Also so langsam nervt die Sache mit dem Warten echt! Ich finde die Kommunikation unterirdisch.
Wenn es ein generelles Problem mit der Lieferbarkeit der Rahmen, Teile, was auch immer gibt, dann muss das auch an die Kunden kommuniziert werden.
Warum muss jeder einzelne immer und immer wieder nachfragen um dann immer und immer wieder vertröstet zu werden. Das kann doch YT auch kein Spaß machen.
Es ist ja nicht so dass es hier "nur" um ein Bike geht. Da werden 4tds+ EUR ausgegeben und an dem Bike hängen für viele auch die Planungen der Saison incl. Urlaubsplanung und Rennanmeldungen.
Generell ist es für mich unverständlich wie es zu solchen Verzögerungen kommen kann und warum Bikes nicht bereits im März zum kaufen (und auch haben) sind. Der Saisonanfang ist ja auch überraschend wie Weihnachten. Und das gilt für echt nahezu alle Bikebauer. Wenn sich der Taiwan Lieferant nicht bewegt, dann muss man ihn treten oder mit mehr Geld beschleunigen. Wenn man nicht in der Lage ist eine Produktion zu planen, dann muss man das aber auch offen Kommunizieren und als Liefertermin "when it´s done" angegeben.
War bei meinem Liteville ja auch so - nur da hat der Händler mir gleich gesagt dass es halt irgendwann wohl noch vor Mai (bestellt im Januar) kommt. Das war ok, die Info hatte ich zeitig, konnte mich drauf einstellen und entsprechend Planen. Kommunikation ist alles!
Ich arbeite in der Automobil Zulieferindustrie - wenn wir so etwas abziehen würden dauert es keine Woche und der Laden ist dicht. Und das bei 16.000tsd Mitarbeitern. Und ja, auch wir sind von Zulieferern abhängig. Aber das ist keine Ausrede. Das Bikegeschäft ist doch schon lange vom verstrubbelten Rahmenschweißer zu einem ernsthaften Bussiness geworden mit Produktpreisen für die es zum Teil auch schon ein Auto gibt.
YT, macht euren Job ordentlich! Jetzt! Wenn mich heute jemand fragt was ich von YT halte würde ich sagen: Schöne bikes, super bikes, geile Katalogfotos - nur bekommen wirst du es nicht. Dieses Image hat bereits Liteville. Macht es besser!