WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Gestern wurde ich über eine neue Lieferverzögerung informiert. Diesmal wusste ich es, weil ich gefragt habe. Verzögerung von KW22 bis KW25. Der Versand war ursprünglich für Woche 19 geplant.

Sie bieten mir einen Bonus von 60 €.

Ich bin demotiviert und verzweifelt. Ich weiß nicht, was passieren wird, sie geben mir kein Vertrauen in diesen neuen Termin.
um welches Bike geht es denn?
vielleicht sollte ich auch mal Fragen, wie es bei meiner Bestellung aussieht :D
die 60€ würde ich auf jedenfall mitnehmen, außer du hast ne andere gute alternative
 
um welches Bike geht es denn?
vielleicht sollte ich auch mal Fragen, wie es bei meiner Bestellung aussieht :D
die 60€ würde ich auf jedenfall mitnehmen, außer du hast ne andere gute alternative
YT Jeffsy Core 4 (ordered 11.04.2021)

Ich habe nicht viele Möglichkeiten. Wenn ich diesen Vorschlag ablehne, befürchte ich, dass ich nur die Möglichkeit habe, die Bestellung zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

Ich werde diese 60 € verwenden, um Ersatzteile zu kaufen (hänger-Set, cable plug set ...). Obwohl ich den Fahrrad Bag verhandeln möchte.
 
Die Avisierung war für Mittwoch xy.5.2021 eingeplant, das Paket kam aber erst eine Woche später am xy+7.5.2021, ein Tag, nachdem ich mich telefonisch beschwert habe.
Das Bike kam heute an - 3 Woch früher. Hat alles bestens geklappt seitens YT. Nur DHL hat es erst auf den dritten Anlauf geschafft. So voll wie die Karre vom Fahrer heute war aber auch kein Wunder 😅. Euch alles Gute und allzeit gute Fahrt - ich bin dann mal raus aus dem Wartezimmer. LG
 
Kurzes Update, ich hatte mal bei YT angefragt wie es denn mit der Lieferung aussieht da ja nun schon seit über 2 Wochen "Bestellung wird gerade bearbeitet" im System steht.

Als Antwort kam dann 3 Tage später...
Zitat: "Zurzeit kommt es aufgrund von sehr hohem Bestellaufkommen und der aktuellen Corona-Situation zu Verzögerungen im Versand und längeren Bearbeitungszeiten. Nichtsdestotrotz, werde ich mich bezüglich Deiner Anfrage mit unserer Bestell- und Versandabteilung in Verbindung setzen, um eine nähere Information über den Fertigungs- und Versandstatus zu bekommen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, werde ich umgehend mit Dir in Verbindung treten.
Wir möchten uns für die etwas längere Wartezeit bei Dir entschuldigen und danken für Dein Verständnis"

Joa also weiss ich jetzt auch bloß nicht mehr als vorher 🤣👌🤦‍♂️
 
Kurzes Update, ich hatte mal bei YT angefragt wie es denn mit der Lieferung aussieht da ja nun schon seit über 2 Wochen "Bestellung wird gerade bearbeitet" im System steht.

Als Antwort kam dann 3 Tage später...
Zitat: "Zurzeit kommt es aufgrund von sehr hohem Bestellaufkommen und der aktuellen Corona-Situation zu Verzögerungen im Versand und längeren Bearbeitungszeiten. Nichtsdestotrotz, werde ich mich bezüglich Deiner Anfrage mit unserer Bestell- und Versandabteilung in Verbindung setzen, um eine nähere Information über den Fertigungs- und Versandstatus zu bekommen. Sobald ich Rückmeldung erhalten habe, werde ich umgehend mit Dir in Verbindung treten.
Wir möchten uns für die etwas längere Wartezeit bei Dir entschuldigen und danken für Dein Verständnis"

Joa also weiss ich jetzt auch bloß nicht mehr als vorher 🤣👌🤦‍♂️

Es geht ja darum, dass du weißt, dass es in Bearbeitung ist. Würdest du gar nichts hören, würdest du auch abkotzen und ggf. noch ein ticket eröffnen.

