WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Jetzt wird es spannend - der Status auf der Webseite hat sich geändert zu „Die Bestellung ist in Bearbeitung“. Bin gespannt ob das heißt, dass das Bike bald auf die Reise geht. 💪
 
Jetzt wird es spannend - der Status auf der Webseite hat sich geändert zu „Die Bestellung ist in Bearbeitung“. Bin gespannt ob das heißt, dass das Bike bald auf die Reise geht. 💪
welche KW wurde bei dir zuerst angegeben? Bei mir war es KW 25 (Habe capra al base 27,5 in gr. L farbe black magic bestellt)
 
welche KW wurde bei dir zuerst angegeben? Bei mir war es KW 25 (Habe capra al base 27,5 in gr. L farbe black magic bestellt)
Spätestens Juni hieß es. In der Bestellung dann war es 24. Juni. Base AL 27,5 in Größe S (für meinen Sohn). Bei der Bestellung meines Bikes in 2020 ist der Status noch heute „in Bearbeitung“. 😂
 
Hallo zusammen,

ich stoße auch mal dazu ;-)

Wollte im März das Jeffsy Core 2 mit 27,5 Reifen und Größe S bestellen. Laut der Webseite: späteste Lieferung ist Februar 2022 also 11 Monate Lieferzeit. Ich wollte im März aber nicht 2.799€ bezahlen und ungewiss bis Februar 2022 warten..

Jetzt habe ich aber erst gesehen/gemerkt, dass man vorbestellen kann: 10% Anzahlung und 4 Wochen vor Lieferung den Restbetrag bezahlen. Habe Mitte Mai dementsprechend 10% angezahlt und laut meiner Bestellbestätigung ist das voraussichtliche Versanddatum: 10. Februar 2022.

1. Habe aber erstmal ein paar Fragen. Seit wann kann man bei YT eigentlich vorbestellen? Sprich mit 10% Anzahlung und 90% vor Lieferung? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Jeffsy schon im März vor/bestellt.

2. Hat jemand sein Rad vorzeitig auch bekommen? Und wie viel früher als das voraussichtliche Versanddatum?

Danke und Grüße
Risky
 
Hallo zusammen,

ich stoße auch mal dazu ;-)

Wollte im März das Jeffsy Core 2 mit 27,5 Reifen und Größe S bestellen. Laut der Webseite: späteste Lieferung ist Februar 2022 also 11 Monate Lieferzeit. Ich wollte im März aber nicht 2.799€ bezahlen und ungewiss bis Februar 2022 warten..

Jetzt habe ich aber erst gesehen/gemerkt, dass man vorbestellen kann: 10% Anzahlung und 4 Wochen vor Lieferung den Restbetrag bezahlen. Habe Mitte Mai dementsprechend 10% angezahlt und laut meiner Bestellbestätigung ist das voraussichtliche Versanddatum: 10. Februar 2022.

1. Habe aber erstmal ein paar Fragen. Seit wann kann man bei YT eigentlich vorbestellen? Sprich mit 10% Anzahlung und 90% vor Lieferung? Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Jeffsy schon im März vor/bestellt.

2. Hat jemand sein Rad vorzeitig auch bekommen? Und wie viel früher als das voraussichtliche Versanddatum?

Danke und Grüße
Risky
die Vorbestellung kam glaube ich jetzt mit dem neuen Capra
 
Ich bin ein Fall von schlechter Erfahrung. Stellen Sie also sicher, dass Sie sich auch bei anderen Personen erkundigen, die gute Erfahrungen gemacht haben. Ich habe den Jeffsy im März mit voller Bezahlung gekauft, daher kann ich Frage 1 nicht beantworten.

Zu Frage 2.
Jeffsy Pro Race im Januar gekauft Nie angekommen, Bestellung wurde storniert. Ich kann Ihnen also nur sagen, dass Sie mit dem Bestell- und Industriesystem von YT vorsichtig sein müssen. Wenn Sie einen langfristigen Kauf tätigen (2022), stellen Sie sicher, dass Sie keinen hohen Betrag zahlen, wenn Sie Ihr Bargeldrisiko unter Berücksichtigung des Risikos minimieren möchten.

