WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Weil du den Vorbau erwähnst, ich frag mich was die an dem schrauben mussten dass der ca. 45Grad verdreht war :D

Ich hab wahrlich kein Glück mit dieser Bestellung.
Kann nicht mal eine Probefahrt machen um zu sagen ob das Bike passt:wut:

Mal schaun wann ich eine Antwort bekomme und vorallem was.

Ps kein wunder dass ihr nix negatives zu berichten habt, das bekomm ich alles ab :D
 
Wie soll ichs sagen...
Sattelstütze bleibt oben, Sperrhebel am Dämpfer hat eine funktion und die Schaltung hab ich auch hin bekommen.

Aber kann es sein dass Dämpfer und Sattelstütze keine kälte mögen?
Denn als nix ging wars kalt und das Bike war draußen, und jetzt stehts im warmen...
 
tja es war halt ein testbike, dass wird maximal gewaschen und ab in den karton. einstellen oder entlüften von bauteilen kannste vergessen...
so einen aufwand betreiben die nicht...
Kann ich nicht bestätigen. Hab im gleichen Demo Sale wie Blacksheep gekauft und es war alles perfekt eingestellt. Aufbauen, Dämpferdruck anpassen und los! Demobike von Neurad nicht zu unterscheiden.
Habe ebenfalls nachgefragt, wann sie liefern. Der YT Service war zuvorkommend und freundlich.

@Blacksheep87
Schau doch mal bei deinem Fahrradladen deines Vertrauens und lass das Schaltwerk einstellen, das kostet nur ein lächeln. Es ist ohnehin ein Wunder, dass das Schaltwerk nach Demontage und Transport noch perfekt schaltet. Daher locker bleiben.
Wegen der Reverb würde ich aber dranbleiben, die haben öfter mal Macken.
 
Bei meiner Bestellung läuft es nicht so recht. Jeffsy 27 AL Two am 27.10. bestellt. Lieferort Schweiz. Auftragsbestätigung am 30.10. mit "lieferbar ab 01.11.2017" erhalten. Am 02.11. Statusänderung "bezahlt". Am 14.11. habe ich via E-Mail nachgefragt wie es aussieht mit dem Status bzw. geplanten Auslieferung. Innert vier Stunden Antwort bekommen:

- aktuell sehr hohes Bestellaufkommen
- Bike ist in Zollbeschauung
- Versendung wird angestrebt für nächste Woche (Woche 47)

Wenn es schlecht läuft wird es Woche 48 bis ich das Bike erhalten habe.

Habe so meine Fragezeichen was "lieferbar ab 01.11.2017" bei YT bedeutet. Das alle Komponenten bei YT vorhanden sind und dann das Bike noch zusammengebaut werden muss? Oder ob das Bike fertig verpackt zum Versand bereit ist? Aufgrund der Situation meiner Bestellung nehme ich an ersteres.

Nun ja. Ich hoffe meine durch die vielen positiven Erfahrungsberichte hohen Erwartungen, werden dann durch das Bike erfüllt. Dann ist die Verzögerung auch schnell vergessen.

Gestern, 27.11.2017, ist mein Jeffsy bei mir eingetroffen. Hat also einen Kalendermonat gedauert von Bestellung bis Auslieferung. Vom Zeitpunkt der Versendung (21.11.2017) durch YT an ging es rasch voran.

Das Bike ist soweit ich aktuell beurteilen kann durch YT sauber zusammengebaut worden. Jetzt warte ich noch auf die bestellten Pedale, neue Dämpferpumpe (meine alte geht nur bis 11 Bar, das reicht nicht für den Deluxe Dämpfer) und Kit für die Umrüstung auf Tubeless. Die SRAM Guide R Bremsen werde ich wohl durch eine Shimano Zee ersetzten. Nur schon die Griffweitenverstellung ist Mist. Druckpunkt ist recht weich. Mal sehen wie das Bremsverhalten ist.
 
Was habts ihr so für eure Testbikes bezahlt?

Zu mir is wohl eines der letzten Jeffsy AL One 27 aus der Aktion unterwegs. Zumindest hab ich gestern Abend bestellt und seit heut früh is es ausverkauft..
 
ja hin und wieder ist nochmal vereinzelt eins drin. hab heut auch eins erwischt, gab sogar nochmal eins in M für mich 1.75zwerg :D ... nun heißt's warten! ^^
 
Am Montag habe ich mir ein Jeffsy 27 AL bestellt, gestern kam dann auch schon die Sendungsbenachrichtigung von DHL. Ich bin ziemlich gespannt wann mein "kleines" Paket bei mir ankommt :D

Bis dahin muss ich mir allerdings noch Gedanken über den Zusammenbau machen, vermutlich sollte ich das nicht selbst machen.
 
Hat für die 2018er Range schon jemand ein Lieferdatum bekommen oder stand überall nur "Verfügbar ab 31.1.18" in den Auftragsbestätigungen? ;-)
 
07FDDC4B-4FCC-4CA0-9810-E1E23E24C04B.jpeg
BB8BA397-462C-4546-AB6A-C475F74C20BE.jpeg
6418C512-1EC7-47B0-AAE1-5C2B3F8D9265.jpeg
Über Bilder würden sich wahrscheinlich einige freuen...:hüpf::winken:


Da du scheinbar zu denen gehörst die sich über ein paar Bilder freuen würden, und da ich heute noch keine gute Tat vollbracht habe... sind hier ein paar Bilder :)
 

Anhänge

  • 07FDDC4B-4FCC-4CA0-9810-E1E23E24C04B.jpeg
    07FDDC4B-4FCC-4CA0-9810-E1E23E24C04B.jpeg
    446,1 KB · Aufrufe: 42
  • BB8BA397-462C-4546-AB6A-C475F74C20BE.jpeg
    BB8BA397-462C-4546-AB6A-C475F74C20BE.jpeg
    432,6 KB · Aufrufe: 37
  • 6418C512-1EC7-47B0-AAE1-5C2B3F8D9265.jpeg
    6418C512-1EC7-47B0-AAE1-5C2B3F8D9265.jpeg
    365,6 KB · Aufrufe: 36
Da du scheinbar zu denen gehörst die sich über ein paar Bilder freuen würden, und da ich heute noch keine gute Tat vollbracht habe... sind hier ein paar Bilder :)[/QUOTE]

super! die heutigen karma-punkte sind dir ncht mehr zu nehmen :D
 
Da du scheinbar zu denen gehörst die sich über ein paar Bilder freuen würden, und da ich heute noch keine gute Tat vollbracht habe... sind hier ein paar Bilder :)

Cool :)
Die Farben sehen auf deinen Fotos noch besser aus als online *freu*

Gerade festgestellt dass die 27er "sofort verfügbar" sind und die 29er "Verfügbar ab 31.1.18". Da heißt es wohl weiter im WARTEZIMMER abhängen :D

EDIT:
Das trifft offenbar nicht auf das 29 AL zu, welches auch "sofort verfürbar" ist. Bei den 29 AL Comp und 29 CF heißt es jetzt "Lieferbar ab 31.1.18", in meinen Unterlagen steht noch "Verfügbar ab 31.1.18". Ich hoffe mal es geht dann direkt am 1.2. in den Versand *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Erfahrung nach sind die aktuellen DT Swiss M1x00 alle Tubeless-Ready, also mit Felgenband beklebt. Ventile waren dabei also schätze ich dass du gute Chancen hast.
War bei mir auch alles ordentlich gemacht (am Canyon, aber ich glaube nicht dass YT andere Laufräder bekommt^^) und die Umrüstung hat problemlos geklappt.
 
Zurück
Oben Unten