Abgesehen davon haben solche Teams meist KPIs und da kann das als Erstantwort deklariert werden und die Ziele werden erreicht.
 
Es geht ja darum, dass du weißt, dass es in Bearbeitung ist. Würdest du gar nichts hören, würdest du auch abkotzen und ggf. noch ein ticket eröffnen.

Abgesehen davon haben solche Teams meist KPIs und da kann das als Erstantwort deklariert werden und die Ziele werden erreicht.
Ja das der dadurch sein Häkchen dran machen kann und somit seinen Job gemacht hat ist ja auch völlig Ok. Verstehe nur nicht wieso er da erst jemanden anderes fragen muss, der Support sollte doch in der Regel selber die Möglichkeit haben Aktuelle Bestellungen intern nachverfolgen zu können. Bzw. Hätte er ja erst fragen können und dann Antworten, ich glaube irgendwie nicht daran das da jetzt nochmal was kommt. Bei hunderten anfragen am Tag erinnert der sich doch niemals an meine Mail^^
 
Ja das der dadurch sein Häkchen dran machen kann und somit seinen Job gemacht hat ist ja auch völlig Ok. Verstehe nur nicht wieso er da erst jemanden anderes fragen muss, der Support sollte doch in der Regel selber die Möglichkeit haben Aktuelle Bestellungen intern nachverfolgen zu können. Bzw. Hätte er ja erst fragen können und dann Antworten, ich glaube irgendwie nicht daran das da jetzt nochmal was kommt. Bei hunderten anfragen am Tag erinnert der sich doch niemals an meine Mail^^

Erinnern muss der sich auch nicht, das System wird sich von ganz allein bei ihm melden, sollte er den Vorgang nicht gerade als gelöst markiert haben :D

Wie hier ja schon häufig aufgefallen ist, ist dass YT in ihrer Systemlandschaft offenkundig nachholbedarf hat und deswegen die Transparenz noch nicht auf dem Stand ist, dass jeder es sehen kann. Abgesehen davon wird es so viele Prozesschritte im Bau geben, die will keiner mehr tracken. Wenn also die Schale des Steuersatz fehlt, werden erstmal alle Bikes geparkt, bis es weitergehen kann, was aber nicht im allgemeinem system abgebildet wird. Man darf sich das ja auch nicht mehr so romantisch vorstellen, dass Jan-Peter mal eben den Maik rufend erreicht, weil sie sich 10m von einander entfernt befinden.
 
Es geht ja darum, dass du weißt, dass es in Bearbeitung ist. Würdest du gar nichts hören, würdest du auch abkotzen und ggf. noch ein ticket eröffnen.

Abgesehen davon haben solche Teams meist KPIs und da kann das als Erstantwort deklariert werden und die Ziele werden erreicht.
Ja das der dadurch sein Häkchen dran machen kann und somit seinen Job gemacht hat ist ja auch völlig Ok. Verstehe nur nicht wieso er da erst jemanden anderes fragen muss, der Support sollte doch in der Regel selber die Möglichkeit haben Aktuelle Bestellungen intern nachverfolgen zu können. Bzw. Hätte er ja erst fragen können und dann Antworten, ich glaube irgendwie nicht daran das da jetzt nochmal was kommt. Bei hunderten anfragen am Tag erinnert der sich doch niemals an meine Mail^^
Ganz ehrlich - das was der Support dir sagt ist die Zeit für das stellen der Frage nur selten wert. Zwei Beispiele:
1.) ich habe am 10.3. um 13.30 Uhr mit denen Kontakt gehabt um zu fragen, wann wieder Modelle online kommen werden. Anfang meiner Suche. Da meinten Sie dass es in den nächsten Wochen News gibt. 1 Stunde 15 Min später waren die Capra Modelle online, 3 min später war bestellt.

