WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mal ne Allgemeine Frage:

Das Capra 29 Al ist angeblich erst im Juni lieferbar, überlege aber mir das Teil zu bestellen und dann per Nachname zu bezahlen.
Kann man das ganze zwischenzeitlich auch problemlos wieder stornieren? (falls es bis dahin was besseres gibt etc.)
Steht in den FAQ unter Bestellung.
Aber YT Fahrer machen keine Rückzieher :teufel::D
 
Habt ihr, die die schon ihr Bike bekommen haben, beim Zusammenbau noch alle Lager gefettet? In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Lager ab Werk zu wenig Fett haben und die Teile schon nach einem Jahr durch waren. Und, wenn ja, welches Fett habt ihr genommen? Eines für Industrielager sollte reichen oder?
Ich möchte das auf jeden Fall möglichst zeitnah erledigen. Schaden kann es in keinem Fall! Hab von einem Kumpel einige Gramm Mobil Grease XHP222 bekommen. Der schwört da drauf und das ist auch das Zeug, was Enduro Bearings verwendet.
Lower Leg Gabelservice würde ich auch direkt empfehlen. Ab Werk ist meist zu wenig bis gar kein Schmieröl in den Tauchrohren.
 
Den Gabelservice werde ich dann mitm traveln der Gabel verbinden. Aber zuerst probiere ich das Bike mit den 150 mm aus. Dann habe ich auch gleich den Vergleich, wie stark sich der eine 1 cm mehr Federweg auswirkt.
Den Travel des Dämpfers kann man scheinbar auch erhöhen. Habe mir die Baugruppenzeichnungen auf der Fox Seite angesehen und man müsste nur den Travel Spacer entfernen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute Rechnung mit Lieferdatum 14.2 bekommen für das Capra cf pro race.
Dann sollte es die Woche eintreffen [emoji16]
 
Werde mich auch mal in die Reihe der Wartenden einreihen: Capra CF Grösse L in Storm Grey. Verfügbarkeit ab 28.02.
@BikeMike78: Danke für die tollen Bilder von deinem Jeffsy. Hat mir die Entscheidung für Storm Grey deutlich erleichtert.
 
95A87F2C-A63F-40A2-8A1F-B958D75AA667.jpeg
So, kurzes Update:
04.02 bestellt und am 12.02 war das Rad da. Es würde mir zwar für Samstag angekündigt, aber trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Lieferzeit.
Allen Wartenden wünsche ich Geduld und dann viel Spaß mit ihrem Rad!
 

Anhänge

  • 95A87F2C-A63F-40A2-8A1F-B958D75AA667.jpeg
    95A87F2C-A63F-40A2-8A1F-B958D75AA667.jpeg
    831,1 KB · Aufrufe: 90
Heute hab ich meine Sendungs Nummer für mein Jeffsy CF Pro Race bekommen :D. Hoffentlich kommt es dann diese Woche noch :hüpf:

Wurde dein Bike schon an die DHL übergeben? Habe auch seit Montag die Tracking Nummer, aber der Status lautet immer noch "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt."
 
Oke, danke das beruhigt. Hoffe ich auch. Stellt die DHL Sperrgut auch Samstags zu?
So ungeduldig war ich schon lange nicht mehr [emoji38]
Wenn das heute übergeben wird meinen die mit dem Lieferdatum auf der Rechnung, die Übergabe an die DHL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Guten Morgen, dann nehm ich doch auch noch mal Platz hier. Am Donnerstag Capra 27 CF Pro Race bestellt, Montag die Trackingnummer erhalten, mal schauen, ob es heute an DHL übergeben wird.

I gfrei mi so.
 
Wenn es erst am Freitag käme, wäre ich nicht da und müsste die Zustellung auf Montag verschieben, nochmal ein WE ohne neues Bike. Naja dann muss ich mich halt mit skifahren über das Wochenende retten.
 
Bei Sperrgut kann es laut DHL bis zu 4 Tage dauern. Schauen wir mal... Werden wir bis heute Abend erfahren

EDIT: Ups, "laut DHL" ist falsch. Habe es mal woanders aufgeschnappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Capra CF pro race ist gerade angekommen. Leider komme ich erst heute Abend zum aufbauen werde dann falls noch keiner schneller war ein Paar Bilder machen wenn es aufgebaut ist.
 
Zurück
Oben Unten