WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hallo T-800,

sorry für die verspätete Rückmeldung, mußte biken:):)
Hoffe, Du hast das Capra schon erhalten.
Bestellbestätigung habe ich am 03.07.20 bekommen, wohlgemerkt für das 27,5 er.
Geduld bringt Rosen. Und die Geduld lohnt sich. Der YT Truppe ist mit dem Shred ne Hammer Fahrmaschine gelungen. Chapeau!

In diesem Sinne

Hang Loose :daumen:
 
Hab mein Bike am Dienstag den 15.09. erhalten, nachdem es den kompletten Samstag, Sonntag und Montag in Bielefeld verbracht hatte. An alle die noch auf ihr Bike warten, freut euch, denn YT zelebriert das Auspacken mal so richtig! Die ganze Optik usw. ist einfach sehr sehr cool und stylisch gemacht. Meiner Meinung nach hochwertiges Werkzeug inkl. Drehmoment ist auch dabei. Es macht dadurch auch unheimlichen Spaß das Bike zusammenzubauen. War seitdem mehrmals unterwegs damit, u.a. im Bikepark Osternohe am Samstag. Das Capra Shred ist schon ziemlich geil!
IMG_20200915_105420.jpg

IMG_20200915_122508.jpg
 
Decoy Elite bestellt am 26.07 mit Versandbereitschaft 18.08 (KW34). In KW35 freundlich nachgefragt wie es aussieht.
Information von YT: "Sorry, Zulieferer, später, Lieferung in KW38" als Entschuldigung ein 40€ Gutscheincode bekommen.
Seit dem habe ich keine Info mehr erhalten und auf Mails reagiert auch niemand mehr. Zwei Wochen sind ja noch im Rahmen, aber mehr finde ich etwas lästig. Es bleibt spannend.
 
Decoy Elite bestellt im Juli, ebenfalls die Information per Mail "Verzögerung durch Zulieferer, Lieferung in KW38".

Da nun auch schon die KW39 vorbei ist habe ich eben angerufen und die Information bekommen, dass es sich nochmal um 2 Wochen verzögert hat und diese KW (KW 40) montiert und versand wird. Sollte also hoffentlich nicht mehr lange dauern.
 
Decoy Elite bestellt im Juli, ebenfalls die Information per Mail "Verzögerung durch Zulieferer, Lieferung in KW38".

Da nun auch schon die KW39 vorbei ist habe ich eben angerufen und die Information bekommen, dass es sich nochmal um 2 Wochen verzögert hat und diese KW (KW 40) montiert und versand wird. Sollte also hoffentlich nicht mehr lange dauern.

... da bin ich einmal gespannt. Ich hatte eigentlich aufgrund einer Verletzung auf das Bike zum damals erst genannten Liefertermin gehofft. Dann hätte mich das Teil beim wieder eingliedern ins Biken unterstützen können. Aber nun, nach wochenlangem Lieferverzug, läuft es mit meinem Enduro schon wieder ganz gut ;)
Den Hobel können Sie bald behalten, wenn Sie es nicht auf die Reihe bekommen. Vielleicht feilen Sie aber auch am Carbon rum, um den neuen Motor rein zu zimmern :D
 
Decoy Shred.
Bestellt am 16.09.2020.
In der Bestellung auf der YT Seite steht noch immer ein Lieferdatum 30.09.2020.
Erst auf Anruf mit 25 Minuten warten in der Hotline erfahre ich beim:
Ersten Anruf - KW 42
Zweiten Anruf - KW 43
Dritten Anruf - KW 43 ist Beginn der Fertigung. “Da dauert es noch mindestens ne Woche bis es fertig ist”

Fazit: Lieber nicht so oft anrufen. Das scheint die nur von Schrauben abzuhalten! ;-)
 
Hab mir vor einer Woche ein sofort Verfügbares Izzo bestellt. Ausser einer Zahlungseingangsbestätigung habe ich noch keine Info erhalten. Hat jemand Erfahrung damit wir lange sich der Prozess zieht?
 
