WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Bin ja gespannt ob eure alle ankommen, meines ist bis zum Zielpaketzentrum gekommen und dann wieder zurückgeschickt worden. Begründung: Paket entspricht nicht den Versandbedingungen.
Hab seitdem das Bild vor Augen wie es mein Capra durch die Sortiermaschine für Kleinbriefe zieht....
 
Soooo, ich bin dann mal raus. Habe das Rad gestern erhalten und aufgebaut :)
So ganz sicher bin ich aktuell aber nicht, irgendwie knickt das VR beim lenken sehr schnell und unkontrollierbar ein. Das hatte ich bei der Probefahrt damals nicht. Muss mal mit der Sattelposition und dem Reifendruck spielen....
 
Soooo, ich bin dann mal raus. Habe das Rad gestern erhalten und aufgebaut :)
So ganz sicher bin ich aktuell aber nicht, irgendwie knickt das VR beim lenken sehr schnell und unkontrollierbar ein. Das hatte ich bei der Probefahrt damals nicht. Muss mal mit der Sattelposition und dem Reifendruck spielen....

Bilder?? o_O
 
Bäm...Lob an YT und DHL...

Da ist der Bock.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 123
Ich hab wirklich getestet und die erste Probefahrt gemacht. Waren auch sonnige 11 Grad hier :)
Bin zwar vorher mit ner Doppelbrücke rumgedüst, ist aber gut 5 Jahre her. Der Effekt ist, dass das Vorderrad einfach das Bedürfnis hat weiter zu lenken als man einschlägt. Schwer zu beschreiben. Hat auf jeden Fall zur Folge, dass das Rad beim Lenken im Gelände übersteuert und wegrutscht, als hätte man zu viel Druck auf dem VR. Habe den Druck am VR etwas reduziert. Ist zwar noch nicht ganz weg aber besser. Werde evtl. mal versuchen den Sattel noch etwas nach hinten zu verschieben. Freihändig fahren ist was schwer, weil das VR etwas unruhig ist. Wenn ich den Sattel absenke ist es besser.
Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck.
IMG_0025533.jpg IMG_00273633.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0025533.jpg
    IMG_0025533.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_00273633.jpg
    IMG_00273633.jpg
    507,3 KB · Aufrufe: 100
Ich hab wirklich getestet und die erste Probefahrt gemacht. Waren auch sonnige 11 Grad hier :)
Bin zwar vorher mit ner Doppelbrücke rumgedüst, ist aber gut 5 Jahre her. Der Effekt ist, dass das Vorderrad einfach das Bedürfnis hat weiter zu lenken als man einschlägt. Schwer zu beschreiben. Hat auf jeden Fall zur Folge, dass das Rad beim Lenken im Gelände übersteuert und wegrutscht, als hätte man zu viel Druck auf dem VR. Habe den Druck am VR etwas reduziert. Ist zwar noch nicht ganz weg aber besser. Werde evtl. mal versuchen den Sattel noch etwas nach hinten zu verschieben. Freihändig fahren ist was schwer, weil das VR etwas unruhig ist. Wenn ich den Sattel absenke ist es besser.
Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck.
Anhang anzeigen 360068 Anhang anzeigen 360069

welche größe hat dein bike? und wie groß bist du?
was bist du denn in den 5 jahren nach der doppelbrücke gefahren?
ich schätze mal das man sich je nach dem was man gefahren ist, vielleicht hardtail oder rennrad ;) , sich ziemlich umgewöhnen muss mit so einem teil, oder!?
 
Der Effekt ist, dass das Vorderrad einfach das Bedürfnis hat weiter zu lenken als man einschlägt. Schwer zu beschreiben.

Ist das Fahrwerk richtig eingestellt? D.h. taucht die Fuhre vorne und hinten gleichmäßig ein? So ein Verhalten kann entstehen, wenn die Dämpfer asymmetrisch eintauchen und dadurch der Lenkwinkel nicht mehr passt. Beim Einlenken wandert der Punkt, an dem der Reifen aufsteht, nach vorne. Irgendwann ist dann der Nachlauf "aufgebraucht" und das Vorderrad kippt nach innen.
 
Ich bin 180cm und habe eins in M. Habe damals auf Grund eines Sturzes komplett mit DH aufgehört.
Das Komische ist ja, dass ich die Probleme nicht hatte als ich das Capra in M Probe gefahren bin.
Muss einfach am Setup schrauben, da es ja bei dem anderen Capra in M nicht war. Mache mir deswegen auch nicht viele Sorgen.
Weniger Luft im VR hat ja schon ordentlich geholfen :)
 
Zurück
Oben Unten