WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Hab bei Yt angefragt.
Der Support hat geantwortet das sie keine Info haben um welche Teile sichs handelt .
Sie wollen es auch nicht unvollständig verschicken.
 
Hab ein paar Fragen:
1. Hat irgendwer schon eine Antwort vom Support wegen der nicht gelieferten Tues CF bekommen? Ich habe mich gleich am behaupteten Liefertermin 29.4. beschwert und Fragen gestellt. Bis jetzt keine Antwort...
2. Kann ich nach deutschem Recht bei Lieferverzug (sind ja immerhin 4 Wochen) vom Kauf zurücktreten?
3. Stimmt es, dass ich nach deutschem Recht bei Internet-Bestellungen 14 Tage nach Lieferung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten kann?
Danke,
Martimn
 
Hab ein paar Fragen:
1. Hat irgendwer schon eine Antwort vom Support wegen der nicht gelieferten Tues CF bekommen? Ich habe mich gleich am behaupteten Liefertermin 29.4. beschwert und Fragen gestellt. Bis jetzt keine Antwort...
2. Kann ich nach deutschem Recht bei Lieferverzug (sind ja immerhin 4 Wochen) vom Kauf zurücktreten?
3. Stimmt es, dass ich nach deutschem Recht bei Internet-Bestellungen 14 Tage nach Lieferung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten kann?
Danke,
Martimn
Ad 1:ließ eine Seite vorher
Ad 2: ließ BGB
Ad 3: ließ YT Webseite

Oder kurz: ja - kommt darauf an - ja
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ein paar Fragen:
1. Hat irgendwer schon eine Antwort vom Support wegen der nicht gelieferten Tues CF bekommen? Ich habe mich gleich am behaupteten Liefertermin 29.4. beschwert und Fragen gestellt. Bis jetzt keine Antwort...
2. Kann ich nach deutschem Recht bei Lieferverzug (sind ja immerhin 4 Wochen) vom Kauf zurücktreten?
3. Stimmt es, dass ich nach deutschem Recht bei Internet-Bestellungen 14 Tage nach Lieferung ohne Angabe von Gründen vom Kauf zurücktreten kann?
Danke,
Martimn

Ja, du kannst die Bestellung einfach stornieren, wenn Du keine Lust hast zu warten und lieber einfach ein anderes Rad im Laden kaufen willst.
 
Das Capra ist sicherlich kein schlechtes Bike. Fahrtechnisch sogar mit das Beste, was ich je gefahren bin. Nichtsdestotrotz hat auch das Capra/Carbon seine Schwachstellen. Das Capra ist mittlerweile mein 8. Endurobike und leider auch das Anfälligste! Mir macht es aber keinen Spaß mehr Zeit im Keller zu verbringen als auf nem Trail. Daher back to the roots und wieder auf Alu setzen!

Lieber jetzt als zu spät!
 
Bild beigefügt
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159 KB · Aufrufe: 7
Hi 79er!
Danke für Dein ehrliches Post!
Da ich Carbon bestellt habe, würde es mich interessieren, womit Du genau Probleme hattest.
Danke Dir!
Seb
 
Hi 79er!
Danke für Dein ehrliches Post!
Da ich Carbon bestellt habe, würde es mich interessieren, womit Du genau Probleme hattest.
Danke Dir!
Seb

Du musst das Carbon schon deutlich mehr pflegen als einen Alurahmen, ebenso wie die Lager und die Übergänge zu den Anbauteilen. Die Probleme sind zunächst nur stark hörbar aber für mich persönlich ein erstes Anzeichen von Verschleiß.
 
Du musst das Carbon schon deutlich mehr pflegen als einen Alurahmen, ebenso wie die Lager und die Übergänge zu den Anbauteilen. Die Probleme sind zunächst nur stark hörbar aber für mich persönlich ein erstes Anzeichen von Verschleiß.

Da jedes Capra hat ja ne Sitzstrebe aus Carbon hat: Was genau soll in Bezug auf die Lager an Carbon anders sein als bei Alu?
 
Frage an traifuchs:Hast du über Mail Bescheid bekommen, dass es ausgeliefert wurde?
Ich soll morgen meins (Capra AL-1) bekommen, habe aber noch keine Nachricht, dass es versendet wurde?
 
Frage an traifuchs:Hast du über Mail Bescheid bekommen, dass es ausgeliefert wurde?
Ich soll morgen meins (Capra AL-1) bekommen, habe aber noch keine Nachricht, dass es versendet wurde?

Also habe nur die DHL Paketankündigung bekommen. Ich glaube im YT-Web hat meine Bestellung immer noch den Status "nicht bearbeitet"...
 
Habe heute morgen meine Ziege bekommen, genau zum Liefertermin, zusammengeschraubt und Probe gefahren, geiles Teil.
Jetzt muss nur das Wetter noch besser werden, dann kann es in die Berge gehen.
 
Hab noch keine Mail bekommen...

Zum Glück hat ein Kumpel von mir noch ein Stinky aus 2008. Da muss halt der Hobel in BMais am Wochenende nochmal herhalten. Schön Old School.
 
Zurück
Oben Unten