WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
BaWü
Nach Vorbild aus einem anderen Hersteller-Thread, wollte ich mal so ein Wartezimmer aufmachen.
Wo evtl. wenn ihr Bock habt alles reinkommt was mit der Bestellung eines neuen YT's zu tun hat.
Zum Beispiel was ihr bestellt habt, ob ihr schon eine Auftragsbestätigung oder sogar Liefertermin bekommen habt, ob er sich verzögert, wenn ja, wie lange usw. u.s.f.
Also alles mit was ihr euch die Zeit versüßt bis die Ziege oder das BigBike ins Haus kommt.

Ich habe mir das Capra CF Pro Race bestellt,
bei Bestellung verfügbar ab KW16, Bestellbestätigung erhalten.
Aber noch keine Auftragsbestätigung.

Sooo....wie sieht's bei euch aus?
 
Comp1 in grün, wobei mir das weiße auch echt gut gefällt. Wenn es dann ankommt muss ich leider erstmal nur langsam damit fahren und darf nicht springen oder Touren fahren. Egal, Hauptsache ich gewöhne mich schon mal ans Rad :)
 
Hallo Leute!
Ich bin auch gerade dabei mir ein Capra zu bestellen, bin mir aber nicht sicher wegen der Rahmengrösse. Die Grössenempfehlung von YT liegt bei M (Reach 422mm). Der Trend geht ja momentan noch immer in Richtung längerer Reach. Wenn ich mir zb die Rahmengrösse von Canyon berechnen lasse dann komm ich auf einen Rahmen mit einem Reach von 448 mm (je nachdem ist es der M oder L Rahmen ob Race oder normale Ausführung). Einige andere Hersteller (zB Propain) empfehlen bei meiner Körpergrösse jedoch den M Rahmen mit 420mm Reach (sowie YT auch).

Meine Körpergrösse ist 178cm bei 84cm Schrittlänge.

Hat jemand ähnliche Masse und schon Erfahrung mit dem M oder L Rahmen? Das würde mir vielleicht die Entscheidung leichter machen...


Danke :)
 
Hallo Leute!
Ich bin auch gerade dabei mir ein Capra zu bestellen, bin mir aber nicht sicher wegen der Rahmengrösse. Die Grössenempfehlung von YT liegt bei M (Reach 422mm). Der Trend geht ja momentan noch immer in Richtung längerer Reach. Wenn ich mir zb die Rahmengrösse von Canyon berechnen lasse dann komm ich auf einen Rahmen mit einem Reach von 448 mm (je nachdem ist es der M oder L Rahmen ob Race oder normale Ausführung). Einige andere Hersteller (zB Propain) empfehlen bei meiner Körpergrösse jedoch den M Rahmen mit 420mm Reach (sowie YT auch).

Meine Körpergrösse ist 178cm bei 84cm Schrittlänge.

Hat jemand ähnliche Masse und schon Erfahrung mit dem M oder L Rahmen? Das würde mir vielleicht die Entscheidung leichter machen...


Danke :)

Excuse the English, reading German's fine, but writing takes me too much time :)

L would probably be best for you, since the Capra frames are all very short, with very steep seat angles, and for these kinds of bikes you'd want to run a short stem ideally (so you need a relatively long top tube). What bike do you currently ride? Perhaps compare it to those specs?

I myself ordered a large AL1 straight away last Friday, but am probably going to cancel it. After some thinking and comparing (it's smaller than my Kona Unit and has a shorter seating position than my old school Nicolai Helius FR), I fear it's going to be quite a cramped fit. I'm 186 cm, 87 cm inseam.
 
@ernesto 777
Durfte gestern auf einem Capra Pro Grösse M Probesitzen.
Der Besitzer ist wie du 1.78m gross und absolut zufrieden mit der Grösse.
Ich bin 1.85m gross und bin mir immer noch sicher ob ich M oder L nehmen soll.
Ich würde bei deiner Grösse M nehmen, aber ob dass dann für dich stimmt, weis ich nicht.
 
Ganz vergessen
Darf mich auf ein Capra Pro freuen.
Warte auch noch auf die Auftragsbestätigung.
Das mit den Grössen ist nicht so eindeutig, wenn man so liest was andere Capra besitzer so haben.
 
ich denke, mit 1.80 kannst du beides fahren, du gewöhnst dich sofort dran. m ist etwas verspielter, l etwas ruhiger. hatte letztes jahr das wicked, was ja vergleichbar ist, in l gekauft (bin 1.80), sollte mir ja nach Tabelle zu gross sein, aber ich fühle mich total wohl, denke, mit dem m hätte ich nicht mehr und nicht weniger Freude
 
Capra AL1 in L
Bestellt am 30.01, warte immer noch auf die Bestätigung mit Liefertermin.
In meinem Profil auf der yt Seite steht "Auftrag noch nicht bearbeitet"

Langsam wirds echt zur Farce
 
Capra AL1 in L
Bestellt am 30.01, warte immer noch auf die Bestätigung mit Liefertermin.
In meinem Profil auf der yt Seite steht "Auftrag noch nicht bearbeitet"

Langsam wirds echt zur Farce

Ich würde das nicht so streng sein was die Auftragsbestätigung betrifft. Mir ist viel wichtiger, dass die bei der Bestellung auf der Webseite angeführte Verfügbarkeit hält. Seit der Bestellung hat sich das ja schon um drei Monate nach hinten verschoben:eek:
 
Ich würde das nicht so streng sein was die Auftragsbestätigung betrifft. Mir ist viel wichtiger, dass die bei der Bestellung auf der Webseite angeführte Verfügbarkeit hält. Seit der Bestellung hat sich das ja schon um drei Monate nach hinten verschoben:eek:
Yep, hält sich :) Habe gestern die bestätigung bekommen für das Capra AL1: Woche 13.
 
Just ordered a Blue Bergzicke ohne gelben Schnickschnack

Bin mal gespannt, wie sich mein erstes Carbonara Pferdchen macht!

Wenn es länger als zwei Jahre in meinem Stall verweilt muss es gut sein!
 
Zurück
Oben Unten