit ist und ein konkretes Datum mit der Auftragsbestätigung per Mail kommt.
 
Eigentlich sollte es ja erst am 01.07.20 versendet werden

Ich hoffe nur das der rewe es mir heute gibt

Und in Gedanken bin ich natürlich bei allen die ihr Bike heute noch nicht haben und der Versand noch in ferner Zukunft liegt
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612_124308.jpg
    Screenshot_20200612_124308.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 101
Das ist natürlich cool!
Du schriebest, in deiner Zahlungsbestätigung hätte plötzlich ein früheres Datum gestanden? In meiner Zahlungsbestätigung stand gar kein Datum und in der Auftragsbestätigung auch nicht so wie versprochen. Wie sah das bei dir aus?
 
Das ist natürlich cool!
Du schriebest, in deiner Zahlungsbestätigung hätte plötzlich ein früheres Datum gestanden? In meiner Zahlungsbestätigung stand gar kein Datum und in der Auftragsbestätigung auch nicht so wie versprochen. Wie sah das bei dir aus?

Ich muss mich korrigieren es war die Auftragsbestätigung
 

Anhänge

  • Screenshot_20200612_132105.jpg
    Screenshot_20200612_132105.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 130
Eigentlich sollte es ja erst am 01.07.20 versendet werden

Ich hoffe nur das der rewe es mir heute gibt

Und in Gedanken bin ich natürlich bei allen die ihr Bike heute noch nicht haben und der Versand noch in ferner Zukunft liegt
Wie kommst du auf 01.07. wenn in der Auftragsbestätigung der 3.6. als lieferbar ab steht?
 
Weil als ich bestellt habe auf der YT Seite stand dass das Lieferdatum der 01.07. sei und auch auf meinem Account stand dieses Datum und erst mit der Auftragsbestätigung habe ich ein anderes Datum bekommen die Frau am Telefon hat mir gesagt dass es vielleicht daher kommen kann dass irgendjemand abbestellt hat möglicherweise der genaue Grund war auch für das Serviceteam nicht erkennbar
 
Decoy Comp L in Dune grey

Lieferbar ab 20.05.
Bestellt am 06.05.
Versendet von YT am 19.05.
Geliefert zum Frachtzentrum meiner Region in 8,9km Entfernung am 20.05.

Voraussichtlicher Zustellungstermin 22.05.

Status zurückgesetzt auf Frachtzentrum am Morgen des 22.05.

Heute ist der 13.06. und weder 3 Laufzeitbeschwerden noch eine laufende Nachforschung scheinen zu fruchten.
Das besagte Frachtzentrum in Dorsten scheint allerdings ein Katastrophenfall zu sein, wenn man die Rezensionen betrachtet.
Service Hotline praktisch wertlos.
Ich werde nun entgegen aller Empfehlungen dort hinfahren, sind ja nur 9km - und im Service point mein Glück versuchen. Es scheint tatsächlich Fälle zu geben bei denen es Kunden gelang ein Paket abzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also an alle die auf ihr tues warten ihr könnt euch auf jeden Fall freuen das Ding fährt sich wie ein Panzer auf gerader Strecke und in der Luft aber sobald man anfängt Kurven da mitzureißen denkt man echt was hat man für ein Kinder Bike unter sich weil es so verspielt geil ist
 

Anhänge

  • IMG-20200612-WA0058.jpeg
    IMG-20200612-WA0058.jpeg
    411,6 KB · Aufrufe: 101
Also an alle die auf ihr tues warten ihr könnt euch auf jeden Fall freuen das Ding fährt sich wie ein Panzer auf gerader Strecke und in der Luft aber sobald man anfängt Kurven da mitzureißen denkt man echt was hat man für ein Kinder Bike unter sich weil es so verspielt geil ist

Servus,
Ist das zufällig die frame protection von Riesel Design? ?
 
Decoy Comp L in Dune grey

Lieferbar ab 20.05.
Bestellt am 06.05.
Versendet von YT am 19.05.
Geliefert zum Frachtzentrum meiner Region in 8,9km Entfernung am 20.05.

Voraussichtlicher Zustellungstermin 22.05.

Status zurückgesetzt auf Frachtzentrum am Morgen des 22.05.

Heute ist der 13.06. und weder 3 Laufzeitbeschwerden noch eine laufende Nachforschung scheinen zu fruchten.
Das besagte Frachtzentrum in Dorsten scheint allerdings ein Katastrophenfall zu sein, wenn man die Rezensionen betrachtet.
Service Hotline praktisch wertlos.
Ich werde nun entgegen aller Empfehlungen dort hinfahren, sind ja nur 9km - und im Service point mein Glück versuchen. Es scheint tatsächlich Fälle zu geben bei denen es Kunden gelang ein Paket abzuholen.
Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich. Wenn mir das passieren würde, dann würde ich ausrasten. Ich würde auch dort hin fahren und den Laden auseinandernehmen. Ich würde auch den „Filialleiter“ mal zur Rede stellen, ob das so Usus ist in Dorsten, dass dort Pakete verschwinden. Und es handelt sich hierbei ja nicht um ein kleines Amazon Päckchen, sondern schon um Sperrgut. Das ist nicht mal eben unterm Arm rausgetragen. Asozial. Sorry für meine Wortwahl, aber das geht gar nicht.
Wie hat YT den Fall behandelt?
 
