WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Screenshot_20220505-153133.png
okay das ist seltsam, Delivered in Coburg? Wasn das?

Auch bei mir scheint bei Schenker nicht alles rund zu laufen. Hatte gestern eine Email bekommen in der ich den Liefertag festlegen konnte. Hatte den auf heute gelegt, gekommen ist nichts.

4B719997-EFFD-4DFB-B65D-F43B06ED9BCC.jpeg

Die Stärken von DB Schenker sind sicher nicht die Lieferungen an privaten Endkunden. Inkl. alles was dazu gehört: Tracking, Benachrichtigung, Disposition, ... Von der Benutzerfreundlichkeit der IT Systeme (aus Sicht Privatkunde) reden wir gar nicht.

Habe mir am 28.4 ein Izzo Core 4 bestellt. Bezahlt am Sonntag via Überweisung.
Laut Trackingnummer von DB Schenker sollte es morgen kommen.

Weder wurde ich angerufen noch bekam ich eine E-Mail.

Jetzt steht das Lieferdatum auf 10.05.

Hab wirklich mein Hals. Morgen alle Termine gestrichen, freigenommen um das Paket auf keinen Fall zu verpassen und nun wird der Termin kommentarlos geändert.

Habe ne Mail an DB Schenker geschrieben dass es so nicht geht.
Und wenn ich die 1 Stunde 20 Minuten zu denen ihr Lager fahre und persönlich abhole. Habe morgen jetzt ja eh nichts vor -.-

So, mein Bike wurde heute morgen um 7:45 geliefert. Vorher kam noch eine Email, dass es heute zugestellt wird.

Habe ne Mail an DB Schenker geschrieben dass es so nicht geht.

Schreibe lieber an YT, sie sollen endlich mit DHL liefern :D

Bei mir hat sowohl der Disponent von DB Schenker 1 Tag vorher angerufen und die Lieferung angekündigt. Der Fahrer hätte 1h vorher anrufen sollen. Er hat aber auch am Abend angerufen und gesagt, er kommt zw. 7:00 - 7:30 und er dann lieber am Abend davor anruft als 1h vorher (also um 06:00). Was mir mehr als gefallen hat :D

Die MA von DB Schenker waren in meinem Fall top! Nur die Firma ist einfach nicht auf Privatkunden ausgerichtet.

Schreibe lieber an YT, sie sollen endlich mit DHL liefern :D

Bei mir hat sowohl der Disponent von DB Schenker 1 Tag vorher angerufen und die Lieferung angekündigt. Der Fahrer hätte 1h vorher anrufen sollen. Er hat aber auch am Abend angerufen und gesagt, er kommt zw. 7:00 - 7:30 und er dann lieber am Abend davor anruft als 1h vorher (also um 06:00). Was mir mehr als gefallen hat :D

Die MA von DB Schenker waren in meinem Fall top! Nur die Firma ist einfach nicht auf Privatkunden ausgerichtet.

Tatsächlich hat der Support mir weitergeholfen und sie liefern heute noch aus 😃

Hut ab, das geht bei anderen nicht

Servus!
Ich bin neu hier und hoffentlich nächste Woche stolzer Besitzer eines YT CAPRAS Core 4.
Meine Frage ist jetzt nur, kann man bei DB Schenker die Zustelladrese ändern, sodass das Paket an eine andere Adresse geliefert wird? Bin leider die ganze Woche in der Arbeit und habe keine Möglichkeit am Zustelltag zu Hause zu sein.
Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen!
Danke und liebe Grüße aus Schladming! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

geselle mich nach 2 Jahren wieder hier in die Runde.
Gerade ein IZZO Core 4 bestellt. :hüpf:
Was hattet ihr so in der letzten Zeit für Lieferzeiten?

Zurück
Oben Unten