2.) einen Tag bevor mein Capra verschickt wurde, hat mir der Support gesagt, dass ich nach Rücksprache mit der Montage nicht vor Ende Juni mit dem Bike rechnen soll. Keine 24 Stunden später habe ich die Versandbestätigung erhalten.

nix gegen den Support, aber ich denke die haben einfach keine Handhabe. Und sagen dann besser irgendwas, als zu sagen dass sie nix wissen 😂. Ist sicher oft auch kein leichter Job mit Teenies die 3x pro Woche nachfragen wo denn das Radl bleibt.

so long!
Jo
 
Bike am 11.03 bestellt (Jeffsy Core 2) angegebener Liefertermin 06.06.
Verzögerung auf Kalenderwoche 24, 20€ Erstattung.
Erneute Verzögerung auf Mitte August! 😡

läuft.
 
Ich kommentiere nichts mehr, ich warte einfach ab. In meinem Fall wurde eine Verzögerung von KW19 auf KW22 angekündigt. Dann eine weitere Verzögerung von KW22 auf KW25. Aber in KW23 wurde es an DHL geschickt. Jetzt, seit letztem Samstag, kumuliere ich nur noch Verspätungen von DHL. Aber DHL sagt mir, dass alles in Ordnung ist, aber sie können den erwarteten Liefertermin nicht garantieren ...

Ich wünsche dir nur das Beste, wenn du dein YT hast!
 
Nach langer Zeit ist es jetzt endlich gestern angekommen, wie von DHL angekündigt. War mega überrascht als der karton schon morgens von meinen eltern angenommen wurde und ich dann nach der schule auspacken konnte. Ich bin dann auch erstmal weg hier und wünschen allen, die noch warten, dass ihr bald euer bike bekommt.

LG Eriksen
20210615_142723.jpg
 
Endlich ist das Fahrrad angekommen. Es war ein langer Weg: von Januar 2021 bis gestern. Jetzt ist nicht das Thema, aber wenn Sie meine Erfahrungen mit YT wissen möchten, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren oder ein wenig zurück zu blicken.

Ich bin sehr glücklich, es erhalten zu haben und das Fahrrad funktioniert einwandfrei. Allen, die noch warten, wünsche ich alles Gute und bis bald auf den Trails!
 
Moin zusammen,

ich reihe mich nun auch mal in die Warteschlange ein.

Yt Decoy Elite XXL am 4.3.2021 bestellt, auf der Homepage stand spätestens am 28.04.2021 wird es verschickt. Am 30.04 telefonisch mal nachgehakt ob es denn schon unterwegs ist,mir wurde versichert das es heute(30.04) noch raus geht und ich eine Email bekomme mit der Trackingnummer.

Am 3.5 erneut Telefonisch angerufen ob es denn nun schon verschickt wurde, mir wurde gesagt das Fahrrad ist fertig und es müsste spätestens in 1-2 Tagen verschickt werden, lag wohl am Feiertag (1.5), dass es nicht raus ging.

Am 7.5 erneut Kontakt aufgenommen dieses mal per Email.

Am 10.5 erneut Kontakt aufgenommen Telefonisch wieder gefragt was mit dem Bike ist, er sagte mir laut SAP-System ist das Bike fertig ich soll kurz in der Leitung bleiben er hält mal eben Rücksprache mit den Kollegen im Lager. Nach 5 Minuten war er zurück und sagte mir das Bike steht hier Versandfertig es wurde wohl vergessen und hat sich entschuldigt, es soll spätestens heute(10.05) oder morgen(11.05) raus gehen.

Am 11.5 die Nachricht erhalten auf meine Email, dass Bike soll erst KW 26(Juli) fertiggestellt werden.

Auf diese Email erneut Angerufen und gefragt was denn nun los ist, welche Information ist korrekt KW26 aus der Email oder die Telefonische Auskunft vom 10.05, mir wurde versichert die Telefonische Auskunft ist korrekt.