Jeffsy Core 4 im March gekauft. Ist nicht früher angekommen. Es ist sogar spät. Anfangs: Montagewoche 19. Jetzt Montagewoche 22. Grund war ein Lieferantenmangel. Vielleicht ist es nicht die direkte Schuld von YT, aber dies verstärkt meine vorherige Nachricht. Seien Sie vorsichtig mit dem Risiko, etwas für 1 Jahr zu bestellen.

Danach können Sie das Geld bezahlen und "Tschüss" sagen. Falls das Fahrrad nicht im Jahr 2022 ankommt, es storniert wird oder ein anderes Problem vorliegt, werden Sie erstattet. Sie erstatten mir das Pro Race und es hat ganz gut funktioniert. Alles hängt von Ihrer Bereitschaft / Fähigkeit ab, jetzt alles zu bezahlen, im Vergleich zum Risiko von Versorgungsengpässen, falschem Management von YT, ..
 
Moin Moin
Bei meinem Capra Pro Al hat sich der Bestellstatus jetzt auf Bestellung wird gerade bearbeitet geändert.
Hoffe dass es bald da ist
 
Mahlzeit,
bei über 211 Seiten ist es schwer noch das richtige zu finden.😅
Habe am 08.03.21 ein Capra Shred 29 bestellt und seit 3-4 Tagen steht nun im System "Bestellung wird gerade bearbeitet". Lieferung war mit Spätestens Ende Juni angegeben. Kann ich jetzt damit rechnen das es sogar bissl eher da ist oder brauchen die jetzt noch die 5 Wochen für die Bearbeitung? Gibt's da Erfahrungswerte?
 
Mahlzeit,
bei über 211 Seiten ist es schwer noch das richtige zu finden.😅
Habe am 08.03.21 ein Capra Shred 29 bestellt und seit 3-4 Tagen steht nun im System "Bestellung wird gerade bearbeitet". Lieferung war mit Spätestens Ende Juni angegeben. Kann ich jetzt damit rechnen das es sogar bissl eher da ist oder brauchen die jetzt noch die 5 Wochen für die Bearbeitung? Gibt's da Erfahrungswerte?
Vergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt:oops:
Keine Ahnung, was die da so treiben🤦‍♂️
 
Mahlzeit,
bei über 211 Seiten ist es schwer noch das richtige zu finden.😅
Habe am 08.03.21 ein Capra Shred 29 bestellt und seit 3-4 Tagen steht nun im System "Bestellung wird gerade bearbeitet". Lieferung war mit Spätestens Ende Juni angegeben. Kann ich jetzt damit rechnen das es sogar bissl eher da ist oder brauchen die jetzt noch die 5 Wochen für die Bearbeitung? Gibt's da Erfahrungswerte?
Vergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt:oops:
Keine Ahnung, was die da so treiben🤦‍♂️
 
Vergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt:oops:
Keine Ahnung, was die da so treib
Vergiss den Bestellstatus!
Mein am 19.3. bestelltes Decoy steht seit 3 Wochen auf "Komplett abgeschlossen", habe jedoch noch nicht einmal die Versandbestätigung erhalten. Gemäss Kundendienst steckt das Bike seit rund 1 Monat in der internen Zollbeschau für den Export in die Schweiz fest, wird aber "demnächst" verschickt:oops:
Keine Ahnung, was die da so treiben🤦‍♂️
Zoll ist ja schon eine Sondernummer, da ist YT nur bedingt schuld, wenn der auf sich warten lässt. Ähnlich wie die viel kritisierten Versandzeiten, die aber auf die Kappe von DHL gehen. Komplett abgeschlossen seitens YT ist für mich der Status, wenn die Montage fertig ist und das Bike versandbereit ist. My five Cents 💰

P.S.: die Ungeduld spüren wir aber schon alle, die hier im Wartezimmer hängen 😀 allen eine schnelle Lieferung und gute Fahrt 🚲 💨
 
Ich warte immer noch auf meinen Jeffsy, also erlaube ich mir zu antworten.

