WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

So gestern ein Izzo bestellt und mit Paypal bezahlt. Lieferbar soll es ab dem 22.07 sein. Auf der Rechnung die heute gekommen ist steht Versanddatum 23.07. Bisher läuft es mal sehr gut. Bin sehr gespannt wie es weitergeht
 

Anzeige

Re: WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes
IMG_20200721_182248.jpg


Soo da is it, endlich :D
Sehr geiles Teil !
 
Es wird keine Zustellung seitens DHL erfolgen sagte der Paketbote. Keine Barzahlung wegen Corona.
Bestellt habe ich per nachname. Das Paket kann erst am nächsten Werktag in der Station/Post abgeholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh bei mir sehr komisch.

15.07: Bestellung Jeffsy 29 im Sale
16.07: Bestätigung erhalt meiner Zahlung
Bis anhin keine weitere Statusänderung oder Kontakt seitens YT.
Jeffsy ist soweit auf Lager (steht in der Auftragsbestätigung)
Das eigenartige dabei ist im Screenshot zu erkennen.
Wenn man bei der Bestellung auf Retour klickt bekomme ich diesen Bestellstatus: In Bearbeitung(Wartet)

Ist dieser bei euch auch so? Auf was wird gewartet? Ist irgend etwas mit der Zahlung nicht i.O.?

1595417184742.png


Soweit eine Mail (20.07) geschrieben und Kontaktformular ausgefüllt. Bisher keine Antwort.
Ich war schon mehrmals in der Warteschleife, da aber diese Option für mich nicht unwesentliche Kosten verursacht hoffe ich darauf dass jemand per Mail antwortet.

Ist das "(Wartet)" normal oder ein Ausnahmefall?

Danke für die Antworten

Gruss boreqyas
 
Mh bei mir sehr komisch.

15.07: Bestellung Jeffsy 29 im Sale
16.07: Bestätigung erhalt meiner Zahlung
Bis anhin keine weitere Statusänderung oder Kontakt seitens YT.
Jeffsy ist soweit auf Lager (steht in der Auftragsbestätigung)
Das eigenartige dabei ist im Screenshot zu erkennen.
Wenn man bei der Bestellung auf Retour klickt bekomme ich diesen Bestellstatus: In Bearbeitung(Wartet)

Ist dieser bei euch auch so? Auf was wird gewartet? Ist irgend etwas mit der Zahlung nicht i.O.?

Anhang anzeigen 1086613

Soweit eine Mail (20.07) geschrieben und Kontaktformular ausgefüllt. Bisher keine Antwort.
Ich war schon mehrmals in der Warteschleife, da aber diese Option für mich nicht unwesentliche Kosten verursacht hoffe ich darauf dass jemand per Mail antwortet.

Ist das "(Wartet)" normal oder ein Ausnahmefall?

Danke für die Antworten

Gruss boreqyas

Das mit dem Bestellstatus (In Bearbeitung wartet) ist bei mir auch so wenn ich auf Retour klicke.
Aber das ist ja nur der Bestellstatus, nicht der Rückgabestatus. Hat nichts zu sagen glaube ich.

Auch bei mir das gleiche Spiel. Capra im Outlet letzten Donnerstag bestellt.
Seit dem Funkstille. Mail gestern früh geschrieben. Keine Antwort bisher.
Keine Rechnung, keine Auftragsbestätigung. Sowas mag ich natürlich ganz besonders.>:(
In der automatischen Bestellbestätigungsmail stand was von 2-3 Tagen Bearbeitung (aufgrund hoher Nachfrage).
Die sind deutlich rum.
Versuche später telefonisch mein Glück.
 
Hab mir auch schon überlegt ob es die verlängerten Bearbeitungszeiten nur bei Bestellungen aus dem Outlet betrifft.
Denn wie ich hier so lese werden Bestellungen der aktuellen, nicht reduzierten Modelle, zügig bearbeitet.
 
Das mit dem Bestellstatus (In Bearbeitung wartet) ist bei mir auch so wenn ich auf Retour klicke.
Aber das ist ja nur der Bestellstatus, nicht der Rückgabestatus. Hat nichts zu sagen glaube ich.

Auch bei mir das gleiche Spiel. Capra im Outlet letzten Donnerstag bestellt.
Seit dem Funkstille. Mail gestern früh geschrieben. Keine Antwort bisher.
Keine Rechnung, keine Auftragsbestätigung. Sowas mag ich natürlich ganz besonders.>:(
In der automatischen Bestellbestätigungsmail stand was von 2-3 Tagen Bearbeitung (aufgrund hoher Nachfrage).
Die sind deutlich rum.
Versuche später telefonisch mein Glück.