Noch eine Email bekommen mit einer entschuldigung, dass das Fahrrad noch nicht gebaut wurde und doch KW26 erst fertig gestellt wird (2 Monate später als der zuerst versprochene Liefertermin).



Ich hatte Kontakt mit 3 verschiedenen YT Mitarbeitern per Telefon und 1 Kollegen per Email.

Jeder hat mir andere Informationen gegeben.



Vor allem hat der Yt-Mitarbeiter am Telefon mich extra in der Leitung behalten und seine Kollegen im Lager gefragt und die haben mein Fahrrad entdeckt, nur vergessen es zu verschicken? Also wie kann es sein das es Versandbereit im Lager steht aber erst KW26 fertiggestellt wird?



Mir fehlen teilweise echt die Worte, wenn ein Liefertermin nicht eingehalten werden kann, kein Problem aber bitte einfach ehrlich sein und sagen was Sache ist und aussagen mit Gewähr treffen.

Ob ich das Bike denn nun in der KW26 bekomme steht wohl in den Sternen.
Moin zusammen,
ich warte leider immer noch :O :/
 
Welche Statuses gibts denn eig alles?
Habe bezahlt und direkt einen Tag danach war Status in Bearbeitung. Was ja vermutlich nicht bedeutet wird gerade gebaut
 
Hey Leute,
ich habe bisher noch Nichts in dieses Forum geschrieben, aber schon viel nachgelesen. Deshalb möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess bei YT hier teilen, um auch mal ein positives Feedback hier abzugeben. Und eins vorneweg, ich bin mit dem Lieferdatum (bis jetzt) wirklich überrascht worden. Und zwar war der Verlauf folgendermaßen:
  • Bestellung am 19. April 2021 (Jeffsy Core 3) mit voraussichtlicher Lieferzeit: spätestens August 2021
  • Lange Zeit wurde im System “Bestellung nicht bearbeitet” (oder so ähnlich) angezeigt. Das lag wohl nur am System selbst. Tatsächlich wurde die Lieferung schon lange bearbeitet (wurde mir auf Nachfrage hin telefonisch mitgeteilt).
  • Etwa Anfang Juni änderte sich der Status auf der YT Webseite zu etwas wie “Bestellung wurde bearbeitet”. Anscheinend hat sich da etwas getan.
  • Letzten Freitag (18. Juni) kam dann schon die Mail von YT dass meine Bestellung soeben das Lager verlassen hat (inklusive Trackingnummer von DHL). Gleichzeitig hat sich der Bestellstatus auf der YT Webseite zu “komplett abgeschlossen” geändert.
  • Am Montag (21. Juni) kam die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Voraussichtlich wäre das Paket heute am Mittwoch (23. Juni) geliefert worden. Ich habe die Lieferung aber aus arbeitstechnischen Gründen auf Freitag umterminiert.
Fazit: Lieferung etwa zwei Monate nach Bestelleingang und damit etwa zwei Monate früher als angegeben. Das ist echt top und ich scheine einer der Glücklichen zu sein, bei denen die Wartezeit deutlich kürzer war als angegeben. Ich bin überzeugt, dass einige ihr Bike auch schon viel früher bekommen, so wie ich. Allerdings denke ich auch, dass die Leute in so einem Forum dazu neigen, eher die negativen Erfahrungen zu teilen und die positiven häufig für sich zu behalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag einigen, die ungeduldig wie ein Teenager auf ihr Bike warten (so wie ich auch, auch wenn ich schon lange keiner mehr bin :lol:), weiter helfen konnte.

Cheers und viel Glück und Geduld beim warten :)
 
Ich kann meine Bestellungen im Shop gar nicht sehen. Wenn ich den entsprechenden Link auf der HP anklicke kommt immer eine 404 Fehlermeldung. Nach Anfrage bei YT hieß es das der Bereich gerade umgestaltet wird. Daher wundere ich mich das einige das aufrufen können und andere nicht??
 