Ohne DHL und Zoll denke ich immer noch, dass YT ernsthafte Probleme mit der industriellen Organisation und dem Management hat. Wenn Sie die Probleme lesen, die auf Facebook, hier und auf YouTube erklärt werden, und wenn ich meine eigenen Erfahrungen hinzufüge (die ich nicht wiederholen werde, um Sie nicht zu ermüden), ist es ziemlich klar, dass dieses Unternehmen seinen Industriezyklus nicht gut verwaltet . Sie entwerfen sehr gute Fahrräder, lassen Sie uns klar sein. Nicht alles ist schlecht.

In einem globalen Markt, in dem das "Erlebnis" des Kunden wichtig ist, und in Produkten, in denen Sie 3.000 bis 7.000 Euro bezahlen, können Sie es sich nicht leisten, nicht zu wissen, wo sich das Fahrrad in Ihrem eigenen Unternehmen befindet. Oder verkaufen Sie ein Fahrrad, das es nicht gibt. Oder erklären Sie dem Kunden, dass das Fahrrad versendet werden soll, weil Sie es überprüft haben, und erklären Sie dann, dass ein Fehler aufgetreten ist und kein Fahrrad vorhanden ist. Oder senden Sie die falschen Teile. Oder haben Sie ein SAP, das für nicht vorhandene Fahrräder wirbt. Unter anderen.

Ich bestehe darauf. Ich denke nicht, dass es nur ein logistisches Problem ist. Es ist ein sehr starkes Wachstum, das schlecht in ein industrielles System für den kleinen Maßstab integriert ist. Sie stellen Kundendienstmitarbeiter ein. Sehr gut. Trotz allem denke ich nicht, dass dies Ihr Problem vollständig löst. Sie müssen ihre internen Prozesse überprüfen und einen groß angelegten industriellen Herstellungsprozess implementieren, der die Lieferkette und den Endkunden umfasst. Und da wir es sind, übernehmen Sie die Verantwortung für DHL. Nach europäischem Verbraucherrecht ist der Hersteller bis zur Lieferung an den Endkunden einschließlich des Transports für das Produkt verantwortlich.
 
Nachdem dies gesagt ist, freue ich mich auf meinen Jeffsy. Trotz allem ist es ein fantastisches Fahrrad! Und am Ende zählt das. Ich hoffe nur, dass es in gutem Zustand ankommt! Im Prinzip nächste Woche!
 
Ich warte immer noch auf meinen Jeffsy, also erlaube ich mir zu antworten.

Ohne DHL und Zoll denke ich immer noch, dass YT ernsthafte Probleme mit der industriellen Organisation und dem Management hat. Wenn Sie die Probleme lesen, die auf Facebook, hier und auf YouTube erklärt werden, und wenn ich meine eigenen Erfahrungen hinzufüge (die ich nicht wiederholen werde, um Sie nicht zu ermüden), ist es ziemlich klar, dass dieses Unternehmen seinen Industriezyklus nicht gut verwaltet . Sie entwerfen sehr gute Fahrräder, lassen Sie uns klar sein. Nicht alles ist schlecht.

In einem globalen Markt, in dem das "Erlebnis" des Kunden wichtig ist, und in Produkten, in denen Sie 3.000 bis 7.000 Euro bezahlen, können Sie es sich nicht leisten, nicht zu wissen, wo sich das Fahrrad in Ihrem eigenen Unternehmen befindet. Oder verkaufen Sie ein Fahrrad, das es nicht gibt. Oder erklären Sie dem Kunden, dass das Fahrrad versendet werden soll, weil Sie es überprüft haben, und erklären Sie dann, dass ein Fehler aufgetreten ist und kein Fahrrad vorhanden ist. Oder senden Sie die falschen Teile. Oder haben Sie ein SAP, das für nicht vorhandene Fahrräder wirbt. Unter anderen.

