WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Meins ging erst heute raus (diese Info habe ich mir am Servicetelefon erfragt), d.h. werde es wohl am Montag bekommen.

Hatte am 19.2 14:52 bestellt.
Bestätigung für komplette Bezahlung am 9.4 bekommen. Seit dem quasi zinsloses Darlehen an YT gegeben
Lieferzusage war für den 28.4 bzw KW18. Zu diesem Zeitpunkt (war die Lieferverzögerung nicht schon vorher bekannt?) gab es aber nur ein lockeres E-Mail ohne Angebot von Alternativen (Leihrad, temporäre Rückzahlung des vorab bezahlten Geldes, ...)
Andere aus dem Forum, die anscheinend nach mir bestellten, hatten Ihr Rad schon letzte Woche (KW21) bzw. diese Woche vor mir.

Liebe YTler, ist nicht böse gemeint - hab Euch auch ganz lieb (bin ja ursprünglich auch aus FO) ;-), es nervt halt nur. Vielleicht wollt Ihr ja dazu etwas sagen?
 
Meins ging erst heute raus (diese Info habe ich mir am Servicetelefon erfragt), d.h. werde es wohl am Montag bekommen.

Hatte am 19.2 14:52 bestellt.
Bestätigung für komplette Bezahlung am 9.4 bekommen. Seit dem quasi zinsloses Darlehen an YT gegeben
Lieferzusage war für den 28.4 bzw KW18. Zu diesem Zeitpunkt (war die Lieferverzögerung nicht schon vorher bekannt?) gab es aber nur ein lockeres E-Mail ohne Angebot von Alternativen (Leihrad, temporäre Rückzahlung des vorab bezahlten Geldes, ...)
Andere aus dem Forum, die anscheinend nach mir bestellten, hatten Ihr Rad schon letzte Woche (KW21) bzw. diese Woche vor mir.

Liebe YTler, ist nicht böse gemeint - hab Euch auch ganz lieb (bin ja ursprünglich auch aus FO) ;-), es nervt halt nur. Vielleicht wollt Ihr ja dazu etwas sagen?

Also mal ehrlich, diese Optionen wird dir wohl niemals jemand anbieten. Wenn du bei VW ein Auto bestellst und es kommt zu Verzögerungen werden Sie dir auch kein Ersatzauto geben oder dir dein Geld erstmal zurückgeben.

Bei Vorkasse leistet du halt immer erstmal eine Art zinsloses Darlehen. Dient ja auch der Absicherung von YT.

Das Leute die nach dir bestellt haben das Rad eher hatten ist halt wirklich ärgerlich, aber that´s life.
 
Ja, ist halt "ned so doll".
Nächstes mal halt per Nachnahme, dann bin ich wenigstens abgesichert und muß nicht vorstrecken
Das allgemeine Beispiel mit VW ist ein Thema auf dem ich leider nicht so versiert bin. Denke aber, wenn Du einen fest zugesagten Liefertermin in Deinem KV hast, kannst Du bei Eintritt einer Verzögerung und Schaden Deinerseits diesen (zB Miete eines Wagens zur Abwendung eines anderen Schadens) geltend machen.
Aber geht ja nicht um Leben und Tod ;-)
 
:)
Ja, das ist so halt im Wartezimmer.
Wie beim Arzt. Man soll als nächstes nach ewiger Warterei drankommen, aber es wird einer aufgerufen, der sich gerade erst gesetzt hat. Und es ist 16 Uhr und der eigene Termin war um 15 Uhr.
 
:)
Ja, das ist so halt im Wartezimmer.
Wie beim Arzt. Man soll als nächstes nach ewiger Warterei drankommen, aber es wird einer aufgerufen, der sich gerade erst gesetzt hat. Und es ist 16 Uhr und der eigene Termin war um 15 Uhr.
Sehr treffender Vergleich :)
Wenn man Privatversichert ist und dementsprechend mehr zahlt, kommt man auch früher dran. :)
 
Weiß zufällig jemand wie das mit Lieferungen nach Österreich aussieht?
Werden diese von DHL Express durchgeführt oder an die Österreichische Post übergeben?
 
