WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Meins is heute gekommen :bier:
Und der Bestellstatus auf der Yt-Website scheint nicht zu funktionieren, meine Bestellung wurde noch immer nicht bearbeitet obwohl ich das Bike schon hab ;)

Gut dann bin ich mal raus hier :i2:
 
Von meinem ursprünglich auf kw25 und dann auf kw28 verschobenen Capra CF Pro habe ich immer noch nichts gehört.>:(
 
Ich stelle mich nun auch mit an:

YT TUES CF Comp - grün - L

Hoffentlich muss ich nur ne Woche warten, lieferbar ist es laut Homepage. :)
 
Gestern ein capra cf comp 2 bestellt
Lieferbarkeit 29.07

Heute: versandtermin kw36. Das sind dann schonmal 5 wochen später. Lieferzeit ins ausland nochmals 2wochen. dann noch die pauschale lieferverzögerung von zwei wochen dazu... Et voila: weihnachten ists also da.

Da hätte man gleich das neue modell bestellen können.

Erste enttäuschung von yt schon mit der ersten mail. Fängt schonmal gut an
 
Ich war auch etwas überrascht als ich die Hotline dran hatte.
In meiner Auftragsbestätigung steht Versandwoche KW33. Der Mann von der Hotline erklärte mir dann, dass das nicht der Versandtermin ist sondern der geplante Zusammenbautermin. In der Regel erfolgt der Versand dann in der nächsten Woche. So dass man dann mit Glück das Rad Ende KW34 hat (wahrscheinlicher KW35).
 
Hab jetzt storniert. Da kommt man sich schon etwas blöd vor, wenn man zuerst (zugegebenermassen optimistisch) denkt, dass man in drei wochen das rad zuhause stehen hat und einen tag später kommt die ernüchterung, dass es leider drei monate sind.

Da warte ich lieber auf die 2016er modelle.
 
Wirklich dumm gelaufen, aber kann halt schon mal sein, dass der Bestand auf der Homepage nicht genau dem entspricht was vorhanden und lieferbar ist.
Ich denke die machen ihre Planung auch erst dann wenn sie im Büro sind zusammen mit der Auftragsbestätigung. Und wenn dann am Wochenende oder abends mehr Bestellungen rein kommen als verfügbar sind, dann haben die letzten halt Pech gehabt.
 
Also direkt nach dem Bestellvorgang hat das Lieferdatum dann auf den 02.09 gewechselt. Diese Angabe auf der Homepage ist also irgendwie doch mit dem Lagerbestand verknüpft.
 
Ach so, ja aber bist du dir denn sicher, dass der spätere Liefertermin dann auch für deine Bestellung galt und nicht nur für alle Bestellungen nach dir?

Für mich sieht das jetzt eher danach aus, dass du das letzte verfügbare Bike für den früheren Liefertermin bekommen hattest.
 
Von KW29 auf 33 nun (capra cf pro). Ich finds echt scheisse.. Hab extra das Pro gewählt weil es angeblich ein Monat früher fertig wäre..
 
Ach so, ja aber bist du dir denn sicher, dass der spätere Liefertermin dann auch für deine Bestellung galt und nicht nur für alle Bestellungen nach dir?

Für mich sieht das jetzt eher danach aus, dass du das letzte verfügbare Bike für den früheren Liefertermin bekommen hattest.


hab die Bestätigung von yt einen tag später bekommen mit kw36....
 
Also so langsam nervt die Sache mit dem Warten echt! Ich finde die Kommunikation unterirdisch.
Wenn es ein generelles Problem mit der Lieferbarkeit der Rahmen, Teile, was auch immer gibt, dann muss das auch an die Kunden kommuniziert werden.
Warum muss jeder einzelne immer und immer wieder nachfragen um dann immer und immer wieder vertröstet zu werden. Das kann doch YT auch kein Spaß machen.

Es ist ja nicht so dass es hier "nur" um ein Bike geht. Da werden 4tds+ EUR ausgegeben und an dem Bike hängen für viele auch die Planungen der Saison incl. Urlaubsplanung und Rennanmeldungen.

Generell ist es für mich unverständlich wie es zu solchen Verzögerungen kommen kann und warum Bikes nicht bereits im März zum kaufen (und auch haben) sind. Der Saisonanfang ist ja auch überraschend wie Weihnachten. Und das gilt für echt nahezu alle Bikebauer. Wenn sich der Taiwan Lieferant nicht bewegt, dann muss man ihn treten oder mit mehr Geld beschleunigen. Wenn man nicht in der Lage ist eine Produktion zu planen, dann muss man das aber auch offen Kommunizieren und als Liefertermin "when it´s done" angegeben.
War bei meinem Liteville ja auch so - nur da hat der Händler mir gleich gesagt dass es halt irgendwann wohl noch vor Mai (bestellt im Januar) kommt. Das war ok, die Info hatte ich zeitig, konnte mich drauf einstellen und entsprechend Planen. Kommunikation ist alles!

Ich arbeite in der Automobil Zulieferindustrie - wenn wir so etwas abziehen würden dauert es keine Woche und der Laden ist dicht. Und das bei 16.000tsd Mitarbeitern. Und ja, auch wir sind von Zulieferern abhängig. Aber das ist keine Ausrede. Das Bikegeschäft ist doch schon lange vom verstrubbelten Rahmenschweißer zu einem ernsthaften Bussiness geworden mit Produktpreisen für die es zum Teil auch schon ein Auto gibt.

YT, macht euren Job ordentlich! Jetzt! Wenn mich heute jemand fragt was ich von YT halte würde ich sagen: Schöne bikes, super bikes, geile Katalogfotos - nur bekommen wirst du es nicht. Dieses Image hat bereits Liteville. Macht es besser!
 
Zurück
Oben Unten