Ich bestehe darauf. Ich denke nicht, dass es nur ein logistisches Problem ist. Es ist ein sehr starkes Wachstum, das schlecht in ein industrielles System für den kleinen Maßstab integriert ist. Sie stellen Kundendienstmitarbeiter ein. Sehr gut. Trotz allem denke ich nicht, dass dies Ihr Problem vollständig löst. Sie müssen ihre internen Prozesse überprüfen und einen groß angelegten industriellen Herstellungsprozess implementieren, der die Lieferkette und den Endkunden umfasst. Und da wir es sind, übernehmen Sie die Verantwortung für DHL. Nach europäischem Verbraucherrecht ist der Hersteller bis zur Lieferung an den Endkunden einschließlich des Transports für das Produkt verantwortlich.
Hallo Alex,

ich stimme dir zu - YT ist der Erfolg über den Kopf gewachsen. Anders gesagt ist die Nachfrage schneller gestiegen, als es die bestehenden Prozesse bedienen können und zudem kommt noch hinzu, dass der Supply an Komponenten sehr knapp ist. Wer konnte denn wissen, dass uns in 2020/2021 eine Pandemie in Geiselhaft nimmt und die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten so drastisch eingeschränkt werden, dass nun jeder sich ein neues Rad bestellt. Ich denke das Problem ist YT bekannt und man arbeitet daran, es zu lösen. Mir wurde z.b. vom Kundendienst mitgeteilt, dass es schon bald ein System geben wird, das eine verlässliche "Verfolgung" des Status auf der Webseite erlaubt.
Aber ich möchte abseits von den guten Produkten auch mal eine Lanze für das Unternehmen brechen, denn als ich mein Decoy letztes Jahr bestellt habe, ging alles Ruck Zuck von Order bis Shipment. Schneller als auf der Webseite angezeigt. Okay, DHL war auch damals schon total lahm mit der Lieferung, aber dafür kann YT nichts :). Außer ein anderes Versandunternehmen zu wählen, aber mit Spedition gibt es halt keinen Versand für 20 EUR und dann ist das Geschrei auch wieder groß.
Zudem kann ich aus eigener Erfahrung teilen, dass YT mit den aktuellen Problemen nicht alleine ist. Ich habe im März einen neuen PKW bestellt und einen Liefertermin im Juni in Aussicht gestellt bekommen. Dieser ist nun verschoben in den September. Zeigt --> auch gestandene Automobilhersteller, die sicher beste Prozesse haben, sind vor der aktuellen Situation nicht ausgespart. Bleibt zu hoffen, dass wir zumindest unser Bike rechtzeitig bekommen und sich das nicht auch in den September verschiebt :)
 
Tja... mein neues Sofa kommt auch 4 Wochen später als zuerst angegeben...



und geschäftlich will jetzt NIEMAND im Einkauf tätig sein...

-->> Rohmaterialien sind schwer zu bekommen (Kunststoffgranulat)
-->> Versprochene Lieferungen kommen nicht, oder später und/oder in reduzierter Menge
-->> Normteile werden nicht geliefert, man muss unter Zeitdruck andere Lieferanten suchen (O-Ringe)

nur mal so zum Nachdenken
da kämpft jede Firma mit demselben Problem...
und versucht das Beste zu leisten...

---
 
Kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie man bei solchen Vorfällen in der jetzigen Situation so nachtragend sein kann, YT macht es sicherlich nicht absichtlich...
Man muss nur mal in Onlineshops nachschauen, wie lange die Lieferzeiten bei Komponenten sind, beispielsweise Schaltgruppen oder Bremsen/Kassetten.
Mein Jeffsy kam weit vor dem eigentlich genannten Zustelldatum an, gibt beide Extreme.
 