Ja, ist halt "ned so doll".
Nächstes mal halt per Nachnahme, dann bin ich wenigstens abgesichert und muß nicht vorstrecken
Das allgemeine Beispiel mit VW ist ein Thema auf dem ich leider nicht so versiert bin. Denke aber, wenn Du einen fest zugesagten Liefertermin in Deinem KV hast, kannst Du bei Eintritt einer Verzögerung und Schaden Deinerseits diesen (zB Miete eines Wagens zur Abwendung eines anderen Schadens) geltend machen.
Aber geht ja nicht um Leben und Tod ;-)
Der Liefertermin wird ja als “voraussichtlich“ definiert, nicht als fix. Und einen Verdienstentgang bzw. finanziellen Schaden weil dein DH Bike nicht rechtzeitig da ist mußt Du auch erst beweisen...
 
Der Liefertermin wird ja als “voraussichtlich“ definiert, nicht als fix. Und einen Verdienstentgang bzw. finanziellen Schaden weil dein DH Bike nicht rechtzeitig da ist mußt Du auch erst beweisen...

Bei mir steht in der AB kein "vorraussichtlich". Da steht:"VERSANDWOCHE: 18".
Der Rest ist klar, wurde ja auch nicht anders behauptet
 
Im Mail steht bei mir das:
"
**********************************************
VERFÜGBARKEIT:
DIE MOMENTAN GEPLANTE ÜBERGABE IN DEN VERSAND DEINES BESTELLTEN BIKES FINDEST DU IN DEINER AUFTRAGSBESTÄTIGUNG IM ANHANG DIESER E-MAIL ALS PDF-DATEI !!!

**********************************************

Bitte beachte, dass es dennoch auf Grund von Zulieferverzögerungen zu einer späteren Auslieferung deiner bestellten Ware kommen kann.
Bei etwaigen Lieferverzögerungen wirst du rechtzeitig von uns informiert.
"

Denke dass das so bei allen drinnen steht.
 
Meins ist - mit einem Tag Lieferverzögerung durch DHL Streik - heute angekommen. 16,2 in M mit Menace MG Pedalen. Das Blau ist der Knaller und alles sehr sehr ordentlich vormontiert.
Insgesamt sehr wertiger Eindruck und sehr ordentlich verpackt. Musste nicht mal die Schaltung oder Bremsen einstellen... Sauber.
Morgen gehts nach Winterberg zum einreiten.
 
ich schätze es wird dem Capra Blau entsprechen. Ist etwas dünkler als auf den Fotos auf der YT-Website.

Mah, I mag nimma warten.
 
Hab bei den dirtmasters das Capra in blau gesehen - ja, dass kommt hin. Ticken heller als damals das commencal (steht im Keller direkt daneben und wird jetzt für den Verkauf vorbereitet ;) )
Ich mache morgen mal ein Foto in freier Wildbahn.
 
Boaaa mein AL1 sollte KW24 kommen warte schon seit Februar woaaaaa i wü foan.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 
Die bikes hängen in Nohra fest, dort wurde die letzten zwei tage gestreikt, heute ist er vorbei und es geht weiter....vielleicht kommen morgen wieder welche an
 
Seid froh, dass ihr wenigstens Info habt. Ich habe weder Email noch Dhl Nachrichten und der Mitarbeiter von Yt kann mir auch nichts zum Status sagen. Toll... da ist sicherlich was schief gelaufen... shit happens .. Drück euch die Daumen das ihr am we shredden konnt.
 
Hab grad bei YT angerufen. Mein Bike ist schon Di raus. (Obwohl ich Mi auch schon angerufen hab und mir da gesagt wurde dass es noch nicht raus ist...) Habe nie einen Tracking Link bekommen.
Hat mir jetzt eine Nummer durchgesagt und laut Sendungsvergolgung ist es vor einer Stunde angekommen! :) :)
Jetzt nur noch schnell heim!
 
So, ich reihe mich hier jetzt auch mal ein. Habe mir ein Capra CF Comp 2 in M gekauft.

Liefertermin laut AB soll KW 29 sein.

Hoffe mal es kommt pünktlich.

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben Unten