WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Bei mir kam es auch einen Tag später als angekündigt - an einem Samstag. ;)
Viel Spaß beim Auspacken, bzw. hoffentlich kurzes Warten noch. :daumen:
 
@EnduroAndSki und @Road_Jack oh man, das tut mir Leid für euch :(

Hab das Bike heute gleich mal getestet, aber da es sehr glatt ist konnte ich nicht wirklich Vollgas geben... Und das werde ich auch nächster Zeit nicht können. Übers Wochenende solls nochmal schneien.
Dennoch hat es mega Spaß gemacht und ich bin mit dem Bike direkt zurechtgekommen. Mein vorheriges Bike ist ein uraltes 26" XC-Fully mit 120 mm Federweg (bzw. vll war es für die damaligen Verhältnisse sogar ein AM). Das Jeffsy sieht im Vergleich dazu einfach brachial aus :D Das hätte ich nicht erwartet, denn auf Bildern sieht es immer so unscheinbar aus, im Kontrast zur Realität. Vorallem die Reifen.

Zum Abschied aus dem Wartezimmer, noch zwei Bilder vom ersten Ausritt in freier Wildbahn :D

IMG_5412.JPG


IMG_5410.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5412.JPG
    IMG_5412.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_5410.JPG
    IMG_5410.JPG
    510,9 KB · Aufrufe: 155
So jetzt erst zum Aufbau gekommen. Ist ein XL bei 1,85 und einer 90er Schrittlänge.
Alles grob eingestellt und die XL fühlt sich erstmal super an alles weitere wird sich auf dem Trail und dem Park zeigen.
Schaltung war super eingestellt vordere Bremsscheibe musste leicht gerichtet werden. Aber ansonsten super Verarbeitung, und ich war erstaunt wie viel schon vom Werk ab angeklebt ist. Tubeless Ventile lagen dabei.
Den beigelegten Drehmomentschlüssel kann man, soweit man das so bezeichnen kann genau wie Bei Canyon eigentlich nicht gebrauchen. Hab alles mit einen richtigen Nachgezogen. Da der mitgelieferte ab Werk bei 3nm hängt laut Anzeige. Sattel und Griffe gleich getauscht.

Mfg
0f692472c573b402b99a0394caa06c77.jpg
368b828425e15307d6425279b9fb6277.jpg
9d6ceb0d7ffc309cde4fe9356bc465c1.jpg
b5c556ab7ce2c8680faf251c0209f214.jpg
b834c1269ddffa6d22af1066be2f1cbe.jpg
 
Glückwunsch! :)

Das Drehmoment-Tool kann man durch Drehen an dem zylindrischen Teil (sieht wie Carbon aus) auf 0 "resetten". Je nachdem wo er lag oder wenn man damit mal doch was losgedreht hat, verstellt der sich. Lässt sich aber wie gesagt korrigieren.

Interessant, dass diesmal Tubeless-Ventile dabei sind, die fehlten ja beim Jeffsy stets...
 
@RK85 GLÜCKWUNSCH. Sieht super aus und RaceFace Atlas Pedale in Orange sowie RaceFace half Nelson auch in orange, oder? So wird es bei mir auch ausschauen. Geliefert ist es nun und ich bin bis Sonntag in Südtirol beim Skifahren. Naja gibt schlimmeres.
 
Bin dann auch mal dabei im Wartezimmer, wird ein Capra CF pro in L und bloodred.
Weiß jemand ob im Lieferumfang das Werkzeug dabei ist um die Kasette zu demontieren (e thirteen Innenlagerwerkzeug) ?
Habe nämlich vor zeitnah den Lrs. auszutauschen.
 
Gestern ein Jeffsy Carbon als 29er bestellt
Meine Fanes kann jetzt in den verdienten Ruhestand.
Außerdem fühlt sich mein tues dann nicht mehr so einsam :D.
Freue mich schon wie ein Schnitzel :lol:
 
Das stimmt so nicht:
Die Tubeless Ventile waren nur bei den Carbon Varianten dabei

Da ich mir am Freitag ein Capra AL Comp bestellt habe, habe ich vorsichtshalber bei YT nachgefragt.
Laut YT Kundenservice ist es wohl so, dass bei allen Rädern mit Maxxis Reifen keine Tublessventiele bei liegen. Grund hierfür ist, dass YT nur „Non“ Tublessversionen der Maxxis HR2 montiert.
 