Hallo Alex,

ich stimme dir zu - YT ist der Erfolg über den Kopf gewachsen. Anders gesagt ist die Nachfrage schneller gestiegen, als es die bestehenden Prozesse bedienen können und zudem kommt noch hinzu, dass der Supply an Komponenten sehr knapp ist. Wer konnte denn wissen, dass uns in 2020/2021 eine Pandemie in Geiselhaft nimmt und die Möglichkeiten der Freizeitaktivitäten so drastisch eingeschränkt werden, dass nun jeder sich ein neues Rad bestellt. Ich denke das Problem ist YT bekannt und man arbeitet daran, es zu lösen. Mir wurde z.b. vom Kundendienst mitgeteilt, dass es schon bald ein System geben wird, das eine verlässliche "Verfolgung" des Status auf der Webseite erlaubt.
Aber ich möchte abseits von den guten Produkten auch mal eine Lanze für das Unternehmen brechen, denn als ich mein Decoy letztes Jahr bestellt habe, ging alles Ruck Zuck von Order bis Shipment. Schneller als auf der Webseite angezeigt. Okay, DHL war auch damals schon total lahm mit der Lieferung, aber dafür kann YT nichts :). Außer ein anderes Versandunternehmen zu wählen, aber mit Spedition gibt es halt keinen Versand für 20 EUR und dann ist das Geschrei auch wieder groß.
Zudem kann ich aus eigener Erfahrung teilen, dass YT mit den aktuellen Problemen nicht alleine ist. Ich habe im März einen neuen PKW bestellt und einen Liefertermin im Juni in Aussicht gestellt bekommen. Dieser ist nun verschoben in den September. Zeigt --> auch gestandene Automobilhersteller, die sicher beste Prozesse haben, sind vor der aktuellen Situation nicht ausgespart. Bleibt zu hoffen, dass wir zumindest unser Bike rechtzeitig bekommen und sich das nicht auch in den September verschiebt :)
Ich verstehe den Kontext. Und wenn sie dieses verfolgungssystem zum Laufen bringen können, werden es großartige Neuigkeiten sein.
Kann auch einfach nicht nachvollziehen, wie man bei solchen Vorfällen in der jetzigen Situation so nachtragend sein kann, YT macht es sicherlich nicht absichtlich...
Man muss nur mal in Onlineshops nachschauen, wie lange die Lieferzeiten bei Komponenten sind, beispielsweise Schaltgruppen oder Bremsen/Kassetten.
Mein Jeffsy kam weit vor dem eigentlich genannten Zustelldatum an, gibt beide Extreme.
Seebsen. Die aktuelle Lieferung (Core 4) verzögerte sich aufgrund fehlender Komponenten. Und ich habe es ohne zu zögern akzeptiert. Es kann passieren und der aktuelle Kontext kompliziert die Dinge.

Was ich nicht akzeptiere ist, dass ich ein Fahrrad gekauft habe, das es nicht wirklich gibt. Ich werde auch nicht akzeptieren, dass mir gesagt wird: "Wir haben überprüft, Ihr Fahrrad ist fast fertig und versandbereit. Bitte warten Sie zwei oder drei Tage." Und das für 4 Wochen mit der gleichen Person. Und zwei Tage später erzählen sie mir, dass das Fahrrad nie existiert hat, es war ein SAP-Fehler. Sie haben nichts überprüft, sie haben nicht einmal die Fabrik angerufen.

Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Leute, die später das gleiche Modell wie ich (Core 4) gekauft haben, das Fahrrad früher erhalten. Meins ist noch überfällig. Es ist ein nicht personalisiertes Produkt ...

Diese Details sind nicht mit der aktuellen Situation verknüpft. Wenn nicht Ihre internen Prozesse. Natürlich weiß ich, dass sie es nicht absichtlich tun. Und ich nehme wahr, dass sie sich anpassen und verbessern wollen. Beweis dafür: Nach der Katastrophe des ersten stornierten Kaufs werde ich es erneut mit Core 4 versuchen. Aber wir sind Verbraucher, wir zahlen $$$ und wir haben das Recht, Ihnen zu sagen, dass wir nicht glücklich sind, wenn es gerechtfertigt ist. .

Ich habe mich schon genug beschwert. Ich freue mich auf den roten Jeffsy! Eifrig, die Schachtel zu öffnen, zusammenzubauen und in die Berge zu bringen. Und lassen Sie uns klar sein, ich bin wirklich froh, dass Sie das Fahrrad bekommen haben, Seebsen. Ich hoffe dir gefällt das Bike!
 
Ich verstehe den Kontext. Und wenn sie dieses verfolgungssystem zum Laufen bringen können, werden es großartige Neuigkeiten sein.

