WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

hmm jetzt haben sie den lagerbestand aktualisert. sieht so aus als ob sie trotzdem was verkaufen. gestern sah es so aus als ob die ebikes wie blei in den regalen hängen. so wird das wohl leider nichts.

Ja gute Angebote aber mir persönlich erschliesst sich der Sinn von half power ebikes nicht. Das decoy mx core 2 finde ich sehr funktional ausgestattet. Unter 3k wäre cool.

Servus,

mir ist aufgefallen das bei allen Tues Core2, Core 3, Core 4 nicht verfügbar oder ausverkauft steht.
Ich wollte eigentlich eins bestellen der YT support war nicht besonders hilfreich diesbezüglich.
Sind Infos zu einem Modellwechsel/Farbwechsel bekannt, wäre ja eher ungewöhnlich.
War jemand von euch in einer ähnlichen Wartesituation?
Plan B ist sonst ein anderer DHer.

lg RideRob

Servus,

mir ist aufgefallen das bei allen Tues Core2, Core 3, Core 4 nicht verfügbar oder ausverkauft steht.
Ich wollte eigentlich eins bestellen der YT support war nicht besonders hilfreich diesbezüglich.
Sind Infos zu einem Modellwechsel/Farbwechsel bekannt, wäre ja eher ungewöhnlich.

lg RideRob
Habs die letzten tage beim decoy beobachtet, das springt wild hin und her. Vielleicht einfach noch ein paar mal schauen gehen.

Hi zusammen,
hab vor ca. 1 Monat ein Decoy SN 29 bestellt. Versendet sollte es eigentlich Ende letzter Woche sein. Leider hab ich seit her gar keine Infos mehr bekommen. Meine E-Mail von Dienstag blieb bisher unbeantwortet. Die Servicehotline ist aktuell nicht erreichbar.

Gibt es vielleicht noch jemand unter den Lesern dessen Versanddatum am 28.06. war und sein Bike schon bekommen hat oder zumindest ne Mail von DB Schenker?

Viele Grüße, Tobi

Hab die 2 Bikes am 25.6. bestellt, eins am gleichen Tag bezahlt, das andere am nächsten. Ging ein paar Tage, bis der Bestellstatus auf "Done" war. Hab den vorgestern und gestern jeweils die erste Mail von DB Schenker bekommen. Bikes sollte heute bzw. morgen ankommen. Da du 3 Tage später bestellt hast, kannst vermutlich nochmal 3 Werktage draufrechen.

Hi zusammen,
hab vor ca. 1 Monat ein Decoy SN 29 bestellt. Versendet sollte es eigentlich Ende letzter Woche sein. Leider hab ich seit her gar keine Infos mehr bekommen. Meine E-Mail von Dienstag blieb bisher unbeantwortet. Die Servicehotline ist aktuell nicht erreichbar.

Gibt es vielleicht noch jemand unter den Lesern dessen Versanddatum am 28.06. war und sein Bike schon bekommen hat oder zumindest ne Mail von DB Schenker?

Viele Grüße, Tobi
Bei mir war der 12.6. angegeben - gezahlt am 11.6. - bis jetzt habe noch nichts bekommen …. Werde heute mal wieder ne mail schicken.

Hab die 2 Bikes am 25.6. bestellt, eins am gleichen Tag bezahlt, das andere am nächsten. Ging ein paar Tage, bis der Bestellstatus auf "Done" war. Hab den vorgestern und gestern jeweils die erste Mail von DB Schenker bekommen. Bikes sollte heute bzw. morgen ankommen. Da du 3 Tage später bestellt hast, kannst vermutlich nochmal 3 Werktage draufrechen.
Meine Bestellung war bereits am 06.06. Bezahlung ging über Jobrad. Da ich selbst in unserem Unternehmen Jobradbeauftragter bin hab ich Zugriff auf alle Daten und weiß das Jobrad das Rad am 10.06. freigegeben und bestellt hat. Dann sprang im Portal von YT der Status auf autorisiert und der Versandtermin wurde auf den 28.06. gelegt.

Du hast deine Bikes am 25.6. bestellt und hast jetzt schon die Mail von Schenker?

hmm... dadurch wird das bei mir nur noch komischer. Was war es denn für eins? Ich habe das Core 4 XL in schwarze bestellt.

Meine Bestellung war bereits am 06.06.

Ah, sorry, lesen sollte man können 🤦‍♂️

Bei mir wurde die erste Zustellung anscheinend verkackt

1751533558494.png

Weiss jemand, was damit jetzt passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab nun gestern eine E-Mail vom Support erhalten. Man stehe mit der Produktion im Kontakt und würde Anfang nächster Woche Infos erhalten wann die Charge aus der ich bestellt habe fertiggestellt ist.

Fertiggestellt ist?? Laut Bestellung war der Versand Ende letzter Woche....

Eine Antwort die ich ehrlich gesagt weder nachvollziehen kann noch als ausreichend betrachte. Also wenn die nicht wüsten wann ihre Räder fertig sind?? Wieso gibt es dann überhaupt ein voraussichtliches Versanddatum?

Was soll man machen... am Ende hat man sowieso keinen Einfluss auf irgendwas. Ich finds einfach schade. Hätte da gestanden, Rad kommt erst Ende August. Ok.... dann würde ich mich jetzt auch nicht ärgern.