Hab mir vor einer Woche ein sofort Verfügbares Izzo bestellt. Ausser einer Zahlungseingangsbestätigung habe ich noch keine Info erhalten. Hat jemand Erfahrung damit wir lange sich der Prozess zieht?

Hatte am 18.09. ein „sofort verfügbares„ Izzo bestellt, und außer der Bestätigung auch keine weiteren Infos erhalten.
Habe dann mal Vorgestern angerufen um genaueres zu erfahren.
Am Telefon wurde mir mitgeteilt daß z. Zt. wohl eine Inventur statt findet und solange ein Auslieferstopp besteht.
Angeblich soll dann nächste Woche alles ordnungsgemäß versendet werden.
Hätte man natürlich auch in der Bestellbestätigung so kommunizieren können, was den Servicemitarbeiter am Telefon einiges an Arbeit erspart hätte. (Wer weiß wie viele Anrufe mit der Frage „Wo bleibt mein Rad“ dort eingingen.)
 
Oha man... naja das ist der Preis den man für ein Versenderbike zahlen muss.

YT ist bzgl. Kundensupport einfach unterirdisch schlecht. Habe die Bestellung storniert und bin auf Canyon umgestiegen. “Sofort lieferbar” hieß dort in meinem Fall nach 3 Tagen eine Sendungsnummer zu bekommen. Also von wegen “Versenderbike”
 
Canyon habe ich schon zwei in der Garage stehen, wollte mal was anderes. Und deren Support ist jetzt auch nicht gerade Vorreiter. Egal, ich warte mal noch ein bißchen, storniert ist ja gleich wenn es sein muss ;)
 
Bzgl. Decoy Elite hatte ich letzte Woche nun endlich eine Rückmeldung auf eine meiner 10 Emails erhalten. Angeblich soll es diese Woche fertigstellt werden und raus gehen.
 
So, nun muss ich mich auch mal dazu gesellen. Ich glaube bei YT läuft gerade einiges schief.

Am 02.09. ein Jeffsy aus dem Outlet Store bestellt. Habe sogar extra nachgefragt, ob es wirklich Lieferbar ist. Die Antwort war ein klares "Ja". Zwei Wochen lang nichts gehört, also angerufen. Eine Woche später dann die Info, dass dieses Rad doch nicht mehr auf Lager ist.
Also ein anderes Rad bestellt, auch "auf Lager". Das war am 25.09. Jetzt habe ich endlich eine Versandbestätigung, AAAABER weder eine Rechnung, noch steht auf der Website, dass meine Bestellung abgeschlossen ist. Die Mail kommt von [email protected], und meine Bestellnummer in der Mail passt auch nicht.

Könnte mir jemand sagen, wie eine reibungslose Bestellung bei YT Industries abläuft?
 
Reibungslos.

Aber im Ernst, hatte 2018 ein Capra gekauft, das kam sogar 2 Wochen vor dem angegebenen Liefertermin und alles lief glatt.
Deshalb hatte ich diesmal auch keine Bedenke.
Jetzt geht es in Woche 4 nach Bestellung, obwohl sofort verfügbar.
Schaun mer mal wie sich das noch entwickelt, hatte bis jetzt Hoffnung dass das Rad noch vor dem ersten Schnee in den Bergen kommt.
Kann ich wohl vergessen, aber vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten 😒
 
Also ich hab meine Bestellung zurückgezogen. Auf diesbezügliche Mails bekam ich keine Antwort. Da ich per Paypal Vorlasse geleistet habe, hab ich die jetzt mal involviert. Damit ist das Thema YT für mich bald abgehakt.
 
Moinsen,

dann geselle ich mich mal dazu. Habe am 16.09. ein
Capra Shred 29 und ein
Jeffsy Primus JP 26 bestellt.

Bislang hatte ich 4 mal Kontakt mit dem Kundenservice....
Letzte Aussage von heute war, dass die nach der Inventur vorletzte Woche nun noch ein neues System installieren. Das Jeffsy ist fertig montiert und geht Ende dieser oder Anfang nächster Woche in den Versand.
Das Capra vermutlich erst in KW44.