Seebsen. Die aktuelle Lieferung (Core 4) verzögerte sich aufgrund fehlender Komponenten. Und ich habe es ohne zu zögern akzeptiert. Es kann passieren und der aktuelle Kontext kompliziert die Dinge.

Was ich nicht akzeptiere ist, dass ich ein Fahrrad gekauft habe, das es nicht wirklich gibt. Ich werde auch nicht akzeptieren, dass mir gesagt wird: "Wir haben überprüft, Ihr Fahrrad ist fast fertig und versandbereit. Bitte warten Sie zwei oder drei Tage." Und das für 4 Wochen mit der gleichen Person. Und zwei Tage später erzählen sie mir, dass das Fahrrad nie existiert hat, es war ein SAP-Fehler. Sie haben nichts überprüft, sie haben nicht einmal die Fabrik angerufen.

Es fällt mir schwer zu akzeptieren, dass Leute, die später das gleiche Modell wie ich (Core 4) gekauft haben, das Fahrrad früher erhalten. Meins ist noch überfällig. Es ist ein nicht personalisiertes Produkt ...

Diese Details sind nicht mit der aktuellen Situation verknüpft. Wenn nicht Ihre internen Prozesse. Natürlich weiß ich, dass sie es nicht absichtlich tun. Und ich nehme wahr, dass sie sich anpassen und verbessern wollen. Beweis dafür: Nach der Katastrophe des ersten stornierten Kaufs werde ich es erneut mit Core 4 versuchen. Aber wir sind Verbraucher, wir zahlen $$$ und wir haben das Recht, Ihnen zu sagen, dass wir nicht glücklich sind, wenn es gerechtfertigt ist. .

Ich habe mich schon genug beschwert. Ich freue mich auf den roten Jeffsy! Eifrig, die Schachtel zu öffnen, zusammenzubauen und in die Berge zu bringen. Und lassen Sie uns klar sein, ich bin wirklich froh, dass Sie das Fahrrad bekommen haben, Seebsen. Ich hoffe dir gefällt das Bike!
Kein Thema, verstehe deinen Unmut in dieser Situation vollkommen, da lag es definitiv an den internen Prozessen bei YT, wohl auch aufgrund der Umstellung zu SAP letztes Jahr. Hoffentlich kommt dein Jeffsy Core 4 bald und viel Spaß damit!
 
Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass aktuell die Beschaffung von Komponenten, etc nicht einfach ist und auch die globale Logistik verlangsamt abläuft. Und das YT irgendwas absichtlich macht, wollte ich keinesfalls unterstellen.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, warum ein Bike, welches zum Bestellzeitpunkt "an Lager" war, inzwischen seit über 2 Monaten nicht versendet werden kann.
In meinem Verständnis ist ein Artikel, welcher an Lager ist, fertig zusammengebaut und für den Versand bereit. Jemand muss ihn also lediglich aus dem Lager nehmen, allenfalls Zollpapiere ausfüllen und dem Logistikpartner einen Auftrag zur Abholung/Versand übermitteln.
Das kann ja nicht so ein riesen Aufwand sein. Das schaffen Mitbewerber von YT innerhalb weniger Tage, auch wenn verzollt werden muss.

Hätte ich ein Bike bestellt, welches nicht an Lager war, hätte ich absolut Verständnis für irgendwelche Verzögerungen, das ist klar.

Heute morgen früh um 02:23 habe ich nun endlich die Ausgangsrechnung erhalten und bin guter Dinge, dass es nun vorwärts geht.

Ende gut, Alles gut ;-)
 
Allen Wartenden drücke ich die Daumen :)

mein Learning von meinem YT, das ich seit ein paar Wochen habe (vermutlich zutreffend auf quasi alle Versenderbikes): direkt vom Start weg alle Schrauben am Hinterbau öffnen, Vorbau aufmachen ... und überall schön Fett rein. Da war ab Werk so wenig/nix drin, dass die Karre am Anfang überall geknarzt/geknackt hat...
Jetzt ist Ruhe und das Bike ist ne Wucht. Ultra happy!

Bild: https://www.instagram.com/p/CPauVzOFgdw/?utm_medium=copy_link
 
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