WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Mein Tues AL sollte heute auch zwischen 10-14 Uhr geliefert werden, leider ist nix gekommen und Lt. Aktuellem Status steht es in Nohra. Versendet am Mittwoch...
Hoffe jetzt auf Montag....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein Tues AL sollte heute auch zwischen 10-14 Uhr geliefert werden, leider ist nix gekommen und Lt. Aktuellem Status steht es in Nohra. Versendet am Mittwoch...
Hoffe jetzt auf Montag....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ging mir beim Tues vor zwei Jahren genauso und mein Capra gammelt auch in Nohra rum.
 
Naja... vielleicht ist das Absicht. Die warten, bis sie genug haben und fahren die dann aus. Es muss sich ja lohnen, dass Sperrgut.

Ich seh es ganz entspannt. Ich würde gern mein Dirt Love schon heute haben, bin aber froh, dass es schon vor dem 18. verschickt wird. Da war es eigentlich erst lieferbar. Ob es nun noch eine Woche dauert, ist auch nicht so schlimm. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht noch andere Räder.
 
Wat is den an nem Fahrrad Karton speergut? Der ist Stappelbar und wiegt was über 20kg!!! Ich bestelle unser Hundefutter immer online. Sind dann jeweils 2x20kg in einem Karton. Kommen auch ganz normal per DHL in 1 bis max 2 Tagen von Berlin nach Köln...und da Zahl ich keinen Versand. Für 20€ erwarte ich schon was schnelleres!
 
Jup. Habe ich gelesen. Das Rennen ist gestartet... Ein Kumpel hat gerade einen Rahmen bei Canyon bestellt. Mal sehen wer schneller ist .
 
So Samstag erste kleine Runde gedreht, Bremsen eingebremst, Fahrwerk nochmal nachjustiert und kurz im Bikepark probiert. Das Teil fährt sich gut und gibt keine Rätsel auf, schön ausgewogen. Fährt gut auf der "kann man eigentlich mit jedem MTB Fahrrad fahren Hausrunde" und springt sich gut auf dem Flowtrail. Ist mein erstes YT und ich muss sagen die machen wohl bisher vieles richtig und sehr wenig falsch.
DSC_0029.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    543,2 KB · Aufrufe: 29
Also mein Capra ist endlich da. Out of the Box wiegt das CF Pro Race in XL 13,98kg. Fahren werde ich es erst morgen, weil noch ein paar Teile von meinem alten Rad aufs neue wollen.
Meine Erfahrung ist nach zwei Rädern bei YT, es ist ein Tag später als von DHL angegeben.
 
Ach na das hängt doch eh immer davon ab, wo man wohnt. Hier in meiner neuen Heimat dauert das mit DHL öfter auch 2 Tage was in der alten Stadt schon eine sehr große Ausnahme war.
 
So. Rad ist in Nohra. Mal schauen, ob es da auch wieder weg kommt. :D

Edit: Rad ist schon hier in der Zustellbasis.

Edit2: Schon auf dem Lieferfahrzeug und ich muss heute bis 4 arbeiten... Gut, dass meine Frau daheim ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
warten, warten, warten. Leider scheint es mit den XXL 29 CF Rahmen noch immer eine Verzögerung zu geben. :-(

Während der ganzen Warterei lese ich immer wie mehr von diversen Mängel an den YT Bikes was mich immer wie mehr verunsichert ob ich da wirklich die richtige Marke gewählt habe.
Dellen im Carbonrahmen, schlechte Lackierung, probleme mit den e13 Sattelstützen, fehlende 'spezial' Werkzeuge für E13 Kassette, schlecht geschmierte Lager, usw.
Mus ich mich da wirklich auf eine mögliche mängelnde Qualität gefasst machen? Oder sind das trotzdem alles nur aufgebauschte Einzelfälle. Ich komme von einem Tyee von Propain und da war halt die Qualität 1A. Leider gab es da aber noch kein 29er XXL :-( Daher der Wechsel.

Wie ist da eure Erfahrung?

Marc
 
warten, warten, warten. Leider scheint es mit den XXL 29 CF Rahmen noch immer eine Verzögerung zu geben. :-(

Während der ganzen Warterei lese ich immer wie mehr von diversen Mängel an den YT Bikes was mich immer wie mehr verunsichert ob ich da wirklich die richtige Marke gewählt habe.
Dellen im Carbonrahmen, schlechte Lackierung, probleme mit den e13 Sattelstützen, fehlende 'spezial' Werkzeuge für E13 Kassette, schlecht geschmierte Lager, usw.
Mus ich mich da wirklich auf eine mögliche mängelnde Qualität gefasst machen? Oder sind das trotzdem alles nur aufgebauschte Einzelfälle. Ich komme von einem Tyee von Propain und da war halt die Qualität 1A. Leider gab es da aber noch kein 29er XXL :-( Daher der Wechsel.

Wie ist da eure Erfahrung?

Marc
also meine e 13 funktioniert einwandfrei und der kunden Service von e13 ist einfach genial zuerst haben sie mit gratis eine lenker schelle geschickt und als ich darauf hingewiesen habe dasdie stütze im dreckigen zustand nicht so gut ausfährt,haben sie mir eine Anleitung geschickt und gefargt ob ich das selberhin bekomme oder die stütze einschicken möchte, die stärkere feder ist unterwegs zu mir

das e13 Werkzeug ist leider nicht dabei solltest du die kassette nochmal kaufen ist eines dabei wen nicht must in den sauren Apfel beißen und eines kaufen

lg
 
Konnte keine Mängel an meinem Rad feststellen. Das mit dem Werkzeug für e13 stimmt schon. Kann aber nicht wirklich YT was für.
Das Thema bei den Lagern ist bei allen gleich, Industrielager haben auch nicht mehr Fett drin.
Kumpel fährt die e13 Stütze auch und bis dato keine Probleme. Obwohl er ein etwas schwereres Kaliber ist. Probleme findet man überall wenn man sucht und die meisten Beiträge sind von Leuten die Probleme haben die Leute die zufrieden sind schreiben „weniger“.
 
Also bei mir war auch alles prima, keine Kratzer, Dellen oder sonst was, alles gut eingestellt, na o.k. die Kette war mir zu lang, da hab ich nochmal ein Glied rausgenommen. Schaltung mußte man noch einmal kurz oben am Shifter nachregulieren nach der ersten Ausfahrt, ansonsten alles äusserst sauber verpackt, Werkzeuge dabei (Pumpe, Drehmoment mit Bits und Imbus). Sah alles sehr durchdacht und ordentlich aus.
 
Servus,

mein bestelltes Capra 29 CF Pro in Blood Red hat seit heute im Shop den Status "sofort verfügbar". Ich hoffe es geht bald auf den Weg, ich kanns kaum noch abwarten. :)
 
Zurück
Oben Unten