WARTEZIMMER - für alle YT-Industrie Bikes

Nein, das mit dem Werkzeug für E13 stimmt nicht.... Man braucht kein Spezialwerkzeug für die aktuellen E13 Kassetten...

Erzähl doch kein Schmarn. Für die Kassetten brauchst doch eines um die größten 3 Ritzel zu demontieren. Und bei der Kurbel brauchst es aus für das Kettenblatt.
Beziehe mich auf die Kurbel Trsr Carbon und die Kassette Trs+.
a9b920250886bdb6c4e4cca7fcd6b9e3.jpg
 
warten, warten, warten. Leider scheint es mit den XXL 29 CF Rahmen noch immer eine Verzögerung zu geben. :-(

Während der ganzen Warterei lese ich immer wie mehr von diversen Mängel an den YT Bikes was mich immer wie mehr verunsichert ob ich da wirklich die richtige Marke gewählt habe.
Dellen im Carbonrahmen, schlechte Lackierung, probleme mit den e13 Sattelstützen, fehlende 'spezial' Werkzeuge für E13 Kassette, schlecht geschmierte Lager, usw.
Mus ich mich da wirklich auf eine mögliche mängelnde Qualität gefasst machen? Oder sind das trotzdem alles nur aufgebauschte Einzelfälle. Ich komme von einem Tyee von Propain und da war halt die Qualität 1A. Leider gab es da aber noch kein 29er XXL :-( Daher der Wechsel.

Wie ist da eure Erfahrung?

Marc
Hab heute mal die hauptlager von meinem 4 wochen alten jeffsy geöffnet autsch
D73FC7F0-996A-4450-9788-EEE4E6AD1F0D.jpeg


Lg
 

Anhänge

  • D73FC7F0-996A-4450-9788-EEE4E6AD1F0D.jpeg
    D73FC7F0-996A-4450-9788-EEE4E6AD1F0D.jpeg
    239,8 KB · Aufrufe: 234
Mitlerweile weiß ich das yt die lager mit öl behandelt

Weil sie meinen das das besser als fett ist und angeblich länger hält, was meiner meinung ein fehler ist nach dem das lager nach 4 wochen schon trocken war ...

Ich hab sie jetzt mal wie alle lager in allen bikes gefettet und fertig.

9B56E382-B5D4-4ACD-95B7-EAC1798DB282.jpeg
 

Anhänge

  • 9B56E382-B5D4-4ACD-95B7-EAC1798DB282.jpeg
    9B56E382-B5D4-4ACD-95B7-EAC1798DB282.jpeg
    118 KB · Aufrufe: 206
Mitlerweile weiß ich das yt die lager mit öl behandelt

Weil sie meinen das das besser als fett ist und angeblich länger hält, was meiner meinung ein fehler ist nach dem das lager nach 4 wochen schon trocken war ...

Ich hab sie jetzt mal wie alle lager in allen bikes gefettet und fertig.

Anhang anzeigen 720338

und das ist die Antwort von YT?
Vielleicht sieht es ja nur 'trocken' aus und man sollte es so lassen wie sie gemeint haben?
Wieso hattest du deines den eigentlich schon geöffnet? hat es schon geknarzt?
 
und das ist die Antwort von YT?
Vielleicht sieht es ja nur 'trocken' aus und man sollte es so lassen wie sie gemeint haben?
Wieso hattest du deines den eigentlich schon geöffnet? hat es schon geknarzt?
Aus neugirde da ich hier wo gelesen habe das die lager schnell den geist aufgeben

Solte ich micht mit dem nach fetten irren, kauf ich mir ein paar neue lager und fertig sind eh standart lager die man überall bekommt

Aber meine erfahrung von anderen bikes zeigt mir das lager die ich regelmäßig gefettet habe einfach länger halten

Lg
 
Mitlerweile weiß ich das yt die lager mit öl behandelt

Weil sie meinen das das besser als fett ist und angeblich länger hält, was meiner meinung ein fehler ist nach dem das lager nach 4 wochen schon trocken war ...

Ich hab sie jetzt mal wie alle lager in allen bikes gefettet und fertig.