Die Auftragsbestätigung kam bei mir mit der automatischen Mail der erhaltenen Zahlung am 16.07 (siehe PDF)
Die solltest du auch haben nicht?
Hoffentlich können sie dir wenigstes telefonisch weiterhelfen. Ich zahle an sich ca 6 EUR per 10 Minuten Warteschleife und ich habe gelesen man wartet zum Teil 30-60 Minuten. Nein Danke :D
 
Ich habe eine e-Mail nach der Zahlung erhalten
"Statusänderung zur Bestellung bei YT Industries"
Neuer Status: bezahlt

Aber da war, bzw. ist (nochmal geschaut) definitiv kein Anhang.
Und in der Bestellbestätigung waren als Anhang nur Datenschutzhinweise und deren AGB.
 
Ich habe eine e-Mail nach der Zahlung erhalten
"Statusänderung zur Bestellung bei YT Industries"
Neuer Status: bezahlt

Aber da war, bzw. ist (nochmal geschaut) definitiv kein Anhang.
Und in der Bestellbestätigung waren als Anhang nur Datenschutzhinweise und deren AGB.

Ich verstehe du wartest auf die Web Order Bestätigung (3. Mail). Die kam bei mir einen halben Tag nach der "Statusänderung"welche du bereits hast. Bei dir läuft ja mehr schief als bei mir :O

Du solltest unbedingt Kontakt aufnehmen und drücke dir die Daumen. ?
 
Hat hier schon mal jemand auf nachname bestellt bei Corona, wie lief das ab? Abholung nur in der filiale der Post?
 
Izzo Comp XL
bestellt 11.5.
Lieferbar 19.8.
Versandankündigung 22.7.
Voraussichtliches Versanddatum 24.7.
Bezahlung: Finanzierung

Spannung!
 
Hab den Kundenservice am Telefon erreicht. Nach 35min. Warteschleife.
Der Mitarbeiter hat sich den Auftrag angeschaut - Ist in Bearbeitung - alles ok.
Ich müsste in Kürze eine Info zum Lieferzeitpunkt bekommen.
Das ich bisher nichts bekommen habe sei nicht schlimm.
Grundsätzlich ist es derzeit so, dass die Lieferung verfügbarer Fahrräder insgesamt ca. 14 Tage beträgt meinte er.

Jedenfalls werden die im Outlet bestellten Räder wohl getrennt bearbeitet. Der konnte meinen Auftrag anfangs gar nicht finden. Erst als ich sagte dass ich im Outlet bestellt hatte klingelte es
"ahh ok da muss ich wo anders nachschauen".

Naja die Gesamtsituation gefällt mir irgendwie trotzdem nicht so ganz...wenn ich hier lese
dass manche 1-2 Tage nach Bestellung schon den Lieferzeitpunkt genannt bekommen und ich nach 1 Woche noch gar nichts habe.
 
Hab den Kundenservice am Telefon erreicht. Nach 35min. Warteschleife.
Der Mitarbeiter hat sich den Auftrag angeschaut - Ist in Bearbeitung - alles ok.
Ich müsste in Kürze eine Info zum Lieferzeitpunkt bekommen.
Das ich bisher nichts bekommen habe sei nicht schlimm.
Grundsätzlich ist es derzeit so, dass die Lieferung verfügbarer Fahrräder insgesamt ca. 14 Tage beträgt meinte er.

Jedenfalls werden die im Outlet bestellten Räder wohl getrennt bearbeitet. Der konnte meinen Auftrag anfangs gar nicht finden. Erst als ich sagte dass ich im Outlet bestellt hatte klingelte es
"ahh ok da muss ich wo anders nachschauen".

Naja die Gesamtsituation gefällt mir irgendwie trotzdem nicht so ganz...wenn ich hier lese
dass manche 1-2 Tage nach Bestellung schon den Lieferzeitpunkt genannt bekommen und ich nach 1 Woche noch gar nichts habe.

Gut zumindest hast du Gewissheit. Ich bin seit 17.29 in Warteschleife und naja sie machen um 18 Uhr zu. Warten wir mal ab?
 
Mh bei mir sehr komisch.

15.07: Bestellung Jeffsy 29 im Sale
16.07: Bestätigung erhalt meiner Zahlung
Bis anhin keine weitere Statusänderung oder Kontakt seitens YT.
Jeffsy ist soweit auf Lager (steht in der Auftragsbestätigung)
Das eigenartige dabei ist im Screenshot zu erkennen.
Wenn man bei der Bestellung auf Retour klickt bekomme ich diesen Bestellstatus: In Bearbeitung(Wartet)

Ist dieser bei euch auch so? Auf was wird gewartet? Ist irgend etwas mit der Zahlung nicht i.O.?

