WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

So, eingeweiht und die ersten 1200hm auf 60km habe ich hinter mir.

Nur scheint die Speichenspannung nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es knarzt und knack recht häufig. Erfahrungen?
 

Anhänge

  • tmp_2450-IMG_20160418_184744-1612725150.jpg
    tmp_2450-IMG_20160418_184744-1612725150.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 13
So, eingeweiht und die ersten 1200hm auf 60km habe ich hinter mir.

Nur scheint die Speichenspannung nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es knarzt und knack recht häufig. Erfahrungen?
E13 bestimmt? ...leider ist es dort bekannt, dass die Speichenspannung ein wenig zu Gut gemeint ist. Entweder selbst ein wenig lockern oder den Service kontaktieren.
 
;D dann würde ich definitiv so vorgehn, wie ich vorher beschrieben habe. Ist hin und wieder leider so bei den E13 Laufrädern...die Jungs dort meinen es mit der Spannung mal zu gut. Oder wenn du nicht drauf verzichten kannst, zwecks schönem Wetter mit Biken und so...dann fahr die Dinger einfach. Bekanntlich lässt ja die Speichenspannung irgendwann ganz von alleine nach. ;) Verständlich, dass das knacken und karzen aber auch ziemlich nerven kann.
**good ride**
 
Danke. Bei mir sinds 186cm/ 90cm SL und ich hatte zunächst überlegt ein XL zu nehmen, aber der Rat von YT ging Richtung L. Bin mal gespannt, ob's passt...

hallo,bin auch am überlegen welche grösse 188/91.wieviel hast du pedal sattelkante?ich müsste reverb noch 8cm rausziehen bei L...das gibt wohl etwas viel sattelüberhöhe...
 
die Jungs dort meinen es mit der Spannung mal zu gut.
Subjektiv denke ich eher, dass die Speichenspannung etwas zu gering ist. Spielt aber auch nicht so die riesen Rolle. Ich bin wahrscheinlich bei den Dirt Master wieder die meiste Zeit beim Cosmic Stand. Da drücke ich dem e.thirteen Menschen die Dinger einfach in die Hand ;)
 
ist beim jeffsy alles größer oder warum fragst du?

meine werte sind 187/93... wäre da beim jeffsy L angebrachter? bei mir muss es wenig agil/verspielt als komfortabel und sicher sein.
 
Wenn ich mir die Geodaten und die Größenempfehlung beim Jeffsy anschaue, dann scheint YT das diesmal ganz gut zu treffen.

Durch den 60mm Vorbau hat man nen cm mehr Reach als beim Capra und knapp 2 cm mehr Stack. Das kommt schon hin dass man das bis zu maximal 1,88cm fahren kann. Beim Capra soll das angeblich bis 1,96cm gehen :wut: :spinner:
 
Wenn ich mir die Geodaten und die Größenempfehlung beim Jeffsy anschaue, dann scheint YT das diesmal ganz gut zu treffen.

Durch den 60mm Vorbau hat man nen cm mehr Reach als beim Capra und knapp 2 cm mehr Stack. Das kommt schon hin dass man das bis zu maximal 1,88cm fahren kann. Beim Capra soll das angeblich bis 1,96cm gehen :wut: :spinner:

so denk ich auch,aber bei den 29er ist ja das tretlager tiefer und der stack ist ja tretlagerhöhe gemesssen,oder?bei den stupis sind es da bis 640mmstack...:confused::ka:
 
so denk ich auch,aber bei den 29er ist ja das tretlager tiefer und der stack ist ja tretlagerhöhe gemesssen,oder?bei den stupis sind es da bis 640mmstack...:confused::ka:

Der Stack wird IMO vom Tretlager zum Lenkkopf gemessen. Sagt also aus, wie tief oder hoch dein Cockpit (im Stehen) ist.
Beim Capra war mir das definitiv viel zu niedrig. Die 2 cm wären da gold wert.

2cm mehr Stack und Reach und ich hätte es bei meiner Größe behalten.
 