Also ganz unrecht hat YT damit nicht, bei standart billig Fett kann das nach einiger Zeit durchaus verharzen, da das Lager ja nicht komplett rotiert und sich das Fett nicht ausreichend verteilt bzw. in Bewegung bleibt. Grade bei wechselnder Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Mit gutem Lagerfett sollte das aber auch kein Problem sein. Das da keine Feuchtigkeit rein kommt halte ich für Quatsch, so gut sind die Standartlager auch nicht abgedichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern bestellt, gestern die erste E-Mail mit Zahlungseingang erhalten. Hoffentlich geht es bald in den Versand. Die 29er Capra CF Pro Race in M und L waren innerhalb von 12 Stunden wieder vergriffen. Das geht Rucki Zucki
 
16EE5B77-B246-4DDA-A13D-7B62A6D7B597.png
YT macht auch grad für 10 Tage ne 10% Rabattaktion.....für alle Jeffsys! Die sind auch (noch) fast alle sofort lieferbar.....wer also mit dem Gedanken spielt kann en Schnapper machen:D
 

Anhänge

  • 16EE5B77-B246-4DDA-A13D-7B62A6D7B597.png
    16EE5B77-B246-4DDA-A13D-7B62A6D7B597.png
    593,9 KB · Aufrufe: 179
Das fängt ja schonmal super an :wut:


Hey Young Talent,

vielen Dank, dass Du Dich für ein YT-Bike entschieden hast.

In Deiner Auftragsbestätigung haben wir Dir Kalenderwoche 16 als Versandwoche angegeben. Leider konnte einer unserer Zulieferer ein elementares Bauteil nicht liefern, wodurch wir Dein Bike leider nicht wie geplant versenden können. Konkret heißt das, dass wir Dein Bike nicht wie angekündigt im Laufe der KW 16 in den Versand geben können, sondern erst in KW 20.

Es tut uns sehr leid, dass wir gerade keine besseren Nachrichten für Dich haben. Daher bieten wir Dir unsere YT BikeBox als Kompensation kostenfrei an. Gerne erstatten wir Dir den bereits gezahlten Betrag für die YT BikeBox auf die gleiche Weise wie Deine Bezahlung bei uns eingegangen ist.

Wir bedauern die Verzögerung sehr und hoffen auf Dein Verständnis.


Beste Grüße,
Dein YT Service-Team
 
Das fängt ja schonmal super an :wut:


Hey Young Talent,

vielen Dank, dass Du Dich für ein YT-Bike entschieden hast.

In Deiner Auftragsbestätigung haben wir Dir Kalenderwoche 16 als Versandwoche angegeben. Leider konnte einer unserer Zulieferer ein elementares Bauteil nicht liefern, wodurch wir Dein Bike leider nicht wie geplant versenden können. Konkret heißt das, dass wir Dein Bike nicht wie angekündigt im Laufe der KW 16 in den Versand geben können, sondern erst in KW 20.

Es tut uns sehr leid, dass wir gerade keine besseren Nachrichten für Dich haben. Daher bieten wir Dir unsere YT BikeBox als Kompensation kostenfrei an. Gerne erstatten wir Dir den bereits gezahlten Betrag für die YT BikeBox auf die gleiche Weise wie Deine Bezahlung bei uns eingegangen ist.

Wir bedauern die Verzögerung sehr und hoffen auf Dein Verständnis.


Beste Grüße,
Dein YT Service-Team
Dito :eek:
 
Ganz toll... bei mir ebenfalls! Find ich Grad gar nicht lustig, vor allem da mein Bikeurlaub ansteht. Wenn es in der 20.KW kommt reicht es noch, wenn's aber jetzt schon so losgeht ahne ich böses...
 
Ich hatte Vorgestern noch eine Zusage erhalten, dass mein Bike diese oder Anfang nächster Woche kommt und nun habe auch die gleiche Mail bzgl. Verzögerung erhalten. Denn sie wissen nicht was sie tun ...
Jetzt kann ich im Bikeurlaub zwar zu Fuss den anderen hinterherlaufen, bekomme aber eine Pappkiste umsonst.
 
Zurück
Oben Unten