Anhang anzeigen 1086613

Soweit eine Mail (20.07) geschrieben und Kontaktformular ausgefüllt. Bisher keine Antwort.
Ich war schon mehrmals in der Warteschleife, da aber diese Option für mich nicht unwesentliche Kosten verursacht hoffe ich darauf dass jemand per Mail antwortet.

Ist das "(Wartet)" normal oder ein Ausnahmefall?

Danke für die Antworten

Gruss boreqyas

Bei Mir genau Exakt das gleiche! :( Geld haben Sie seit einer Woche... Status bezahlt und in Bearbeitung..
4 Mails geschrieben..keine Antwort.. und nach 30 nervigen Minuten jetzt schon zum 3. mal aus der Leitung geworfen worden...
Bei 4k Vorkasse erwarte ich echt was anderes.. und i wie vermiest es mir die ganze Vorfreude.
Bin echt enttäuscht !
 
Also Leute ich bin dann mal raus. Hab heute Post bekommen?. Kann nur positives berichten rückblickend. Storno der ersten Bestellung inkl. Rückerstattung innerhalb von einem Tag und Bestellung bis Lieferung des Bikes innerhalb von 9 Tagen. Zusätzlich War der Telefonsupport echt top (wenn man mal durchkommt).
Wünsch euch allen das die Bikes bald da sind!
Ride on!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute ne e-Mail bekommen. Ich bin kurz vorm Durchdrehen !!!
Mein bestelltes Capra ist aufgrund eines Fehlers im Lagerbestand gar nicht lieferbar !
Das fällt denen jetzt 1 Woche und nach 2mal nachfragen auf.
Es ist nur noch zum Kotzen.
 
Hab heute ne e-Mail bekommen. Ich bin kurz vorm Durchdrehen !!!
Mein bestelltes Capra ist aufgrund eines Fehlers im Lagerbestand gar nicht lieferbar !
Das fällt denen jetzt 1 Woche und nach 2mal nachfragen auf.
Es ist nur noch zum Kotzen.
Hi,

steht in der AB, dass das Bike lieferbar ist? Wenn ja, dann versuchs mal telefonisch, und bitte um die Rechnungsstelle. Vll. ist das Problem im Lager entstanden, und das Bike ist vll. doch vorrätig! Einfach mal teleonisch nachhaken! YT ist derzeit absolut im Stress. Der ganze Bike Markt geht zzt. drunter und drüber!
 
Eine AB hat es nicht gegeben. Ich hing eine Woche lang unwissend in der Luft als dann letztendlich die Mail kam dass das Bike nicht verfügbar ist.
Der Telefonservice ist nicht wirklich hilfreich, denn der Kollege am Telefon hat nach seinen eigenen Worten keine Einsicht in den Lagerbestand.
 
Könnte mir jemand einen Gefallen tun und die Höhe des yt Kartons messen?

Muss mein rad bei der filiale abholen weil keine Zustellung auf nachname folgt.
 
Eine AB hat es nicht gegeben. Ich hing eine Woche lang unwissend in der Luft als dann letztendlich die Mail kam dass das Bike nicht verfügbar ist.
Der Telefonservice ist nicht wirklich hilfreich, denn der Kollege am Telefon hat nach seinen eigenen Worten keine Einsicht in den Lagerbestand.
Das geht natürlich garnicht! Bitte um entsprechenden Ersatz bzw. Alternativen! Um Einnahmen müssen die sich trotz Coronien keine Sorgen machen! Ob das klappt k.A. Wie gesagt die Jungs sind allesamt am schwitzen. Denen wird regelrecht die Tür eingerannt. Und aus organisatorischer Sicht läuft es dermaßen aus dem Ruder, dass man hoffen kann, dass der Image an sich nicht drunter leidet. Die Bikes sind zumindest top! Canyon ist ausschließlich per Mail zu erreichen... Haibike brauchte vor Coronina mehrere Monate um auf Anfragen zu antworten. Also das betrifft fast die gesamte deutsche Bikebranche.
 
Ist die Nachnahme nicht in der Höhe gedeckelt?

Du zahlst einen Teil an.
Es geht darum, dass DHL aufgrund von corona keine Pakete per nachname zu Hause abgibt sondern in die Filiale liefert..man erhält nur ein Kärtchen.

Sprich Versand auf nachname hätte man sich sparen können.
Darauf wurde aber im bestellvorgang nicht hingewiesen.
 
Zurück
Oben Unten