Da ich mir am Freitag ein Capra AL Comp bestellt habe, habe ich vorsichtshalber bei YT nachgefragt.
Laut YT Kundenservice ist es wohl so, dass bei allen Rädern mit Maxxis Reifen keine Tublessventiele bei liegen. Grund hierfür ist, dass YT nur „Non“ Tublessversionen der Maxxis HR2 montiert.

Das ist mal eine fundierte Aussage.
Bei den 16´er und 17´er Modellen waren die Ventile wirklich nur bei den CF Modellen dabei.

Ich habe schon ein Jeffsy (original auf Onza) finde es aber irgendwie schade, dass nur "Non Tubeless" Maxxis verbaut werden.
 
Da ich mir am Freitag ein Capra AL Comp bestellt habe, habe ich vorsichtshalber bei YT nachgefragt.
Laut YT Kundenservice ist es wohl so, dass bei allen Rädern mit Maxxis Reifen keine Tublessventiele bei liegen. Grund hierfür ist, dass YT nur „Non“ Tublessversionen der Maxxis HR2 montiert.
Ok das heisst also wenn ich tubless fahren möchte, brauch ich neue Reifen?!
Werde mir demnächst auch ein AL Comp in 27,5 bestellen. Damit es etwas uphillfreudiger wird dachte ich schon hinten auf die Maxis Minion SS zu gehen. Jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge dazu? Stean Bilder wären nice sobald deine Ziege da ist ;)
 
Ok das heisst also wenn ich tubless fahren möchte, brauch ich neue Reifen?!
Werde mir demnächst auch ein AL Comp in 27,5 bestellen. Damit es etwas uphillfreudiger wird dachte ich schon hinten auf die Maxis Minion SS zu gehen. Jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge dazu? Stean Bilder wären nice sobald deine Ziege da ist ;)
Ich denke du bekommst die Maxxis auf alle Fälle dicht. Sind halt nur nicht Tubless Ready gekennzeichnet.
Bin letztes Jahr auf meinem Strive hinten Minion SS und vorne DHR2 gefahren. Eigentlich ne ganz gute Kombi. Sobald es allerdings nass wurde, war der SS am Hinterrad halt etwas überfordert, weshalb ich auf vorne DHR2 in MaxTerra und hinten DHR2 Dual gewechselt bin.

Hab mir jetzt für das Capra zwei Baron Projekt bestellt. Bilder kommen sobald der Bock da ist:)
 
Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich kurz davor mir das Jeffsy AL Comp 29 zu holen. :)

Hab lediglich zwei Fragen und hoffe ich bin hier richtig... sonst gerne einen Hinweis zum richtigen Thread (wollte jetzt nicht extra was Neues dafür aufmachen)

Zu dem verbauten LRS: DT Swiss M 1900 SPLINE 29
Ist das die Version mit 30mm oder mit 22,5mm Innenmaulweite? Auf der Homepage wird das leider nicht näher spezifiziert. Oder ich habe ggf. Tomaten auf den Augen. :D

Und da ich die Kiste leider nicht vorab Probefahren kann:
Hat jemand zufällig SL 89 (+/- 2 cm) und fährt das Jeffsy in L? Wie sieht es da mit der Sattelüberhöhung aus? Ich komme mit extremer Überhöhung nämlich nur schlecht zurecht. Auf den meisten Bilder die man hier so findet sieht das recht ausgeglichen aus.
 
Hallo zusammen.
Ich bin eigentlich kurz davor mir das Jeffsy AL Comp 29 zu holen. :)

Hab lediglich zwei Fragen und hoffe ich bin hier richtig... sonst gerne einen Hinweis zum richtigen Thread (wollte jetzt nicht extra was Neues dafür aufmachen)

Zu dem verbauten LRS: DT Swiss M 1900 SPLINE 29
Ist das die Version mit 30mm oder mit 22,5mm Innenmaulweite? Auf der Homepage wird das leider nicht näher spezifiziert. Oder ich habe ggf. Tomaten auf den Augen. :D

Und da ich die Kiste leider nicht vorab Probefahren kann:
Hat jemand zufällig SL 89 (+/- 2 cm) und fährt das Jeffsy in L? Wie sieht es da mit der Sattelüberhöhung aus? Ich komme mit extremer Überhöhung nämlich nur schlecht zurecht. Auf den meisten Bilder die man hier so findet sieht das recht ausgeglichen aus.

Verbaut ist ein LRS mit 30mm Innenweite! Hab ein 2017er Jeffsy 29“ AL Größe L und komme aus dem Raum KH/MZ....wenn’s in deiner Nähe ist kannst du gerne probesitzen!
 
Zurück
Oben Unten