Gruß Tobi

Ich war mit der Kommunikation zwischen Bezahlung und der Schenker E-Mail auch extrem unzufrieden. Am Ende war jedoch alles gut.
Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, wieso man am geplanten Versanddatum nicht wenigstens eine Info rausschickt, das es leider zu Verspätungen kommt und einen neuen anvisierte Termin rausgibt.
Bei den Summen die man da vorstreckt sollte es das mindeste sein den Kunden zu informieren.

Aber wie gesagt, bei mir war am Ende alles gut.

Jeffsy Primus ist jetzt angekommen bei mir. Verpackung, Lieferumfang, Voraufbau macht alles einen top Eindruck (was auch anders geht hust Rose...). Der mitgelieferte Drehmomentschlüssel war nach der 2. Schraube im Eimer. Aber immerhin noch als Schraubendreher zu gebrauchen, dass ich nicht mein eigenes Werkzeug rausholen musste :D

1751625458518.png

Muss die Erstgeborene nur noch ein paar Zentimeter zulegen 😅

Normales Jeffsy ist bei DB Schenker in Limbo. Habs irgendwo in die Pampa liefern lassen weil hier kein Platz ist, damit scheinen die überfordert zu sein. Muss mal schauen, ob ich mit denen Kontakt aufnehmen kann.

Edit: Jetzt lügen sie einfach "Vom Empfänger abgelehnt" 🤣 Wundert mich nicht bei ner ehemaligen Tochter der Deutschen Bahn (jaja ich weiss, Bahn-Bashing, aber ich darf das, hab beruflich mit denen zu tun und ein bisschen Einblick...). Muss mal schauen, ob ich das mit YT geklärt bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

lg RideRob
Bei mir stand auch nicht verfügbar. Hane dann meine Mail angegeben zum Benachrichtigen und 3 Tage später konnte ich es dann bestellen. Vor ner Woche war es dann wieder "ausverkauft" denke mal die vergeben slots und wenn die ausverkauft sind dann kommt wieder ne woche später oder jeh nach Auftragslage die nächste charge.

Vor ner Woche bestellt, vorgestern Schenker Mail bekommen. Hätte heute geliefert werden sollen. Hab gefragt, ob ich's direkt beim Schenker abholen kann, gestern dann direkt gemacht. Lief alles bestens.

Jeffsy Primus ist jetzt angekommen bei mir. Verpackung, Lieferumfang, Voraufbau macht alles einen top Eindruck (was auch anders geht hust Rose...). Der mitgelieferte Drehmomentschlüssel war nach der 2. Schraube im Eimer. Aber immerhin noch als Schraubendreher zu gebrauchen, dass ich nicht mein eigenes Werkzeug rausholen musste :D

Anhang anzeigen 2194047

Muss die Erstgeborene nur noch ein paar Zentimeter zulegen 😅

Normales Jeffsy ist bei DB Schenker in Limbo. Habs irgendwo in die Pampa liefern lassen weil hier kein Platz ist, damit scheinen die überfordert zu sein. Muss mal schauen, ob ich mit denen Kontakt aufnehmen kann.

Edit: Jetzt lügen sie einfach "Vom Empfänger abgelehnt" 🤣 Wundert mich nicht bei ner ehemaligen Tochter der Deutschen Bahn (jaja ich weiss, Bahn-Bashing, aber ich darf das, hab beruflich mit denen zu tun und ein bisschen Einblick...). Muss mal schauen, ob ich das mit YT geklärt bekomme.
Ruf bei deiner Schenker Niederlassung an. Ich konnte meins eine woche früher in den Händen halten nach Rückfrage.

Bekommt ihr vom Support noch ne Antwort per Mail? Da ist Funkstille
Zweiter Versandtermin wieder nicht eingehalten, telefonisch nicht erreichbar… nicht so begeistert. Einzig der Geldeinzug ging schnell.

Schenkerniederlassung war telefonisch erreichbar, sie versuchen es morgen nochmal. Im Status steht wohl, dass irgendjemand die Annahme verweigert hat, den ich nicht kenne. Morgen versuchen sies nochmal. Wenns wieder nicht klappt, werde ich nen Kollegen fragen, ob es ers in Ulm holen kann.

Was den YT Support betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass die wegen dem Sale grad viel um die Ohren haben.

Vor ner Woche bestellt, vorgestern Schenker Mail bekommen. Hätte heute geliefert werden sollen. Hab gefragt, ob ich's direkt beim Schenker abholen kann, gestern dann direkt gemacht. Lief alles bestens.
Würde mich freuen du sagst welches Bike du gekauft hast und ob es Lagerware war.

Ich warte immer noch auf eine brauchbare Rückmeldung seitens YT. Man wollte mich "Anfang der Woche" informieren. Ich hoffe da kommt bald was. Versandtermin ist mittlerweile fast 2 Wochen her.

Echt sehr schade das man bei solchen Radpreisen nicht mehr erwarten darf. Bleibt einem nur noch die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Was einen aber auch nicht näher Objekt der Begierde heran bringt....

Also bleibt nur warten und hoffen das sich was tut.....:(

Würde mich freuen du sagst welches Bike du gekauft hast und ob es Lagerware war.

Ich warte immer noch auf eine brauchbare Rückmeldung seitens YT. Man wollte mich "Anfang der Woche" informieren. Ich hoffe da kommt bald was. Versandtermin ist mittlerweile fast 2 Wochen her.

Echt sehr schade das man bei solchen Radpreisen nicht mehr erwarten darf. Bleibt einem nur noch die Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Was einen aber auch nicht näher Objekt der Begierde heran bringt....

Also bleibt nur warten und hoffen das sich was tut.....:(
Decoy SN Core4 M
Lagernd

Zurück