Hey Leute,
ich habe bisher noch Nichts in dieses Forum geschrieben, aber schon viel nachgelesen. Deshalb möchte ich jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Bestellprozess bei YT hier teilen, um auch mal ein positives Feedback hier abzugeben. Und eins vorneweg, ich bin mit dem Lieferdatum (bis jetzt) wirklich überrascht worden. Und zwar war der Verlauf folgendermaßen:
  • Bestellung am 19. April 2021 (Jeffsy Core 3) mit voraussichtlicher Lieferzeit: spätestens August 2021
  • Lange Zeit wurde im System “Bestellung nicht bearbeitet” (oder so ähnlich) angezeigt. Das lag wohl nur am System selbst. Tatsächlich wurde die Lieferung schon lange bearbeitet (wurde mir auf Nachfrage hin telefonisch mitgeteilt).
  • Etwa Anfang Juni änderte sich der Status auf der YT Webseite zu etwas wie “Bestellung wurde bearbeitet”. Anscheinend hat sich da etwas getan.
  • Letzten Freitag (18. Juni) kam dann schon die Mail von YT dass meine Bestellung soeben das Lager verlassen hat (inklusive Trackingnummer von DHL). Gleichzeitig hat sich der Bestellstatus auf der YT Webseite zu “komplett abgeschlossen” geändert.
  • Am Montag (21. Juni) kam die Mail von DHL, dass das Paket kommt. Voraussichtlich wäre das Paket heute am Mittwoch (23. Juni) geliefert worden. Ich habe die Lieferung aber aus arbeitstechnischen Gründen auf Freitag umterminiert.
Fazit: Lieferung etwa zwei Monate nach Bestelleingang und damit etwa zwei Monate früher als angegeben. Das ist echt top und ich scheine einer der Glücklichen zu sein, bei denen die Wartezeit deutlich kürzer war als angegeben. Ich bin überzeugt, dass einige ihr Bike auch schon viel früher bekommen, so wie ich. Allerdings denke ich auch, dass die Leute in so einem Forum dazu neigen, eher die negativen Erfahrungen zu teilen und die positiven häufig für sich zu behalten. Ich hoffe, dass ich mit diesem Eintrag einigen, die ungeduldig wie ein Teenager auf ihr Bike warten (so wie ich auch, auch wenn ich schon lange keiner mehr bin :lol:), weiter helfen konnte.

Cheers und viel Glück und Geduld beim warten :)
War bei mir genauso, Ende März bestellt mit Liefertermin "spätestens Juli" und es kam Mitte Mai. Aber natürlich schreiben meistens eher die Leute, die negative Erfahrungen gemacht haben, ist ja klar. Ich kann mich nicht beklagen, war aber bei meinen YT Bikes davor auch nicht anders.
 
Letzte Woche (17.06.) hab ich auf der Homepage zufällig gesehen dass das Capra Pro AL lagernd ist. Hab dann direkt bestellt. Am Montag kam dann die Versandbenachrichtigung von DHL und gestern (24.06.) hab ich es dann in Empfang genommen.
Ging super einfach und bin mega happy dass es so spontan und schnell geklappt hat 8-)
Gibt also nicht nur negative Beispiele wie es laufen kann.
 

Anhänge

  • 56820BDC-3A4F-4774-827A-8857AB2B8668.jpeg
    56820BDC-3A4F-4774-827A-8857AB2B8668.jpeg
    342,2 KB · Aufrufe: 77
Letzte Woche (17.06.) hab ich auf der Homepage zufällig gesehen dass das Capra Pro AL lagernd ist. Hab dann direkt bestellt. Am Montag kam dann die Versandbenachrichtigung von DHL und gestern (24.06.) hab ich es dann in Empfang genommen.
Ging super einfach und bin mega happy dass es so spontan und schnell geklappt hat 8-)
Gibt also nicht nur negative Beispiele wie es laufen kann.

Wow, na das ging ja mal richtig fix.
Glückwunsch 👍👍👍😉
 
Zurück
Oben Unten