Verabschiede mich auch mal vom Wartezimmer :)
vorher aber noch ein paar Infos:

Schrauben waren keine locker.
Schutzfolie von Invisframe, hat ein bissl gedauert die aufzutragen und ganz Blasenfrei zu bekommen ist sehr sehr schwer.
Suspension Decals von http://www.slikgraphics.com/ Danke an @BeePee für die Info :)
Schaltung war eingestellt musste nur ein bissl die Anschlagschraube korrigieren weil der kleinste Gang immer rausgesprungen ist.
Zubehör war alles dabei außer Aufkleber, YT-Tasche und Reflektoren :D
Bin vorher noch nie ein 27,5 Zoll Enduro in L gefahren (bisher DHler 26 Zoll M Rahmen) fühlt sich aber gut an :)
Eigentlich hätte ich es erst Mai bekommen, wurde aber angeschrieben ob ich es denn früher haben möchte.. JA KLAR! :)

Ansonsten Viel Spaß mit eurem YT Bike
Und denn anderen wünsche ich eine angenehme Wartezeit! :)

MfG

20160420_172447.jpg
20160420_170744.jpg
 

Anhänge

  • 20160420_172447.jpg
    20160420_172447.jpg
    329,8 KB · Aufrufe: 40
  • 20160420_170744.jpg
    20160420_170744.jpg
    323,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
So, eingeweiht und die ersten 1200hm auf 60km habe ich hinter mir.

Nur scheint die Speichenspannung nicht das Gelbe vom Ei zu sein. Es knarzt und knack recht häufig. Erfahrungen?


Die Leitungen musste ich als aller erstes kürzen! :-D
Speichen sind bei mir ok. Ich würde noch 200km warten, dann wird das auch bei dir in Ordnung sein!
 
hab meines vor 2 Wochen bestellt, auch in XL und meins ist erst ab dem 13.07 zur Verfügung. warum?? :( :(
Weil es die Verfügbarkeit dir so von anfang an auf der Homepage angezeigt wurde...oder just in time...oder eben das die produktion größenabhängig durchgezogen wird und deines dann erst ein wenig später dran kommt.
Du kennst YT noch nicht lange, richtig? (oder Direktversender im allgemeinen)
 
Habe mir auch das Capra in Größe M bestellt (Körpergröße 175, Schrittlänge 83), soll am 11.05. Lieferbar sein :)
Habe mich bei der Größe vorallem an die Vorgabe von YT gehalten: M 174 - 184. Von den 184 bin ich ja noch ziemlich weit weg. Hab jetzt nochmal andere Bikes angeschaut(Reign, Strive_race), die sind in Größe M doch deutlich länger(reach). Überlege gerade, ob ich noch auf L wechseln soll oder passt M? Was meint ihr?
 
Weil es die Verfügbarkeit dir so von anfang an auf der Homepage angezeigt wurde...oder just in time...oder eben das die produktion größenabhängig durchgezogen wird und deines dann erst ein wenig später dran kommt.
Du kennst YT noch nicht lange, richtig? (oder Direktversender im allgemeinen)
Nope, hab noch nie beim Direktversender bestellt. Man ist also einer gewissen Willkür ausgesetzt. Alles klar :daumen:
 
Nope, hab noch nie beim Direktversender bestellt. Man ist also einer gewissen Willkür ausgesetzt. Alles klar :daumen:
Willkür?? Keineswegs!!
Du kennst folgendes Prinzip, oder?
Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst?
Bestellung 1 - > Bike 1
Bestellung 2 - > Bike 2....usw usw.... Leuchtet ein, oder? ;)
 
Willkür?? Keineswegs!!
Du kennst folgendes Prinzip, oder?
Wer zuerst bestellt, bekommt zuerst?
Bestellung 1 - > Bike 1
Bestellung 2 - > Bike 2....usw usw.... Leuchtet ein, oder? ;)

Eh ja, schon klar. Nur ich bin davon ausgegangen das mef an dem Tag seinen Posts (22.04) bestellt hat, was NACH meiner Bestellung war, daher meine Verwirrung. Aber auf Grund deiner doch etwas emotionalen Antworten, nehm ich an, dass ich da wohl von falschen gelegen bin. Verzeihung, wusste ich nicht.
Andererseits gibt’s ja einige Leute hier die ihr Bike überraschend früher bekommen haben, worauf ich insgeheim auch hoffe. :daumen::daumen:
 
Eh ja, schon klar. Nur ich bin davon ausgegangen das mef an dem Tag seinen Posts (22.04) bestellt hat, was NACH meiner Bestellung war, daher meine Verwirrung. Aber auf Grund deiner doch etwas emotionalen Antworten, nehm ich an, dass ich da wohl von falschen gelegen bin. Verzeihung, wusste ich nicht.
Andererseits gibt’s ja einige Leute hier die ihr Bike überraschend früher bekommen haben, worauf ich insgeheim auch hoffe. :daumen::daumen:
Du, alles easy ;) kein Stress...meine Antworten sollten eigentlich nur behilflich sein. Sorry dafür, wenn es falsch rüber kam. War nicht meine Absicht.
Ich drück dir die Daumen, dass du dein Radl schon eher bekommst! (y) Viel Spass bei der Warterei und aufbauen deines Spannungsbogens :D
 
Zurück
Oben Unten