Ursprünglich hatten wir die Bikes für einen Urlaub in KW43 bestellt, das gibt wohl eher nichts mehr, dann müssen die alten Böcke halt nochmal herhalten.
Und dann ist die Saison ja eh mehr oder weniger vorbei...ich bleibe bei den Bestellungen und übe mich in Vorfreude.
 
@Tim_Timson
hast Du dein Rad mittlerweile bekommen ?
Habe heute eine Versandbestätigung bekommen, allerdings stimmt bei mir die angegebene Auftragsnr. ebenfalls nicht.
Außerdem lautet der Absender “Test“
Im Kundenkonto ist auch nichts vermerkt, da steht noch in Bearbeitung 🤯
 
@Tim_Timson
hast Du dein Rad mittlerweile bekommen ?
Habe heute eine Versandbestätigung bekommen, allerdings stimmt bei mir die angegebene Auftragsnr. ebenfalls nicht.
Außerdem lautet der Absender “Test“
Im Kundenkonto ist auch nichts vermerkt, da steht noch in Bearbeitung 🤯
Hi, bei mir war es genau so. Habe nach 2 Stunden Warteschleife jemanden bei YT erreicht. Die abweichende Bestell- bzw. Auftragsnummer reultiert wohl aus einer Systemumstellung. Die Dame am Telefon erklärete mir auch, dass man jetzt den Versandstatus (trackingnummer o.Ä.) nicht mehr im Kundenkonto sieht, man aber dafür jetzt die DHL Trackingnummer in der Versandbestätigungsmail erhält. Außerdem hat sie mir noch erklärt, dass die Versandverfolgung über den link möglicherwise erst bis zu 2 Tagen nach der E-Mail funktioniert, weil dann auch tatsächlich erst die übergabe an DHL ist (spätestens). Das schein also alles in Ordnung zu sein in Deinem Fall. Ich habe die Mail am Montag Abend bekommen und kann seit heute morgen sehen, dass das Bike unterwegs ist (voraussichtliche Zustellung laut DHL morgen).
 
@Tim_Timson
hast Du dein Rad mittlerweile bekommen ?
Habe heute eine Versandbestätigung bekommen, allerdings stimmt bei mir die angegebene Auftragsnr. ebenfalls nicht.
Außerdem lautet der Absender “Test“
Im Kundenkonto ist auch nichts vermerkt, da steht noch in Bearbeitung 🤯

Hab es gestern bekommen. Das warten hat sich gelohnt! Wäre aber alles halb so ärgerlich gewesen wenn YT einfach kommuniziert hä
@Tim_Timson
hast Du dein Rad mittlerweile bekommen ?
Habe heute eine Versandbestätigung bekommen, allerdings stimmt bei mir die angegebene Auftragsnr. ebenfalls nicht.
Außerdem lautet der Absender “Test“
Im Kundenkonto ist auch nichts vermerkt, da steht noch in Bearbeitung 🤯

Habe es gestern bekommen 🤟 Ser verwirrend das ganze, aber sobald man das erste mal auf das neue Rad sitzt ist alles vergessen.
 
@Tim_Timson
hast Du dein Rad mittlerweile bekommen ?
Habe heute eine Versandbestätigung bekommen, allerdings stimmt bei mir die angegebene Auftragsnr. ebenfalls nicht.
Außerdem lautet der Absender “Test“
Im Kundenkonto ist auch nichts vermerkt, da steht noch in Bearbeitung 🤯

Habe es gestern erhalten. Alles sehr verwirrend, aber sobald man das erste mal aufsitzt ist alles vergessen.
 
Hallo,
ich habe mir bei YT ein Bike bestellt. Es stand lieferbar ab 21.10 da. Bezahlt habe ich per Paypal.

Die Bestellung steht noch auf "die Bestellung wurde noch nicht bearbeitet" - bestellt habe ich am 09.10. Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten