WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Vom Erhalt der Tracking-Nummer bis zum auf die Reise gehen dauert es meist mindestens 1 Woche. So ist das eben, wenn man beim Versender kauft. Da muss man Geduld haben. 😉
 
Dann kauf da JETZT in der Situation mal n Rad, würd mich interessieren, ob NUR YT ein Lieferkettenproblem hat in der Radwelt, wenn es nur ein YT Problem ist ... Äpfel und Birnen ...
Ich hatte sowohl Ende 17 als auch Ende 18 mein Bike jeweils innerhalb von einer bzw. zwei Wochen bei mir nach Bestellung.
 
Bereits bei Radon und Canyon Bikes gekauft. Tausend Mal besser. Das ist kein allgemeines Direktversender- Problem, das ist ein YT Problem.
Ich nehme an, dass du dort auch in Corona-Zeiten mit einhergehenden Supply Chain Problemen bestellt hast, richtig?
Dass man immer solche dummen Vergleiche ziehen muss, verstehe ich wirklich nicht. Dann stornier doch dein YT oder schick es zurück und bestell woanders? Mein Gott.
 
Wenn der Artikel auf lieferbar steht, hat das wohl nichts mit fehlenden Teilen zu tun!?! Ich warte seit September auf die sch... Thirstmaster 5000 bekomm zum 10ten mal die gleiche Antwort. Und die ist seit September auf lieferbar und manch einer hier hat die innerhalb von 14 Tagen bekommen. Hier sind genug, die ein sofort verfügbares Rad bestellt und bezahlt haben und seit Wochen oder gar Monaten drauf warten. Es ist einfach Fakt, das YT offensichtlich keinerlei Interesse an seinen Kunden hat. Erst wars die Inventur, dann die Softwareumstellung, dann sind Bestellungen im Zuge der Softwareumstellung "verschwunden",...
Trotz der Entschuldigungsmail von YT Mitte November, die wohl an alle Kunden mit ner Support Anfrage ging, ist ja nichts besser geworden. Da wurde ja groß angekündigt, das sie um die Situation wissen und ihr KS Team ausgebaut haben und nach und nach alles bearbeiten und sich dann melden. Passiert ist nix, jedenfalls gingen bei mir alle Nachfragen von mir aus, keinerlei Info seitens YT. Auch wenns nur um eine Flasche geht.
 
Sicherlich wurde die Softwareumstellung als Ausrede benutzt. Hat bei Canyon damals mit SAP auch so gut geklappt, oder?
So eine Wende passiert auch nicht von heute auf morgen, ich gebe dem Ganzen erst mal noch 5-6 Monate und bilde mir dann ein neues Urteil.
 
Genau so sieht es aus - die haben ein Problem mit dem Support, haben da etwas verpennt und versuchen das Problem zu lösen - siehe auch Stellenanzeigen! Dass das den Leuten nicht hilft, die Lagerware monatelang nicht bekommen, verstehe ich allerdings sehr gut!!! Allerdings hat so‘ne Softwareumstellung auch schon so manch etablierten großen Hersteller in meiner Berufsbranche für Monate lahm gelegt, sowas kann wirklich brutal schief gehen, egal wie gut das vorbereitet ist ...
 
Dann kann ich als Kunde erwarten, dass das auch so seitens YT klar kommuniziert wird und nicht der Kunde ständig nachfragen muss. Zudem warten hier ja manche schon, bevor die Umstellung stattgefunden hat. Wenn man als Kunde 1. Auf eigene Nachfrage keine Antwort bekommt, oder 2. stundenlang in der Warteschleife hängt, oder 3. immer nur die gleichen Antworten bekommt ist irgendwann die Geduld und das Verständis vorbei. Übrigens wurde mir auf meine erste Anfrage im September mitgeteilt, das meine Flasche ja eigentlich schon versandbereit ist und sogar die Paketmarke erstellt ist, aber es wohl " vergessen" wurde, das Päckchen an den Lieferdienst zu übergeben. Die Bestellung steht auch als abgeschlossen im Konto. Das war vor der Softwareumstellung. Seitdem wirds auf jede Nachfrage in den nächsten Tagen versendet.
 
So, mittlerweile haben wir 2021 und immer noch keine Spur von meinem bike das ich im Juli letzten Jahres bestellt habe und am 14.10 lieferbar sein sollte. Als ich kurz vor Weihnachten anrief hieß es das bike wurde gebaut und wartet auf den Versand. Was ich ja nicht glaubte weil mir das bis dahin ja schon öfters erzählt wurde. Die Dame sah sogar auf wundersame weise ne trackingnummer die sie mir leider noch nicht geben kann. Als ich diese Woche mal wieder anrief sah eine andere Dame keine trackingnummer. Jetzt frage ich mich wo sah denn die Dame die trackingnummer? In ihrer Wunderkugel? 😂 Noch 2 Wochen dann wird storniert. Hab die Schnauze voll.
 
So, mittlerweile haben wir 2021 und immer noch keine Spur von meinem bike das ich im Juli letzten Jahres bestellt habe und am 14.10 lieferbar sein sollte. Als ich kurz vor Weihnachten anrief hieß es das bike wurde gebaut und wartet auf den Versand. Was ich ja nicht glaubte weil mir das bis dahin ja schon öfters erzählt wurde. Die Dame sah sogar auf wundersame weise ne trackingnummer die sie mir leider noch nicht geben kann. Als ich diese Woche mal wieder anrief sah eine andere Dame keine trackingnummer. Jetzt frage ich mich wo sah denn die Dame die trackingnummer? In ihrer Wunderkugel? 😂 Noch 2 Wochen dann wird storniert. Hab die Schnauze voll.
Da wirste echt von vorne bis hinten verarscht. Katastrophal.

Setz denen ne Frist, nach deren Ablauf du stornieren wirst. Vielleicht hilft es ja
 
So, mittlerweile haben wir 2021 und immer noch keine Spur von meinem bike das ich im Juli letzten Jahres bestellt habe und am 14.10 lieferbar sein sollte. Als ich kurz vor Weihnachten anrief hieß es das bike wurde gebaut und wartet auf den Versand. Was ich ja nicht glaubte weil mir das bis dahin ja schon öfters erzählt wurde. Die Dame sah sogar auf wundersame weise ne trackingnummer die sie mir leider noch nicht geben kann. Als ich diese Woche mal wieder anrief sah eine andere Dame keine trackingnummer. Jetzt frage ich mich wo sah denn die Dame die trackingnummer? In ihrer Wunderkugel? 😂 Noch 2 Wochen dann wird storniert. Hab die Schnauze voll.
Ich habe im September bestellt (kannst meine Leidensgeschichte weiter oben lesen wenn Du viel Zeit hast) und hatte auch irgendwann eine Trackingnummer erhalten. Nachdem sich nach 4 Wochen nichts beim Status getan hatte und jetzt kürzlich angeblich ein DHL Nachforschungsauftrag gestellt werden sollte, fiel auf, dass "mein Rad" doch noch nicht abgeholt worden war weil es angeblich eine Beanstandung von DHL gab: Die Fahrradkartons seien zu schwer. Betroffen sind davon aber viele Räder, nicht bloß meines. Vielleicht bist Du da auch bei? Lohnt sich ggf mal nachzufragen...ich habe gestern jedenfalls 2 neue Trackingnummern erhalten. DHL Status ist auch bei diesen "Status offen - Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze."
Also hat sich bei mir nix geändert als dass die Trackingnummern aus anderen Ziffern bestehen :p
 
IZZO Pro am 01.10.20 bestellt mit "Verfügbar ab 02.12.20", aber bin fest davon ausgegangen, dass es vor Weihnachten nichts mehr wird.
04.01.21 E-Mail mit Trackingnummer und seit gestern tut sich was in der Sendungsverfolgung.
Alles komplett im Rahmen, warte gespannt auf mein neues Trailbike. :)
 
23.11 Outlet Bike das auf Lager ist bestellt und direkt bezahlt.
Bisher nur Zubehör erhalten (Flasche und Schaltauge) kein Bike keine Trackingnummer.
Wenn sich nach 2 Monaten nichts tut, bin ich am überlegen ob ich es storniere und eine alternative mir suche.
 
Was soll da die Alternative sein bei dem Preis? Abgesehen davon, dass 2021 fast alle Marken aufschlagen und ich vermute die wenigen Outlett Decoys 2020 bekommt man zunächst für maximal 500€ weniger. Insoweit sind die 800€, bzw. 900€ Nachlass für die 2019er schon sehr gut. Ich finde zudem das Cf Pro super equiped. Da kann ich auch was warten! Und bis dahin fahr ich bio. ^^
 
wir haben Deine Bestellung xx nochmals mit unserer Bestell- und Logistikabteilung überprüft und müssen Dir leider mitteilen, dass aufgrund eines Bestandsfehlers das von Dir bestellte Bike leider nicht mehr verfügbar ist. In diesem Fall müssen wir die Bestellung leider stornieren, natürlich werden wir Dir den Kaufpreis umgehend an Dein Banküberweisung zurück überweisen.
Outlet Tues, Ende November bestellt :(
 
Support angeschrieben? Oder hat YT selbständig gemeldet?
Hab ihnen 1x gestern und 1x vor Weihnachten geschrieben - heute die Antwort. Also neben fehlerhaften Lagerbeständen dürfte auch die Abarbeitung der Anfragen etwas abenteuerlich sein. Aber vielleicht wird man ab der zweiten Frage höher priorisiert 🤷
 
Hab ihnen 1x gestern und 1x vor Weihnachten geschrieben - heute die Antwort. Also neben fehlerhaften Lagerbeständen dürfte auch die Abarbeitung der Anfragen etwas abenteuerlich sein. Aber vielleicht wird man ab der zweiten Frage höher priorisiert 🤷
Danke. Okay. Vllt bringt es was die nochmal zu nerven. :D
 
Zurück
Oben Unten