Das tut mir echt wahnsinnig leid für dich. Wenn mir das passieren würde, dann würde ich ausrasten. Ich würde auch dort hin fahren und den Laden auseinandernehmen. Ich würde auch den „Filialleiter“ mal zur Rede stellen, ob das so Usus ist in Dorsten, dass dort Pakete verschwinden. Und es handelt sich hierbei ja nicht um ein kleines Amazon Päckchen, sondern schon um Sperrgut. Das ist nicht mal eben unterm Arm rausgetragen. Asozial. Sorry für meine Wortwahl, aber das geht gar nicht.
Wie hat YT den Fall behandelt?



"Wie hat YT den Fall behandelt?"

Sie wiesen drauf hin das es nicht unüblich sei, dass sich wegen Corinna die Zustellung verzögert doch nach einer Woche nahmen sie auch schon an es würde auf eine Nachforschung hinauslaufen.
Im Jahre 2019 wurden ein LKW Fahrer sowie dessen Frau verurteilt, weil sie Waren im Wert von über 20.000€ aus dem Frachtzentrum gestohlen haben. Richtung Weihnachten werden dort regelmäßig IPhone Verpackungen aufgeschnitten - selbst wenn gar kein IPhone drin ist - und all solche Geschichten.

Die Dauer der Zustellung ist für YT auch klar zu lange weshalb man mir ein Ersatzbike geschickt hätte - wäre es nicht ausverkauft.

Alternativ wollte ich die Bestellung stornieren und das DECOY Pro Race in Bar kaufen und auch persönlich bei YT abholen.
Dies wäre jedoch aus technischen Gründen nicht möglich - man verkaufe nicht in Bar und ist vertraglich an DHL-Pakete gebunden. Bei DHL-Express hätte ich solche Probleme nicht gehabt.
Das Pro Race ist mittlerweile auch ausverkauft.

Wenn das Bike wirklich gestohlen wurde dann wird DHL die Nachforschungsfrist auslaufen lassen, den Schaden erstatten und die vermutlichen Langfinger dort weiterhin beschäftigen. Geht man auf deren Internetseite wird dort händeringend nach Aushilfen gesucht - klickt man drauf hat die Seite immer denselben Fehlercode.
Schon leicht dubios wie die ihren Laden einfach mal nicht im Griff haben.
Über sämtliche Ausraster bin ich schon hinaus. Nach fast einem Monat warten - wäre bei meinem Bike nicht die Schwinge und der Bremssattel gebrochen in dem Zeitraum, in dem mein YT bei DHL gammelt - wäre es auch nur halb so schlimm.

So sitze ich am Ende auf 5000€ Schadensersatz und hab trotzdem kein Bike bekommen. Ein anderes will ich aber nicht. Doofe Situation. Danke für die Anteilnahme. YT hat sich gut verhalten kein Anlass zu klagen.
MfG
 
Wow, okay das hört sich ja echt übel an...
Aber warst du denn nun dort gewesen?

Wenn das echt geklaut wurde, wäre das schon echt heftig...
Aber schlimm, dass man sich nicht mal auf einen Lieferdienst so wirklich verlassen kann.

Aber genau deswegen würde ich sowas IMMER über Nachnahme bestellen, denn wenn das
Paket dann weg kommt ist es nicht dein Problem.
 
Wow, okay das hört sich ja echt übel an...
Aber warst du denn nun dort gewesen?

Wenn das echt geklaut wurde, wäre das schon echt heftig...
Aber schlimm, dass man sich nicht mal auf einen Lieferdienst so wirklich verlassen kann.

Aber genau deswegen würde ich sowas IMMER über Nachnahme bestellen, denn wenn das
Paket dann weg kommt ist es nicht dein Problem.

YT ist vertraglich an DHL Paket Sendungen gebunden.
Mittlerweile war ich vor Ort - das Paket scheint noch da zu sein allerdings sind die Rückstände beim Sperrgut so groß dass niemand an mein Paket kommt. Seit fast einem Monat. Das bedeutet dass ich wahrscheinlich noch einen Monat warten kann bis mein Paket wieder freigeschaufelt wurde.
Da kann ich als DHL Kunde bzw Empfänger gar nichts ausrichten.
Man sagte mir bei DHL dass ich die Möglichkeit habe eine Nachforschung anzustellen. Die läuft allerdings seit fast 2 Wochen und meine eigene Nachforschung hat mich weiter gebracht.
 
Moin, bei mir gabs bewegung.
Die Rechnung kam heute im Spam ordner an.
Auf der yt Seite ist der Vorgang abgeschlossen, ich habe eine dhl Tracking Nummer und werde nun jede Minute bei dhl aktualisieren.

hoffen wir mal das es nicht über dorsten läuft ?
 
Zurück
Oben Unten